Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
-
Das Verfassungsgericht setzt das kanarische Dekret des Antigentests aus:
-
-
Leider gilt ab 20.12. auch für die Kanaren eine Reisewarnung. Schaut euch die Seite vom AA an. Wir haben unsereReise fürAnfang Januar schon selbst storniert. Schade

-
Endlich hat dasSchmierentheater der Inselregierung und TUI ein Ende.

-
Endlich hat dasSchmierentheater der Inselregierung und TUI ein Ende.

@ReginaBaller
Du bist ja auch ganz schön trollig unterwegs, oder? -
Vielen dank @Bastian2 für die Info, vielleicht sollte der CEO von TUI hier mitlesen. Zitat: „Es sei bisher auch noch niemand mit einem Schnelltest-Zertifikat zurückgewiesen worden“.

@haberling sagte: gestern um 12:46
Vielen dank @Bastian2 für die Info, vielleicht sollte der CEO von TUI hier mitlesen. Zitat: „Es sei bisher auch noch niemand mit einem Schnelltest-Zertifikat zurückgewiesen worden“.

Still und leise wurde der Hinweis auf den Schnelltest auf der TUI HP entfernt.

-
Verzeihung für die verspätete Info

spanisches Verfassungsgericht kippt Antigen-Schnelltests zur Einreise auf die Kanaren, klick hier -
Hallo zusammen,
unser Flug nach Gran Canaria geht morgen und wir haben gestern unseren negativen PCR-Test erhalten. Auf dem Laborbericht fehlt allerdings unser ID/Reisepass-Nummer, die man bei der Anmeldung jedoch auch nicht angeben konnte. Laut den Spain Travel Health-Angaben ist diese aber notwendig. Hat hier jemand Erfahrungen damit gemacht? Wird das bei der Einreise kontrolliert?
-
@Alex_3
Bezügl. Reisepass-Nummer:
Lies mal auf S. 93 Posting von DerewigReisende vom 26.11. / 22.14 Uhr - hier klicken -
@Alex_3
Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber wenn ihr Pech habt, schafft ihr es nicht mal in Deutschland in den Flieger.
Es steht nun mal ausdrücklich da, dass die Ausweis-Nummer mit aufgeführt sein muss.
drück euch die Daumen und vielleicht kannst du ja mal berichten.
-
Wir sind heute morgen geflogen und hatten uns auch voll den Stress gemacht. Letztlich hat sich diesen PCR Test gar niemand genau angeschaut. Ganz ehrlich man kann .... XXXX Sonst fehlt Dir aber nichts ,oder?
Das grenzt ganz hart an einen Aufruf zur Fälschung von Dokumenten, da verstehen wir keinen Spaß mehr /Editiert...... XXXXX Ich fand die drei Tage bis zum Abflug sehr stressig weil man nie weiß ob es am Ende klappt oder nicht aber ehrlich, so schnell verweigern sie einem sicher nicht die Einreise. Am Flughafen auf Lanzarote hat niemand kontrolliert. Ich hätte mir den Stress davor sparen können. -
Beantworten wir auch mit einer Verwarnung ---und nehmen den Passus natürlich raus
@zitronensoda : Sowas kann ganz leicht für Dich in's Auge gehen..denk mal drüber nach! -
Bei mir gab es zwei Schleusen, eine für Reisende ohne die entsprechenden Dokumente, eine für mit. Ich habe vorher den Code am Smartphone hochgehalten zu einem Mitarbeiter. Der winkte mich zu einem der mit einem Scanner die Einreiseformulare Scannte. Nach dem Peep durfte ich ohne weitere Kontrolle passieren. Nebenan kramten die Leute alle ihre Papiere raus.
In der Mallorca Zeitung stand einen Tag vor meiner Abreise ein Artikel: Reisende ohne oder unvollständigem Test werden noch vor Ort neu getestet und erhalten ein Bußgeld.
Das ist aber jetzt 2,5 Wochen her. Wenn auf den Airport ein Testzentrum ist würde ich dort nachfragen ob die die PA/PASS Nr. nachtragen.
PS. Ich hatte alle vorgeschriebenen Dokumente dabei -
Regt euch mal ab , ich habe nichts gefälscht. Im Gegenteil haben wir die Testbefunde sogar an eine Übersetzungsagentur geschickt die letztlich auch die Passnummer im Originalbefund nur eingefügt hat. Was ich sagen wollte ist das letztlich das niemand so genau angeschaut hat bei uns und es auch ohne Passnummer kein Problem gewesen wäre, zumindest bei unserem Flug nicht. Dass diese Maßnahmen teils reine Schikane sind wie zb dass ganz Kanaren eine Reisewarnung bekommt obwohl in unserem Fall Lanzarote gerade mal eine Inzidenz von 11 hat , also ca 20x niedriger als im durchschnittlichen Deutschland dürfte wohl klar sein. Soll reine Abschreckung sein. In anderen Ländern werden teils einzelne Landkreise von der Risikogebietsregelung ausgenommen aber komplette Inseln nicht ?
