Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?
  7. In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?

In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
43 Beiträge 14 Kommentatoren 19.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2736681H Offline
    HC-Mitglied2736681H Offline
    HC-Mitglied2736681
    schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2736681

Hallo zusammen,

wir (3 erwachsene Männer) hatten eigentlich Bock auf irgendein Delphin Hotel, doch wurde uns in deren Livechat gesagt, dass eine Reservierung für nur Männer nicht möglich ist. Was ich natürlich auch irgendwo nachvollziehen kann, dass Familien bevorzugt werden. Nur finde ich die Suche nach Hotels ohne diese "Vorgaben" sehr schwierig, da die Hotels es auch nirgendwo angegeben haben. Das Mailen ist eine Möglichkeit (leider bekommt man nicht immer eine Antwort), das Anrufen die andere teuere Möglichkeit. Ich habe ehrlicherweise keine Lust und die finanziellen Mittel für jeden 5 Minuten Anruf in die Türkei, 40€ zahlen. 😆

Könnt ihr uns denn einige Hotels auflisten, bei denen das Reservieren mit mehreren Männern kein Problem darstellt?

Ich danke im Voraus.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Was ist mit deinen anderen Threads? Es gab keinerlei Rückmeldung😏

HC-Mitglied2736681H 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

HC-Mitglied2736681
        schrieb am zuletzt editiert von

@ahotep sagte:

Geht es gerade um meine anderen Threads? Ich habe im Voraus gedankt, ich kann nicht 16 Leuten antworten. Zumal es auch Antworten gaben, die völlig über unser Budget gingen. Wenn ich bspw. ein Budget angebe von 1.500-2.500€ und ich Hotels zugeschickt kriege die 4.000€ kosten, dann braucht man auch keine Antwort darauf zu geben. Wenn ich im Thread angebe, dass ich einen "SANDstrand" bevorzuge und ich Antworten kriege, dass die Hotels eine "direkte Strandanlage" besitzen (was nicht mal gefragt war?), was soll ich da antworten? Bitte zurück zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sorry, Rückmeldung ist immer erwünscht, da muss man nicht jedem einzelnen danken. Das gebietet die Höflichkeit für die Mühe, die die User sich machen. Hier schreiben Menschen und keine Maschinen😏

Antworten Zitieren
          • Du_darfstD Offline
            Du_darfstD Offline
            Du_darfst

Admins auf die Rückkehr zum Thema auffordern? Mangelndes Selbstbewusstsein scheint zumindest nicht dein Thema zu sein.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

Antworten Zitieren
            • Du_darfstD Du_darfst

Admins auf die Rückkehr zum Thema auffordern? Mangelndes Selbstbewusstsein scheint zumindest nicht dein Thema zu sein.

HC-Mitglied2736681

@du-darfst sagte:

So sieht's aus. Gibt es ein Problem damit? 😊

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Ahotep2

Sorry, Rückmeldung ist immer erwünscht, da muss man nicht jedem einzelnen danken. Das gebietet die Höflichkeit für die Mühe, die die User sich machen. Hier schreiben Menschen und keine Maschinen😏

HC-Mitglied2736681

@ahotep sagte:

In diesem Punkt gebe ich Dir natürlich Recht und sehe meine Fehler ein. Es wäre trotzdem super, wenn man mir auf meinen jetzigen Thread behilflich sein könnte. Versprochen, mit Rückmeldung diesmal 😂😚

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HogitH Offline
                  HogitH Offline
                  Hogit

@hmprglts
                  Ein unorthodoxer Versuch mit dem Attribut "Gayfriendly" ergab hier bei HC folgendes:
                  https://www.holidaycheck.de/dh/hotels-tuerkische-riviera/b2272a4a-632a-3d45-ac37-389c895ecc74?facilitysummary=gayfriendly&p=3

Evtl. kannst du dadurch die Hotels aussieben bei welchen das "Reservieren mit mehreren Männern kein Problem darstellt"

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator
                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Hogit
                    Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings könnte die Methode dazu führen, dass die Urlauber vor Ort hinsichtlich ihrer Absichten in Erklärungsnot geraten ... 😉 ...

@buchstabensalat
                    Ich hatte dich bereits in einem anderen von dir eröffneten Thread darauf hingewiesen, dass es eben Hotels gibt, die sich die Ablehnung von Buchungen reiner Männergruppen vorbehalten.
                    Einen "Filter" für jene ohne Vorbehalte gibt es nicht, zumal sich die Haltung ja auch immer wieder ändern kann.

Wiederholt erwähne ich Kimeros Park, der zumindest in der Vergangenheit offen war auch für reine Männerbelegung ihrer Zimmer und auch solche mit angemessenem Schlafplatz für 3 Erwachsenen bieten.
                    Gleiches gilt für Orange County in Kemer, ebenfalls ohne brandneue Updates.

Meines Wissens gibt es die Option auch in Häusern der Stone Group, die haben ebenfalls Herbergen in direkter Strandlage und nicht alle kosten ein Vermögen.

Deine Kommentare zur mangelnden preislichen Äquivalenz empfinde ich als schlichterdings unverschämt. Du kannst nicht erwarten mit viel zu unpräzisen Angaben hier Suchaktivitäten und deren Ergebnis in deinem Sinne selbstverständlich abzugreifen.
                    Das ist ein Forum von und für Nutzer und kein Behelfsreisebüro - justiere einfach mal deine Attitüde!!!

Hotel aus diesem Beitrag
                    68%
                    Orange County Kemer
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                    • Wuehli78!W Offline
                      Wuehli78!W Offline
                      Wuehli78!

Moin Forum... So ganz verstehe ich die Diskussion hier gar nicht??? Wir (4 Männer, Kumpels aus Kindheitstagen) fahren seit 20 Jahren ein Mal im Jahr in die Türkei um Karten zu spielen ;-), eine Woche Strand, Sonne und die türkische Gastfreundschaft zu genießen. Dabei waren wir meistens in den Delphinen in Lara zu Gast. Hatten da weder bei der Buchung noch bei unseren Aufenthalten irgendwelche Probleme oder Rückfragen.

Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Ja mit Einzelzimmer?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Selbst das ist keine Bank, HABERLING.
                          In einigen Hotels wird auch männlichen Einzelpersonen die Beherbergung verweigert mit der Argumentation, man habe schlechte Erfahrungen mit dem Auftreten dieser Klientel gemacht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HC-Mitglied2736681H HC-Mitglied2736681

Hallo zusammen,

wir (3 erwachsene Männer) hatten eigentlich Bock auf irgendein Delphin Hotel, doch wurde uns in deren Livechat gesagt, dass eine Reservierung für nur Männer nicht möglich ist. Was ich natürlich auch irgendwo nachvollziehen kann, dass Familien bevorzugt werden. Nur finde ich die Suche nach Hotels ohne diese "Vorgaben" sehr schwierig, da die Hotels es auch nirgendwo angegeben haben. Das Mailen ist eine Möglichkeit (leider bekommt man nicht immer eine Antwort), das Anrufen die andere teuere Möglichkeit. Ich habe ehrlicherweise keine Lust und die finanziellen Mittel für jeden 5 Minuten Anruf in die Türkei, 40€ zahlen. 😆

Könnt ihr uns denn einige Hotels auflisten, bei denen das Reservieren mit mehreren Männern kein Problem darstellt?

Ich danke im Voraus.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@hmprglts sagte:

wir (3 erwachsene Männer) hatten eigentlich Bock auf irgendein Delphin Hotel, doch wurde uns in deren Livechat gesagt, dass eine Reservierung für nur Männer nicht möglich ist.

@Wuehli78!
                            Hast du die Auskunft gelesen von den Delphin Hotels? Wie gesagt, die Handhabe kann sich jederzeit ändern, gut möglich daher, dass du und deine (Karten)Spielkameraden jetzt auch abgewiesen würden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Vllt. sollte TO lieber auf die Kanaren umschwenken, da könnte er durchaus mehr Glück haben. Allerdings vom angepeilten Preis her wohl eher dann doch nicht. 😉

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

Antworten Zitieren
                              • FugimaxiF Offline
                                FugimaxiF Offline
                                Fugimaxi

Genau,es gibt andere Destinationen wo nur Männer einchecken können, der Knackpunkt ist das Budget.
                                Desweiteren heißt es ja nicht,wenn drei Kumpels in Urlaub fliegen, das sie automatisch "gay" sind.
                                Bei 3 Mädels funktioniert das ja auch.

Männer haben auch Gefühle:
                                Hunger zum Beispiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ihr seid auf der falschen Fährte - mit Homophobie hat das eher wenig zu tun sondern rührt von negativen Erfahrungen mit alleinreisenden Männern und deren Ausgestaltung ihres Aufenthalts zu tun. Entgleisungen von Saufgelagen bis Belästigung des weiblichen Personals scheint man gerade was diese Klientel betrifft so allerhand mitgemacht zu haben.
                                  Die höfliche Formulierung eines dazu befragten FOM:
                                  "Leider haben wir mir alleinreisenden Männern insbesondere in Gruppen sehr negative Erlebnisse mit ihrem Verhalten in unserem Hotel gemacht und uns daher entschlossen, solche Buchungen nicht mehr anzunehmen."
                                  Ihr könnt daher davon ausgehen, dass ein Paar friendly gays weniger Ablehnung erzeugt als beispielsweise der Männerkegelclub "Die flotte Kugel Pöselhausen".
                                  Der Flurfunk zu Einzelmännern war auch nicht besonders positiv, Details werde ich nicht hier reinschreiben.
                                  Meine Empfehlung ginge in Richtung adults only Hotels, ich bin sicher, dass man z.B. im Robinson Camyuva mühelos unterkommen würde. Allerdings ist der preislich Lichtjahre vom angepeilten Budget entfernt. Vielleicht passt ja das Commodore Elite Suites & Spa?
                                  Einen Filter kann es nicht geben, solche Entscheidungen werden oft kurzfristig getroffen, man muss sich ggf. aktuell informieren.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  ROBINSON ÇAMYUVA
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HogitH Offline
                                    HogitH Offline
                                    Hogit

Mein Gedanke mit dem Atribut Gayfriendly war eher a weng ums Eck gedacht.
                                    Da HC diese Option anbietet und bei der Suche einige Seiten auswirft müssten diese dann Buchungen von "alleinreisenden Männern gemeinsam im Zimmer" annehmen. Ob nun "Gay" oder "Normalo" - so mein Gedankengang über 5 Ecken :neckbeard:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Wuehli78!W Offline
                                      Wuehli78!W Offline
                                      Wuehli78!
                                      schrieb am zuletzt editiert von Wuehli78!

@vs: wir sind gerade erst letzte Woche aus dem Delphin BE Grand zurück gekommen. Wir waren da auch nicht der einzige "Männertisch". Beim Checkout noch ein freundliches Gespräch mit dem FOM und seine letzten Worte "Gute Reise und bis nächstes Jahr"!

Aber ich hab mich mit dem Thema auch nicht wirklich beschäftigt - geb ich zu. Hab da hier im Forum jetzt zum ersten Mal von der Thematik Wind bekommen. Wir werden im Dezember wieder buchen, dann wird's sich zeigen wohin die Reise geht. Stand jetzt geh ich von einem Delphin aus. Schaun mer mal....

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Delphin BE Grand
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator
                                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@Hogit
                                        Ich finde deinen Vorschlag absolut naheliegend - wie bereits geschrieben hatte ich denselben Impuls.
                                        Mithin wäre das glaub ich auch der einzige Filter im Sinne der Frage des t.o.
                                        Nur geht es ja prinzipiell nicht oder wenigstens nicht nur um gemeinsame Nutzung der Zimmer. Daher auch mein Hinweis an HABERLING. Von einer Ablehnung können durchaus auch Singlemänner betroffen sein - so mein Stand.

@Wuhli78!
                                        Schau an - ihr habt euch vermutlich immer benommen und seid als Stammgäste gelistet / tadellos beleumundet.
                                        Vermutlich macht genau das den Unterschied zum Neubewerberteam?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Donko17D Offline
                                          Donko17D Offline
                                          Donko17

Hallo Forum
                                          wir reisen in einer Gruppe von 4-6 Mädels (immer in gemeinsamen Zimmer/Suiten) , und hatten da nie Probleme bei der Buchung (ok, vlt werden Frauen anders bewertet ?Keine Ahnung )
                                          Aber wir stoßen häufiger auf reine Männergruppen, gerade in den Golfhotels in und um Belek. Und ob da jeder nun immer ein Zimmer alleine hat wage ich zu bezweifeln.Es können da ja auch Verwandtschaftliche Verhältnisse zu Grunde liegen.
                                          Vllt doch einfach mal in einem anderen Hotel fragen ? Wäre ich glaub ich auch etwas befindlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag