Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • moggy60M moggy60

Wann muß nun eigentlich bei internen Verbindungen was stehen?

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@moggy

wenn du innerhalb Griechenlands reist/fliegst

dass bei TUI-Fly ein Formular reicht, was auch die Vorgabe der Regierung ist, hat nichts damit zu tun, dass es bei Eurowings vielleicht anders ist.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Breiti223B Breiti223

@yvonnesg sagte:

jo, war innert Taverne wat futtern und jeder dort bekam diese Meldung. Und das auch volle Kanone mit Ton 🙂 war sehr lustig, wie jeder jeden angeschaute hat 😉

Der Text in der Coronawarnung war nicht sehr aufschlussreich oder? Ich habe vorhin im internet eine Übersetzung gesehen....

YvonneSGY Offline
      YvonneSGY Offline
      YvonneSG
      schrieb am zuletzt editiert von

@breiti223 sagte:

Der Text in der Coronawarnung war nicht sehr aufschlussreich oder? Ich habe vorhin im internet eine Übersetzung gesehen....

Nicht wirklich 😉 ich habe ein Screenshot davon gemacht, weiss aber leider nicht, wie ich es vom Handy hier hochladen kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • resunR Offline
        resunR Offline
        resun

Danke für dir Antwort
        Ich hatte auch versucht bei der Fluggesellschaft anzurufen habe aber nach über 50min aufgegeben

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • resunR resun

Danke für dir Antwort
          Ich hatte auch versucht bei der Fluggesellschaft anzurufen habe aber nach über 50min aufgegeben

sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678

@resun sagte:

Danke für dir Antwort

Sehr gerne.....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steini_BMGS Steini_BMG

Ich habe mit Eurowings telefoniert und der am Telefon sagte mir tatsächlich, dass jede Person einen QR Code benötige, auch Kinder. Ich weiss nicht ob der wirklich Ahnung hatte...aber bevor man so einen am Checkin sitzen hat und Probleme bekommt, fülle ich nun 4 Formulare aus. Mal sehen ob ich 4 QR Codes bekomme...totaler Blödsinn...

domrapperD Offline
            domrapperD Offline
            domrapper

@steini-bmg sagte:

Ich habe mit Eurowings telefoniert und der am Telefon sagte mir tatsächlich, dass jede Person einen QR Code benötige, auch Kinder. Ich weiss nicht ob der wirklich Ahnung hatte...aber bevor man so einen am Checkin sitzen hat und Probleme bekommt, fülle ich nun 4 Formulare aus. Mal sehen ob ich 4 QR Codes bekomme...totaler Blödsinn...

Leute, macht mich nicht schwach. Wir fliegen nächsten Montag mit EW. Habe aber nur ein Formular ausgefüllt (für mich, Ehefrau und 11 jährige Tochter) wie es auch von der griechischen Regierung gewünscht ist und ich es auf der Homepage auch bestätigt habe.

HabeHabe auch nen Screenshot gemacht und ausgedruckt mit der Vorgabe der griechischen Regierung. " Ich werde nur ein plf Formular für meine Familie/meinen Haushalt einreichen "

Falls es beim check-in Stress mit EW geben sollte.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING
              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, und du bist der Meinung das ein sich irrender Check-in Agent von dir belehren lässt, auch wenn du im Recht bist?😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

domrapperD 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lina0303L Offline
                Lina0303L Offline
                Lina0303

Guten Morgen,

wir fliegen auch in 14 Tagen und ich hätte zwei Fragen (entschuldigt falls hier schon 100 mal gefragt wurde, aber durch die Suchfunktion hatte ich noch nichts klares gefunden)

