FERIEN Touristik und Coral Travel
-
-
Von mir ein kleiner Beitrag zu unseren Erfahrungen. Wir buchten im März eine Reise in die Türkei. Diese haben wir vor kurzen storniert. Kurz darauf kam auch schon die Bestätigung das die Reise storniert ist und wir das Konto mitteilen sollen auf welches Ferien Touristik die Anzahlung erstatten kann. Keine 3 Tage später ist unsere Anzahlung erstattet. Das nenne ich mal fix. Wir sind mehr als zufrieden und würden sofort wieder bei dem Veranstalter buchen. DANKE AN Ferien Touristik
-
Von mir ein kleiner Beitrag zu unseren Erfahrungen. Wir buchten im März eine Reise in die Türkei. Diese haben wir vor kurzen storniert. Kurz darauf kam auch schon die Bestätigung das die Reise storniert ist und wir das Konto mitteilen sollen auf welches Ferien Touristik die Anzahlung erstatten kann. Keine 3 Tage später ist unsere Anzahlung erstattet. Das nenne ich mal fix. Wir sind mehr als zufrieden und würden sofort wieder bei dem Veranstalter buchen. DANKE AN Ferien Touristik
Du hast in Deinem Thread nach Coral Travel gefragt. Wir waren mit denen bis zum 09.03. in Hurghada im im Golden Beach Resort und wurden vor Ort - wenn gewünscht - von Odeon Tours betreut. Alles völlig problemlos.
LG
Sokrates
-
Dann gibt es ja keinen Grund zur Besorgnis

-
-
-
Coral Travel: „Weniger ist mehr“ , Flextarif, der bis Ende Juli 2022 galt.
Jetzt neu: Coral Travel modifiziert Flex-Tarif
-
Finger weg von diesem hilflosen, unpersönlichen und sehr unfreundlichen Reiseveranstalter. Telefonisch nicht zu erreichen, lediglich per E-Mail. Das ist besonders bei Problemen vor Ort sehr ärgerlich. Arbeitet vor Ort ( Fuerteventura) jeweils mit Agenten zusammen, ebenso so unflexibel und unfreundlich ( sprechen nur spanisch, weder deutsch noch englisch).
Eine berechtigte Forderung unsererseits wurde eiskalt auf ein Minimum gekürzt. Für uns - einmal und nie wieder. -
@logistik
Erst einmal "Hallo", logistik.
Vielleicht schilderst du etwas detaillierter, was deinen offfensichtlichen Ärger ausgelöst hat. Ohne Wissen um was es überhaupt geht, bringen deine Einlassungen hier gar nichts.
Und ja, die diversen Veranstalter arbeiten vor Ort mit Agenturen zusammen. Ist absolut nichts Neues und keine Besonderheit von Ferien Touristik / Coral Travel. -
Ohne den Grund für die Forderung zu kennen kann man überhaupt nicht einschätzen, ob sie berechtigt sind bzw. in ihrer Höhe angemessen.
Ich stelle immer wieder fest, dass die Vorstellungen von Ansprüchen / Reisepreisminderungen restlos abwegig sind.
Informieren kann man sich z.B. mit der Frankfurter Tabelle, in der die üblichen Kompensationsraten aufgeführt werden.
Also Substanz liefern anstatt sich mit vagen Verrissen das Mütchen kühlen zu wollen. -
-
Hat jemand mal aktuelle Erfahrungen m it Coral-Travel? Problemlos oder genau das Gegenteil? Wir überlegen einen Türkeiurlaub bei dem RV zu buchen. Reiseleiter brauchen wir im Normaalfall nicht, nur Transferzeiten würden wir schon gern vom Veranstalter oder via Hotelrezeption erfahren .
-
Die Coral Travel Group , früher OTI Holding --gibt es seit 30 Jahren- zur Firmengruppe gehören neben Coral Travel auch der VA Ferien Touristik und ein paar andere unternehmerische Aktivitäten, die sollten hier aber nicht interessant sein.
Beide VA sind in Deutschland aktiv.
Eigene Zielgebiets-Incoming-Agentur: Odeon Tours,
Mach Dir um die Reiseleitung also keine Gedanken.
Eigene Hotels :Xanadu Resort, Otium Hotels, Seven Seas HotelsZahlen dazu hab ich leider momentan keine, so ganz riesig sind die in D. noch nicht.Aber die Group als VA soll nach eigenen Angaben in 13 Ländern aktiv sein
Wir haben beide VA im Programm/in der Vermittlung, zufrieden?
-
Und die OTI Holding gibt/gab es eben schon zehn Jahre länger, Haberling.Knapp dreißig Jahre
Seit- ich meine November2022-- haben sie den Namen entsprechend angepasst: Statt OTI Holding dann eben Coral Travel Group
Finde ich persönlich auch aussagefähiger.
Die machen als Group noch mehr, aber das interessiert den Urlauber jetzt nicht so sehr. -
Danke! - Dann buch ich mal.
-
Ab 01.04 2023 gibt es ab Antalya und in die Ferienorte Lara, Kundu, Belek oder Hurghada in die Regionen Makadi Bay und Sahl Hasheesh von Coral travel und FERIEN Touristik einen neuen Service mit maximal 2 Stopp Transfer Garantie..>Klick
-
Nie wieder Ferien Touristik (OTI Gruppe) in Kombination mit Holiday Check. Ich hatte vor 6 Wochen ein Hotel in Mexiko über Holidaycheck gebucht. Das Hotel wusste aber nichts von einer Buchung obwohl Holidaycheck alles vorab verbucht hatte. Nach vielen Emails und viel Konversation hatte ich von Ferien Touristik die Bestätigung vom Hotel verlangt da mir das Hotel mehrfach bestätigt hatte dass kein Zommer für uns gebucht wurde Das war ein paar Tage vor Abflug. Dann auf einmal ups obwohl angeblich die Buchung mehrfach von Ihnen kontrolliert wurde. Absoluter Bullshit!!
Dann kam die Austede das Hotel sei überbicht, das Hotel hatte sich sehr über diese Lüge geärgert weil sie noch nie überbucht waren. Keinen Kostenersatz als Entschädigung. Und dann hat mir Ferien Touristik ernsthaft ein Hotel als Ersatz angeboten welches nicht mal annähernd unserer Klasse entsprochen hatte und weniger als die Hälfte laut Booking.com kostet iäun eine miese Bewertung von nur 7.2 Punkten hat. Eine ******** sondergleichen. Und Gotel hatte 9.3 Ounkte Bewertung. Jetzt fliegen wir nach Mexiko ohne Hotel. Danke Holidaycheck. Nie wieder hier buchen über diese Plattform. Man wird hier vollkommen im Stich gelassen. Schlechter geht es nicht.