Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kos
  7. Stromausfall Kos
  8. Stromausfall Kos

Stromausfall Kos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kos
22 Beiträge 13 Kommentatoren 14.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • enastenkaE Offline
    enastenkaE Offline
    enastenka
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind momentan in Mitsis Village Beach , haben seit gestern immer wieder mit Stromausfall zu kämpfen.. Somit keine Klimaanlage , Einschränkungen beim Essen und Trinken... ziemlich nervig . Hoffen , dass die Lage sich wieder stabilisiert.😩

talaleluT W_olfmanW CGGermanyC 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Was glaubst du wie nervig es erst die Hoteliers finden und die haben wirklich zu kämpfen...😟

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Stromausfall auf der gesamten Insel oder nur im Hotel ?
        War ja schon zu lesen, dass man es befürchtete
        - Brände in der Türkei und Griehenland - Sorge vor Stromausfällen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • enastenkaE enastenka

Wir sind momentan in Mitsis Village Beach , haben seit gestern immer wieder mit Stromausfall zu kämpfen.. Somit keine Klimaanlage , Einschränkungen beim Essen und Trinken... ziemlich nervig . Hoffen , dass die Lage sich wieder stabilisiert.😩

talaleluT Offline
          talaleluT Offline
          talalelu

Habt ihr denn eine Entschädigung bekommen? Oder bekommt ihr noch eine?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

Wofür???
            Dass die Stromnetze bei der extremen Hitze überlastet sind, ist völlig normal und da kommt es auf den kleinen Inseln auch zu Stromausfällen, das war schon immer so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Basti_K77B Offline
              Basti_K77B Offline
              Basti_K77

Klar haben die Hoteliers gerade mit Corona schon genug nervige Belastungen und Auflagen umzusetzen, sind aber sicher froh, überhaupt wieder Gäste haben zu können. Auf der andern Seite ist es aber nun deren Job auch diese Stromausfälle vernünftig zu bewältigen und dem Urlauber einen möglichst angenehmen UND sicheren Urlaub zu bieten. Wir sind gerade auch auf Kos und unser Hotel hat heute morgen erst Notbeleuchtung angebracht. Gestern Abend habe ich mich noch gewundert, dass im Dunkeln keine Wachleute an den Pools stehen, damit dort niemand hineinfällt. Die jetzige Notbeleuchtung hängt leider so bescheiden, dass direkt die erste große Treppe hinterm Hauptgebäude immernoch im Dunkeln liegt. Ich spreche hier nicht von einem kleinen Laden, sondern einem Hotel mit 5 Sternen.
              Also so schwierig die Lage der Hotels nun hier und überall auch ist, ich denke eine Entschädigung zu verlangen ist legitim. Hier wurde eine (oder würden auch mehrere) Leistung(en) nicht erbracht, das kann man reklamieren. (mehrere weil vom Strom nun einige Sachen abhängen: in unserer Anlage stinkts an einigen Ecken, weil die Abwasserpumpen stehen, die Kinder und man selbst kann nicht schlafen, weil die Klimaanlagen nicht laufen, WLAN geht nicht, damit kein Internet, bei uns keine Reservierungen in den Restaurants und keine Bestellungen vom Pool und Strand aus ... usw.)
              Davon abgesehen hoffen wir natürlich, dass die Brände schnell und auf Dauer in den Griff bekommen werden und es keine weiteren Verletzten und Toten hier und im ganzen Mittelmeerraum gibt.

olivier elangaO 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Basti_K77B Basti_K77

Klar haben die Hoteliers gerade mit Corona schon genug nervige Belastungen und Auflagen umzusetzen, sind aber sicher froh, überhaupt wieder Gäste haben zu können. Auf der andern Seite ist es aber nun deren Job auch diese Stromausfälle vernünftig zu bewältigen und dem Urlauber einen möglichst angenehmen UND sicheren Urlaub zu bieten. Wir sind gerade auch auf Kos und unser Hotel hat heute morgen erst Notbeleuchtung angebracht. Gestern Abend habe ich mich noch gewundert, dass im Dunkeln keine Wachleute an den Pools stehen, damit dort niemand hineinfällt. Die jetzige Notbeleuchtung hängt leider so bescheiden, dass direkt die erste große Treppe hinterm Hauptgebäude immernoch im Dunkeln liegt. Ich spreche hier nicht von einem kleinen Laden, sondern einem Hotel mit 5 Sternen.
                Also so schwierig die Lage der Hotels nun hier und überall auch ist, ich denke eine Entschädigung zu verlangen ist legitim. Hier wurde eine (oder würden auch mehrere) Leistung(en) nicht erbracht, das kann man reklamieren. (mehrere weil vom Strom nun einige Sachen abhängen: in unserer Anlage stinkts an einigen Ecken, weil die Abwasserpumpen stehen, die Kinder und man selbst kann nicht schlafen, weil die Klimaanlagen nicht laufen, WLAN geht nicht, damit kein Internet, bei uns keine Reservierungen in den Restaurants und keine Bestellungen vom Pool und Strand aus ... usw.)
                Davon abgesehen hoffen wir natürlich, dass die Brände schnell und auf Dauer in den Griff bekommen werden und es keine weiteren Verletzten und Toten hier und im ganzen Mittelmeerraum gibt.

olivier elangaO Offline
                olivier elangaO Offline
                olivier elanga
                Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Basti_K77B Basti_K77

olivier elangaO Offline
                  olivier elangaO Offline
                  olivier elanga

Guten morgen, ich sitze gerade am Balkon in meinem 4,5 Sterne ****** und wir haben seit 3 Tagen hier in tiagki immer wieder mit Stromausfällen zu kämpfen! Es gibt einen Generator der mittlerweile Tag und Nacht läuft, gestern hat er seine Grenze erreicht und dann war für 15 min. Mal Schluss! Aber jetzt muss ich auch mal was dazu sagen zu den Leuten die immer meinen sie müssen auf diese Bürokratie herum hacken( Entschädigung)! Wenn es in Deutschland ein Stromausfall gibt, rennt ihr auch gleich zu eurem Stromanbieter und verlangt eine Entschädigung weil ihr das Abendprogramm nicht sehen konntet oder ihr nicht kochen konntet? Ich denke jeder sollte in dieser Situation einfach froh sein DAS er/sie in den Urlaub gehen kann, mit der aktuellen Situation die wir seit 2020 haben. Deswegen geht ans Meer, genießt es, das hat der Schwarzwald nämlich nicht zu bieten. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

@basti…… Wenn du dich mit deinem Reiseland auseinandersetzt oder deinem Reiseziel, dann weißt du dass du ein großes Hotel auf einer kleinen Insel gebucht hast, dort gibt es soweit ich weiß nicht mal ein eigenes Kraftwerk.

durch die Brände und die Hitze, sind die Stromnetze völlig überlastet, wenn du einen Wachmann am Pool brauchst oder nicht vielleicht mal mit ner Taschenlampe die Treppe hoch gehst, das bleibt Dir überlassen…..

du solltest deine Sorgen der Reiseleitung vortragen, sie ist dein Ansprechpartner und wird dir sicher helfen.

@Oliver…. Ich habe drei Tage lang Stromausfälle gehabt, in Deutschland und ich hab’s überlebt, auf die Idee eine Entschädigung bei meinem Stromanbieter zu beantragen, bin ich allerdings noch nicht gekommen 😉

ich wünsche euch noch einen tollen Urlaub und Gesundheit 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

Erinnert mich ein wenig, an die Leute, die jetzt ihre Kfz-Steuer zurückfordern, weil sie während der Einschränkungen nicht Auto fahen konnten...
                      Ist aber total OT...
                      ...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • enastenkaE enastenka

W_olfmanW Offline
                        W_olfmanW Offline
                        W_olfman

Wir fliegen heute (Freitag) nach Kos, macht diese Reise überhaupt Sinn?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

@W_olfman
                          Das kannst nur du für dich entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TonieT Offline
                            TonieT Offline
                            Tonie

Also wir sind gerade auf Kos. Der Strom ist weg. Im Kraftwerk auf Kos ist ein Generator defekt und muss Repariert werden. Kann also dauern. Bei uns im Hotel merkt man nix weil die ein großes Notstrom Aggregat haben. Aber es sieht auch gerade so aus als würde es auch bei uns in der Nähe Brennen.

OleMVO 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TonieT Tonie

Also wir sind gerade auf Kos. Der Strom ist weg. Im Kraftwerk auf Kos ist ein Generator defekt und muss Repariert werden. Kann also dauern. Bei uns im Hotel merkt man nix weil die ein großes Notstrom Aggregat haben. Aber es sieht auch gerade so aus als würde es auch bei uns in der Nähe Brennen.

OleMVO Offline
                              OleMVO Offline
                              OleMV

Sorry für die Nachfrage aber ich bin bei der Feuerwehr, sieht es nur so aus als würde es brennen oder brennt da tatsächlich was?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion
                                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@OleMV
                                Gebrannt hat's - Kos Island Blaze endlich eingedämmt (vom 3.8. / direkte Übersetzung)
                                --------------
                                Ansonsten... zum Thread "Brände auf Kos" geht's hier entlang - hier klicken Dort gibt's auch den obigen Link auf Englisch. Schreib ggf. dort weiter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TonieT Offline
                                  TonieT Offline
                                  Tonie
                                  schrieb am zuletzt editiert von Tonie

Also ich habe kein Feuer gesehen. Wurde mir auch nur weiter getragen. Sind in der Nähe von Kos Stadt

Ich denke das durch den Dunst heute viele Leute Denken das es Brennt.

CGGermanyC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • talaleluT Offline
                                    talaleluT Offline
                                    talalelu

naja meiner meinung nach ist es sehr legitim beim mitsis eine entschädigung zu erwarten. Hier zahlt man ja auch viele extras (essen, drinks, klimaanlage, div. Luxus etc.)im gesamtpreis mit die dann halt tagelang nicht vorhanden sind bei stromausfall. Also sollte man dann wohl auch nur das nötigste (dach überm kopf) bezahlen. Schliesslich sprechen wir hier von einem kleinen dorf mit über 5000 leuten. Da sollte in eine notstromversorgung investiert werden wenn man ein 5 sterne resort auf einer insel mit regelmässigem stromausfall betreibt. Andere hotels auf der insel bekommen das mit dem notstrom generator ja auch problemlos hin. Wieso also nicht eines der teuersten hotels auf kos?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TonieT Offline
                                      TonieT Offline
                                      Tonie

Also wir sind im TUI Blue Oceanis Beach. Bei uns gibt einen Notstromer. ca 30 Sekunden ist der strom mal weg und dann legt das Aggregat los. Top

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • enastenkaE enastenka

CGGermanyC Offline
                                        CGGermanyC Offline
                                        CGGermany
                                        schrieb am zuletzt editiert von CGGermany

Wir sind im Akti Beach Club! Haben sogar kein fließend Wasser mehr! Keine Klospühlung, kein Händewaschen und vom Hotel gibt es nicht mal Wasser, damit man sich waschen kann. Shampoo in den Haaren …. Stromausfälle haben wir hier auch! Ein Restaurant musste komplett schließen, jetzt müssen alle in einem Essen und das ist mega überlaufen. Ich bin einfach nur enttäuscht 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TonieT Tonie

Also ich habe kein Feuer gesehen. Wurde mir auch nur weiter getragen. Sind in der Nähe von Kos Stadt

Ich denke das durch den Dunst heute viele Leute Denken das es Brennt.

CGGermanyC Offline
                                          CGGermanyC Offline
                                          CGGermany

wir hatten gestern Abend alle eine Gefahrenmeldung auf Handy bekommen, zwecks Waldbrandgefahr

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Gaia Royal Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Stella Maris
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 64%
                                          ab 278 €
                                          Cabana White Boutique Hotel & Suites
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Corali Hotel
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Kris Mari
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Mitsis Selection Blue Domes
                                          Kos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Kos Stadt
                                          Kefalos
                                          Kardamena
                                          Lambi
                                          Tigaki
                                          Mastichari
                                          Marmari
                                          Zipari
                                          Psalidi
                                          Zia
                                          Antimachia
                                          Asfendiou
                                          Pyli
                                          Aghios Fokas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Kalimera Mare
                                          Astir Odysseus Kos Resort & Spa
                                          Hotel Horizon Beach Resort
                                          ROBINSON DAIDALOS
                                          Neptune Luxury Resort
                                          Sunny Days
                                          Sentido Pearl Beach Kos – Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag