Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
  5. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai
  6. Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Aktuelle Lage Covid19/Tourismus /Dubai

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Vereinigte Arabische Emirate, Dubai, Oman, Bahrain und Qatar
1.6k Beiträge 206 Kommentatoren 320.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheckG Online
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

@keymaster: Dein Beitrag wurde herausgenommen-- zuviel ist zuviel-- lies mal die Forenregeln!
    @Haberling völlig korrekt Dein Hinweis-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • keymasterK Offline
      keymasterK Offline
      keymaster

Ich vermute mal, dass die konkrete Nennung des Versicherungsanbieters der Grund für die Herausnahme des Beitrages war. In vielen Beiträgen wird aber auch eine Fluggesellschaft genannt und auch ihr Versicherungsprodukt benannt, ohne das diese Beiträge herausgenommen werden.

Hier nochmal ohne Anbieter:

Wir haben als Familie für August einen Dubaiurlaub gebucht. Die Frage der Kosten hat auch uns bewegt. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich zu unserer Reiserücktrittsversicherung eine entsprechende Covid-Ergänzung dazu gebucht habe. Die kommen auch für Quarantänekosten auf. Ist auch nicht teuer. Gleichzeitig darauf achten, dass die Auslandsreiseversicherung auch bei Covid zahlt. Ich hoffe, dass ich damit ausreichend gerüstet bin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Dann wird es aber nicht gleich 4x genannt, darum ging es -- ok- Thema erledigt!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lady13L Offline
          lady13L Offline
          lady13

diese Covid Versicherung würde aber Emirates bereits bei einer direkt Buchung anbieten oder?

Ich möchte einfach nicht alleine dableiben müssen oder zurückfliegen, wenn einer von uns positiv wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Mitchell85M Offline
            Mitchell85M Offline
            Mitchell85

Guten Tag liebe Community
            Kann mir jemand genau verraten welche Unterlagen bzw Formulare aktuell für die Einreise nach Dubai benötigt werden? Pcr Test höchstens 72 Std bei Abflug und Auslandskrankenversicherung wäre mir bekannt.
            Vielen Dank im vorraus

mirage 710M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Mitchell85M Mitchell85

Guten Tag liebe Community
              Kann mir jemand genau verraten welche Unterlagen bzw Formulare aktuell für die Einreise nach Dubai benötigt werden? Pcr Test höchstens 72 Std bei Abflug und Auslandskrankenversicherung wäre mir bekannt.
              Vielen Dank im vorraus

mirage 710M Offline
              mirage 710M Offline
              mirage 710

Das wäre es schon. Man braucht noch die C19 DXB Smart app.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mirage 710M Offline
                mirage 710M Offline
                mirage 710

@Goldeneye007

Schönen Urlaub. Wir drücken die Daumen, dass alles klappt.
                VG Tadeusz

mirage 710M Goldeneye007G 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mitchell85M Offline
                  Mitchell85M Offline
                  Mitchell85

Reicht es wenn man nur diese App installiert hat oder muss man sich bei dieser App ein Konto anlegen mit persönlichen Daten?
                  Wie verhält es sich mit den beiden Formularen "health declaration" und " quarantine procedure declaration"? Muss man beide bei Einreise ausgefüllt und griffbereit haben?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mirage 710M mirage 710

@Goldeneye007

VG Tadeusz

mirage 710M Offline
                    mirage 710M Offline
                    mirage 710

Man muss bei der App Name, Land und TEL. Nr. Angeben. Zu der Dubai Deklaration kann ich nichts sagen. Vielleicht weiß ja jemand anderes was dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mirage 710M mirage 710

@Goldeneye007

VG Tadeusz

Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007G Offline
                      Goldeneye007
                      Verwarnt
                      schrieb am zuletzt editiert von Goldeneye007

@mirage 710
                      Danke, wir melden uns mal, wenn wir dann vor Ort sind. Morgen geht es zum Testcenter für den PCR Test.

Ausfüllen tun wir nichts weiter. Die App reicht aus, aber gründlichst mit Daten gefüttert, auch von Mitreisenden.

• PCR Test + Passnummer darauf + in Englisch ausgedruckt
                      • Auslandskrankenversicherung (inkl. Reisewarnung +inkl. Corona), in Englisch, mit Reisezeitraum, mit Nennung aller Personen
                      • Reiseversicherung, inkl. Abbruch + inkl. Quarantäneanordnung "vorab!"
                      • TUI Covid Protect
                      • DXB App

Achso und heute Abend ist das Sitzplätze aussuchen noch angesagt. 48Std vorher quasi.
                      Bislang konnte ich so ca.15 reservierte Sitze sehen und jetzt (seit wann genau weiß ich nicht) ist die Maschine in diesem Sitzplatzmuster geblockt. Also immer so über Kreuz in einem erkennbaren Muster. Mittelplätze sind auch nicht zu reservieren und es ist immer eine Reihe frei und eine Reihe besetzt, immer im Wechsel. So sitzt vor und hinter einem keiner mehr. Dann mal zwei Sitze frei, mal nur einer frei. Dann wieder einer frei und wieder zwei geblockt. A380. Die 48Std. sind aber noch nicht angebrochen und noch kostet die Reservierung auch noch was.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KellyamknzK Offline
                        KellyamknzK Offline
                        Kellyamknz

Hallo zusammen,
                        meine Eltern fliegen auch am 4.05 nach Dubai. Wir werden erst in drei Wochen das Gleiche Hotel ansteuern.
                        Hab mich bezüglich der Einreisebestimmungen informiert und vorab die Deklarationen runtergeladen und ausgefüllt.
                        Auf der Dubai.de Seite gibt es ausführliche Infos
                        https://www.dubai.de/wp-content/uploads/health-declaration.pdf
                        https://www.dubai.de/wp-content/uploads/dubai-arrivals-quarantine-procedure-declaration-form-july.pdf
                        Alles andere wurde ja schon erwähnt.
                        Wir wünschen allen reisenden schönen Urlaub, wenn es soweit ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007G Offline
                          Goldeneye007
                          Verwarnt

Wir halten uns an die Seite des Auswärtigen Amtes. Dubai.de ist ja keine offizielle Seite.

Auch bei dem weiterführendem Link steht nichts davon:
                          https://www.visitdubai.com/en/coronavirus-advisory

KellyamknzK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Goldeneye007G Goldeneye007

Wir halten uns an die Seite des Auswärtigen Amtes. Dubai.de ist ja keine offizielle Seite.

Auch bei dem weiterführendem Link steht nichts davon:
                            https://www.visitdubai.com/en/coronavirus-advisory

KellyamknzK Offline
                            KellyamknzK Offline
                            Kellyamknz

Haben Sie absolut recht, die Deklarationen bekommt man dann im Flugzeug .
                            Die sind dann in Englisch. Das war nur die Vorarbeit für meine Eltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Goldeneye007G Offline
                              Goldeneye007G Offline
                              Goldeneye007
                              Verwarnt

War auch nicht böse gemeint.
                              Ja, die meisten "Gesundheitschecks" sind im Flugzeug auszufüllen. War schon oft so, wenn wir geflogen sind. Immer kurz vor der Landung.

Edit 04.05.2021: Ich habe mir die Vorarbeit jetzt auch noch gemacht ^^ Dann brauche ich nicht nach der Adresse vom Hotel und nach den Reisepassdaten zu suchen, bevor wir dann landen. 🙂 Musste über mich selber schmunzeln

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • christianskasC Offline
                                christianskasC Offline
                                christianskas

Wir sind am letzten Wochenende aus Dubai zurückgekehrt. Der Flug war mit Turkish Airlines über Istanbul. Istanbul-Dubai fast komplett ausgebucht. Sehr viele Inder an Bord. Dubai-Istanbul beim Rückflug mit massiver Verspätung. So das wir den Anschluss nicht mitgekriegt haben und 6 Stunden auf dem Airport in Istanbul warten mussten.

Einreise nach Dubai: Es wurde nur der im Heimatland gemachte Corona-Test (PCR) kontrolliert. Kein zweiter Test bei der Einreise. Augenscheinlich bei keinem der aus Istanbul eingetroffenen Passagiere. Die Dubai-App wurde im Terminal groß auf Bildschirmen beworben. Direkt bei der Immigration und auch im Hotel schüttelte man aber mit dem Kopf. "Nicht notwendig". Auch kein Einreiseformular.

Dubai während des Ramadans deutlich leerer als sonst. Allerdings in sämtlichen Bereichen "Maskenpflicht". Nur am Strand und am Pool konnte man die Maske abnehmen. Diverse Freizeitparks vorübergehend geschlossen. Die Schnellboot-Tour Marina bis Atlantis wegen der fehlenden Touristen eine komplette Privat-Tour (nur uns als Passagiere). Die Ess- und Trinkgewohnheiten während des Ramadans: Hier und da ein paar Verbotsschilder bezüglich des Essens und Trinkens in den öffentlichen Bereichen. Aber kaum ein Mensch (oder besser Tourist) hielt sich daran. In den Restaurants wurde auch während des Tages ungehemmt gegessen. Etwas unorganisiert: In der Metro nur jeder zweite Sitzplatz gemäß der Abstandsregeln besetzt. Dafür alle Standplätze dicht an dicht befüllt.

Für den Rückflug habe ich den PCR-Test im American Hospital gemacht. 150 AED. Cash oder mit Karte zahlbar. Einen Termin hat man nicht gebraucht. Das Test-Zentrum befindet sich auf dem Parkplatz in einem riesigen Zelt. Ich war 2 Uhr in der Nacht dort (24 Stunden geöffnet). Bin vom Hotel aus dort hin gelaufen. Keine Wartezeit. Abstrich nur in einem Nasenloch und nicht sonderlich tief rein. Das Ergebnis kam etwa 8 Stunden später per Email als PDF-File und konnte im Hotel ausgedruckt werden.

keymasterK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christianskasC christianskas

Wir sind am letzten Wochenende aus Dubai zurückgekehrt. Der Flug war mit Turkish Airlines über Istanbul. Istanbul-Dubai fast komplett ausgebucht. Sehr viele Inder an Bord. Dubai-Istanbul beim Rückflug mit massiver Verspätung. So das wir den Anschluss nicht mitgekriegt haben und 6 Stunden auf dem Airport in Istanbul warten mussten.

Einreise nach Dubai: Es wurde nur der im Heimatland gemachte Corona-Test (PCR) kontrolliert. Kein zweiter Test bei der Einreise. Augenscheinlich bei keinem der aus Istanbul eingetroffenen Passagiere. Die Dubai-App wurde im Terminal groß auf Bildschirmen beworben. Direkt bei der Immigration und auch im Hotel schüttelte man aber mit dem Kopf. "Nicht notwendig". Auch kein Einreiseformular.

Dubai während des Ramadans deutlich leerer als sonst. Allerdings in sämtlichen Bereichen "Maskenpflicht". Nur am Strand und am Pool konnte man die Maske abnehmen. Diverse Freizeitparks vorübergehend geschlossen. Die Schnellboot-Tour Marina bis Atlantis wegen der fehlenden Touristen eine komplette Privat-Tour (nur uns als Passagiere). Die Ess- und Trinkgewohnheiten während des Ramadans: Hier und da ein paar Verbotsschilder bezüglich des Essens und Trinkens in den öffentlichen Bereichen. Aber kaum ein Mensch (oder besser Tourist) hielt sich daran. In den Restaurants wurde auch während des Tages ungehemmt gegessen. Etwas unorganisiert: In der Metro nur jeder zweite Sitzplatz gemäß der Abstandsregeln besetzt. Dafür alle Standplätze dicht an dicht befüllt.

Für den Rückflug habe ich den PCR-Test im American Hospital gemacht. 150 AED. Cash oder mit Karte zahlbar. Einen Termin hat man nicht gebraucht. Das Test-Zentrum befindet sich auf dem Parkplatz in einem riesigen Zelt. Ich war 2 Uhr in der Nacht dort (24 Stunden geöffnet). Bin vom Hotel aus dort hin gelaufen. Keine Wartezeit. Abstrich nur in einem Nasenloch und nicht sonderlich tief rein. Das Ergebnis kam etwa 8 Stunden später per Email als PDF-File und konnte im Hotel ausgedruckt werden.

keymasterK Offline
                                  keymasterK Offline
                                  keymaster

Danke für den sehr guten, informativen Beitrag, christianskas.

Laut google-maps gibt es 2 American Hospitals in Dubai. Meinst Du das in der Nähe der Palme oder das in der Nähe der Healthcare-City?

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • keymasterK keymaster

Danke für den sehr guten, informativen Beitrag, christianskas.

Laut google-maps gibt es 2 American Hospitals in Dubai. Meinst Du das in der Nähe der Palme oder das in der Nähe der Healthcare-City?

christianskasC Offline
                                    christianskasC Offline
                                    christianskas

Ich war im American Hospital in der Healthcare City. Direkt neben dem Rove Hotel. Viele Sachbearbeiter für die Aufnahme der Daten (selbst mitten in der Nacht). Indischer Arzt. Die gesamte Prozedur (ausfüllen eines Formulars, eingabe der Daten in den Computer, Bezahlung, Abstrich) hat etwa 15 Minuten gedauert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Joe_43J Offline
                                      Joe_43J Offline
                                      Joe_43

Habe heute meine erste Biontec Impfung erhalten. Der 2. Termin wäre eigentlich genau am 16.06. während wir in Dubai sind. Hat jemand Infos darüber, ob es dort die Möglichkeit gäbe, sich dort die 2. Impfung abzuholen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KellyamknzK Offline
                                        KellyamknzK Offline
                                        Kellyamknz

Fliegen in 2,5 Wochen nach Dubai, hat jemand Erfahrung gemacht am Flughafen Dubai mit PCR Test in deutscher sprache?
                                        Es ist leider bei uns in der Gegend nicht möglich einen Test auf Englisch zu bekommen, bevor ich weit fahre ,würde ich lieber einen auf deutsch machen. Ich meine Negativ und negative unterscheidet sich nicht sonderlich .... Ist ja nicht in chinesisch oder Kyrillisch.
                                        Was meint Ihr ? Hat da jemand eine Erfahrung damit?

christianskasC 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Joe_43J Offline
                                          Joe_43J Offline
                                          Joe_43

Das ist furchtbar ägerlich so etwas, zumal es je nach Teststation unterschiedlich gehandhabt wird. Das kennen wir auch.

Grundsätzlich steht wohl geschrieben, dass der Test in Englisch vorzuzeigen sei. Entweder Variante 1 Ihr lasst es darauf ankommen mit dem Risiko, dass ihr vor Ort nochmals testen müsst oder Variante 2 ihr geht zum Flughafen Frankfurt oder München und lasst euch dort gegen Entgeld testen. Da bekommt ihr ganz sicher ein 2sprachiges Zertifikat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 35 von 79
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Abu Dhabi
                                          Schardscha
                                          Ras al-Khaimah
                                          Ajman
                                          Al Ain
                                          Fujairah
                                          Al Aqah
                                          Hatta
                                          Khor Fakkan
                                          Madinat Zayed
                                          Dibba
                                          Umm Al Quwain
                                          Al Ḩamrānīyah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Conrad Abu Dhabi Etihad Towers
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag