Was zahlt Ihr denn für euren Griechenland- Urlaub
-
Guten Morgen,
Ich habe gesehen dass in der türkische Forum es ein sehr gut besuchte Thread gibt über die Preise für Hotels in die Türkei „Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ?? | Türkei Forum“
Deshalb fand ich das man das selbe tun könnte für Griechenland.
Interessant finde ich auch nicht nur der Preis sondern die Preisschwankungen wir hatten angefangen darüber zu reden in eine andere Thrad aber Günter hat mit recht gemeint das ist die falsche Stelle war.
Ist es also okay wenn wir dieses hier aufmachen? Oder an einen übergreifende Stelle, das können aber nur die Admins machen (glaube ich)
Nadine
-
Okay, entweder interessiert es keiner (ich wäre überraschend dass in der Türkei Thread so viel interessiert sind, und hier keiner).
Dann fange ich an mit einer Frage an Günter Holiday Check.
Es wurde vor 2/3Tagen geschrieben dass die Preise in Griechenland total im Keller sind.
Ich poste jetzt das selbe Angebot die ich mich bei TUI geholt habe vorgestern gestern und heute. Das einzige unterschied ist es gestern das Pool fehlte. Sonst ist es genau mein Zimmer. Wie kann man diese Preis unterschied von einem Tag auf den anderen erklären

-
M.E. geht es bei den „Was zahlt ihr ....“ Threads lediglich darum , dass - wie die Headline schon sagt - die User den Preis posten, den sie zu einem bestimmten Termin und Zeitraum für ein entsprechendes Hotel mit einer bestimmten Leistung gezahlt haben.
-
Meine Frage war nur eine Zusatzfrage, Allerdings hatte ich auch in der Beschreibung diese neue Thread geschrieben Das Preisschwankungen auch interessant sind. Zumal Günter Holiday Check hatte in einen anderen Thread angedeutet dass die Preise in Griechenland in Keller sei, wollte aber nicht weiter auf der Thema eingehen weil es in der andere Thread OT war.
Eine muss die Erste sein okay dann fange ich an.
Ich bin hier seit der 1. Juli und ich hab natürlich nicht jede Woche genau der selbe Preis bezahlt, zur Zeit, erste Woche August, bezahle ich für eine Suite mit 65 m² zwei Zimmer und einen privaten Pool, Halbpension , 2 Erwachsener und 1 Kleinkind 3.200 € pro Woche, Sonderpreis direkt mit der Hotel, Normalerweise wäre ich gestern schon abgeflogen. Davor habe ich circa 3.700/Woche bezahlt ohne Flug.
Wer macht weiter?
PS das ist der Anemos Luxury Grand Resort

-
Naja, online-Buchungen unterliegen doch ständig Schwankungen, wie an der Börse. Ich habe selber schon erlebt, dass die Preise innerhalb von wenigen Stunden an einem Tag hoch und runter gegangen sind, für die gleiche Reiseleistung. Obwohl ich in den letzten Jahren oft zwischen DI abends und DO vormittags online die besten Preise bekommen habe, sicherlich keine Regel, war aber so. Letzlich muss jeder selbst entscheiden, was er bereit ist für eine bestimmte Leistung zu zahlen. Leider wollen oft alle Filet essen aber nur Bratwurst bezahlen...
-
Die Leere hier liegt wohl eher daran, dass man mit solchen Angaben nicht viel anfangen kann. Wer sucht denn genau diese Buchungsoption zu genau diesen Zeitpunkt?
Schon gar nicht wenn die Angaben so speziell/spezifisch/exquisit sind, wie im Betrag weiter oben. -
Die Leere hier liegt wohl eher daran, dass man mit solchen Angaben nicht viel anfangen kann. Wer sucht denn genau diese Buchungsoption zu genau diesen Zeitpunkt?
Schon gar nicht wenn die Angaben so speziell/spezifisch/exquisit sind, wie im Betrag weiter oben.Guten Morgen Bodenheim,
erklär mir dann bitte warum der ähnliche Thread für der Türkei gut läuft Hier Der Thread läuft gut 2.788 Postings.
ich hatte gedacht man könnte erfahren was kostet etwas , wo und zu welcher Zeit? Unabhängig von Luxus/wenigerLuxus.
Einfach so wie der türkische Thread, dort sind die Angabe auch sehr spezifisch, müssen sie auch, schließlich liegt der Sinn daran Apfel mit Apfel zu vergleichen. Es sind auch alle Kategorien vertreten.
Ausserdem gibt es viel mehr Leute als man denkt die richtig luxuriös Hotels suchen, da zeigt der Anzahl von PN die ich bekommen habe!
Aber das ist nicht der Punkt. Der Thread sollte auch Interesse wecken eben durch den Vergleich. Warum sollte man mit Angaben wie Location, Typ der Zimmer, Zeitpunkt und Preis nichts anfangen können? Ich finde es eben interessant was etwas vergleichbar in Samos oder Chalkidiki kostet.
mmmhhh?
Nadine
-
Ist aber gewesen! Das zeigt schon dass es einen Grund gab!
Vielleicht sind die Leute zu scheu offen der Preis Ihre Ferien zu geben, zu mindest die die nach Griechenland gehen??? Keine Ahnung!
Finde Schade aber es wird mir nicht der Schlaf rauben.
-
Fände ich schon
Zumal habe ich die Gründe von Bodenheim nicht verstanden habe! Ich habe nur versucht mit der Erfolg von der Türkei Thread zu wiederholen, der sein Berechtigkeit Durch der Zahl seine Postings zeigte!Nadine
-
guten Morgen und schön, dass du wieder da bist.
du kannst Kreta jetzt nicht mit Samos vergleichen, solche großen Hotelanlagen, gibt es dort gar nicht und die zwei all in Hotels ,die die Insel insgesamt überhaupt nur hat, die waren dieses Jahr auch geschlossen.
durch die Flüchtlingskrise, jetzt dann noch die Pandemie, sind die Preise auf Samos seit 2016 extrem gefallen. um circa 30-40 %,
5 Sterne Hotel mit Halbpension, circa 1000 € pro Person und Woche , Je nach Zimmer Kategorie.
ich wünsche allen einen schönen Sonntag
-
guten Morgen und schön, dass du wieder da bist.
du kannst Kreta jetzt nicht mit Samos vergleichen, solche großen Hotelanlagen, gibt es dort gar nicht und die zwei all in Hotels ,die die Insel insgesamt überhaupt nur hat, die waren dieses Jahr auch geschlossen.
durch die Flüchtlingskrise, jetzt dann noch die Pandemie, sind die Preise auf Samos seit 2016 extrem gefallen. um circa 30-40 %,
5 Sterne Hotel mit Halbpension, circa 1000 € pro Person und Woche , Je nach Zimmer Kategorie.
ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Hallo Sanne,
die erste Antwort

ich glaube dass die Preise überall gefallen waren nur nicht in mein Hotel

immerhin kann man vielleicht schon für sich denken , ah ah ich gucke auch mal nach Samos, da haben sie auch nette 5 Sternen Hotels ( für diejenige die sowas suchen) und es scheint preiswerter zu sein . außerdem größere Anlage heißt nicht immer größere Anlage! Nur ein Beispiel.
liebe Grüße
Nadine
-
@Vive la France
Da du den Türkei-Thread erwähnst - dort wird angegeben:
Reisezeit von... bis, Flugzeiten, Hotel, Zimmerkategorie, Verpflegungsstufe, Personenanzahl, exakter Gesamtpreis bei Pauschalbuchung bzw. bei getrennter Buchung Preisangabe für Flug, Hotel, (Privat-)Transfer.
Ob sich dann jemand bei diesen Angaben wiederfindet... keine Ahnung. Persönlich finde ich es besser, man hält es allgemeiner wie hier sanne678. -
Liebe Kourion,
Ich weiß auch nicht, ich kann auch sagen ich fand es interessant, 2788 fanden es auch interessant. Theoretisch kann es jeder posten wie er möchte!
Ich finde das umso mehr Details man gibt umso besser man vergleichen kann aber selbst mit nur etwa Angabe kann man schon ein wenig vergleichen.
vielleicht möchte nicht jeder sagen was er genau bezahlt, Mentalität Sachen wahrscheinlich, mich stört es nicht!
Nadine
-
Nadine, Vergleiche... ja - von Hotels in oft völlig unterschiedlichen Gegenden, zu völlig unterschiedlichen Reisezeiten, usw.
Ich bestreite nicht, dass manche damit was anfangen können, ich kann's leider nicht.
Ich will aber gern sagen, wie viel ich bei Pauschalreisen schon für eine Woche ÜF (manchmal auch HP) gezahlt habe: Je nach Insel und nach Reisezeit (Riesenunterschied zwischen Anfang April und Hochsommer
) für eine Woche zwischen 600 und 1400 €. Die Hotels hatte 3, 4 oder 5*. Am teuersten war's wenn ich mich recht erinnere auf Mykonos. -
War meine Meinung... Darf ich doch, oder?
Ich (!) könnte bei der Urlaubsplanung damit nichts anfangen und nach dem Urlaub interessiert es mich nicht mehr.
Aber jetzt nimmt es ja vielleicht hier Fahrt auf und vielleicht posten ja Rückkehrer und künftige Reisende ihre Daten hier.
,
PS: Der Türkei Thread hat seit 2 Monaten keinen Eintrag mehr. -
Nadine, Vergleiche... ja - von Hotels in oft völlig unterschiedlichen Gegenden, zu völlig unterschiedlichen Reisezeiten, usw.
Ich bestreite nicht, dass manche damit was anfangen können, ich kann's leider nicht.
Ich will aber gern sagen, wie viel ich bei Pauschalreisen schon für eine Woche ÜF (manchmal auch HP) gezahlt habe: Je nach Insel und nach Reisezeit (Riesenunterschied zwischen Anfang April und Hochsommer
) für eine Woche zwischen 600 und 1400 €. Die Hotels hatte 3, 4 oder 5*. Am teuersten war's wenn ich mich recht erinnere auf Mykonos.@korion
ja, die Preisunterschiede sind auf den griechischen Inseln ganz enorm, deshalb bezweifle ich auch, dass jemand etwas damit anfangen kann, was man so ungefähr gezahlt hat, denn es ist von so vielen Faktoren abhängig.
ich habe auch schon mal für 14 Tage 550 € bezahlt (ÜF)aber eben auch 1000 €für eine Woche....
viel zu komplex
-
Okay, okay, wir wollen daraus keine Glaubenskrieg machen

es ging mir nicht darauf wer wieviel, irgendwann, irgendwo bezahlt hat! Das ist natürlich vollkommen irrelevant.
es sollte konkreter werden , Preis, Hotelkategorie, Zimmertyp, Location.
Aber wenn es keiner interessiert, (bzw. nur die Türkeireisende bis vor kurz) dann ist es eben so!
Nadine