1. Wenn ich ein negatives (innerhalb von 72 Stunden Ergebnis) aus Deutschland mitbringe kann ich dann den Test umgehen, falls ich aufgefordert werde einen zu machen?
                2. Weiß jemand wie es Versicherungsmäßig jetzt aussieht?..Ich bin mir sehr unsicher unsere Reiserücktritt greift bei Pandemien nicht, wir fliegen mit TUI und da gibt es ja die extra Versicherung die Auslandskrankenversicherung haben wir. Wenn jetzt wirklich der Fall eintreten sollte, dass wir in Quarantäne müssen, hatte ich es so verstanden das die Behören/Tui sowieso die Kosten für Quarantäne/Rückflug übernehmen. Weiß jemand wie es aussieht wenn ich dann zum Beispiel aber direkt bei Einreise getestet werde? Habe ich dann das Recht die nicht angetretene Leistung (sprich die zum Beispiel 14 Nächte Hotel) automatisch zurückerstattet bekommen/Gutschrift auch ohne Reiserücktritt? Oder braucht man hierfür eine extra Versicherung? Ich finde nicht so viel über die neue Rechtslage/Erfahrungen von Leute die bei Einreise getestet wurden. Das Paar von RTL welches in Quarantäne musste hatte ja die Hotelnächte als Kulanz erhalten, aber hier wurde ja auch falsch positiv getestet und ich habe es so verstanden das dies Kulanz vom Hotel/Anbieter war... Ich habe keine Angst vor Quarantäne etc. das ist ja auch gut als Maßnahme und es ist mir bewusst das es passieren kann, aber es wäre schade wenn das ganze Geld weg wäre..
                REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, und du bist der Meinung das ein sich irrender Check-in Agent von dir belehren lässt, auch wenn du im Recht bist?😉

domrapperD Offline
                  domrapperD Offline
                  domrapper

@haberling sagte:

Nein. Aber welche Wahl habe ich?
                  Entgegen den Vorgaben der griechischen Regierung auf deren Homepage zu handeln? Bekomme ich dann dort am Flughafen den Ärger? Bringt mich das weiter?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TschesnokT Offline
                    TschesnokT Offline
                    Tschesnok

Gab es zufällig bei jemandem Probleme sich auf der Internet Seite zu registrieren?
                    Bei mir steht nämlich immer :

An error occurred while creating your account. Please make sure that the provided information is correct and try again.

HABERLINGH Riecke64R 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING

@domrapper ,am Flughafen in Griechenland bekommst du bestimmt keinen Ärger wenn man mehrere Anträge ausfüllt.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Hallo @Lina0303 , ob ein negativer vorhandener PCR-Test bei einreise vor einem erneuten Test schützt ist anzunehmen, den bei einreise auf dem Landweg jener schon vorgeschrieben ist. Also wenn du den Test schon zu Hause machen lässt erübrigt sich deine zweite Frage.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TschesnokT Tschesnok

Gab es zufällig bei jemandem Probleme sich auf der Internet Seite zu registrieren?

An error occurred while creating your account. Please make sure that the provided information is correct and try again.

HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

@tschesnok sagte:

Warum willst du ein Konto erstellen, du hast doch eines, ansonsten könntest du hier nicht schreiben.😳

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

@HABERLING
                            er meint bestimmt die Seite mit dem Formular und nicht dieses Forum... 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lina0303L Lina0303

Guten Morgen,

wir fliegen auch in 14 Tagen und ich hätte zwei Fragen (entschuldigt falls hier schon 100 mal gefragt wurde, aber durch die Suchfunktion hatte ich noch nichts klares gefunden)

1. Wenn ich ein negatives (innerhalb von 72 Stunden Ergebnis) aus Deutschland mitbringe kann ich dann den Test umgehen, falls ich aufgefordert werde einen zu machen?
                              2. Weiß jemand wie es Versicherungsmäßig jetzt aussieht?..Ich bin mir sehr unsicher unsere Reiserücktritt greift bei Pandemien nicht, wir fliegen mit TUI und da gibt es ja die extra Versicherung die Auslandskrankenversicherung haben wir. Wenn jetzt wirklich der Fall eintreten sollte, dass wir in Quarantäne müssen, hatte ich es so verstanden das die Behören/Tui sowieso die Kosten für Quarantäne/Rückflug übernehmen. Weiß jemand wie es aussieht wenn ich dann zum Beispiel aber direkt bei Einreise getestet werde? Habe ich dann das Recht die nicht angetretene Leistung (sprich die zum Beispiel 14 Nächte Hotel) automatisch zurückerstattet bekommen/Gutschrift auch ohne Reiserücktritt? Oder braucht man hierfür eine extra Versicherung? Ich finde nicht so viel über die neue Rechtslage/Erfahrungen von Leute die bei Einreise getestet wurden. Das Paar von RTL welches in Quarantäne musste hatte ja die Hotelnächte als Kulanz erhalten, aber hier wurde ja auch falsch positiv getestet und ich habe es so verstanden das dies Kulanz vom Hotel/Anbieter war... Ich habe keine Angst vor Quarantäne etc. das ist ja auch gut als Maßnahme und es ist mir bewusst das es passieren kann, aber es wäre schade wenn das ganze Geld weg wäre..
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheimR Abwesend
                              REJBodenheim

@lina0303 sagte:

Hier der Ausschnitt aus dem Formular, der sich mit Tests beschäftigt. Es ist zwar für Einreise auf dem Landweg, gibt aber einen Einblick in die Anforderungen, die an solch ein Zertifikat gestellt werden könnte.
                              Merke: das Formular musst du trotzdem ausfüllen.
                              [...]
                              Die Zertifikate sollten in englischer Sprache verfasst sein und den Namen und den Reisepass /o. die nationale ID-Nummer des Reisenden tragen.
                              Die Laboratorien, die die RT-PCR-Tests durchführen, sollten sein:

• Nationale Referenzlabors
                              • Nationale Laboratorien für Öffentliches Gesundheitswesen oder
                              • Private Laboratorien, die von den jeweiligen nationalen Akkreditierungsbehörden akkreditiert sind ( nicht unbedingt speziell für COVID-19).

Zertifikate, die die obenerwähnten Kriterien nicht erfüllen, werden nicht akzeptiert. Die Fälschung von Zertifikaten wird nach dem griechischen Recht bestraft.
                              Kinder under 10 Jahren sind nicht verpflichtet, einen PCR-Test durchzuführen.
                              [...]

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

hast recht @REJBodenheim, ich brauch eine Pause...😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TschesnokT Offline
                                  TschesnokT Offline
                                  Tschesnok

Verzeihung meine natürlich die Internetseite fürs plf 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AdrianaCristinaA Offline
                                    AdrianaCristinaA Offline
                                    AdrianaCristina
                                    schrieb am zuletzt editiert von AdrianaCristina

@Lina0303 , @HABERLING , @REJBodenheim

Leider steht in der Visit Greece app folgendes:

"Can a Visitor provide the results of a molecular test (conducted up to 72 Hours Prior to Arrival) to avoid being testes?"

"Sample testing is a mandatory element of the entrance procedure".

Also leider kann man den Test nicht umgehen:-(.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MykonosfahrerM Offline
                                      MykonosfahrerM Offline
                                      Mykonosfahrer

Hallo zusammen,

ich konnte nicht alle Seiten nach diesem Thema durchforsten, von daher entschuldigt, wenn diese Frage schon beantwortet wurde ...

Mein Thema is das Risiko, möglicherweise unverschuldet in Quarantäne zu müssen, weil man zufällig im Flugzeug in der Nähe eines infizierten Mitreisenden gesessen ist.
                                      Es scheint ja nicht so sicher zu sein, ob und wie viele Mitreisende dann auch tatsächlich in Quarantäne müssen … also ob die Griechen die eigentlichen Vorgaben (zwei Reihen davor und dahinter) auch so umsetzen …

Gibt es dazu konkrete Erfahrungen?
                                      Evtl. aus dieser Runde?
                                      Danke!

AdrianaCristinaA Steini_BMGS 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MykonosfahrerM Mykonosfahrer

Hallo zusammen,

ich konnte nicht alle Seiten nach diesem Thema durchforsten, von daher entschuldigt, wenn diese Frage schon beantwortet wurde ...

Mein Thema is das Risiko, möglicherweise unverschuldet in Quarantäne zu müssen, weil man zufällig im Flugzeug in der Nähe eines infizierten Mitreisenden gesessen ist.
                                        Es scheint ja nicht so sicher zu sein, ob und wie viele Mitreisende dann auch tatsächlich in Quarantäne müssen … also ob die Griechen die eigentlichen Vorgaben (zwei Reihen davor und dahinter) auch so umsetzen …

Gibt es dazu konkrete Erfahrungen?
                                        Evtl. aus dieser Runde?
                                        Danke!

AdrianaCristinaA Offline
                                        AdrianaCristinaA Offline
                                        AdrianaCristina

Hallo Mykonosfahrer

Leider kann ich nicht aus eigener Erfahrung berichten, da ich auch erst am 12.09 fliege.. Habe aber gehört, dass in deisem Fall "Quarantäne" eingehalten werden soll aber in deinem gebuchten Hotel.. Falls ein bestätigter Fall auf dem Flug war. Betreffend den Sitzreihen ect kann ich aber nichts sagen..

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Harald15H Offline
                                          Harald15H Offline
                                          Harald15

Halli hallo eine frage muss man auf Kreta im hotel selber eine Maske tragen?

Dankkeee

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 142
                                          • 143
                                          • 144
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 144 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag