Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Abholroutine
  7. Abholroutine

Abholroutine

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
12 Beiträge 8 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Westpfalz86W Offline
    Westpfalz86W Offline
    Westpfalz86
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage zur Abholroutine der Reiseveranstalter, in der Hoffnung, dass uns erfahrene Türkeiurlauber beantworten können.
    Die Rückflugzeiten von unserem Zielflughafen sind dieses Jahr ziemlich bescheiden und wir haben nicht wie sonst die Möglichkeit überhaupt bessere Flugzeiten zu wählen. Aktuell planen wir den Urlaub im Bereich Side-Gündogdu, was ja eine Transferzeit von etwa 45 Minuten bedeutet. Nun zu der Frage:

Kann mir jemand beantworten wie Leute in den jeweiligen Gebieten abgeholt werden? Gibt es für jedes Gebiet einen eigenen Bus/Minivan oder kommt das ganz auf die Auslastung an? Tendenziell würde ich ja aber vermuten, dass wenn mehrere Gebiete angefahren werden zuerst die Gebiete angefahren werden, die weiter vom Flughafen weg liegen und wir dann zum Schluss eingesammelt werden.

Ich hoffe ich konnte meine Bedenken deutlich genug formulieren und freue mich auf Antworten 😀 - Vielen dank.

Gruß, Pascal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WybelsumW Offline
      WybelsumW Offline
      Wybelsum

Hallo Pascal! Nach unserer Erfahrung, wenn wir in Evrenseki sind braucht der Privattransfer, in dem man alleine fährt und der 30€ kostet für 2 Personen circa 40 Minuten zum Flughafen Antalya. Du hast schon Recht, wenn viel los ist uns viel eingesammelt werden muss kann es sich hinziehen, vor allem, wenn die abzuholenden Leute nicht fertig sind. Im Moment wird überwiegend mit Kleinbussen transportiert (Sprinter):
      LG und schönen Urlaug Ludwig

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Westpfalz86W Offline
        Westpfalz86W Offline
        Westpfalz86

@Wybelsum - Vielen Dank für die Antwort. Du redest aber von Privattransfer - sprich einen zusätzlich gebuchten Transfer oder? Mir geht es in erster Linie aber um die Abholroutinen der Transferdienstleister, die beim Buchen der Pauschalreise mitgebucht werden. Je nach Antwort, würde ich nämlich wie du auch, diesen Transfer nicht buchen und mich selbstständig um einen kümmern.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Westpfalz86W Westpfalz86

@Wybelsum - Vielen Dank für die Antwort. Du redest aber von Privattransfer - sprich einen zusätzlich gebuchten Transfer oder? Mir geht es in erster Linie aber um die Abholroutinen der Transferdienstleister, die beim Buchen der Pauschalreise mitgebucht werden. Je nach Antwort, würde ich nämlich wie du auch, diesen Transfer nicht buchen und mich selbstständig um einen kümmern.

SokratesS Offline
          SokratesS Offline
          Sokrates
          Experte Istanbul
          schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Gündogdu liegt am westlichen Ende von Side und damit am nächsten zum Flughafen. Da erfahrungsgemäß die entsprechenden Transferbusse von dort aus direkt zum Flughafen fahren, solltet Ihr als mit die letzten abgeholt werden. Wenn allerdings dort mehrere Hotels angefahren werden, kann sich das aber doch hinziehen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Westpfalz86W Offline
            Westpfalz86W Offline
            Westpfalz86
            schrieb am zuletzt editiert von Westpfalz86

@Sokrates - Vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau die gleiche Vermutung bzgl. Ablauf habe ich auch. Wir planen aktuell das Trendy Aspendos zu buchen. So viele Hotels westlich davon gibt es da ja nicht mehr. Also lohnt sich vermutlich ein Privattransfer zur Zeitersparnis nicht. Die Strecke muss dieser ja auch fahren 😀.

Edit: Außer der Transfer würde dann noch die Gebiete um Belek/Lara anfahren, was ich aber nicht glaube oder?

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Trendy Aspendos Beach Hotel
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Daniela KHD Offline
              Daniela KHD Offline
              Daniela KH

Im Dezember hatten wir zum Trendy Aspendos auf dem Hinweg einen mittelgroßen Transferbus, der zuerst an 4 Hotels in Lara angehalten hat. Auf dem Rückweg waren wir tatsächlich die letzten Urlauber, die abgeholt wurden und die Fahrt ging direkt zum Flughafen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Westpfalz86W Offline
                Westpfalz86W Offline
                Westpfalz86

@Daniela KH - Herzlichen Dank für deine Rückmeldung, quasi aus erster Hand 😉. Das hilft uns auf jeden Fall weiter. Thread kann nun gerne von den Admins geschlossen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SummerdaysS Offline
                  SummerdaysS Offline
                  Summerdays

Oft werden aber auch mehrere Abflüge und dementsprechende Transfers zusammengelegt. D.h. man wird viel früher abgeholt und verbringt längere Wartezeit am Airport.
                  Kommt auf den Tag, die Auslastung und auf die Reisegesellschaft an. Preiswertere RV mach dies in der Regel häufiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rsrsR Offline
                    rsrsR Offline
                    rsrs

Hallo;
                    Wir waren in evrenseki. Fahrt zum Hotel ging über Lara.
                    Zurück würden wir mit einem Flug nach Stuttgart eingesammelt der eine Stunde vorher ging. Würden knapp 5 stunden vor Abflug eingesammelt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alma2005A Offline
                      Alma2005A Offline
                      Alma2005

Ich war in der vergangenen Woche in Gündögdu, es wurde jeweils auf Hin- und Rückfahrt mit Bus bzw Kleinbus nur Side angefahren, wir waren die ersten, die ausgestiegen sind und die letzten, die abgeholt worden sind. Das klappt sehr oft, aber hängt eben von der Auslastung ab, von daher würde ich es auch nach mehr als 30 Jahren Reiserfahrung nicht verallgemeinern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rishouR Offline
                        rishouR Offline
                        rishou
                        schrieb am zuletzt editiert von rishou

Wir sind immer im Nachbarhotel dem Royal Atlantis Beach Hotel , bisher waren wir immer die ersten die abgeliefert wurden und auch die letzten die wieder abgeholt wurden. Im Oktober haben wir Hin wie Rück nur noch das Tui Magic Life angefahren gehabt, das liegt ja auf dem Weg zur Schnellstrasse da gab es keine längeren Umwege. Waren auch immer diese kleinen Busse unterwegs.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Royal Atlantis Beach Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Westpfalz86W Offline
                          Westpfalz86W Offline
                          Westpfalz86

Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen, die sich ja größtenteils mit meinen Vermutungen decken.
                          Mittlerweile wurde auch gebucht und wir sind zum ersten Mal im Trendy Aspendos Beach - hoffentlich werden wir nicht enttäuscht 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag