Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
  8. Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
1.8k Beiträge 207 Kommentatoren 549.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • waldbaderW waldbader

@klatschmohn sagte:

Der Test darf höchstend 72h alt sein.

Sorry, mein Fehler. ja, sind 72h.
    aber was zählt als Start: Test, Zugang Testergebnis?
    und was als Ende: Abflug gem. Plan, Landung oder ein Einchecken im Hotel?

wird, wenn es überhaupt geht, ein sehr knappes Ding. Aber was macht man nicht alles für Urlaub 😉

SokratesS Offline
    SokratesS Offline
    Sokrates
    Experte Istanbul
    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Wir waren vom 13.11. bis 20.11. auf der Mein Schiff 2 - Blaue Reise Kanaren - mit Flug ab DUS um 09:20 h mit TUIfly Vollcharter. Der PCR-Test war im Preis drin und wurde vertragsgemäß von der Heliosklinik (in unserem Fall Krefeld) durchgeführt. Die hatten als Termin für den Abstrich den 10.11. ganztägig terminiert, ohne Anmeldung. Man konnte allerdings seine Daten schon vorab online durchgeben, was wir auch gemacht haben. Wir waren um 11:00 h fertig, also 70,5 h vor Abflug. Da sämtliche Fluggäste auf dem Flug weiter auf die Mein Schiff 2 gingen, brauchten wir keine negativen Tests vorzulegen, das hatte der RV schon erledigt. Es wurde nur der QR-Code beim CheckIn geprüft.

Mit 72 Std von Test bis CheckIn/Abflug sollte man also auf der sicheren Seite sein.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • waldbaderW waldbader

@klatschmohn sagte:

Der Test darf höchstend 72h alt sein.

Sorry, mein Fehler. ja, sind 72h.
      aber was zählt als Start: Test, Zugang Testergebnis?
      und was als Ende: Abflug gem. Plan, Landung oder ein Einchecken im Hotel?

wird, wenn es überhaupt geht, ein sehr knappes Ding. Aber was macht man nicht alles für Urlaub 😉

HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

waldbader
      Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein.
      nachzulesen hier unter Einreise
      EInreise Spanien

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

waldbader
        Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein.
        nachzulesen hier unter Einreise
        EInreise Spanien

SokratesS Offline
        SokratesS Offline
        Sokrates
        Experte Istanbul

... und warum steht dann in den Vorschriften nichts über die Uhrzeit des Abstriches?

siehe unten!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH Offline
          HABERLINGH Offline
          HABERLING

Hallo Sokrates ,so sehe ich das auch mit den 72 Std. (3 Tage) wenn zb. der Abstrich am 10.12 gemacht wird, muss man spätestens am 13.12 im laufe des Tages einreisen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • walter99W Offline
            walter99W Offline
            walter99

Hallo, laut aktueller Ausgabe vom AA ist das mit dem Test-Nachweis wie folgt vorgeschrieben:

„Die Durchführung des Tests darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen und das Testergebnis ist in Papierform oder auf dem Smartphone vorzuweisen, wobei der vollständige Name der getesteten Person, der Name des Labors sowie Datum und Uhrzeit des Tests angegeben sein müssen.“

Antworten Zitieren
            • walter99W walter99

Hallo, laut aktueller Ausgabe vom AA ist das mit dem Test-Nachweis wie folgt vorgeschrieben:

„Die Durchführung des Tests darf nicht länger als 72 Stunden zurückliegen und das Testergebnis ist in Papierform oder auf dem Smartphone vorzuweisen, wobei der vollständige Name der getesteten Person, der Name des Labors sowie Datum und Uhrzeit des Tests angegeben sein müssen.“

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

... und das Ganze auf Spanisch oder Englisch! Dummerweise habe ich keine entsprechenden Formblätter gefunden - weder auf Spanisch noch auf Englisch.

LG

Sokrates

waldbaderW 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Sokrates

... und das Ganze auf Spanisch oder Englisch! Dummerweise habe ich keine entsprechenden Formblätter gefunden - weder auf Spanisch noch auf Englisch.

LG

Sokrates

waldbaderW Offline
                waldbaderW Offline
                waldbader

Ich werde das am Mittwoch mal ausprobieren, Test am Airport Nürnberg. Ist in Bayern kostenfrei und dann sehe ich, was kommt. Englisch müsste es sein, vielleicht ist das dabei. Test wird durch ecolog durchgeführt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Auf der offiziellen Seite ist von der Uhrzeit keine Rede.

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH Offline
                    HABERLINGH Offline
                    HABERLING

Seit der Einführung der Testpflicht 14.11.2020 auf Kanaren nur ein einziger Tourist positiv getestet

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind

@Sokrates, zum Zeitpunkt deiner Reise -10.11. - gab es die Verpflichtung zum PCR-Test für die Einreise nach Spanien noch nicht. Das gilt erst seit heute. Dein Test war eine Bedingung von TUI-Cruises.

Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH HABERLING

Auf der offiziellen Seite ist von der Uhrzeit keine Rede.

DerewigReisendeD Offline
                        DerewigReisendeD Offline
                        DerewigReisende

Ich habe die auch per E-Mail angeschrieben wo die PA /Reisepassnummer stehen soll. Als Antwort kam ein Textbaustein, auch ohne Uhrzeit

Guten Morgen: Wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Bürgerinformations- und Servicebüro. Der Beschluss der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit vom 11. November 2020 über die an den Einreisestellen in Spanien durchzuführenden Hygienekontrollen enthält folgende Angaben zum Zertifikat: Das Belege muss das Original sein, es wird in spanischer Sprache verfasst und / oder Englisch und kann in Papierform oder in elektronischer Form eingereicht werden. Das Dokument enthält mindestens die folgenden Informationen: Name des Reisenden, Passnummer oder nationales Ausweisdokument oder -brief (der mit dem im Gesundheitskontrollformular verwendeten übereinstimmen muss), Datum der Prüfung, Identifizierung und Kontaktdaten des Zentrums, das die Analyse durchführt, verwendete Technik und negatives Testergebnis. Die Annahme von Zertifikaten in anderen Sprachen ist derzeit nicht vorgesehen.

Ein Mustertestformular ist hier https://mednic.de/eu-gesundheitspass-corona-fuer-auslandsreisen/14269 zu sehen

Antworten Zitieren
                        • BienekindB Bienekind

@Sokrates, zum Zeitpunkt deiner Reise -10.11. - gab es die Verpflichtung zum PCR-Test für die Einreise nach Spanien noch nicht. Das gilt erst seit heute. Dein Test war eine Bedingung von TUI-Cruises.

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

@bienekind sagte:

Das ändert nichts an den zeitlichen Abläufen, die werden ab heute genau so sein.

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DerewigReisendeD DerewigReisende

Ich habe die auch per E-Mail angeschrieben wo die PA /Reisepassnummer stehen soll. Als Antwort kam ein Textbaustein, auch ohne Uhrzeit

Guten Morgen: Wir bedanken uns für die Kontaktaufnahme mit dem Bürgerinformations- und Servicebüro. Der Beschluss der Generaldirektion für öffentliche Gesundheit vom 11. November 2020 über die an den Einreisestellen in Spanien durchzuführenden Hygienekontrollen enthält folgende Angaben zum Zertifikat: Das Belege muss das Original sein, es wird in spanischer Sprache verfasst und / oder Englisch und kann in Papierform oder in elektronischer Form eingereicht werden. Das Dokument enthält mindestens die folgenden Informationen: Name des Reisenden, Passnummer oder nationales Ausweisdokument oder -brief (der mit dem im Gesundheitskontrollformular verwendeten übereinstimmen muss), Datum der Prüfung, Identifizierung und Kontaktdaten des Zentrums, das die Analyse durchführt, verwendete Technik und negatives Testergebnis. Die Annahme von Zertifikaten in anderen Sprachen ist derzeit nicht vorgesehen.

Ein Mustertestformular ist hier https://mednic.de/eu-gesundheitspass-corona-fuer-auslandsreisen/14269 zu sehen

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

@derewigreisende sagte:

Sehr schön - fehlt nur ein Feld für die Pass-/Ausweisnummer und schon wäre es richtig!

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DerewigReisendeD Offline
                              DerewigReisendeD Offline
                              DerewigReisende

@Sokrates hab heute länger mit einem Labor telefoniert. Selbst wenn es ein Feld gäbe. Durch die Vielzahl der Tests, haben die gar keine Zeit die Formulare händisch auszufüllen. Das passiert automatisch Softwarebasiert. Also müsste die erst für die Labore angepasst werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied2716142H Offline
                                HC-Mitglied2716142H Offline
                                HC-Mitglied2716142
                                Verwarnt Gesperrt

72 Stunden bedeutet nach meiner Logik 72 Stunden. Wenn man der Logik folgt, muss man sich nicht noch mal gesondert zum Thema "welche Uhrzeit" äußern (AA: "Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein."). Wenn es datumsmäßig gemeint wäre, hätte man als Vokabular wohl nicht "72 Stunden" gewählt, sondern "3 Tage".

DerewigReisendeD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2716142H HC-Mitglied2716142

72 Stunden bedeutet nach meiner Logik 72 Stunden. Wenn man der Logik folgt, muss man sich nicht noch mal gesondert zum Thema "welche Uhrzeit" äußern (AA: "Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein."). Wenn es datumsmäßig gemeint wäre, hätte man als Vokabular wohl nicht "72 Stunden" gewählt, sondern "3 Tage".

DerewigReisendeD Offline
                                  DerewigReisendeD Offline
                                  DerewigReisende

Da habe ich ein Problem, wenn mein Flieger Verspätung hat. 😷 😩

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING

Ja „bestimmt“, darum ist auch auf dem Testergebnis keine Uhrzeit nötig...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied2716142H Offline
                                      HC-Mitglied2716142H Offline
                                      HC-Mitglied2716142
                                      Verwarnt Gesperrt

... dann mal ganz schnell beim AA durchklingeln und denen mal den Marsch blasen, dass die gefälligst zu schreiben haben "Die Testung darf höchstens 3 Tage vor Einreise vorgenommen worden sein." Wär' doch sooooo einfach. Aber nee, die sind da scheinbar zu blöd, das eindeutig zu formulieren, oder wie kommt man auf die irre Idee zu schreiben "Die Testung darf höchstens 72 Stunden vor Einreise vorgenommen worden sein." Eben alles Amateure unterwegs – außer @Haberling natürlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheckG Offline
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Womöglich erledigt sich das Thema auch über einen ganz anderen Weg.

Bei der Power an internationalen RV, , Hotelketten und Hotelverbänden, die gerade bei dem Regierungspräsidenten Pedro Sánchez vorstellig werden, wäre es verwunderlich , wenn sich nicht in Kürze Neuigkeiten bezüglich der Art der Testungen ergeben.
                                        Aus Deutschland ist sowohl der DRV, die TUI, Schauinsland,FTI, Alltours der Spezialist Olimar, gemeinsam mit dem spanischen Hotelverband Cehat aktiv/Gemeinsames Schreiben an Pedro Sánchez
                                        Thema :Zulassung von Antigen Test direkt auf den Kanaren.Wie zuvor gehandhabt.
                                        Auch der Hotelverband Ashotel,(für die Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro ) setzt sich für den Einsatz von Schnelltests ein.
                                        Da läuft gerade sehr viel im Hintergrund.

(Man will das auch für Mallorca durchsetzen-- klick zum MM ----aber das Thema bleibt wirklich mal abzuwarten)

DerewigReisendeD waldbaderW 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Womöglich erledigt sich das Thema auch über einen ganz anderen Weg.

Bei der Power an internationalen RV, , Hotelketten und Hotelverbänden, die gerade bei dem Regierungspräsidenten Pedro Sánchez vorstellig werden, wäre es verwunderlich , wenn sich nicht in Kürze Neuigkeiten bezüglich der Art der Testungen ergeben.
                                          Aus Deutschland ist sowohl der DRV, die TUI, Schauinsland,FTI, Alltours der Spezialist Olimar, gemeinsam mit dem spanischen Hotelverband Cehat aktiv/Gemeinsames Schreiben an Pedro Sánchez
                                          Thema :Zulassung von Antigen Test direkt auf den Kanaren.Wie zuvor gehandhabt.
                                          Auch der Hotelverband Ashotel,(für die Inseln Teneriffa, La Palma, La Gomera und El Hierro ) setzt sich für den Einsatz von Schnelltests ein.
                                          Da läuft gerade sehr viel im Hintergrund.

(Man will das auch für Mallorca durchsetzen-- klick zum MM ----aber das Thema bleibt wirklich mal abzuwarten)

DerewigReisendeD Offline
                                          DerewigReisendeD Offline
                                          DerewigReisende

In FRA bei Centrogene ist die Positiven Quote gerade bei 4%. Bei 100.000 Einreisenden könnten 4000 positv sein. Wenn die erst auf den Inseln aussortiert werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 45 von 89
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Abora Continental by Lopesan Hotels
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Maritim Playa
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag