Tolles Hotel für Alleinreisende?
-
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst das erste Mal allein für eine Woche in Urlaub fliegen.
Ich suche ein Hotel, wo man als Alleinreisende nicht seltsam angeschaut wird, z. B. wenn man ins Restaurant geht.
Wo es quasi nichts außergewöhnliches ist.Mir geht es nicht darum, Leute kennen zu lernen. Daher muss es kein Club Hotel sein. Ich will einfach für 1 Woche entspannen, am Pool liegen, bummeln, lange Spaziergänge machen, lesen, mir die ein oder andere Wellnessbehandlung gönnen, gut Essen.
Aber wird man nicht seltsam angeschaut, wenn man allein unterwegs ist?
Freue mich auf Eure/Ihre Tipps.
Viele Grüße Marie
-
Ich reise seit einigen Jahren allein und es ist kein Problem, egal ob im Hotel mit Verpflegung oder im Apartment mit abendlichem Restaurantbesuch. Ich lebe hier und kann daher keine Hotelempfehlung geben. Vielleicht ist hier etwas Passendes für Dich:
https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/erwachsenenhotels-188725 -
Hallo zusammen,
ich möchte demnächst das erste Mal allein für eine Woche in Urlaub fliegen.
Ich suche ein Hotel, wo man als Alleinreisende nicht seltsam angeschaut wird, z. B. wenn man ins Restaurant geht.
Wo es quasi nichts außergewöhnliches ist.Mir geht es nicht darum, Leute kennen zu lernen. Daher muss es kein Club Hotel sein. Ich will einfach für 1 Woche entspannen, am Pool liegen, bummeln, lange Spaziergänge machen, lesen, mir die ein oder andere Wellnessbehandlung gönnen, gut Essen.
Aber wird man nicht seltsam angeschaut, wenn man allein unterwegs ist?
Freue mich auf Eure/Ihre Tipps.
Viele Grüße Marie
Willkommen im Forum, Marie_ 799.
Ich bin ebenfalls sehr häufig allein unterwegs und bin weder auf den Kanaren (Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria) noch in anderen Urlaubsdestinationen beim Betreten des Restaurants, usw. seltsam angeschaut worden... über Jahre hinweg.
Alleine zu reisen ist wirklich nichts Außergewöhnliches (mehr), interessiert m. E. niemanden. Such dir einfach ein schönes Hotel aus, das deinen Vorstellungen in Bezug auf Ausstattung, Lage, Angebote, usw. entspricht.
Und ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Insel.

-
Willkommen im Forum, Marie_ 799.
Ich bin ebenfalls sehr häufig allein unterwegs und bin weder auf den Kanaren (Fuerteventura, Lanzarote, Gran Canaria) noch in anderen Urlaubsdestinationen beim Betreten des Restaurants, usw. seltsam angeschaut worden... über Jahre hinweg.
Alleine zu reisen ist wirklich nichts Außergewöhnliches (mehr), interessiert m. E. niemanden. Such dir einfach ein schönes Hotel aus, das deinen Vorstellungen in Bezug auf Ausstattung, Lage, Angebote, usw. entspricht.
Und ich wünsche dir eine schöne Zeit auf der Insel.

-
Hi Marie,
generell kann ich den Club Maspalomas Suites & Spa sehr empfehlen.
Wir waren 2019 zwar als Paar dort, haben aber auch den/die ein oder andere/n Alleinreisende/n wahrgenommen, ohne dass dies in irgendeiner Weise seltsam war.
Alle Zimmer haben eine eigene Terasse mit Liegestühlen usw. (höhere Kategorie sogar mit Jacuzzi oder Badewanne, ist m.E. aber nicht notwendig, da die Pools nicht ansatzweise voll sind und man dort auch immer eine Liege bekommt). So kann man wahlweise am eigenen Bungalow oder am Hauptpool oder dem großen (Whirl)pool auf der Dachterasse Zeit verbringen.
Ein tolles Gym, kleine Sauna, Dampfbad sowie buchbare Massagen sind ebenfalls vorhanden!
LG -
Für eine allein reisende Person, egal ob männlich oder weiblich., ist die Club Empfehlung Maspalomas wohl nicht geeignet. Lage JWD, egal ob Strand, Shopping, Restaurant - man braucht ein Fahrzeug. Die Unterkunft sollte schon halbwegs zentral gelegen sein. Aber da weder preisliche Vorstellungen bzw. andere Prioritäten bekannt sind, wird eine Empfehlung schwierig.