EXPO 2021 Dubai
-
Wir werden auf jeden Fall auf die Expo gehen, fliegen in den Herbstferien.
Wenn man bei Emitares gebucht hat, bekommt man eine Tageskarte gratis -
Bin ebenfalls wieder mal alleine in den VAE unterwegs und freue mich schon riesig auf Dubai-
da letztes Jahr ausgefallen wegen Corona- nun endlich wieder ..vermisse es schon sehr...
und natürlich gehts auch zur Expo- aber erst im November mit Ticket für mehrere Tage- damit ich es ordentlich nutzen kann :-))Aber die sind ja nicht teuer und so lohnt sich der Kauf auch.
-
Auf der Homepage der "Expo 2020 Dubai" können Personen ab 60 Jahren einen kostenlosen "Multi-Day Pass" beantragen.
Ermöglicht an insgesamt 30 Tagen einen kostenlosen Eintritt in die Austellung!!
Habe ich bereits gemacht, klappt super!Gruß
Martin -
War heute am Eröffnungstag auf der Austellung.
Am Eingang wird sehr genau kontrolliert.
Einlass nur mit doppelter Corona - Impfung oder negativen PCR Test!
Ohne dem kann man sich die Fahrt dahin sparen.
Trotzdem sehr starker Andrang der Besucher.
Das Gelände ist riesig ( 600 Fußballfelder groß )
Die 190 Länderpavllions habe ich nicht geschafft.
Es ist in Dubai schon etwas kühler geworden,
heute nur noch 38 Grad....Gruß
Martin -
Martin@spatower sagte:
MartinDanke für deine Info zur Expo. Wir sind ab 7. Oktober für 12 Tage auch in Dubai. Wir wollen eigentlich auch mal zur Expo. Lohnt sich das überhaupt ? Wie sieht es mit den Eintrittskarten aus ? Wir sind auch über 60. Bekommt man die am Eingang oder nur
online ?
VG Tadeusz -
Hallo,
Tickets gibt es auch an der Tageskasse,
sind für Personen über 60 Jahren kostenlos. Ausweis mitnehmen. Normaler Preis 95 Dirham.
Google mal " Expo 2020 Tickets "
Wie von mir bereits beschrieben habe ich mir den Multi Day Pass kostenlos online geholt.
Zeitaufwand 5 Minuten.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Informationen bei Youtube und aud der EXPO Homepage.
Gestern am Feiertag war die Messe geöffnet bis morgens um 02:00 Uhr, allerdings schlossen viele Länderpavillions bereits um 21:00 Uhr.
Sehenswert auf alle Fälle.
Viel Spass
Martin -
Hallo,
Tickets gibt es auch an der Tageskasse,
sind für Personen über 60 Jahren kostenlos. Ausweis mitnehmen. Normaler Preis 95 Dirham.
Google mal " Expo 2020 Tickets "
Wie von mir bereits beschrieben habe ich mir den Multi Day Pass kostenlos online geholt.
Zeitaufwand 5 Minuten.
Es gibt mittlerweile zahlreiche Informationen bei Youtube und aud der EXPO Homepage.
Gestern am Feiertag war die Messe geöffnet bis morgens um 02:00 Uhr, allerdings schlossen viele Länderpavillions bereits um 21:00 Uhr.
Sehenswert auf alle Fälle.
Viel Spass
MartinDanke Martin für die Information.
VG Tadeusz -
Hallo Martin,
kurze Frage noch zu den Impfungen:
weißt du zufällig wie es für Kinder unter 12 ist? Brauchen die dann nen PCR oder ist auch in Dubai alle ohne Test für die u12 möglich?LG Nadja
-
Hallo,
zu Deiner Frage muss ich passen.
Weiß ich leider nicht.
Es gibt hier im Forum bestimmt Leute die das beantworten können.Gruß
MartinHabs mittlerweile gefunden:
unter 18 braucht man keinen Test -
Martin@spatower sagte:
Einlass nur mit doppelter Corona - Impfung oder negativen PCR Test!Gruß
MartinKurze Frage: akzeptieren die Covpass-App oder Corona-App? oder braucht man das gelbe Impfbuch?
-
Also ich habe die Corona App hergezeigt. - ok -
Wahrscheinlich akzeptieren sie auch die Cov App.
Die EXPO wirkt am besten bei Einbruch der Dunkelheit!
Heute hatte es 38 Grad und blauer Himmel. Viel zu heiß um auf einer Messe rumzulaufen.
Badetag war angesagt.
Ich bin auch schon mit der Metro rausgefahren, mit der Goldkarte kostet die Fahrt vom Zentrum 15 Dirham (3,60 EUR) und dauert 45 Minuten.
Mit Taxi 15-20 EUR.
In der Metro gibt es nur 1 Wagen für die Goldklasse - empfehlenswert - alle anderen Wagen sind Silberklasse und total überfüllt!
Von der Dubai Mall fahren aber auch kostenlose Shuttle Busse zur EXPO.
Kommt darauf an wo man sein Hotel hat.Gruß
Martin -
Danke für die Info
wir haben beides Corona-App und Cov.Wir haben einen Mietwagen, da wir zu 5. unterwegs sind. Metro fahren muss ich jetzt im Moment nicht haben

-
Wir werden nur einen Tag zur Expo gehen, ist zu wenig, ich weiß

Ich habe schon ein paar Youtube Filme geschaut, USA kann man sich sparen, einige andere wohl auch. Welches Land ist denn ein absolutes MUSS ? Gibt es dort in den Pavillions etwas zu essen und trinken oder ausserhalb auf dem Gelände ? -
Italien kannste dir auch sparen, zumindest in meinen Augen. Was man sehen sollte und was nicht, kommt glaub ich auf einen selbst an. Jeder sieht das mit anderen Augen.
Es gibt einige Pavillons, in denen auf etwas zu essen und trinken gibt.
Gegenüber vom spanischen Pavillion gibt es mehrere "Restaurants". Im Tschechischen war eine Pilsstube mit drin. -
Ich bin grade zurück und war in der vergangenen Woche für zwei Tage auf der Expo. Für mich war es sehr spannend und ich habe einige tolle Pavillons gesehen. Natürlich sind nicht alle spektakulär, aber viele haben mich überrascht. Meine Favoriten ganz eindeutig Saudi Arabien, Indien und Israel. Schlange stehen war nur bei Ägypten und dem Pavillon der Emirate. Das Gelände öffnet um 09.00 Uhr, die Pavillons und die ungezählten Restaurants und Cafés um 10.00 Uhr. Fast jedes Land hat irgendeine Art von Bewirtung. Das geht von Frittenbude bis Gourmet. Ich würde empfehlen gleich bei Öffnen des Geländes zu kommen um sich in Ruhe zu orientieren. Voll wird es erst ab Mittags und ausserdem viel Zeit mitbringen, besonders dann am Abend wenn der Al Wasn Platz zum Leben erwacht ist der Besuch etwas einmaliges. Aber bitte immer dran denken, daß ist nur meine Meinung, es gibt auch andere.
-
Italien kannste dir auch sparen, zumindest in meinen Augen. Was man sehen sollte und was nicht, kommt glaub ich auf einen selbst an. Jeder sieht das mit anderen Augen.
Gegenüber vom spanischen Pavillion gibt es mehrere "Restaurants". Im Tschechischen war eine Pilsstube mit drin.@reiselust411 sagte:
Gegenüber vom spanischen Pavillion gibt es mehrere "Restaurants". Im Tschechischen war eine Pilsstube mit drin.Tschechien, klar
Haben die dort nur alkfreies Bier ? Würde mich wundern wenn die dort die Zapfanlage anschalten. -
Wir haben bei denKoreanern gut gegessen. Ansonsten ist die Expo insgesamt enttäuschend. Lange anstehen,um ein paar Videos zu sehen.
bei den Saudies war es ganz interessant.@wschiro sagte:
Wir haben bei denKoreanern gut gegessen. Ansonsten ist die Expo insgesamt enttäuschend. Lange anstehen,um ein paar Videos zu sehen.
bei den Saudies war es ganz interessant.Gibt es in allen oder sagen wir, fast allen Pavillions was landestypisches zu essen ? Ich hoffe, da wir in der letzten Woche dort sind nicht mehr so viel Betrieb sein wird.