Familienurlaub im Oktober
-
Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Familienurlaub in den Herbstferien (Anfang Oktober). Wir möchten mind. 10 Tage verreisen, Verpflegung AI. Unser Budget liegt bei etwa 5.000 €. Aufgrund der späten Reisezeit und der erhofften angenehmen Temperaturen haben wir nun die Türkische Riviera ins Auge gefasst.
Das Hotel sollte in erster Linie kinderfreundlich (3-9 Jahre) sein, d.h. Wasserrutschen, Spielplatz, Animation und Betreuung bieten. Eine direkte Strandlage (wenn möglich kein Kies) sowie schöne begrünte Hotelanlage wären super.
Welche Hotels könnt ihr mir hierzu besonders empfehlen? Die Dream World oder Kirman-Hotels scheinen ja ganz gut zu passen, aber welches? Oder wäre ein anderes Reiseziel, z.B. Ägypten oder Fuerte, die bessere Wahl?
Ich danke euch!
-
Alle Dream World Hotels liegen weder am Strand noch verfügen sie über erwähnenswerte begrünte Außenanlagen, die Bebauung der Grundstücke wurde komplett ausgereizt. Das Dream World Resort ist außerdem fast auf Tuchfühlung von anderen Hotels umgeben. Die Kirman Hotels liegen, bis auf das Sidemarin, direkt am Strand. Das Sidemarin, das Sidera Luxury und das Belazur Resort haben ebenfalls zugebaute Grundstücke ohne nennenswerte Grünanlagen. Lediglich die nebeneinander liegenden Hotels Leodikya und Arycanda verfügen über etwas mehr Grün auf ihren Grundstücken. Die Lage der jeweiligen Hotels kannst Du Dir auf Google Map anschauen.
Auf Fuerteventura gibt es keine Hotels mit Wasserrutschengedöns a la Türkei oder Ägypten. -
Hallo, schau dir mal das Voyage Sorgen an. Es erfüllt alle deine Wünsche, Ich weiß allerdings nicht ob das Budget passt. Das Hotel bietet auch schöne Familienzimmer , da passt sogar die ganze Familie hinein.
-
Hallo @Popopinsel,
Anfang Oktober ist allgemein noch eine gute Reisezeit für die Türkei, das Meer angenehm warm noch und die Pools nutzbar.
Schau Dir mal weiterhin noch das Trendy Aspendos Beach an sowie Blue Waters Club die bei Familien sehr beliebt sind,auch noch grüne Anlagen bietet und den Wünschen auch entsprechen könnte..
Sehr beliebt bei Familien ist das Dream World Aqua und etwas weitläufiger,zwar auch nicht die gewünschte direkte Strandlage ,aber ein Shuttle der alle 15 min. zum Strand fährt.
LG -
Danke für euren Input, ich werde mir die genannten Hotels näher anschauen!
-
Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Familienurlaub in den Herbstferien (Anfang Oktober). Wir möchten mind. 10 Tage verreisen, Verpflegung AI. Unser Budget liegt bei etwa 5.000 €. Aufgrund der späten Reisezeit und der erhofften angenehmen Temperaturen haben wir nun die Türkische Riviera ins Auge gefasst.
Das Hotel sollte in erster Linie kinderfreundlich (3-9 Jahre) sein, d.h. Wasserrutschen, Spielplatz, Animation und Betreuung bieten. Eine direkte Strandlage (wenn möglich kein Kies) sowie schöne begrünte Hotelanlage wären super.
Welche Hotels könnt ihr mir hierzu besonders empfehlen? Die Dream World oder Kirman-Hotels scheinen ja ganz gut zu passen, aber welches? Oder wäre ein anderes Reiseziel, z.B. Ägypten oder Fuerte, die bessere Wahl?
Ich danke euch!
Hallöchen,
wir gehen schon seit Jahren ins Kirman Leodikya und fühlen uns sehr wohl dort. Letztes Jahr waren wir mit den Enkelkindern da. Es gibt Rutschen, Spielplatz und Kinder-Animation. Die Leute sind alle sehr kinderfreundlich. Nächstes Jahr gehen wir wieder mit unseren Enkeln hin.
Hotel ist direkte Strandlage, schöner Garten und es kann auch bis auf das Restaurant alles von Kirman Arycanda mitgenutzt werden.
Am Strand gibt es zum Wasser hin allerdings Kies. -
Hallo zusammen,
Ich danke euch!
Hallo, schaut euch einmal das Paloma Grida in Belek an.