Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Discover Airlines
  6. Discover Airlines

Discover Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
808 Beiträge 135 Kommentatoren 438.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DssD Dss

Hallo zusammen,
    Habe mich nun durch die ganzen 12 Seiten gelesen und bin echt erstaunt das auf dieser Seite mal nichts durchweg Negatives geschrieben wurde wie auf anderen Portalen.

Wenn ich mir andere Foren ansehe ist nicht durchsichtlich ob nun Eurowings oder Eurowings Discover gemeint ist.

Wir fliegen am 11.6. 22 von FFM nach Male Malediven Direktflug mit Eurowings Discover wir sind echt zwiegespalten bis jetzt da wir durchweg nur negatives gelesen haben auch über unseren Reiseveranstalter Schau ins Land.

Gibt es jemand hier der damit schonmal von FFM nach Male geflogen ist und berichten kann.

Ich bedanke mich rechtherzlich im Vorraus.

LG
    Dss

KourionK Online
    KourionK Online
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Dss (kurz OT)
    @dss sagte:

durchweg nur negatives gelesen haben auch über unseren Reiseveranstalter Schau ins Land.

Hallo Dss und willkommen im Forum.
    Zum Veranstalter Schauinsland gibt's hier im Forum diese Erfahrungen / Meinungen - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DssD Dss

Hallo zusammen,
      Habe mich nun durch die ganzen 12 Seiten gelesen und bin echt erstaunt das auf dieser Seite mal nichts durchweg Negatives geschrieben wurde wie auf anderen Portalen.

Wenn ich mir andere Foren ansehe ist nicht durchsichtlich ob nun Eurowings oder Eurowings Discover gemeint ist.

Wir fliegen am 11.6. 22 von FFM nach Male Malediven Direktflug mit Eurowings Discover wir sind echt zwiegespalten bis jetzt da wir durchweg nur negatives gelesen haben auch über unseren Reiseveranstalter Schau ins Land.

Gibt es jemand hier der damit schonmal von FFM nach Male geflogen ist und berichten kann.

Ich bedanke mich rechtherzlich im Vorraus.

LG
      Dss

40cent4 Offline
      40cent4 Offline
      40cent
      schrieb am zuletzt editiert von

Zu beidem möchte ich widersprechen.
      Ich hatte bei Eurowings Discover durchweg mit Personalen zu tun, die von der Lufthansa kamen (ED gibt es noch nicht so lange und ist eine Tochter) und die entsprechende Professionalität an den Tag legten. Das ging in Frankfurt los (kurze Checkin-Schlange, trotz 10 verschiedener Flüge wurden jeweils die richtigen Einreisebedingungen für das Land geprüft) und setzte sich an Bord fort. Der Service ist etwa der Condor vergleichbar, jedoch in manchen Kleinigkeiten besser (so muß man z. B. nicht fürs Entertainment extra zahlen und man ist auch nicht so knauserig mit den Freigetränken). Zudem wird beim Gepäck das Piece-Konzept (in der Economy 23 statt 20kg) angewendet.
      Schauinsland (OT) besticht durch gute Erreichbarkeit von kompetenten Ansprechpartnern, in einem Fall (Buchungscode für Sitzplatzreservierung) wurde ich sogar zurückgerufen - das habe ich bisher bei keinem anderen Veranstalter erlebt. 😊
      Zu Deiner Reise kann ich wenig sagen, wir sind mit Emirate über Dubai (mit Stopover) geflogen. Sehr empfehlenswert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DssD Offline
        DssD Offline
        Dss

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten bis jetzt.

Es beruhigt mich ein wenig dies zu lesen.

Zum Check in haben wir uns gedacht, dass wir vll schon an 15:30Uhr am Flughafen in FFM sein werden wenn wir 19:50Uhr fliegen. Ganz der Devise lieber zu früh wie zu spaet.

Bin echt mal gespannt...
        Ich lese auch ständig das es "Ärger wegen Handgepäck" gab beim Boarding etc.

Ich werde definitiv darüber berichten.

Ich hoffe nur das man die Sitzplätze vorab reservieren kann und das wir kein Mittelgangplatz haben werden.

Osterliche Grüsse
        Dss

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • michi137M Offline
          michi137M Offline
          michi137

@40cent wann bekamst du denn den Buchungscode für die Reservierung? Uns teilte ja Schauinsland mit, dass die Airline den grundsätzlich erst zwei Tage vor Abflug rausgibt.

40cent4 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Paule1963P Offline
            Paule1963P Offline
            Paule1963

Wir sind im März mit Eurowings Discover von Frankfurt nach Mauritius geflogen. Den Buchingscode haben wir ca. 48 Stunden vorher erhalten. Wir waren rund 3 Stunden vor Abflug da und alles hat schnell und gut geklappt. Mit dem Handgepäck gab es auch keine Probleme. Da wir vorher auch viel Negatives gelesen haben, waren wir auch etwas verunsichert. Jetzt hinterher gibt es aber nichts zu beanstanden. Das Essen war nicht gerade reichlich, aber wir hatten uns mit Müsliriegeln u. ä. eingedeckt. Auch haben wir uns nach der Sicherheitskontrolle noch Wasser gekauft. Das bekam man zwar auch im Flieger, aber da es ein Nachtflug gewesen ist, kam doch nicht ständig jemand mit Getränken rum. Die FlugbegeiterInnen waren alle sehr nett und freundlich. Guten Flug!

Juni: Griechenland Chalkidiki Sithonia - Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

HummelbrummelH 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

@michi
              Das war vielleicht nicht im Zusammenhang mit 4Y Flügen ... ?
              Diese Handhabe scheint jedenfalls verbreitet so zu sein, bis kurz vor der Reise erhalten die Veranstalter keine individuelle PNR mit der Reservierungen möglich sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DssD Offline
                DssD Offline
                Dss

Gerade gesehen wir fliegen auch mit 4Y was ist da der Unterschied zu Eurowings Discover?

Antworten Zitieren
                • KourionK Online
                  KourionK Online
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Dss
                  Airline IATA Code: 4Y.
                  Klick auf Eurowings Discover (4Y) bzw. hier klicken zu TUI

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • michi137M michi137

@40cent wann bekamst du denn den Buchungscode für die Reservierung? Uns teilte ja Schauinsland mit, dass die Airline den grundsätzlich erst zwei Tage vor Abflug rausgibt.

40cent4 Offline
                    40cent4 Offline
                    40cent

@40cent wann bekamst du denn den Buchungscode für die Reservierung?

Sobald das eTicket ausgestellt ist (weniger als 72 Stunden vor dem Flug) steht auch der Code fest.
                    Schauinsland schreibt ihn dann in die Buchungsübersicht unter "Mein Schauinsland", die Unternehmen der DER-Gruppe (z.B. Meiers) handhaben es ähnlich

Uns teilte ja Schauinsland mit, dass die Airline den grundsätzlich erst zwei Tage vor Abflug rausgibt.

Das hat buchhalterische Gründe. Sobald das eTicket ausgestellt ist haftet die Fluggesellschaft für den Transport bis zum Ende des letzten Flugsegmentes und muß dafür ggf. Rückstellungen bilden. Fluggesellschaften mit dünner Kapitaldecke tun das so spät wie möglich und nicht gleich bei Buchung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator

@40cent
                      Darf ich mich hinsichtlich deines Vortrags mal räuspern und "Moooment!?" ausrufen?
                      Ich möchte deinen Beitrag nicht in alle Einzelheiten zerlegen aber so simpel wie von dir beschrieben ist das Handling nicht zu begründen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                      • DssD Dss

Gerade gesehen wir fliegen auch mit 4Y was ist da der Unterschied zu Eurowings Discover?

40cent4 Offline
                        40cent4 Offline
                        40cent

Der Unterschied liegt zwischen Eurowings (Code EW, gibt es in verschiedenen Rechtsformen seit 30 Jahren, wurde Anfang des Jahrtausends von der Lufthansa übernommen und Eurowings Discover (Code 4Y wie die ehemalige Germanwings, letztes Jahr als Tochter der Lufthansa gegründet).
                        Die Namensähnlichkeit hat schon zu viel Verwirrung geführt, es sind aber nicht nur rechtlich sondern auch im Buchungshandling völlig getrennte Gesellschaften.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV vonschmeling

@40cent
                          Darf ich mich hinsichtlich deines Vortrags mal räuspern und "Moooment!?" ausrufen?
                          Ich möchte deinen Beitrag nicht in alle Einzelheiten zerlegen aber so simpel wie von dir beschrieben ist das Handling nicht zu begründen.

40cent4 Offline
                          40cent4 Offline
                          40cent

Ich platze förmlich vor Neugier 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Finnair fliegt für Eurowings Discover nach Las Vegas und Tampa, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Hallo.
                              Kann mir jemand sagen, ob im A320 der Eurowings Discover die Reihe 6 (erste Ecoreihe hinter der BC) mehr Beinfreihet hat, da Bulkhead evtl.?
                              Dann würde ich mich darum bemühen statt um Reihe 11/12 (exit row).

Bzgl. Business - bei LH gabs oftmals Möglichkeiten, für recht kleines Geld (79€ oder so) upzugraden, vor Flug oder noch am Gate.
                              Hat jemand schon Erfahrung, ob das hier auch möglich sein könnte?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Hallo, im A320 sind Bulkhead Sitze nur in Reihe 1 und die Anzahl der Business Class kann durch verschieben eines Vorhangs für jeden Flug flexibel angepasst werden, Reihe 12 bietet den größten Sitzabstand und auch eine verstellbare Rückenlehne. 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV 1
                                  vonschmelingV 1
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@michi137
                                  Im Originaltext hier nachzulesen ...
                                  (inklusive Fotos!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Danke Haberling und vs.

Unter dem Link hatte ich tatsächlich schon gelesen, aber diese Zeile nicht bemerkt.
                                    Dann hoffen wir, dass wir Reihe 12 oder wenigstens 11 ergattern können. Auf solchem Flug muss ich keine Rückenlehne umklappen.
                                    Finde ich sowieso immer eine Zumutung für die Hinterleute in den engen Fliegern. Langstrecke ist wieder was anderes.

Das heißt im Umkehrschluß, die BC hat auch nicht mehr Abstand (es sei denn in Reihe 1)? Dann brauch ich gar nicht darauf spekulieren.

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Vermutlich widerspricht die Verlinkung den Forenregeln, wie wörtliche Zitate leider ebenfalls.
                                      Im Sinne maximaler Info und mangels reichlicher Erfahrungswerte mit dem recht jungen Produkt erschien sie mir dieses Vorgehen dem Motto des Forums halbwegs zu genügen ... ?!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M michi137

Danke Haberling und vs.

Unter dem Link hatte ich tatsächlich schon gelesen, aber diese Zeile nicht bemerkt.
                                        Dann hoffen wir, dass wir Reihe 12 oder wenigstens 11 ergattern können. Auf solchem Flug muss ich keine Rückenlehne umklappen.
                                        Finde ich sowieso immer eine Zumutung für die Hinterleute in den engen Fliegern. Langstrecke ist wieder was anderes.

Das heißt im Umkehrschluß, die BC hat auch nicht mehr Abstand (es sei denn in Reihe 1)? Dann brauch ich gar nicht darauf spekulieren.

Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71W Offline
                                        Wülfi71

@michi137 sagte:

Bulkhead in Reihe 1 der C hat weniger Beinfreiheit als die C-Reihen danach, da man die Füße nicht unter den Vordersitz schieben kann. War bislang bei LH und EW jedenfalls so, dürfte bei Discover nicht anders sein.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pzl64P Offline
                                          pzl64P Offline
                                          pzl64

Kann mir jemand etwas zu den Plätzen mit mehr Beinfreiheit im A330 (Langstrecke) sagen:
                                          Auf der LH Seite sieht man, dass die Reihen 18, 19 und 20 mit mehr Beinfreiheit dargestellt werden.
                                          Dann noch die Reihe 30, am Notausgang. Wenn der Abstand dort so groß ist, wie bei den A330 der LH ist da massig Platz. Allerdings direkt hinter den Toiletten.
                                          Wie sieht es in den der 18, 19 und 20 aus? Ist da auch so reichlich Abstand vorhanden?

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 7 von 41
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag