Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?
  6. Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Gebuchtes Hotel geschlossen- was nun?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
191 Beiträge 37 Kommentatoren 62.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Willkommen im Forum von HolidayCheck, KaribikBabe.
    Du kannst vom Vertrag zurücktreten, ein anderes Hotel brauchst du nicht zu akzeptieren.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Donko17D Offline
      Donko17D Offline
      Donko17

Guten Morgen
      ich würde jetzt für meine folgende Frage diesen Thread nutzen weil es ja nun nicht mehr explizit um den RV geht
      folgende Situation bahnt sich an :gebuchtes Hotel wird geschlossen haben (private Recherche , Info vom Hotelier via booking), konkret Aloe Club , Fuerteventura, 23.-30.10. und die Info vom RB oder RV inkl Alternativangebot bleibt aus. Will heißen obwohl die Situation bereits besteht , kann es passieren dass wir erst vor Ort erfahren welches Hotel für uns alternativ ausgesucht wurde.Nun meine Frage hinsichtlich des ”Vorsatzes ” des RV uns wissentlich in ein anderes Hotel zu verfrachten ohne vorab eine Info zu geben und uns damit alle rechtlichen Möglichkeiten (Akzeptanz , Umbuchung, Stornierung usw) einzuräumen.
      An irgend einem Punkt muss doch irgendeine Stelle im Gefüge unsere Reservierung in dem neuen Hotel angemeldet haben , sprich offiziell in Kenntnis gewesen sein und kann sich nicht darauf berufen über die vorliegendene Situation eben nicht informiert gewesen zu sein. Genau zu dem Zeitpunkt hätte man ja mich als Kunde informieren können(müssen?———>Änderungen unverzüglich….),besser kurzfristig als gar nicht. Und in dem neuen Hotel müsste sich doch auch nachhalten lassen wann genau unsere Reservierung (durch den RV) eingegangen ist. Es ist jetzt möglich dass ich in meiner Erklärung nicht die richtige Fachterminologie benutze (Voucher,….) aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      Ich kann mir durchaus erklären dass zB eine Überbuchung relativ spontan passieren kann , oder gar eine Havarie ,logisch, nicht planbar ist und damit eine kurzfristige Umbuchung der Gäste rechtfertigt . Aber diese Situation scheint mir doch sehr absehbar gewesen. Vllt hat ja jemand nochmal Lust in meine Frage ein wenig Hirnschmalz zu investieren, ich würde mich freuen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Hallo, wenn ein RV ein bestimmtes kontingent an Zimmern in ein Hotel hat können die realen Daten der Reisenden relativ kurzfristig übermittelt werden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@Donko17
          Nehmen wir z.B. an, dass der Veranstalter die Beherbergungsbuchung über eine Bettenbank vorgenommen hat.
          In diesem Fall muss von eben diesem Beherberungsgeber der Bescheid ergehen. Solange diese Meldung des Vertragspartner des Veranstalters nicht ergeht ist keine offizielle Mitteilung vorhanden, ergo auch kein Vorsatz zu unterstellen.
          An welcher Schnittstelle es hakt kann man offen gestanden nur spekulieren. Es bringt dem Veranstalter jedenfalls keinerlei Vorteile sondern nur unnötigen Ärger ein, bewusst einen solchen Sachverhalt zu verschleiern. Demnach ist ein "Vorsatz" sagen wir mal höchst unwahrscheinlich.
          Wie ich bereits an anderer Stelle zu erklären versuchte werden deine weitreichenden Rechte (bis hin zum Schadenersatz) auch dann nicht beeinträchtigt, wenn der Veranstalter nicht vorsätzlich aber zu kurzfristig mit einer Ersatzunterkunft um die Ecke kommt. Der Vorwurf der Vereitelung steht in keinem Zusammenhang mit Absicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Donko17D Offline
            Donko17D Offline
            Donko17
            schrieb am zuletzt editiert von Donko17

Jep auch an der Stelle nochmal vielen Dank für die erhellenden Erklärungen, gerade besagte ”Bettenbank” ist ja für den Laien gar nix so geläufiges, man stellt sich so als Lieschen Müller den Buchunsprozess ja deutlich durchsichtiger bzw. auch kürzer vor. Die Vorgehensweise passt einfach gerade nur so gut in besagte Aussitz-Mentalität der RV, und am Ende erstreitet sich ja auch nicht jeder im Nachgang, ob aus Unwissen oder Unlust(wobei ich da auch eher zu der zweiten Fraktion gehöre wenn dann doch eigentlich alles irgendwie gepasst hat, Prinzip hin oder her) . Von daher kann ich mir ein bewusstes Handeln da durchaus vorstellen , aber rein spekulativ. Und zu beweisen wie mir jetzt dargelegt wurde sollte mir auch recht schwer fallen.
            Aber sind ja auch noch gute 6 Tage Zeit dass was rucken kann, höhö.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wegen deiner umfassenden und gänzlich unstreitig miesen Erfahrungen bist du vermutlich eher geneigt einen Vorsatz zu unterstellen - ich bestreite diesen trotzdem weiterhin. Wie gesagt - der Veranstalter hat keinerlei Vorteile durch bewusstes Verschleiern der unbequemen Tatsachen, da sitzen keine Desperados über den Unterlagen und sagen sich "schicken wir die mal los, wird schon irgendwie gut gehen ...", die finanziellen Risiken sind nicht unerheblich. Auf der anderen Seite gibt es eben einen Kanon von Vorschriften (Absage muss durch den Geber erfolgen), die die Möglichkeiten zu agieren ziemlich beschränken.
              Maßgeblicher als beispielsweise eine Willkür sind die Faktoren Zeitpunkt und Ausmaß des Versemmelns, z.B. wenn ihr erst bei der Ankunft in ein Hotel irgendwo 20km entfernt untergebracht werden sollt. In diesem Fall könnt ihr nämlich die Heimreise begehren, und zusätzlich zur Erstattung der gesamten Reisekosten muss der Veranstalter neue Flüge bezahlen - ganz abgesehen vom Anspruch auf Schadenersatz wegen unnütz aufgewendeter Urlaubszeit von bis zu 100% des Reisepreises. Daher auch meine Einschätzung, dass das bisher ausbleibende Alternativangebot nicht auf Vorsatz gründet.
              Die kostspielige Phase (Schadenersatzanspruch im Falle einer inakzeptablen Alternative) ist bereits erreicht. Ich kann weder dir noch mir das Verhalten erklären - außer höchst fatalistisch mit überproportionalem Riesenpech?!
              Das sind die Fakten im Blick auf die rechtlichen Aspekte des Sachstandes, aber vielleicht weist ja auch mir mal einer ein abweichendes und vor allem plausibles gedankliches Konstrukt? Wäre eine willkommene Abwechslung (sicherlich auch für Donko17!).
              Was die Produktion von Pauschalreisen anlangt hat sich in kurzer Zeit ein ganz fundamentaler Wandel ergeben. Vollkommen zu Recht beschreibst du, wie unlogisch / undurchsichtig sich das für den Verbraucher darstellt, selbst für an sich versierte Pauschalreisende.
              Man muss gar nicht Lieschen Müller heißen - auch wenn wir uns hier auf Forenebene stets um Aufklärung bemühen bleiben viele Zusammenhänge wenig nachvollziehbar.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • paule277P paule277

Hallo zusammen,
                ich habe aktuell folgende Situation:
                Türkeiurlaub (Hotel: Delphin Palace) als Pauschalreise für den Zeitraum 27.09.2020 - 04.10.2020 über HolidayCheck gebucht, Reiseveranstalter ist Coral Travel (Marke von Ferien Touristik).

Da das gebuchte Hotel geschlossen ist, wurde mir als Alternative das Delphin Imperial angeboten. Wie hier schon vielfach beschrieben, habe ich das alternative Hotel dankend abgelehnt, die Kündigung des Reisevertrags erklärt und die Erstattung meiner Anzahlung binnen 2 Wochen verlangt (gesendet an HolidayCheck und Ferien Touristik).
                Ferien Touristik hat mir daraufhin nun folgende Antwort gesendet:

Sofern die gebuchten Leistungen zu Ihrem Reisedatum nicht zur Verfügung stehen, ist Ferien Touristik gemäß BGB 651f und gemäß EU-Pauschalreiserichtlinie verpflichtet,
                Ihnen eine gleichwertige Alternative zur Verfügung zu stellen. 
                FERIEN Touristik hat die Änderungen Ihrer Reiseleistungen, die nach Vertragsabschluss notwendig werden, nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt.

Diese Änderung ist legitim, da es sich bei dem angebotenen Objekt um ein gleichwertiges, wenn nicht sogar höherwertiges, Objekt handelt.  

Die herbeigeführten Änderungen sind aufgrund der Corona-Pandemie nicht erheblich und beeinträchtigen auch nicht den Gesamtzuschnitt der Reise.

Eine Stornierung ist demzufolge nur laut unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen kostenpflichtig möglich. 

Bitte teilen Sie uns schnellstmöglich schriftlich mit, wie wir mit Ihrer Buchung verfahren dürfen.

HolidayCheck als Vermittler hält sich, auch auf Nachfrage, aktuell leider komplett aus der Angelegenheit heraus (das alternative Hotel habe ich bisher ausschließlich vom RV gemeldet bekommen).
                Ich habe HolidayCheck und dem RV daraufhin per E-Mail geantwortet und darin erneut meine Kündigung bekräftigt.

Nun möchte ich natürlich nicht täglich E-Mail Ping-Pong mit dem Reiseveranstalter spielen und jedes Mal auf meine Kündigung hinweisen. Kennt jemand einen guten Weg, wie ich diese Diskussion mit dem RV abkürzen kann, falls der RV wieder mit dem obigen Standardtext antwortet? War hier ggf. schon jemand in der gleichen Situation?

Danke und viele Grüße!

paule277P Offline
                paule277P Offline
                paule277

Hallo zusammen,
                ich wollte mich noch einmal kurz zu folgendem Thema zurückmelden (zu finden in diesem Forum auf Seite 7).

@paule277 sagte:

Hallo zusammen,
                ich habe aktuell folgende Situation:
                Türkeiurlaub (Hotel: Delphin Palace) als Pauschalreise für den Zeitraum 27.09.2020 - 04.10.2020 über HolidayCheck gebucht, Reiseveranstalter ist Coral Travel (Marke von Ferien Touristik).
                ...

Evtl. ist hier jemand mal in der gleichen Situation, daher kurz der Werdegang und Abschluss dieser Odyssee 😀

Der RV hatte sich weiterhin standhaft geweigert meine Kündigung zu akzeptieren und mir meine Anzahlung zu erstatten, stattdessen gab es E-Mails in denen ich gedrängt wurde den Restbetrag zu zahlen (inkl. Androhung des Inkassoverfahrens ...)

Ich hatte die Angelegenheit inzwischen aber längst einem Anwalt übergeben. Nachdem keine außergerichtliche Einigung mit dem RV erzielt werden konnte, ging die Sache vor Gericht.
                Nach insgesamt über einem Jahr Streit mit dem RV wurde in der vergangenen Woche das Urteil gefällt, dass meine Kündigung rechtens war und mir die Erstattung der Anzahlung zusteht - Begründung: das abweichende Hotel stellt einen erheblichen Mangel dar (also genau das, was hier schon mehrfach im Forum erwähnt wurde). Ende gut, alles gut 😀

Mein Tipp in so einem Fall: Wenn sich der Reiseveranstalter dauerhaft querstellt, die Angelegenheit möglichst schnell an einen Anwalt übergeben (das beruhigt ungemein) und vor allem auf keine weiteren Zahlungsforderungen eingehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Hallo paule277
                  vielen Dank für deine Rückmeldung. 👍
                  Interessant ist tatsächlich, dass trotz des objektiv höherwertigen Hotels deine Kündigung als rechtmäßig beurteilt wurde, Dahingehend bestehen seitens der Betroffenen immer noch sehr häufig Zweifel.
                  Ferner stelle ich mit einer gewissen Genugtuung fest, wie eindeutig das Gericht die Behauptung des Veranstalters abgewatscht hat. In den meisten Fällen wird er damit bei den Betroffenen Erfolg haben, demnach ist Aufklärung über ggf. bestehende Ansprüche hier im Forum wirklich wichtig.
                  Vielleicht könntest du noch das AZ deines Urteils teilen, andere Betroffene könnten sich dann im Rahmen der außergerichtlichen Einigung darauf berufen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Morella1986M Offline
                    Morella1986M Offline
                    Morella1986
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich habe momentan auch das Problem: XXXEdit : Richtiger Name Playa Gaviotas ParkXXXX (Fuerteventura) geschlossen.

Dertour reagiert nicht, ab-in-den-urlaub verweist mich an Dertour.

Ich wäre bereit, ein anderes Hotel zu nehmen, aber mir werden keinerlei Umbuchungsvorschläge von Dertour gemacht.
                    Die Preise steigen unterdessen munter weiter - ich habe bald überhaupt keine Chance mehr, eine Alternative zu diesem Preis zu finden, sollte es auf eine Stornierung/Kündigung hinauslaufen.

Ich bin völlig ratlos: Was kann ich tun? Am Telefon weiß man von nichts, schriftlich wird nicht reagiert.

Wir möchten verreisen; der Zeitraum wurde uns bereits vom Arbeitgeber bewilligt. Und wir würden eigentlich auch gerne bei Fuerteventura bleiben...

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Zunächst einmal ist soweit ich das sehe ganz klar der Vermittler, also AIDU dein Ansprechpartner. Die müssen bei DERtour nach einer Alternative fragen. Je nachdem wann die Reise losgehen soll ggf. auch mit Nachdruck.
                      Tatsächlich würde ich dort ordentlich Dampf machen und zwar telefonisch.
                      Übrigens erscheint im automatischen Link ein falsches Hotel.

"Im Herzen barfuß!"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Zunächst einmal ist soweit ich das sehe ganz klar der Vermittler, also AIDU dein Ansprechpartner. Die müssen bei DERtour nach einer Alternative fragen. Je nachdem wann die Reise losgehen soll ggf. auch mit Nachdruck.
                        Tatsächlich würde ich dort ordentlich Dampf machen und zwar telefonisch.

Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Iberostar will schon richtig genannt werden😊 das kann sonst auch KI nicht leisten
                        Iberostar Playa Gaviotas Park

Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Iberostar Waves Gaviotas Park
                        Fuerteventura/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

... das war die Message! ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Morella1986M Morella1986

Ich habe momentan auch das Problem: XXXEdit : Richtiger Name Playa Gaviotas ParkXXXX (Fuerteventura) geschlossen.

Dertour reagiert nicht, ab-in-den-urlaub verweist mich an Dertour.

Ich wäre bereit, ein anderes Hotel zu nehmen, aber mir werden keinerlei Umbuchungsvorschläge von Dertour gemacht.
                            Die Preise steigen unterdessen munter weiter - ich habe bald überhaupt keine Chance mehr, eine Alternative zu diesem Preis zu finden, sollte es auf eine Stornierung/Kündigung hinauslaufen.

Ich bin völlig ratlos: Was kann ich tun? Am Telefon weiß man von nichts, schriftlich wird nicht reagiert.

Wir möchten verreisen; der Zeitraum wurde uns bereits vom Arbeitgeber bewilligt. Und wir würden eigentlich auch gerne bei Fuerteventura bleiben...

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion
                            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Seltsam... 😳 Selbst habe ich mir noch nie ein Hotel in einem solchen Fall aussuchen müssen. Vorgekommen (geschlossen) ist es bei 3 Gelegenheiten. Ich bekam immer Hotelvorschläge, die ich nicht annehmen musste, aber angenommen habe, da gut bis besser. Angebote kamen von den RV, übermittelt vom RB.
                            Wäre es mir wie dir gegangen, hätte ich ebenfalls voll in der Luft gehangen, denn die Ansage (geschlossen) kam immer sehr (!) kurzfristig. Also... wie vonschmeling schreibt... ans Telefon hängen. Alles andere ist ein zu langer Weg.
                            Das Playa Gaviotas ist euch nicht vorgeschlagen worden ? War ja schon mal von die Rede. Wann wolltet ihr denn fliegen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Das wurde ja vom User schon ausgeschlossen, weil man nicht draußen essen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Kourion

Seltsam... 😳 Selbst habe ich mir noch nie ein Hotel in einem solchen Fall aussuchen müssen. Vorgekommen (geschlossen) ist es bei 3 Gelegenheiten. Ich bekam immer Hotelvorschläge, die ich nicht annehmen musste, aber angenommen habe, da gut bis besser. Angebote kamen von den RV, übermittelt vom RB.
                                Wäre es mir wie dir gegangen, hätte ich ebenfalls voll in der Luft gehangen, denn die Ansage (geschlossen) kam immer sehr (!) kurzfristig. Also... wie vonschmeling schreibt... ans Telefon hängen. Alles andere ist ein zu langer Weg.
                                Das Playa Gaviotas ist euch nicht vorgeschlagen worden ? War ja schon mal von die Rede. Wann wolltet ihr denn fliegen ?

KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

Ja, ich weiß, dass sie draußen essen wollte. Hab ihr ja die Seiten verlinkt. 😉
                                Bin mir aber nicht völlig sicher, ob ihr das Hotel auch tatsächlich vorgeschlagen wurde oder ob sie hier eine Ablehnung des Hotels in Betracht zog, weil... wenn es ihr vorgeschlagen würde.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Morella1986M 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Kourion

Ja, ich weiß, dass sie draußen essen wollte. Hab ihr ja die Seiten verlinkt. 😉
                                  Bin mir aber nicht völlig sicher, ob ihr das Hotel auch tatsächlich vorgeschlagen wurde oder ob sie hier eine Ablehnung des Hotels in Betracht zog, weil... wenn es ihr vorgeschlagen würde.

Morella1986M Offline
                                  Morella1986M Offline
                                  Morella1986

Mir wurden bisher keine Hotels vorgeschlagen.

Es passiert einfach gar nichts und genau das ist mein Problem.
                                  Ich habe schon zweimal angerufen und mehrfach geschrieben.

Die Reise ist erst nächstes Jahr, aber ich möchte dann nicht zu einem horrenden Preis neu buchen müssen. Jetzt gäbe es noch die Frühbucherrabatte, sogar Black Friday-Angebote...

Danke für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Seltsam. Du hast aber von AidU oder Dertour (?) die Info erhalten, dass das Hotel zu eurer gebuchten Zeit noch geschlossen ist, ja ?
                                    Und in dem Schreiben war nichts von Ersatzhotel zu lesen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wukovitsW Offline
                                      wukovitsW Offline
                                      wukovits

Hallo

Da es wie ich verstanden habe noch lange hin ist hoffen die womöglich das der Gast selbst tätig wird und Ihnen die Arbeit abnimmt.
                                      Das vom Gast vorgeschlagene Hotel ablehnen macht sicher weniger Arbeit.

Gruß
                                      Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Sorry, aber das ist Mumpitz!
                                        Natürlich kann man immer auch selbst Vorschläge unterbreiten, mit mehr oder weniger Arbeitsaufwand hat das überhaupt nichts zu tun.
                                        Genau das würde ich Morella1986 jetzt auch raten, nämlich eine Alternative mit Potenzial aussuchen und AIDU nach den Konditionen fragen. Das ist sicherlich besser als mit einer definitiv nicht wie geplant durchführbaren Reise weiterhin in der Luft zu hängen und sämtliche günstige Gelegenheiten ungenutzt verstreichen zu lassen.
                                        Im Übrigen kann Morella1986 mit Fug und Recht um Aufhebung des Vertrages bitten und ggf. bereits geleistete Anzahlungen zurückfordern. Bei einem geschlossenen Hotel und längst überfälliger Rückmeldung wäre das genau was ich tun würde. Ich kann keinerlei Sinn darin erkennen länger darauf zu warten, dass der Veranstalter aus dem Quark kommt.

"Im Herzen barfuß!"

Danny_15D Morella1986M 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

Sorry, aber das ist Mumpitz!
                                          Natürlich kann man immer auch selbst Vorschläge unterbreiten, mit mehr oder weniger Arbeitsaufwand hat das überhaupt nichts zu tun.
                                          Genau das würde ich Morella1986 jetzt auch raten, nämlich eine Alternative mit Potenzial aussuchen und AIDU nach den Konditionen fragen. Das ist sicherlich besser als mit einer definitiv nicht wie geplant durchführbaren Reise weiterhin in der Luft zu hängen und sämtliche günstige Gelegenheiten ungenutzt verstreichen zu lassen.
                                          Im Übrigen kann Morella1986 mit Fug und Recht um Aufhebung des Vertrages bitten und ggf. bereits geleistete Anzahlungen zurückfordern. Bei einem geschlossenen Hotel und längst überfälliger Rückmeldung wäre das genau was ich tun würde. Ich kann keinerlei Sinn darin erkennen länger darauf zu warten, dass der Veranstalter aus dem Quark kommt.

Danny_15D Offline
                                          Danny_15D Offline
                                          Danny_15

Vorschläge machen sollte man immer versuchen.

Hatte ich im April diesen Jahres auch, dass das Hotel geschlossen hatte.
                                          Mit Unterstützung dieses Forums habe ich mir 4 Hotel rausgesucht, welche von meinem Anbieter auch angeboten wurden, und in etwa in der selben Preisklasse waren. Hat zwar einige Tage gedauert, aber ich habe eines meiner vorgeschlagenen Hotels auch bekommen.

Morella1986M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 5 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag