Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. HELP: TUI+ kurzfristige Mitteilung
  6. HELP: TUI+ kurzfristige Mitteilung

HELP: TUI+ kurzfristige Mitteilung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
20 Beiträge 12 Kommentatoren 6.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bille38B Offline
    bille38B Offline
    bille38
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider haben wir gestern eine Änderung der Buchungsbestätigung erhalten, in der stand, dass die Sauna im Wellnessbereich wegen Brand nicht mehr zur Verfügung steht.
    Reisebüro hat nur handschriftliche Bemerkung gemacht :"wünschen trotzdem wunderschönen Urlaub".
    Auf tel. Nachfrage, keine Alternative. Wir müssen uns jetzt selbst schlau machen

Ärgerlich:

• Hochzeitsreise,
    • im August gebucht
    • gleichwertiges Hotel nicht möglich, da Juniorsuite so kurzfristig nicht verfügbar
    • Reiseantritt Mittwoch, 22.11.

WAS KANN MAN TUN? Danke im voraus sagt Bille

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vivianeV Offline
      vivianeV Offline
      viviane

@bille38
      Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wohin soll die Reise denn gehen? Wollt ihr wirklich wegen eine nicht zu benutzende Sauna das Hotel wechseln? Wenn es jetzt ein Wellnesurlaub ist kann ich es verstehen ansonsten könnte man doch auf die Sauna verzichten oder? LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sina1S Offline
        Sina1S Offline
        Sina1
        Gesperrt

Seid doch froh, daß die Sauna abgebrannt ist, bevor Ihr angereist seid und nicht, als Ihr sie gerade benutzt habt 😱

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • demiD Offline
          demiD Offline
          demi

"bille38" wrote:
          WAS KANN MAN TUN?

hmmm…da ihr ja auf Hochzeitsreise seid, fällt mir eine ganze Menge ein, was ihr tun könnt 😉 und dazu braucht ihr auch keine Sauna 😄

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

@bille
            mh. schwierige situation. ich kann dich gut verstehen. denn ihr habt das hotel sicherlich vor diesem hintergrund gebucht, dass ihr die sauna benutzen könnt. und es gibt derzeit keine alternative?
            sicherlich könnt ihr nun die reise auf einen anderen termin verschieben oder?
            gibt es vielleicht die möglichkeit im nebenhotel die saune mit zu benutzen ? frag doch nochmal im reisebüro nach.
            die hochzeitsreise sollte ja schon perfekt sein und nicht schon mit schwierigkeiten anfangen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unbekannterU Offline
              unbekannterU Offline
              unbekannter

demi wrote:
              hmmm…da ihr ja auf Hochzeitsreise seid, fällt mir eine ganze Menge ein, was ihr tun könnt 😉 und dazu braucht ihr auch keine Sauna 😄

Dem Gedanken kann ich mich nur anschließen. 😄

Also ich würde in diesem Fall am Reisebüro vorbei arbeiten und direkt bei der TUI anrufen.

Wenn man das Glück hat, einen netten und kompetenten Ansprechpartner ans Telefon zu bekommen, tun sich bestimmt einige Möglichkeiten auf.

Hatte mal Umbuchungswünsche bei der REWE und hab so tolle Ergebnisse erzielt.

Und ansonsten wünsch ich Euch viel Spaß 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

@bille38
                je nach dem wo das Urlaubsziehl ist u. Ihr die Saune bzw. Wellnes in Anspruch nehmen wollt ist über eine Preisminderung nachzudenken.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bille38B Offline
                  bille38B Offline
                  bille38

Danke für die Antworten!

Also: TUI verweist kategorisch auf das Reisebüro als Mittler. Somit sind wir der "Willkür" des Büros ausgeliefert.
                  Die Dame, bei der wir gebucht haben, ist mittlerweile in Mutterschutz, somit fühlt sich niemand zuständig.
                  Lt. Frankfurter Tabelle zu argumentieren bringt nicht viel.
                  Unverschämte Komentare wie "Kanaren sind Ganzjahresziel, man braucht ja keine Sauna" oder "Habe Vorgang der Kollegin gegeben, die heute frei hat" sind noch harmlos.
                  Geschäftsführer kommt auch nicht aus den Puschen: Die Schadensregulierungsabteilung bei TUI sei erst Montag wieder erreichbar (Aussage Freitag Mittag!!!), bis dahin sei man machtlos.
                  Ich denke man wird uns Monatg sagen, dass nun gar keine Zeit mehr sei, um irgendetwas zu regulieren.

Alternativen wie umbuchen sind nicht möglich, da es schon jetzt zu kurzfristig ist, um gleichwertige Leistung anzubieten (Juniorsuite + Meerblick, ruhige Lage aber nicht weitab vom Schuß).

Naja, es bleibt spannend...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bille38B Offline
                    bille38B Offline
                    bille38

"viviane" wrote:
                    @bille38
                    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wohin soll die Reise denn gehen? Wollt ihr wirklich wegen eine nicht zu benutzende Sauna das Hotel wechseln? Wenn es jetzt ein Wellnesurlaub ist kann ich es verstehen ansonsten könnte man doch auf die Sauna verzichten oder? LG

Wenn wir bei der Auswahl des Hotels besonderen Wert auf den ausdrücklich hervorgehobenen Wellnessbereich legen und wir für 10 Tage HP für 2 Personen fast 4.000,-EUR bezahlen, kann ich meines Erachtens nach erwarten, dass der Wellness-Bereich zu 100% zur Verfügung steht. Das Angebot im Nachbarhotel zu saunieren ist für mich keine Alternative.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Dann bleibe am besten zu Hause, oder was soll die Tui jetzt machen, ein neues Hotel in 2 Tagen bauen?

Oder einen Gast in einem Anderen Hotel erschießen, damit ein Zimmer frei wird?

Das fehlen der Sauna ist kein Reisemangel, da gringfügig, es wurde ja kein Sauna-Urlaub gebucht und alle anderen Wellness-Angebote stehen zur Verfügung es gibt auch Wellness ohne Sauna.....

Ich denke Du solltest mal wieder unter kommen und aus einer Mücke keinen Elephanten machen, sonst brauchst Du auch garnicht erst fahren, man findet bestimmt noch mehr Haare in der Suppe, bei der Einstellung...

Storniere doch einfach, das geht bestimmt kostenlos, nach der Einschränkung oder nimm es wie es ist.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Beate99B Offline
                        Beate99B Offline
                        Beate99

@bille
                        haben die letzten Jahre immer über TUI gebucht, da wir mit anderen Reiseveranstaltern schon das blaue Wunder erlebt haben. Die Reiseleitung der TUI vor Ort war in den Fällen, wo etwas zu beanstanden war, sehr kulant. Ich würde an eurer Stelle dann direkt vor Ort klären, ob eine Preisminderung oder eine "Entschuldigung" in Form von Ausflügen, Zimmerupgrade oder Leihwagen möglich wäre.

LG
                        Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bille38B Offline
                          bille38B Offline
                          bille38

"Bhoffm" wrote:
                          @bille
                          haben die letzten Jahre immer über TUI gebucht, da wir mit anderen Reiseveranstaltern schon das blaue Wunder erlebt haben. Die Reiseleitung der TUI vor Ort war in den Fällen, wo etwas zu beanstanden war, sehr kulant. Ich würde an eurer Stelle dann direkt vor Ort klären, ob eine Preisminderung oder eine "Entschuldigung" in Form von Ausflügen, Zimmerupgrade oder Leihwagen möglich wäre.

LG
                          Beate

Beate: Danke für Deine sachliche und informative Antwort!

Da wir das Schreiben vor Reisenatritt bekommen haben, müssen wir vor Reiseantritt reagieren, da wir sonst rechtlich die Mängel als gegeben akzeptieren und der Anspruch auf Regulierung verfällt leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Hallo Bille, es gibt viele kluge Sprüche, die du dir in Gedächtnis rufen könntest, wenn du nur wolltest:

• wer auf Reisen geht, der kann was erleben...
                            • alles Gute ist nie beisammen...
                            • ohne Risiko kein Gewinn ... etc...

aber ich finde hier gerade einen von Alexandre Dumas:
                            "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen"

oder der von Jean de la Fontaine: "Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zuviel gewinnen möchte."

Und ich persönlich würde es so nehmen: wenn du die absolute Saunagängerin bist, dann machst du das so oft, da kannst du auch mal 10 Tage ohne auskommen..
                            und wenn du keine absolute Saunagängerin bist , dann kommt es auf die wenigen verpassten Sitzungen auch nicht mehr an ...
                            Nicht so viel ärgern über Sachen, die es nicht lohnt...
                            Freut euch doch auf eure Hochzeitsreise!
                            Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • muemmlerM Offline
                              muemmlerM Offline
                              muemmler

Hallo!

Auch wenn es hier nichts zur Sache tut:

Ich finde einige der Beiträge ziemlich unverschämt und überflüssig!

Das Forum ist doch dazu da, um Fragen und Erfahrungen auszutauschen und nicht, um sich von anderen beleidigen zu lassen.

z.B.

Seid doch froh, daß die Sauna abgebrannt ist, bevor Ihr angereist seid und nicht, als Ihr sie gerade benutzt habt

Oder

Dann bleibe am besten zu Hause, oder was soll die Tui jetzt machen, ein neues Hotel in 2 Tagen bauen?

Oder einen Gast in einem Anderen Hotel erschießen, damit ein Zimmer frei wird?

Das fehlen der Sauna ist kein Reisemangel, da gringfügig, es wurde ja kein Sauna-Urlaub gebucht und alle anderen Wellness-Angebote stehen zur Verfügung es gibt auch Wellness ohne Sauna.....

Ich denke Du solltest mal wieder unter kommen und aus einer Mücke keinen Elephanten machen, sonst brauchst Du auch garnicht erst fahren, man findet bestimmt noch mehr Haare in der Suppe, bei der Einstellung...

Storniere doch einfach, das geht bestimmt kostenlos, nach der Einschränkung oder nimm es wie es ist.

Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LexilexiL Offline
                                LexilexiL Offline
                                Lexilexi

@muemmler
                                mit deiner aussage, dass hier manche beiträge nicht wirklich hilfreich sind, gebe ich dir vollkommen recht.
                                zumal es bei bille ja eine dringende sache zu seien scheint, denn der abflug ist ja schon bald.
                                aber dein letzter zitierter beitrag, der sinngemäß sagt:fahre hin oder storniere, hat eigentlich schon den nagel auf den kopf getroffen. viele andere möglichkeiten bleiben bille meines erachtens auch gar nicht.
                                man hätte die ganze sache vielleicht ein bißchen charmanter formulieren können, aber die realität stellt sie schon dar.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schromicS Offline
                                  schromicS Offline
                                  schromic

"Aida3" wrote:
                                  Hallo Bille, es gibt viele kluge Sprüche, die du dir in Gedächtnis rufen könntest, wenn du nur wolltest:

• wer auf Reisen geht, der kann was erleben...
                                  • alles Gute ist nie beisammen...
                                  • ohne Risiko kein Gewinn ... etc...

aber ich finde hier gerade einen von Alexandre Dumas:
                                  "Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen"

oder der von Jean de la Fontaine: "Man läuft Gefahr zu verlieren, wenn man zuviel gewinnen möchte."

Und ich persönlich würde es so nehmen: wenn du die absolute Saunagängerin bist, dann machst du das so oft, da kannst du auch mal 10 Tage ohne auskommen..
                                  und wenn du keine absolute Saunagängerin bist , dann kommt es auf die wenigen verpassten Sitzungen auch nicht mehr an ...
                                  Nicht so viel ärgern über Sachen, die es nicht lohnt...
                                  Freut euch doch auf eure Hochzeitsreise!
                                  Aida3

volle zustimmung, alles andere hier ist nebensache.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vivianeV Offline
                                    vivianeV Offline
                                    viviane

Klar ist es ärgerlich wenn man ein Hotel extra für seinen Wellness- bereich gebucht hat und man kann die Sauna dann nicht benutzen, aber ich würde dafür nicht die Reise stornieren zumal es so kurzfristig nicht einfach sein wird was anderes zu finden. Ich denke das es schon ein Hotel der gehoberen Klasse ist wenn ich mir den Preis zu anschaue und es wird auch bestimmt ohne Sauna einen tollen Urlaub werden. Ich kenne die TUI auch als sehr kulant und ich würde versuchen irgendwie einen Ausflug oder Leihwagen als Entschädigung zu bekommen. Wünsche trotzdem einen schönen Urlaub. LG

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Beate99B Offline
                                      Beate99B Offline
                                      Beate99

@bille
                                      Falls sich zwischenzeitlich noch nichts getan hat, hast du mal versucht, bei einem anderen Reisebüro dein Recht einzufordern? Einfach hingehen und erklären, wie es dir bei den "Kollegen" in dem anderen Reisebüro ergangen ist. Da man in dir den potenziellen Kunden für die nächste Urlaubsreise sieht, wird dir vielleicht geholfen.
                                      Kleine Reisebüros sind meistens persönlicher als große. Man hat immer den selben Ansprechpartner, und wenn dieser ausfällt ist man bei den Anderen auch bekannt.
                                      Ich buche immer bei der gleichen Dame, egal, in welchem Reisebüro sie gerade arbeitet (3 verschiedene in den letzten Jahren).

Ansonsten wünsche ich euch trotz allem einen wunderschönen Urlaub.
                                      Würde mich mal interessieren, wie`s ausgegangen ist.

LG
                                      Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bille38B Offline
                                        bille38B Offline
                                        bille38

So, nun sind wir wieder zurück und haben es überlebt.
                                        Tja, TUI geht es wohl nicht ohne Grund so schlecht...
                                        Nachdem das Reisebüro nach nochmaliger Aufforderung tätig wurde und ein Fax sendete, bekommen wir 5% nach der Frankfurter Tabelle erstattet.

Nochmal werden wir TUI nicht buchen, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.
                                        Wir waren für die Hälfte des Preises für den gleichen Zeitraum besser untergebracht, hatten mehr Service, keinen Ärger vor oder während der Reise.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Beate99B Offline
                                          Beate99B Offline
                                          Beate99

Hallo Bille,
                                          willkommen zurück. Schade, daß der Urlaub nicht so war wie ihr ihn euch vorgestellt habt. Meiner Erfahrung nach nicht typisch TUI.
                                          Aber es gibt ja noch andere Reiseveranstalter. 😉

LG
                                          Beate

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag