Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
-
Seit Anfang der Woche liegt der Inzidenzwert auf den Kanaren unter dem kritischen Wert von 50. So auch auf Gran Canaria, wo aktuell ein Wert von 41,82 ausgewiesen wird. Es besteht also Hoffnung, dass die Reisewarnung der Bundesregierung bald aufgehoben wird.
-
-
Sodala.... nachdem uns die Thailänder nicht mehr wollen, wird es für uns am 28.11. nach Gran Canaria oder Lanzarote gehen. Wir waren zuletzt 2018 auf Fran Canaria, hat uns super gut gefallen. Österreich hat auch keine Reisewarnung für die Kanaren. Ich denke das wird passen!
-
Abwarten!
-
Was möchtest du mit deinem konstruktiven Beitrag sagen @vonnebenan ?
-
Heute ist die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren erstmals seit August wieder unter 40 gesunken. Der Wert für alle sieben Inseln liegt aktuell bei 39,75, der für Gran Canaria bei 33,60. Die täglich aktualisierten, allerdings inoffiziellen Zahlen kann man hier verfolgen.
Damit sind die Kanaren jetzt seit einer Woche unter dem kritischen Wert von 50. Trotzdem muss man wohl leider davon ausgehen, dass die Reisewarnung der Bundesregierung aus taktischen Gründen noch bis mindestens Ende nächster Woche aufrechterhalten bleibt. So will man verhindern, dass viele Bundesbürger in den Herbstferien kurzfristig Richtung Kanaren aufbrechen.
Angesichts der steigenden Zahlen in Deutschland ist aktuell mein Alptraum, dass Spanien Deutschland auf die schwarze Liste setzt, noch bevor bei uns die Reisewarnung für die Kanaren aufgehoben wird.
-
Ich könnte mir auch vorstellen daß die Reisewarnung aus taktischen Gründen erhalten bleibt, allein schon um den damit verbundenen Reiseverkehr (
An-bzw. Abreise Flughafen, Vor- und Nachübernachtungen in diesem Zusammenhang) innerhalb Deutschlands zu minimieren. -
Ich könnte mir auch vorstellen daß die Reisewarnung aus taktischen Gründen erhalten bleibt, allein schon um den damit verbundenen Reiseverkehr (
An-bzw. Abreise Flughafen, Vor- und Nachübernachtungen in diesem Zusammenhang) innerhalb Deutschlands zu minimieren. -
Von Wien gibt es seit Wochen Direktflüge auf die Kanaren @tangomaus
-
-
Ungeachtet der Reisewarnung (diese ist ja kein Reiseverbot) fliegt Ryanair (z.B. ab/nach Köln) nonstop nach Gran Canaria. Ryanair fliegt bedarfsorientiert und paßt sich sehr schnell an die aktuelle Marktlage an.
-
Ich fliege nächsten Sonntag Non-Stop mit TUIfly von Düsseldorf nach Las Palmas - so Corona es zulässt. Der Flug steht nach wie vor im Kalender, wurde jetzt lediglich um eine Stunde vorverlegt. Die Hoffnung bleibt...
-
Sorry...Irrtum meinerseits..war in Gedanken bei einem anderen Flug..ich hoffe dann doch daß der Flug für @Sualky stattfindet...
Die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren ist weiter rückläufig. Gestern wurden für alle Inseln 40,45 Infektionen pro 100.000 Einwohner berechnet. Im Einzelnen: Gran Canaria 32,31, Teneriffa 56,33, Lanzarote 26,27, Fuerteventura 20,53. Die anderen Inseln liegen weit unter der 50er Marke. La Graciosa bleibt Virenfrei.
So langsam sollten der Bundesregierung die Argumente ausgehen, um die Reisewarnung für die Kanaren aufrecht zu erhalten.