Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Was zahlt Ihr denn für euren Griechenland- Urlaub
  6. Was zahlt Ihr denn für euren Griechenland- Urlaub

Was zahlt Ihr denn für euren Griechenland- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Griechenland
31 Beiträge 10 Kommentatoren 19.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

Ich habe gesehen dass in der türkische Forum es ein sehr gut besuchte Thread gibt über die Preise für Hotels in die Türkei „Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ?? | Türkei Forum“

Deshalb fand ich das man das selbe tun könnte für Griechenland.

Interessant finde ich auch nicht nur der Preis sondern die Preisschwankungen wir hatten angefangen darüber zu reden in eine andere Thrad aber Günter hat mit recht gemeint das ist die falsche Stelle war.

Ist es also okay wenn wir dieses hier aufmachen? Oder an einen übergreifende Stelle, das können aber nur die Admins machen (glaube ich)

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von

Okay, entweder interessiert es keiner (ich wäre überraschend dass in der Türkei Thread so viel interessiert sind, und hier keiner).

Dann fange ich an mit einer Frage an Günter Holiday Check.

Es wurde vor 2/3Tagen geschrieben dass die Preise in Griechenland total im Keller sind.

Ich poste jetzt das selbe Angebot die ich mich bei TUI geholt habe vorgestern gestern und heute. Das einzige unterschied ist es gestern das Pool fehlte. Sonst ist es genau mein Zimmer. Wie kann man diese Preis unterschied von einem Tag auf den anderen erklären

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmerJ Offline
        jlechtenboehmer

M.E. geht es bei den „Was zahlt ihr ....“ Threads lediglich darum , dass - wie die Headline schon sagt - die User den Preis posten, den sie zu einem bestimmten Termin und Zeitraum für ein entsprechendes Hotel mit einer bestimmten Leistung gezahlt haben.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

Meine Frage war nur eine Zusatzfrage, Allerdings hatte ich auch in der Beschreibung diese neue Thread geschrieben Das Preisschwankungen auch interessant sind. Zumal Günter Holiday Check hatte in einen anderen Thread angedeutet dass die Preise in Griechenland in Keller sei, wollte aber nicht weiter auf der Thema eingehen weil es in der andere Thread OT war.

Eine muss die Erste sein okay dann fange ich an.

Ich bin hier seit der 1. Juli und ich hab natürlich nicht jede Woche genau der selbe Preis bezahlt, zur Zeit, erste Woche August, bezahle ich für eine Suite mit 65 m² zwei Zimmer und einen privaten Pool, Halbpension , 2 Erwachsener und 1 Kleinkind 3.200 € pro Woche, Sonderpreis direkt mit der Hotel, Normalerweise wäre ich gestern schon abgeflogen. Davor habe ich circa 3.700/Woche bezahlt ohne Flug.

Wer macht weiter?

PS das ist der Anemos Luxury Grand Resort➡

Hotel aus diesem Beitrag
          95%
          Anemos Luxury Grand Resort
          Kreta/Griechenland
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pronto41P Offline
            pronto41P Offline
            pronto41

Naja, online-Buchungen unterliegen doch ständig Schwankungen, wie an der Börse. Ich habe selber schon erlebt, dass die Preise innerhalb von wenigen Stunden an einem Tag hoch und runter gegangen sind, für die gleiche Reiseleistung. Obwohl ich in den letzten Jahren oft zwischen DI abends und DO vormittags online die besten Preise bekommen habe, sicherlich keine Regel, war aber so. Letzlich muss jeder selbst entscheiden, was er bereit ist für eine bestimmte Leistung zu zahlen. Leider wollen oft alle Filet essen aber nur Bratwurst bezahlen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheimR Abwesend
              REJBodenheim

Die Leere hier liegt wohl eher daran, dass man mit solchen Angaben nicht viel anfangen kann. Wer sucht denn genau diese Buchungsoption zu genau diesen Zeitpunkt?
              Schon gar nicht wenn die Angaben so speziell/spezifisch/exquisit sind, wie im Betrag weiter oben.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR REJBodenheim

Die Leere hier liegt wohl eher daran, dass man mit solchen Angaben nicht viel anfangen kann. Wer sucht denn genau diese Buchungsoption zu genau diesen Zeitpunkt?
                Schon gar nicht wenn die Angaben so speziell/spezifisch/exquisit sind, wie im Betrag weiter oben.

Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Guten Morgen Bodenheim,

erklär mir dann bitte warum der ähnliche Thread für der Türkei gut läuft Hier Der Thread läuft gut 2.788 Postings.

ich hatte gedacht man könnte erfahren was kostet etwas , wo und zu welcher Zeit? Unabhängig von Luxus/wenigerLuxus.

Einfach so wie der türkische Thread, dort sind die Angabe auch sehr spezifisch, müssen sie auch, schließlich liegt der Sinn daran Apfel mit Apfel zu vergleichen. Es sind auch alle Kategorien vertreten.

Ausserdem gibt es viel mehr Leute als man denkt die richtig luxuriös Hotels suchen, da zeigt der Anzahl von PN die ich bekommen habe!

Aber das ist nicht der Punkt. Der Thread sollte auch Interesse wecken eben durch den Vergleich. Warum sollte man mit Angaben wie Location, Typ der Zimmer, Zeitpunkt und Preis nichts anfangen können? Ich finde es eben interessant was etwas vergleichbar in Samos oder Chalkidiki kostet.

mmmhhh?

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo Nadine, so stark frequentiert ist der „Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub“ Thread seit Corona auch nicht mehr.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France

Ist aber gewesen! Das zeigt schon dass es einen Grund gab!

Vielleicht sind die Leute zu scheu offen der Preis Ihre Ferien zu geben, zu mindest die die nach Griechenland gehen??? Keine Ahnung!

Finde Schade aber es wird mir nicht der Schlaf rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Oder du hast diesen zu spät gestartet, der Türkei Thread existiert ja immerhin schon 10 Jahre, das hier wird schon noch... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

Fände ich schon😄 Zumal habe ich die Gründe von Bodenheim nicht verstanden habe! Ich habe nur versucht mit der Erfolg von der Türkei Thread zu wiederholen, der sein Berechtigkeit Durch der Zahl seine Postings zeigte!

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

musst du auch nicht, habe ich auch nicht... 😟

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678
                            schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@nadine

guten Morgen und schön, dass du wieder da bist.

du kannst Kreta jetzt nicht mit Samos vergleichen, solche großen Hotelanlagen, gibt es dort gar nicht und die zwei all in Hotels ,die die Insel insgesamt überhaupt nur hat, die waren dieses Jahr auch geschlossen.

durch die Flüchtlingskrise, jetzt dann noch die Pandemie, sind die Preise auf Samos seit 2016 extrem gefallen. um circa 30-40 %,

5 Sterne Hotel mit Halbpension, circa 1000 € pro Person und Woche , Je nach Zimmer Kategorie.

ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S sanne678

@nadine

guten Morgen und schön, dass du wieder da bist.

du kannst Kreta jetzt nicht mit Samos vergleichen, solche großen Hotelanlagen, gibt es dort gar nicht und die zwei all in Hotels ,die die Insel insgesamt überhaupt nur hat, die waren dieses Jahr auch geschlossen.

durch die Flüchtlingskrise, jetzt dann noch die Pandemie, sind die Preise auf Samos seit 2016 extrem gefallen. um circa 30-40 %,

5 Sterne Hotel mit Halbpension, circa 1000 € pro Person und Woche , Je nach Zimmer Kategorie.

ich wünsche allen einen schönen Sonntag

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

Hallo Sanne,

die erste Antwort😊

ich glaube dass die Preise überall gefallen waren nur nicht in mein Hotel😢

immerhin kann man vielleicht schon für sich denken , ah ah ich gucke auch mal nach Samos, da haben sie auch nette 5 Sternen Hotels ( für diejenige die sowas suchen) und es scheint preiswerter zu sein . außerdem größere Anlage heißt nicht immer größere Anlage! Nur ein Beispiel.

liebe Grüße

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France
                                Da du den Türkei-Thread erwähnst - dort wird angegeben:
                                Reisezeit von... bis, Flugzeiten, Hotel, Zimmerkategorie, Verpflegungsstufe, Personenanzahl, exakter Gesamtpreis bei Pauschalbuchung bzw. bei getrennter Buchung Preisangabe für Flug, Hotel, (Privat-)Transfer.
                                Ob sich dann jemand bei diesen Angaben wiederfindet... keine Ahnung. Persönlich finde ich es besser, man hält es allgemeiner wie hier sanne678.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Vive la FranceV Offline
                                  Vive la France

Liebe Kourion,

Ich weiß auch nicht, ich kann auch sagen ich fand es interessant, 2788 fanden es auch interessant. Theoretisch kann es jeder posten wie er möchte!

Ich finde das umso mehr Details man gibt umso besser man vergleichen kann aber selbst mit nur etwa Angabe kann man schon ein wenig vergleichen.

vielleicht möchte nicht jeder sagen was er genau bezahlt, Mentalität Sachen wahrscheinlich, mich stört es nicht!

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Nadine, Vergleiche... ja - von Hotels in oft völlig unterschiedlichen Gegenden, zu völlig unterschiedlichen Reisezeiten, usw.
                                    Ich bestreite nicht, dass manche damit was anfangen können, ich kann's leider nicht. 😉
                                    Ich will aber gern sagen, wie viel ich bei Pauschalreisen schon für eine Woche ÜF (manchmal auch HP) gezahlt habe: Je nach Insel und nach Reisezeit (Riesenunterschied zwischen Anfang April und Hochsommer 😀) für eine Woche zwischen 600 und 1400 €. Die Hotels hatte 3, 4 oder 5*. Am teuersten war's wenn ich mich recht erinnere auf Mykonos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

War meine Meinung... Darf ich doch, oder?
                                      Ich (!) könnte bei der Urlaubsplanung damit nichts anfangen und nach dem Urlaub interessiert es mich nicht mehr.
                                      Aber jetzt nimmt es ja vielleicht hier Fahrt auf und vielleicht posten ja Rückkehrer und künftige Reisende ihre Daten hier.
                                      ,
                                      PS: Der Türkei Thread hat seit 2 Monaten keinen Eintrag mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK Kourion

Nadine, Vergleiche... ja - von Hotels in oft völlig unterschiedlichen Gegenden, zu völlig unterschiedlichen Reisezeiten, usw.
                                        Ich bestreite nicht, dass manche damit was anfangen können, ich kann's leider nicht. 😉
                                        Ich will aber gern sagen, wie viel ich bei Pauschalreisen schon für eine Woche ÜF (manchmal auch HP) gezahlt habe: Je nach Insel und nach Reisezeit (Riesenunterschied zwischen Anfang April und Hochsommer 😀) für eine Woche zwischen 600 und 1400 €. Die Hotels hatte 3, 4 oder 5*. Am teuersten war's wenn ich mich recht erinnere auf Mykonos.

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678

@korion

ja, die Preisunterschiede sind auf den griechischen Inseln ganz enorm, deshalb bezweifle ich auch, dass jemand etwas damit anfangen kann, was man so ungefähr gezahlt hat, denn es ist von so vielen Faktoren abhängig.

ich habe auch schon mal für 14 Tage 550 € bezahlt (ÜF)aber eben auch 1000 €für eine Woche....

viel zu komplex

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Okay, okay, wir wollen daraus keine Glaubenskrieg machen😊

es ging mir nicht darauf wer wieviel, irgendwann, irgendwo bezahlt hat! Das ist natürlich vollkommen irrelevant.

es sollte konkreter werden , Preis, Hotelkategorie, Zimmertyp, Location.

Aber wenn es keiner interessiert, (bzw. nur die Türkeireisende bis vor kurz) dann ist es eben so!

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag