Bulgarien Saison 2022
-
Wir haben es wieder getan

Vom 07.09.22 bis zum 17.09.2022 geht es in das Helena Sands an den Sonnenstrand.
Die Vorfreude kann beginnen.
Gruß Hugo
-
Verdammt (
) habt ihr zeitig gebucht, leider bekommen wir erst im Mai die Urlaubsplanung für die zweite Jahreshälfte. Geplant ist das Wave Resort (hoffentlich klappt es dieses Jahr) Mitte September. Ansonsten "billiger" nach Obzor aber definitiv nicht ins Miramar! -
Hallo an alle,
ich plane auch gerade meinen Urlaub 2022 für Anfang bis Mitte September und bin auf Bulgarien gestoßen.
Für schöne Strandspaziergänge und auch Bummeln auf der Promenade könnte der Sonnenstrand gut geeignet sein.Ich bin alleinreisend und würde schon ein Hotel vorziehen, indem der Anteil deutscher Gäste nicht ganz so gering ist.
Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für mich?Liebe Grüße
Doris -
Hugo kann dir bestimmt weiter helfen, ich kenne mich nur in Obzor recht gut aus. Wenn auch Goldstrand in Frage käme, das Grifid Encanto Beach hatte einen sehr hohen Anteil deutscher Urlauber.
-
Schau dir mal die Hotels Melia Sunny Beach, RIU Helios, DIT Evrika Beach und das Hotel Grand Victoria an.
-
Schau dir doch mal das Sentido Neptun Beach an, ist sehr beliebt bei deutschen Urlaubern, recht nah an der Flower Street (Zentrum), Verpflegung mit All-In, allerdings sind die Schirme und Liegen nicht inklusive, letztes Jahr aufgrund von Corona lag der Preis pro Liege und pro Schirm bei 4,50 Leva, normaler Preis ist 9 Leva, das kann ganz schön ins Geld gehen. Auf der anderen Seite der Flower Street, auch recht nah dran ist das Effect Grand Victoria, ebenfalls All-In, hier aber inklusive ein Schirm und 2 Liegen.
Wir waren letztes Jahr dort, ebenfalls viele Deutsche. Wir fliegen im Sommer wieder ins Royal Palace Helena Sands, Verpflegung HP, aber mit eigenem Strandabschnitt, somit auch Schirm und Liegen inklusive. Beim letzen Mal als wir da waren, haben wir auch einige alleinreisende Deutsche getroffen. Wenn es All-in sein soll, dann das Helena Park, ist direkt hinter dem Helena Sands, Strand etc. kann man alles mitbenutzen. Beide Hotels etwas weiter weg von der Flower Street und dem Trubel, Bimmelbahn hält aber direkt vor dem Hotel. Falls es etwas größer sein soll vielleicht das DIT Majestic Beach Resort.
Was man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte, ist das HVD Club Bor, allerdings nicht direkt am Strand gelegen, aber nah an der Flower Street.Kommt auf deine Wünsche und Bedürfnisse an...
Dann wünsche ich allen einen guten Rutsch.
Gruß
Hugo
-
Das ging ja schnell, vielen Dank.
Es scheint ja doch mehr Auswahl zu geben, als ich dachte.
Dann werde ich mir die Hotels mal am Wochenende anschauen.
Ist ja ne schöne Beschäftigung gleich zum Jahresanfang
Noch einen guten Rutsch und ein schönes, gesundes Jahr 2022
Doris
-
Ich bin immer noch an der Urlaubsplanung für September.
Mein Mann kommt doch mit, und es soll auf jeden Fall ein AI Urlaub werden.Wenn Sonnenstrand, dann würde ich das Neptun Beach mit Meerblickzimmer buchen.
Wir sind beide 60 und nach den Bewertungen zu urteilen, wird das Hotel auch von vielen "älteren" Gästen gebucht.Es soll auf jeden Fall noch warm sein und deshalb würde ich gleich in der ersten Septemberwoche fliegen.
Brauche ich dann "normalerweise" abends schon dickere Sachen, oder kann man auch noch mit T-Shirt rumlaufen.
Weiß vielleicht auch jemand, ob die Animation abends im Neptun Beach drinnen oder draußen ist?Was mich aber noch von der Buchung abgehalten hat, sind die Bilder von dem zugestellten Sonnenstrand. Die Liegen stehen ja
fast bis ans Wasser. Ich liebe ja lange Strandspaziergänge, aber kann man eigentlich dort schön am Strand laufen?Und noch was: Es scheint ja überwiegend junges Publikum am Sonnenstrand zu sein. Ist es dort sehr laut? Ich meine damit, läuft überall am Strand Partymusik, oder dröhnt einem beim Bummeln ständig Partymusik in den Ohren. Ich mag es schon etwas lebhaft, kann es aber nicht einschätzen wie lebhaft es dort ist.
LG
Doris -
Im September geht die Saison zu Ende. Es ist also eher ruhig denn "Halli Galli"
Lange Hose, Pulli und Jacke einpacken ist nicht verkehrt.Man kann selbst in der Hochsaison ohne Probleme am Strand laufen.
-
ich wünsche dann schönen Urlaub im September. Mich zieht es auch wieder um diese Zeit nach Bulgarien und es wird wohl Obzor (ins Sol Luna Bay & Mare Resort) , da mein Wunsch Hotel unverschämt teuer geworden ist. Daher in gut bekannten Ort sowie Hotel

-
Wunderbar, dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub

@Admins: Wollen wir den Inhalt dieses Threads nicht in Bulgarien Saison 2022/Urlaub in Covidzeiten verschieben?!
Sind ja beides die gleichen Fäden...
Gruß Hugo
-
Hallo Heinrich,
wettertechnisch ist das natürlich nicht so genau vorhersehbar ;-), aber oft gibt es um den 20.09 herum einen Temperatur- bzw. Wetterwechsel.
Das ist nicht in Stein gemeißelt, kann aber durchaus passieren, hier kannst du dir die letzten Jahre mal anschauen: https://www.timeanddate.de/wetter/bulgarien/sonnenstrand/rueckblick?month=9&year=2021
Das Wasser ist allerdings noch schön warm, für uns ist der September der beste Reisemonat.
Wir waren das letzte Mal 2019 im Helena, deswegen kann ich zu den aktuellen Preisen nicht viel sagen, letztes Jahr waren wir in einem gleichwertigen Hotel in Albena.
Für eine Flasche Wasser 750ml haben wir dort 7,50 Leva bezahlt. Für ein gezapftes Bier (Stella) 0,33 = 2,80 Leva. Auch für Cola, Fanta, Sprite.
Für bulgarisches Bier zahlst du natürlich weniger. Cocktails an der Hotelbar lagen so bei 6,90 Leva. Latte Macchiato oder Eiskaffee bei 4,90 Leva.
Preise im Dolphin (À la carte Restaurant) kann ich dir nicht sagen. Die Strandbar war aber deutlich teurer, als zum Beispiel zum Americano an der Promenade zu gehen. (Falls es das noch gibt)
Auch die Minibar ist deutlich teurer als kurz einen Schlenker zum Supermakt zu machen....ich kann mich an eine kleine Chipsdose erinnern, die sollte 3,50 Leva kosten.
Wenn das Helena aktuell qualitativ noch genauso ist wie 2019, macht ihr nichts falsch

Gruß Hugo.
-
Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps in diesem Thread. Wir überlegen auch, ob wir in diesem Jahr zum ersten Mal nach Bulgarien reisen. Auf längere Flugreisen haben wir wegen Corona noch keine Lust, und in Spanien und Italien haben wir schon fast alle bekannten Reiseziele gesehen. Daher hat nun der ehemalige Ostblock hat unser Interesse geweckt. Bisher waren wir nur in Kroatien, das hat uns sehr gut gefallen. Ich werde mir mal die in diesem Thread genannten Hotels genauer ansehen. Noch einmal danke für die Inspiration!
-
Mal kleines Update von mir, es geht im September ins Wave Resort (https://www.holidaycheck.de/hi/wave-resort/be388061-2f47-46c3-8de7-42812e615838- automatische Verlinkung wollte nicht so recht) nachdem es eine Aktionswoche gab und die Preise gerade noch so machbar waren. Da es 2020 einfach genial war, konnte ich nicht widerstehen.
-
Sehr schön, dann viel Spaß - Der epidemiologische Ausnahmezustand endet am 31. März 2022
Hat jemand etwas davon gehört? - Hybride Nachricht über Seeminen im Schwarzen Meer torpediert Sommertourismus
Gruß Hugo
-
Es gab letzte Woche mal einen kurzen Bericht im TV, dass die russische Flotte vor Odessa Seeminen ausgebracht hätte und einige davon abgetrieben seien.
Aber was Wahrheit ist, war da nicht klar. Da müsste man nun Strömungskarten haben und Bulgarien ist groß. Ich habe noch nichts von Stornierungen deswegen gelesen und kann aber auch nicht einordnen, wie große die Gefahr für Badende ist - wenn nicht gerade einen Seemine an Land gespült wird und Unwissende/ Leichtsinnige daran manipulieren.