Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von

Da nur eine Flugnummer und kein Betreten Griechenlands in Kos (Einreisekontrolle & co), würde ich nichts ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DirkthD Offline
      DirkthD Offline
      Dirkth

OK Danke für deine Info!

ja ist nur eine Flugnummer und ich glaube nicht, dass wir für die 1 Stunde den Flieger verlassen müssen, wir fliegen ja eigentlich direkt weiter....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chiara_93C Chiara_93

@REJBodenheim Huch, dann ist's ja gut 😄

Kurze Info an alle, die sich vielleicht die gleiche Frage gestellt haben:

Ich fliege ja von Düsseldorf nach Kos mit einem Zwischenstopp in Rhodos für 60 Min., in dem wir NICHT das Flugzeug verlassen.

Sicherheitshalber habe ich doch noch bei der griechischen Infoline angerufen, die mir gesagt haben, dass ich unbedingt RHODOS als "point of entry" eintragen soll sowie das Häkchen bei "internal connection flight" setzen soll und dann eben nochmal die gleiche Flugnummer eintragen soll.

Und weil ich bekloppt bin und mir das nicht ganz logisch vorkam, habe ich sicherheitshalber nochmal angerufen. Selbe Info. Und weil mein Freund so bescheuert ist wie ich, hat auch er nochmal angerufen. Wieder die gleiche Info.

Also sollte jemand in einer ähnlichen Lage sein - der Zwischenhalt ist anscheinend auch ohne Umstieg/Aussteigen aus dem Flugzeug der "point of entry" und das Ganze ist als "connection flight" anzugeben.
        Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber nachdem nun drei Mal dieselbe Aussage kam, denke ich, dass es so richtig ist.

Ruko SbgR Offline
        Ruko SbgR Offline
        Ruko Sbg

@chiara-93 sagte:

@REJBodenheim Huch, dann ist's ja gut 😄

Kurze Info an alle, die sich vielleicht die gleiche Frage gestellt haben:

Ich fliege ja von Düsseldorf nach Kos mit einem Zwischenstopp in Rhodos für 60 Min., in dem wir NICHT das Flugzeug verlassen.

Sicherheitshalber habe ich doch noch bei der griechischen Infoline angerufen, die mir gesagt haben, dass ich unbedingt RHODOS als "point of entry" eintragen soll sowie das Häkchen bei "internal connection flight" setzen soll und dann eben nochmal die gleiche Flugnummer eintragen soll.

Und weil ich bekloppt bin und mir das nicht ganz logisch vorkam, habe ich sicherheitshalber nochmal angerufen. Selbe Info. Und weil mein Freund so bescheuert ist wie ich, hat auch er nochmal angerufen. Wieder die gleiche Info.

Also sollte jemand in einer ähnlichen Lage sein - der Zwischenhalt ist anscheinend auch ohne Umstieg/Aussteigen aus dem Flugzeug der "point of entry" und das Ganze ist als "connection flight" anzugeben.
        Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber nachdem nun drei Mal dieselbe Aussage kam, denke ich, dass es so richtig ist.

Der o. a. Post von S. 265 sagt eher das Gegenteil. Ist die Frage ob das eine echte Rolle spielt...?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • türkisblauT Offline
          türkisblauT Offline
          türkisblau

Klick

Hier hab ich etwas gefunden, das die Anzahl der getesteten Einreisenden vom 01.07. - 16.08. Zeigt Und wie viel getestet wurde, welches Land usw.
          Kreta z.B. hatte 27 positiv getestete.
          Ich hoffe, der Link funktioniert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion

@Ruko Sbg
            Du meinst diesen Teil
            "..dass ich unbedingt RHODOS als "point of entry" eintragen soll sowie das Häkchen bei "internal connection flight" setzen soll und dann eben nochmal die gleiche Flugnummer eintragen soll_."_ ?
            Ist zwar nicht das Gegenteil (Rhodos wurde ja eingetragen), aber es fehlt die Ergänzung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DirkthD Offline
              DirkthD Offline
              Dirkth

@Ruko Sbg

Danke für deine Info

Logisch ist das zwar nicht, aber man gewöhnt sich dran...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DirkthD Dirkth

@Ruko Sbg

Danke für deine Info

Logisch ist das zwar nicht, aber man gewöhnt sich dran...

KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Mist , jetzt hab ich die Inseln vertauscht. 😟
                Sorry, Ruko Sbg.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Ruko SbgR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

Mist , jetzt hab ich die Inseln vertauscht. 😟
                  Sorry, Ruko Sbg.

Ruko SbgR Offline
                  Ruko SbgR Offline
                  Ruko Sbg

@Kourion: kein Thema. Die beiden Inseln werden bei den 2 Fällen aber auch genau in umgekehrter Reihenfolge angeflogen...

@Dirkth: was ist diesen Sommer schon alles logisch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TschesnokT Offline
                    TschesnokT Offline
                    Tschesnok

Wir fliegen morgen Nachmittag und haben eben um 23.04 Uhr die Codes bekommen. Habe echt Angst gehabt, aber wer die Bestätigungs Mail bekommt kriegt auch den Code. Geht ja gar nicht anders.
                    Auch ich werde morgen mal berichten wie alles abgelaufen ist.

TschesnokT 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TschesnokT Tschesnok

Wir fliegen morgen Nachmittag und haben eben um 23.04 Uhr die Codes bekommen. Habe echt Angst gehabt, aber wer die Bestätigungs Mail bekommt kriegt auch den Code. Geht ja gar nicht anders.
                      Auch ich werde morgen mal berichten wie alles abgelaufen ist.

TschesnokT Offline
                      TschesnokT Offline
                      Tschesnok

Achja, haben den Code mit einer 4 vorne, obwohl wir die letzten 14 Tage in Tschechien gewesen sind.
                      Mal gespannt ob wir getestet werden.
                      Negativer test liegt aber schon vom Hausarzt vor, deswegen bin ich beruhigt und würde es sowie @vivelafrance auch empfehlen sich testen zu lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TelliaT Offline
                        TelliaT Offline
                        Tellia

Guten Abend miteinander,

wir haben eben alles ausgefüllt für unsere Reise nach Kos. Leider fehlte das Feld für State/Province im PLF.

Im fertig ausgefüllten Formular taucht State/Province auf und ist leer. Beim Ausfüllen kam bei Ort der Einreise nach Griechenland direkt City.
                        Hat noch jemand das Problem gehabt oder ist das nur bei uns so.

Viele Grüße.

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TelliaT Tellia

Guten Abend miteinander,

wir haben eben alles ausgefüllt für unsere Reise nach Kos. Leider fehlte das Feld für State/Province im PLF.

Im fertig ausgefüllten Formular taucht State/Province auf und ist leer. Beim Ausfüllen kam bei Ort der Einreise nach Griechenland direkt City.
                          Hat noch jemand das Problem gehabt oder ist das nur bei uns so.

Viele Grüße.

MelissenfeeM Offline
                          MelissenfeeM Offline
                          Melissenfee

@Tellia

Das ist kein Problem, sondern völlig korrekt. Sobald man Griechenland als Ziel ausgewählt hat, verschwindet die Auswahl für Provinz.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sportskanoneLB98S Offline
                            sportskanoneLB98S Offline
                            sportskanoneLB98

Hallo,
                            ich habe bisher zwar still mitgelesen, doch eure Antworten haben mir sehr geholfen, bis meine Reise von Frankfurt nach Heraklion losging. Um 23:06 Uhr habe ich den QR-Code erhalten, mit einer 4 am Anfang. Am deutschen Flughafen wurde sehr auf Abstand geachtet, nur beim Einsteigen ins Flugzeug nicht so sehr. Dort wurde kurz überprüft, ob jeder einen Code hat. In Heraklion sollten die Reihen einzeln aussteigen, was jedoch nicht eingehalten wurde. Die Busse wurde so gefüllt, dass Abstand eingehalten werden konnte. Vor dem Flughafen Gebäude, wo der Code kontrolliert wurde, wurde auch gar keinen Abstand geachtet. Dann schaute ein Mitarbeiter kurz auf den QR-Code und winkte uns durch. Ich weiß nicht, wie viele getestet wurden, aber sicher maximal 5 Personen. Nachdem wir unsere Koffer geholt haben, wurden wir mit dem recht leeren Transferbus zum Hotel gebracht, in dem jedoch für Gäste keine Maskenpflicht eingehalten werden muss. Wir können, müssen aber nicht.
                            So, das war ein kurzer Einreisebericht. Wir haben bisher nichts gehört, sodass ich davon ausgehe, dass auch die vor und hinter mir nicht positiv getestet wurden. Genießt euren Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DirkthD Dirkth

Frage an die Spezialisten:
                              Fliege Anfang September nach Rhodos mit Condor. PLF bereits beantragt. Jetzt ist es wohl so, das es eine Flugänderung gibt.
                              Flug ist kein Direktflug mehr! Es geht von Frankfurt zuerst nach Kos, dort eine Stunde Wartezeit und dann mit dem selben Flieger(auch selbe Flugnummer) weiter nach Rhodos, also mit dem einen Zwischenstopp statt bisher Direktflug. Gehe davon aus, das wir den Flieger auf KOS nicht verlassen.

Muss ich am PLF was ändern????

nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

@dirkth sagte:

...Flug ist kein Direktflug mehr! Es geht von Frankfurt zuerst nach Kos, dort eine Stunde Wartezeit und dann mit dem selben Flieger(auch selbe Flugnummer) weiter nach Rhodos, also mit dem einen Zwischenstopp statt bisher Direktflug...

Kurz OT: Dein Flug ist nach wie vor ein Direktflug, denn dieser darf, im Gegensatz zum Non-Stop-Flug, durchaus eine/mehrere Zwischenlandungen beinhalten klick. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

DirkthD 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Steini_BMGS Offline
                                Steini_BMGS Offline
                                Steini_BMG

Hallo,

weiss jemand ob man die Eltern eines Erwachsenen, die mitgliegen besser im Formular als Familienmitglied aufführt oder nur als Reisebegleiter. Denke als Familienmitglied sieht es besser aus um nicht getestet zu werden. Die wissen ja nicht das es Eltern sind mit den man ständig in Kontakt steht. Aber ist es auch erlaubt?

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Steini_BMGS Steini_BMG

Hallo,

weiss jemand ob man die Eltern eines Erwachsenen, die mitgliegen besser im Formular als Familienmitglied aufführt oder nur als Reisebegleiter. Denke als Familienmitglied sieht es besser aus um nicht getestet zu werden. Die wissen ja nicht das es Eltern sind mit den man ständig in Kontakt steht. Aber ist es auch erlaubt?

MelissenfeeM Offline
                                  MelissenfeeM Offline
                                  Melissenfee

@Steini_BMG

Es geht nicht darum, was "besser" ist, das Formular muss schlicht wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Leben deine Eltern in deinem Haushalt, dann gibst du das so an. Tun sie es nicht, dann gibst du eben das an.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ob das "erlaubt" ist kann dir keiner sagen. Da musst die Hellenen fragen.
                                    Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, da sie ja wohl eigentlich ihr eigenes Formular haben sollten, es sein denn sie leben in deinem Haushalt. Die Angabe "Familie" bezieht sich nach meinem Verständnis auf Eltern mit ihren (minderjährigen) Kindern und nicht auf Erwachsene Kinder mit ihr Eltern.
                                    .
                                    Warum suchst du was besser aussieht, um nicht getestet zu werden? Warum sollen sie nicht getestet werden?
                                    .
                                    PS: @Melissenfee's Signatur findet meine volle Zustimmung :neckbeard:

Steini_BMGS 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

Ob das "erlaubt" ist kann dir keiner sagen. Da musst die Hellenen fragen.
                                      Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, da sie ja wohl eigentlich ihr eigenes Formular haben sollten, es sein denn sie leben in deinem Haushalt. Die Angabe "Familie" bezieht sich nach meinem Verständnis auf Eltern mit ihren (minderjährigen) Kindern und nicht auf Erwachsene Kinder mit ihr Eltern.
                                      .
                                      Warum suchst du was besser aussieht, um nicht getestet zu werden? Warum sollen sie nicht getestet werden?
                                      .
                                      PS: @Melissenfee's Signatur findet meine volle Zustimmung :neckbeard:

Steini_BMGS Offline
                                      Steini_BMGS Offline
                                      Steini_BMG

Naja ein Test zu umgehen versucht doch wohl hier fast jeder, weil es ein unangenehmes Gefühl die ersten 72 Stunden werden könnte...

Natürlich haben Sie ein eigenes Formular aber dennoch muss ich ja angeben mit wem ich zusammen reise damit die es später nachvollziehen können.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Offline
                                        KourionK Offline
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Einen Test zu umgehen versucht doch wohl hier jeder ? Falls ja finde ich das unverantwortlich gegenüber dem Gastland, allen anderen Hotelgästen, den Passagieren beim Rückflug, usw. usf .

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Steini_BMGS Steini_BMG

Naja ein Test zu umgehen versucht doch wohl hier fast jeder, weil es ein unangenehmes Gefühl die ersten 72 Stunden werden könnte...

Natürlich haben Sie ein eigenes Formular aber dennoch muss ich ja angeben mit wem ich zusammen reise damit die es später nachvollziehen können.

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@steini-bmg sagte:

[... ohne Worte...] die ersten 72 Stunden werden könnte...

Nein, wenn sich innerhalb 24 h niemand gemeldet hat, war dein Test negativ.

Nach diesem Ansatz solltest du sie als Mitreisende (nicht-Familie) eintragen.
                                          .
                                          Falls dein Anliegen darin besteht den Test zu umgehen, wirst du, zumindest von mir, hier keine weiteren Infos bekommen.

Steini_BMGS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 145
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 147 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag