Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten
-
@Sachsenlandd: Von wo fliegst Du? Ich liebäugel ja auch mit Bulgarien, habe bisher aber an den Samstagen bei den Flughafen-Abflugszeiten weder in DD noch in Lpz einen Flug nach bulgarien entdeckt. Vielleicht ändert sich das ja wenn hier die Schulferien los gehen. Im Moment ist es in der Luft verdammt ruhig (normalerweise kriegen wir viele Flüge mit weil eine Route bei uns in großer Höhe drüber geht.
-
eine kurze Frage
in 17 Tagen beginnt unserer Bulgarienurlaub.
lt. meiner Recherchen reicht bei der Einreise nach BG ein Internationaler Reise-Covid-19-Antigen-Test aus .
oder lieber doch ein "PCR-Analyse Covid19 - Zertifikat in deutscher und englischer Sprache" ?es ist ja eine Kostenfrage mit Preisunterschied von bis zu 60€ pro Person
geimpft wurden wir beide erst einmal.Danke
@Sachsenlandd : In meinen Facebook Bulgariengruppen sind viele, die aktuell schon vor Ort sind und mit normalem Schnelltest eingereist sind. Wurde problemlos anerkannt.
-
@Sachsenlandd : In meinen Facebook Bulgariengruppen sind viele, die aktuell schon vor Ort sind und mit normalem Schnelltest eingereist sind. Wurde problemlos anerkannt.
Danke , Du kannst dich ja mal bitte informieren was ein Test Rückzu vor Ort kostet ......
-
Nabend,
aus Hannover ist heute auch der erste Flug von European Air Charter nach Varna gestartet, Eurowings und Wizz Air fliegen auch schon nach Varna.
Nach Burgas sieht es noch etwas dünn aus, da soll die erste Maschine am 16.07.2021 mit Eurowings nach Burgas gehen, European Air Charter erst am 24.07.2021.
Es geht langsam, aber stetig bergauf.
Gruß Hugo
-
Danke , Du kannst dich ja mal bitte informieren was ein Test Rückzu vor Ort kostet ......
@sachsenlandd sagte:
Habe mal verschiedene Hotelseiten und eine Bekannte vor Ort gefragt, Die Preise schwanken etwas aber generell:
PCR-Test 55 bis 75 BGN/Person und Schnell-Test 20 bis 30 BGN/Person im Hotel -
@sachsenlandd sagte:
Habe mal verschiedene Hotelseiten und eine Bekannte vor Ort gefragt, Die Preise schwanken etwas aber generell:
PCR-Test 55 bis 75 BGN/Person und Schnell-Test 20 bis 30 BGN/Person im HotelDanke
Preislich ok
da kann ich ja paar Kamenitza mehr trinkenuns allen - auf einen schönen Urlaub am schwarzen Meer
-
Vielen lieben Dank für eure Infos.
Burgas wird von Erfurt leider nicht angeflogen und zwischen dem Hauptbahnhof Leipzig und Flughafen Leipzig/Halle sollen wohl bis Ende September Bauarbeiten sein.
Dann wären der Goldstrand oder auch Obzor evt. eine Alternative.Lieber Gruß
Marion
. -
Einen Transfer vom Sonnenstrand nach Varna hatten wir auch schon - kurzfristig Abflug ab Varna statt Burgas .
Mit Privattransfer und kurzer Pause waren 2 h weg.
Leipzig - Leipzig Flughafen.... Ersatzverkehr mit Bus nur einzelne Züge /nur in den Abend- und Nachtstunden.
Ich persönlich würde immer Burgas vorziehen.ein Sprichwort hier im Osten
der Ossi fährt an Sonnenstrand
der Wessi an Goldstrand. -
Hallo Marion,
Obzor soll allerdings von Varna auch nicht so prickelnd sein....da kann @unicorn75 bestimmt was zu sagen.
Albena würde sich noch anbieten.
Gruß Hugo
-
Also zwei Stunden vom Flughafen Varna bis zum Sonnenstrand sind es sicher, selbst der Linienbus vom Busbahnhof zum Sonnenstrand benötigt 1:45 h nach Obzor etwa 1:15 h. Im Norden bieten sich ja neben Goldstrand und Albena, auch Tschaika in Varna selbst und Sv.Sv. Konstantin und Helena, Balchik, Topala oder Kavarna an.
Sune
P.S. die Preise für die Test sind aber sehr günstig, das günstigste was mir bisher untergekommen ist sind 90 lv für den PCR Test...