Stayforlong
-
Die Info, welche Option Reeto gebucht hat, ist er uns schuldig geblieben. Aber einfach mal moppern

-
Tach zusammen,
Hier ist meine Geschichte zu Stayforlong:
ich habe aktuelle eine Buchung bei Stayforlong für die Malediven. Die Kommunikation über Mail ist recht flott, aber nicht immer sind die Antworten auf den Punkt korrekt. Ich habe auch damit gekämpft eine Bestätigung seitens des Hotel zu bekommen das meine Buchung dort vorliegt. Da ich seinerzeit noch eine Buchung über einen anderen Veranstalter im gleichen Hotel hatte bekam ich die Bestätigung von Stayforlong erst nachdem ich bei diesem storniert hatte. Angeblich will das der Supplier über den Stayforlong abwickelt gesehen haben, sehr merkwürdig

Seis drum, ich habe das gemacht und bekam dann auch die Buchungsbestätigung von Stayforlong, mehr aber auch nicht.
Daraufhin habe ich die Reservierungszentrale der Resortgruppe angeschrieben und erfahren, das für meinen Namen nichts vorliegt. Mit der Bestätigung von Stayforlong konnten sie nichts anfangen. Ich habe Stayforlung dann unmissverständlich aufgefordert dies zu klären, wieder kam die Antwort das dies nicht möglich ist weil angeblich auf meinen Namen bereits gebucht sei. Da war ich erst mal sauer.
Ich habe dann den ganzen Mailverkehr incl. Stornobestätigung des anderen Veranstalters erneut an die Reservierungszentrale des Resorts geschickt und wenige Tage später eine Bestätigung meiner Buchung mit Reservierungsnummer erhalten. Den Rest mit Flugdaten und den Namen aller Reisenden hab ich dann auf diesem Weg eingetütet.
Meine Anfrage wer denn nun hier die Buchung im Hotel angezeigt hat wurde zwar nicht beantwortet, mir wurde aber bestätigt das diese Agentur seriös ist und schon viele Jahre mit dem Resort zusammenarbeitet.
Ich habe dann Stayforlung damit konfrontiert das es eine Bestätigung vom Hotel gibt und ich diese jetzt auch auf dem formellen Weg von Stayforlung erhalten möchte. Dies ist dann auch erfolgt. Eine Rolle spielt hier wohl das ich bis 14 Tage vor Anreise ein kostenloses Rücktrittsrecht habe, keine Anzahlung leisten musste, und erst dann der ganze Betrag für die Reise eingezogen wird.
Entscheidend war für mich von Agoda zu Stayforlong zu wechseln das sie ohne Währungsrisiko in Euro abrechnen und das Unternehmen seinen Sitz in der EU hat. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, 2 Tsd € Ersparnis gegenüber dem preiswertesten Anbieter aus D ist nicht zu verachten.
Zu den Bewertungen über Stayforlong bei TrXXXXX sollte man genau hinsehen, viele negative Bewertungen sind nicht dem Vermittler zuzuordnen sondern haben die Ursache im gebuchten Objekt, dafür kann Stayforlong nichts. Mit dem Rest sind sie in guter Gesellschaft der deutschen Reise-Anbieter, ich sehe hier keine signifikant schlechtere Tendenz. Sie haben alle sehr viel schlechte Beiträge.Ich werde mich nochmal melden wenn alles abgewickelt ist, egal wie es ausgeht.
LG
Vadder -
Ja das hattest Du ja schon gepostet, brauchst es aber jetzt nicht zigfach zu tun, dadurch wird Dein Beitrag nicht interessanter
Forensprache ist übrigens Deutsch-- nur mal so. -
hat jemand Erfahrung mit Stayforlong?
bekommt das Hotel erst nach der definitiven Buchung eine Bestätigung? Der Betrag wird am 3.7.22 abgebucht,aber das Hotel hat noch keine Reservierung auf meinen Namen .
habe Angst,dass wir in Ägypten anreisen und kein Hotel haben
️Hallo,
wir haben auch über SFL gebucht (Oktober 23), daher die Frage, ob es mit eurer Buchung geklappt hat?
Die Bewertungen im Netz sind teilweise ja gruselig.Lieben Gruß
Aprilblume -
Hallo Aprilblume14.
Naja, so gruselig sind die Bewertungen ja nun nicht. Bei einem der bekanntesten Bewertungsportale bringt es Stayforlong immerhin momentan auf 4,2 von 5 möglichen Punkten.
Und du hast ja auch gewiss hier gelesen, was User vadder.meier zu dem Thema Bewertungsportale geschrieben hat, ja ?
@vaddermeier sagte:Zu den Bewertungen über Stayforlong bei TrXXXXX sollte man genau hinsehen, viele negative Bewertungen sind nicht dem Vermittler zuzuordnen sondern haben die Ursache im gebuchten Objekt, dafür kann Stayforlong nichts.
Noch eine Frage: Deine Frage richtet sich an vadder-meier ?
-
Guten Morgen,
@Aprilblume,
die Erfahrung wirst du selber machen müssen, ich war jedes Mal sehr zufrieden, sowohl bei Hotelbuchungen im Ausland, (Europa)als auch in Deutschland.
wie Kourion schrieb, schneidet stayforLong vorzüglich ab und das meiner Meinung nach, zu Recht aber niemand hat eine Glaskugel
-
Hallo zusammen,
Ich hatte ja versprochen mich noch einmal zu melden.
Wir sind aktuell noch in unserem gebuchten Hotel. Zusammenfassend ist zu sagen das die Buchung problemlos gelaufen ist. Auch unsere kurzfristige Verlängerung um 1 Tag wegen Flugverlegung 6 Tage vor Abflug wurde von Stayforlong perfekt umgesetzt.
Der Vermittler über den die Buchung intern abgewickelt wurde ist eine internationale große Bettenagentur, meine Bedenken waren unbegründet. Was ich hervorheben möchte ist der unschlagbar günstige Preis. Der hohe Preisabstand zu deutschen Anbietern bei meiner Buchung Ende November hat sich zwar wegen des Dollarkurses etwas verringert, ist aber immer noch signifikant im 4 stelligen Bereich. Bei der Verlängerung um 1 Tag war der Unterschied mal eben 1100 € gegenüber einem deutschen Anbieter. Das diese die Preisreduzierung wegen des gesunkenen Dollar nicht an die Kunden weiter geben ist schon dreist, besonders der Veranstalter mit TxxFazit, gerne wieder.
LG
Vadder -
Hallo, sind am überlegen für den Oktober ein Hotel in Ägypten über Stayforlong zu buchen, da mit extra Flug dies so doch um einiges günstiger währe. Meine 2 Fragen: wenn ich bei Stayforlong das Hotel, dann 1 Zimmer und 2 Erwachsene auswähle erhalte ich den gesammt Preis, dieser gilt aber dann für 2 und nicht nur 1. Person? Wenn ich 1. Person asuwähle ist der preis geringer klar, was mich zu meiner 2 Frage bringt, beim Buchungsabschluss kann ich nur meinen Namen angeben als Hauptreisender aber ncihts für die 2. Person, ist das so in Ordnung? Benötigt das Hotel nicht beide Namen?
Danke für die Info
-
Bei einer nur Hotelbuchung müssen die Mitreisenden nicht namentlich genannt werden, es reicht wenn auf der Buchung zb. 2. Personen steht.
@haberling sagte:
Bei einer nur Hotelbuchung müssen die Mitreisenden nicht namentlich genannt werden, es reicht wenn auf der Buchung zb. 2. Personen steht.
OK danke für die Info
-
Genau das ist mir passiert... Buchung lag vor, Geld wurde abgebucht. Ich bin bis ins Hotel gefahren um dann herauszufinden, dass keine Buchung vorliegt. Ich kann nur noch empfehlen die Finger von Stayforlong zu lassen. Ich hoffe deine Erfahrung war da anders.
-
Das Hotel lässt mich nicht einchecken, klick hier
Tel. +496987001476 -
****** Auf deutsch ****
Die werden nicht antworten, Zeit eines Monats warte ich auf Rückmeldung. Kommt nur Automatik Antwort, mein Geld ist weg,
+++++++++++++BETRUGER++++++++++
Wir haben vom 21.08.2023 bis zum 16.08.2023 zwei Zimmer reserviert, und ich sehe, dass sie jemals in meinem Leben ein schmutziger, hässlicher, schmutziger Ort sein müssen.
Es ist kein Hotel, es ist nur ein Gebäude voller Kakerlaken.
Genauer gesagt an einem großen Busbahnhof, der rund um die Uhr voller Busse ist und der Geruch und der Lärm sehr stark sind.
Überhaupt kein Internet
Kakerlake beim Frühstück, ich sehe es selbst
Sie reinigen die Zimmer nicht die ganze Woche über.
Das Badezimmer war beschädigt und der Toilettensitz war kaputt
Das Handtuch war schmutzig und beschädigt. Sie gaben mir ein Fußtuch als Gesichtshandtuch, und es war ebenfalls beschädigt.
Die Leute, die hier arbeiten, waren unfreundlich und aggressiv, und sie können kein Englisch, kein einziges Wort.
Wir bleiben nur zwei Tage in diesem Palast, bis ich beim Frühstück Tiere und Kakerlaken sehe und einfach das Hotel verlasse. Sie wollen es nicht einmal zurückzahlen
Gehen Sie nicht zu Cleopatra Sunlight, wenn Sie Urlaub machen möchten.
Betrüger und höllisch hässlich.
Ich sende Ihnen alle Fotos, die ich mache, und seien Sie vorsichtig -
Ich kann den Ärger und den Ekel nachvollziehen, aber warum bucht man so eine Unterkunft? Wenn man mal im Internet die Bewertungen liest, kommt man doch ganz schnell davon ab. Bei HolidayCheck hat dieses "Hotel" gerade mal 10% Weiterempfehlung klick. So etwas schaue ich mir doch VORHER genauer an.
-
"Wir haben vom 21.08.2023 bis zum 16.08.2023
zwei Zimmer reserviert,"
Ansonsten... habt ihr euch das Hotel mal vor der Buchung angeschaut, z. B. hier bei HolidayCheck ?
Hier ist es zu finden - hier klicken . MIt 10% WER und 1,6 / 6 Punkten.
Ok, Ahotep war schneller. -
Und in der Hochsaison wäre ich bei dem Preis als erstes stutzig geworden. Und alle Bilder die man zum Hotel googelt, drehen einem den Magen um. Das wäre der zweite und entscheidende Grund gewesen bei der Vorabrecherche, diesen Bude noch nicht einmal umsonst zu bewohnen.