Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A 1
    Ahotep2A 1
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

...dann kommst Du in ein Quarantäne Hotel. Lese mal im anderen Thrad, da gibt es einen neueren Bericht dazu von k_wave klick
    Davor gab es ein Paar, wo sich RTL eingeschaltet hatte. Lese Dich da mal durch, denn das gehört hier nicht her.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@cernakovci
      Wenn diese Tests keinen Sinn für dich ergeben, solltest du das Ganze besser lassen.
      Du kannst dich natürlich vor dem Abflug auch schon mal hier testen lassen: Ist der Test negativ, fliegst du und hoffst, dass es kein falscher negativer ist. Die soll's ja auch geben... 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cernakovciC cernakovci

Soweit alles gut! Stellen Sie sich aber vor der Test wäre positiv (bis 2% aller Tests sind falsch positiv)-was dann??? Ist hier jd. Dem so was passierte? Statt All incl.Urlaub ist die ganze Familie in einem Zimmer eingesperrt??? Diese griechischen Zufallstests ergeben doch keinen Sinn!!!

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

@cernakovci sagte:

...

Und das ist nach 8 Jahren dein erster Beitrag hier? dann ist ja genug Luft nach oben.
        Nee, im Ernst. Was hat ds bitte hier zu suchen? nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JennDennJ Offline
          JennDennJ Offline
          JennDenn

Wir fliegen heute von Stuttgart nach Thessaloniki. Wir haben für jeden einen extra Code angemeldet und haben jeweils noch den Partner angegeben, haben alle eine 4. Der Flieger ist laut Eurowings nur halb voll.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Erbacher01E Offline
            Erbacher01E Offline
            Erbacher01

Also ich habe für unsere Einreise am 26.9 einfach viermal das Pfl angelegt. Jedesmal für einen der Reisenden mit allen restlichen Familienmitglieder. Alle mit eigener E Mail Adresse,
            So kann ich wenn die QR codes kommen schauen welchen ich nehme.
            Fliegen Mit Tui brauchen also eh nur eines für alle. Denke eine 4 wird dabei sein. Und wir als Familie mit zwei kleinen Kindern haben dann keinen Stress bei der Einreise. Obwohl die Testerei ja wohl schnell geht.
            Sehe der Sache also locker entgegen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

@Erbacher01
              Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinen Versuchen den Test zu umgehen.....😡
              Die Formulare für deine minderjährigen Kinder hättest du dir sparen können. die zählen nicht, nur Erwachsene. Also war deine Mühe auch noch umsonst.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

@Erbacher01
                Dann wünsche ich dir viel Glück bei deinen Versuchen den Test zu umgehen.....😡
                Die Formulare für deine minderjährigen Kinder hättest du dir sparen können. die zählen nicht, nur Erwachsene. Also war deine Mühe auch noch umsonst.

Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France
                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Erbacher

vieileicht kommt viermal die 7😅

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mermaidianM Offline
                  mermaidianM Offline
                  mermaidian
                  schrieb am zuletzt editiert von mermaidian

Hallo zusammen,

da die Berichte hier uns sehr geholfen haben und eigentlich sogar letztendlich der Grund waren, wieso wir uns getraut haben zu buchen, kommt jetzt mein Bericht:

Wir sind heute morgen mit TUIfly von Stuttgart nach Heraklion geflogen. Wir hatten ein Formular für mich und meinen Mann, was auch am Schalter ok war. Bei der Gepäckabgabe gab es eine ewig lange Schlange aber es wurde immer der Mindestabstand sowie die Maskenpflicht eingehalten. Dementsprechend war der Flieger komplett voll. Ich sah währenddessen nur wenige, die im Flieger rumliefen. Auch da wurden die Masken von allen brav getragen. Angekommen in Heraklion hat sogar überraschenderweise das Reihenweise-Aussteigen super geklappt. Aber dann wurden viel zu viele in ein Bus gequetscht. Vor dem Flughafengebäude herrschte hier Chaos. Es standen Passagiere von mindestens 3 Fliegern rum bzw. Schlange, um den Code vorzuzeigen. Ohne Abstand. Wir hatten eine 4 und wurden durchgewunken. Niemand hat Irgendwas abgeglichen. Nur ein flüchtiger Blick auf den Code. Für den Test standen wieder ewig viele Schlange, die ging bis zum Ausgang/Eingang. Da ich überhaupt keinen Überblick mehr hatte, kann ich nicht sagen, wie viele aus unserem Flieger getestet wurden. Und wieder aus dem Chaos folgend herrschte Chaos bei der Gepäckausgabe, da viele Koffer nicht abgeholt werden konnten, während schon neue dazukamen.

Im Hotel gibt es im Innen- sowie Außenbereich eine Maskenpflicht, die bis zum 15. September gilt-vorerst.

Abgesehen vom Chaos am Flughafen Heraklion lief alles super und wir genießen jetzt unseren Urlaub!

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

@ mermaidan,

Heraklion Social distancing ist eine reine Katastrophe, ich verstehe nicht dass die Griechen sich sonst so eine Mühe geben um alles zu nichts zu machen am Flughafen.

Ich habe es geschrieben viele Postings vorher, der. Einzige Moment meine Ferien wo ich mich unwohl gefühlt habe war im Flughafen und im überfüllte Bus. Schade.

Gott sei Dank habe ich mich nichts geholt.

Badine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sascha SchS Offline
                      Sascha SchS Offline
                      Sascha Sch
                      schrieb am zuletzt editiert von Sascha Sch

@RejBodenheim

Stimmt nicht hatte ein Formular für meine 3 Jahre alte und eins für meine 16 Jahre alte Tochter und bin danit eingereist

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riecke64R Offline
                        Riecke64R Offline
                        Riecke64

@Erbacher

Warum nur willst du auf Biegen und brechen den Test umgehen? Du kennst die Einreisebestimmungen, wenn man damit nicht umgehen kann hätte man doch lieber stornieren sollen. Was soll ich dir jetzt wünschen eine 4 oder 7, ein Schelm wer böses dabei denkt;-)

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • phylisP Offline
                          phylisP Offline
                          phylis

Hallo liebe Foristen,
                          Ich habe nun die letzten 10 Seiten durch und fand aber nicht die Antwort auf meine Frage. Wir fliegen zu dritt nach Samos. Ich habe ein Formular ausgefüllt für uns alle drei, mich, meinen Mann und meine Schwester, die nicht mit uns im gleichen Haushalt lebt. Das Formular hat es ja hergegeben, ein Familienmitglied und ein Nicht-Familienmitglied. Würde das reichen, oder soll ich für meine Schwester ein separates Formular ausfüllen, nicht dass Condor mehrere Anträge vorgelegt bekommen möchte.
                          Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Inschn80I Offline
                            Inschn80I Offline
                            Inschn80

Hallo zusammen, habe nun noch ein paar Tage gewartet und weder per E-Mail (auch nicht in den Spams) noch per Post kamen die Reiseunterlagen an. 😰 So langsam wird’s mir heiß, da ja am Donnerstag um 5.50h der Flieger nach Kreta geht. Was würdet ihr machen, wenn nichts kommt? Telefonisch komm ich schon seit Wochen nicht durch, auf Kontaktformulare reagiert keiner.😩

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Riecke64R Riecke64

@Erbacher

Warum nur willst du auf Biegen und brechen den Test umgehen? Du kennst die Einreisebestimmungen, wenn man damit nicht umgehen kann hätte man doch lieber stornieren sollen. Was soll ich dir jetzt wünschen eine 4 oder 7, ein Schelm wer böses dabei denkt;-)

SokratesS Offline
                              SokratesS Offline
                              Sokrates
                              Experte Istanbul
                              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Rieke64
                              M.M.n. will nur jemand den Test umgehen, wenn er bereits mit Symptomen von Corona abreist! Ohne diese wäre der Test nach den bisherigen Erkenntnissen der Wissenschaft in jedem Fall zu früh. Und solch eine Vorgehensweise ist für mich eindeutig vorsätzliche Körperverletzung - mindestens - und absolut verantwortungslos!😱

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@phylis ich würde ein Formular für deine Familie und ein Formular für deine Schwester machen. Deine Schwester gehört ja nicht zu deinem Haushalt. Aber vielleicht geht es auch so...

@Inschn80 Welche Reiseunterlagen? ich denke, sie sollten per Mail kommen, je nachdem wo du gebuchst hast.

@Sokrates +1

Inschn80I 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@phylis ich würde ein Formular für deine Familie und ein Formular für deine Schwester machen. Deine Schwester gehört ja nicht zu deinem Haushalt. Aber vielleicht geht es auch so...

@Inschn80 Welche Reiseunterlagen? ich denke, sie sollten per Mail kommen, je nachdem wo du gebuchst hast.

@Sokrates +1

Inschn80I Offline
                                  Inschn80I Offline
                                  Inschn80

@ReJBodenheim Flugtickets, Hotelvoucher usw. Letztes Jahr haben wir noch ein Heftchen erhalten. Aber sooo lang haben wir noch nie gewartet. Haben ja rechtzeitig den Restbetrag gezahlt.

Antworten Zitieren
                                  • Inschn80I Inschn80

@ReJBodenheim Flugtickets, Hotelvoucher usw. Letztes Jahr haben wir noch ein Heftchen erhalten. Aber sooo lang haben wir noch nie gewartet. Haben ja rechtzeitig den Restbetrag gezahlt.

Inschn80I Offline
                                    Inschn80I Offline
                                    Inschn80

@inschn80 sagte:

Haben online bei aidu gebucht, Reiseveranstalter ist FTI

SokratesS Erbacher01E 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Inschn80I Inschn80

@inschn80 sagte:

SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Na ja, das Heftchen ist ja schon seit einiger Zeit aus Kostengründen ein Auslaufmodell.

Da fällt mir tatsächlich nur der Spam-Ordner ein! Ansonsten: Morgen früh nochmal versuchen - Telefon, Fax und Mail!
                                      Viel Erfolg und

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Inschn80I Inschn80

@inschn80 sagte:

Erbacher01E Offline
                                        Erbacher01E Offline
                                        Erbacher01

@inschn80 sagte:

Unsere FTI Unterlagen kamen 2 Tage nach Belastung der Kreditkarte per Mail. Gebucht über Chek 24

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A 1
                                          Ahotep2A 1
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

FTI schickt keine Heftchen, sondern alles per Mail. In Coronazeiten kann das leider dauern, da sich ständig alles ändert. Kannst ja mal auf der Facebookseite von FTI nachfragen, dort wird recht zügig geantwortet, Ansonsten Mails und Spamordner mehrmals täglich checken. Gehört aber alles in den FTI Thread und nicht zu den Einreiseprozedere für Griechenland.

Gibt es den Flug noch und ist das Hotel überhaupt geöffnet?

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 165
                                          • 166
                                          • 167
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 165 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag