European Air Charter
-
Gibts inzwischen halbwegs aktuell Erfahrungen mit Europaen Air Charter?
Wir haben für September die Option, mit Condor oder Air Cairo ab FRA (35 min von uns) nach Hurghada zu fliegen, von dort den langen Transfer in die Coraya Bay, oder mit European Air Charter ab Düsseldorf (rund 2 Std Anfahrt) nach Marsa Alam. Sofern die dann wirklich auch dorthin fliegen.
Ich tu mir ein bißchen schwer mit weithin unbekannten Ostblock Airlines, positive Berichte würden mir die Entscheidung evtl. leichter machen
-
Hallo, das kommt darauf an was du von einer Airline erwartest, übrigens sollen auf deiner Route noch 3. Airbus 321 eingeflottet werden.
European Air Charter nützliche-info, klick -
-
@HABERLING
Mit Verlaub sucht michi137 nach Erfahrungen und kann die Websites vermutlich selbst finden ...
@michi137
Die "Ostblockairline" bzw. deren wechselvolle Vorgeschichte ist durchaus "bekannt", das wird sich aber eher nicht auf dein Zutrauen auswirken - sorry!
FTI hingegen setzt da ein richtiges Pfund drauf - und die schwimmen ja auch nicht grad auf der Brennsuppn daher.
Du wirst sehr wahrscheinlich heil ankommen, die Kabinenlayouts unterscheiden sich generell nicht mehr wesentlich (immer Sardinenbüchse).
Was dir soweit niemand vorhersagen kann ist die Zuverlässigkeit nach RMF geflogen und nicht schon in HRG ausgeladen zu werden (das ist aber ein Thema der Gesamtsituation und nicht spezifisches Risiko des gegenständlichen LFU!).
Falls du noch etwas Zeit bis zum Antritt deiner Reise hast würde ich die Entscheidung aufschieben. -
Mein Vertrauen hält sich doch weiter in Grenzen.
viel Zeit zum zuwarten hab ich nicht, in den nächsten 14 Tagen müsste gebucht werden.
ich denke, ich beiße in den sauren Apfel und buche nach Hurghada, schaue mich mal im air Cairo thread um. Mein Mann tendiert eh zur ihm als einzigem bekannten Condor. -
Mein Vertrauen hält sich doch weiter in Grenzen.
viel Zeit zum zuwarten hab ich nicht, in den nächsten 14 Tagen müsste gebucht werden.
ich denke, ich beiße in den sauren Apfel und buche nach Hurghada, schaue mich mal im air Cairo thread um. Mein Mann tendiert eh zur ihm als einzigem bekannten Condor.Bei Air Cairo musste man 2019 sein eigenes Toilettenpapier mitbringen, weil die nichts laden durften. Also Service war der der absolute Nullpunkt - heil angekommen sind wir damals trotzdem. Da sie die einzigen waren, die aus unserer Näge nonstop nach RMF flogen, gab es auch keine Optionen. Und sind 4,5h Flug mit Gammelairline und 5min Transfer nach Coraya lieber als 4h Flug mit besserer Airline + 4h Bustransfer von HRG.
-
Das ist hier allerdings vollkommen off topic, Sonne.Meer1
Deine Erfahrungen sind sicherlich im Thread zu AirCairo dem einen oder anderen Unentschlossenen willkommen. -
Ich fliege auch am Montag mit der Airline nach Bulgarien, was ich bisher super finde:
25Kg Freigepäck!
(das hatte ich bisher nur bei Reisen nach Asien).Negativ: Sitzplatzreservierungen kosten 10€… ist das inzwischen normal? Ich möchte doch nur nebeneinander sitzen, braucht es dafür eigentlich eine Reservierung? (3 Personen)
-
Nein, das ist auffallend günstig, und du musst selbstverständlich jeden einzelnen Platz reservieren.
Richte dich ferner nach den Freigepäckangaben deines Veranstalters, die können von denen der Airline abweichen. -
Ja 25 kg sind super - aber es wäre mir lieber gewesen nur 20 kg zu haben und vom gebuchten Flughafen zu fliegen! Gebucht mit TUI am 31.07. von Stuttgart - Abflug 9:40. Am 30.07. dann morgens um 7:15 Mail von TUI - Sie wurden umgebucht auf Flughafen Leipzig, Abflug 14:50. Leipzig ist super praktisch wenn man in Ulm wohnt🤨! Also Parkplatz storniert - Kosten werden bei so kurzfristiger Stornierung natürlich nicht erlassen. Dann Zug reserviert ok - man ist ja flexibel
. Abends kam dann doch wirklich noch ne Mail dass der Flieger erst um 16:20 startet - ja macht Freude weil da keine Sitzplätze mehr reserviert werden können! Wohin wir zurück fliegen wird dann ne Überraschung - bis jetzt steht noch Stuttgart im Plan. -
Zur Erinnerung: Luftverkehrsunternehmen für Bedarf
Ist selbsterklärend, und eine geschmeidige Nummer kann man unter den derzeitigen Bedingungen leider noch nicht erwarten.
(Flüsterton: Natürlich hättet ihr LEJ keineswegs akzeptieren müssen, aber ich versteh "wir müssen weg!" ...) -
European Air Charter hat uns sicher von A nach B geflogen und natürlich zurück .
Maschine war sauber , es gab ne Flasche Wasser kostenlos und eine Getränkerunde gegen Bezahlung.
Personal war nett und höflich - was will man mehr ?
Sitzplatzreservierung hat super geklappt.
Der Hinflug mit ner guten alten MD82 war ein Traum
also , immer wieder gerne mit dieser Fluggesellschaft.
Und 25kg Freigepäck - wo gibt es das noch ? -
Hallo, ist denn bisher noch jemand mit European Air Charter geflogen?
Wir fliegen am 25.9.21 von Leipzig nach Marsa Alam.
Kann man dort Sitzplätze reservieren? Und benötigt man einen Test bei der Airline wenn man geimpft ist?
Ich konnte nix diesbezüglich auf der Seite von denen finden. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps oder Erfahrungswerte mitteilen. Danke lg Stella -
Hallo, ist denn bisher noch jemand mit European Air Charter geflogen?
Wir fliegen am 25.9.21 von Leipzig nach Marsa Alam.
Kann man dort Sitzplätze reservieren? Und benötigt man einen Test bei der Airline wenn man geimpft ist?
Ich konnte nix diesbezüglich auf der Seite von denen finden. Vielleicht kann mir ja jemand Tipps oder Erfahrungswerte mitteilen. Danke lg Stella
Etwas mehr Platz als Sardinenbüchse wäre gut, z.B. XL-seats buchbar.