Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mallorca im Oktober
  8. Mallorca im Oktober

Mallorca im Oktober

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
6 Beiträge 4 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • diedanidaniD Offline
    diedanidaniD Offline
    diedanidani
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, ich bin neu dabei und hoffe meine Nachricht landet auch dort wo sie hingehört 😀. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 5 und 1 Jahr) wollen Anfang Oktober für 9 Tage nach Mallorca. Wir möchten keinen reinen Strandurlaub, würden auch mal wandern (mit Kraxe), nach Palma und sonstige schöne Städtchen besichtigen und auch zu schönen Stränden. Was ich bisher rausgelesen habe ist tendenziell (auch wenn man es sicher nie mit Sicherheit sagen kann) der Süden besser. Wir möchten in keine Touristenhochburg mit Hotelbunkern am Strand - traumhaft wäre ein charmantes Städtchen mit nettem Stadtkern wo wir abends mal reinlaufen können und auch zum Strand laufen können. Wenn der auch noch schön wäre - das wäre ein Traum. Wir wollten uns eine Fewo nehmen und von dort aus Ausflüge unternehmen. Eventuell auch nach Soller oder Fornalutx - oder ist hier das Wetter da in den Bergen nicht mehr so toll Anfang Oktober?

Habt ihr einen Tipp für ein schönes Städtchen das dem gerecht wird? Ich bin auf Paguera gestoßen oder Colonia de Sant Jordi. Was meint ihr dazu? Ist da auch Anfang Oktober noch etwas "los". Habt ihr sonst Tipps für uns? Bin für alles dankbar !

Danke und viele Grüße
    Dani

Hotel aus diesem Beitrag
    96%
    Hotel Sant Jordi
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    diedanidaniD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • diedanidaniD diedanidani

Hallo zusammen, ich bin neu dabei und hoffe meine Nachricht landet auch dort wo sie hingehört 😀. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
      Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 5 und 1 Jahr) wollen Anfang Oktober für 9 Tage nach Mallorca. Wir möchten keinen reinen Strandurlaub, würden auch mal wandern (mit Kraxe), nach Palma und sonstige schöne Städtchen besichtigen und auch zu schönen Stränden. Was ich bisher rausgelesen habe ist tendenziell (auch wenn man es sicher nie mit Sicherheit sagen kann) der Süden besser. Wir möchten in keine Touristenhochburg mit Hotelbunkern am Strand - traumhaft wäre ein charmantes Städtchen mit nettem Stadtkern wo wir abends mal reinlaufen können und auch zum Strand laufen können. Wenn der auch noch schön wäre - das wäre ein Traum. Wir wollten uns eine Fewo nehmen und von dort aus Ausflüge unternehmen. Eventuell auch nach Soller oder Fornalutx - oder ist hier das Wetter da in den Bergen nicht mehr so toll Anfang Oktober?

Habt ihr einen Tipp für ein schönes Städtchen das dem gerecht wird? Ich bin auf Paguera gestoßen oder Colonia de Sant Jordi. Was meint ihr dazu? Ist da auch Anfang Oktober noch etwas "los". Habt ihr sonst Tipps für uns? Bin für alles dankbar !

Danke und viele Grüße
      Dani

diedanidaniD Offline
      diedanidaniD Offline
      diedanidani

Ich meinte natürlich, der Süden sei wettertechnisch ggf. besser. Und wir haben einen Mietwagen 😀. Danke euch

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo diedanidani.
        Willkommen im Forum von HolidaydayCheck 😊und im Mallorca Forum ☀
        Paguera wäre eine gute Lösung. Wir haben den Ort im November besucht und sogar um die Zeit herrschte dort keine tote Hose. Gefiel mir, schöner Strand und dort keine unschönen riesigen Bauten und insgesamt ein Örtchen prima zum Bummeln mit netten Geschäften, Cafés, Restaurants, usw. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. 😉
        Wettertechnisch tun sich Süden und Norden nicht wirklich weh. Ich habe auch Sóller schon im November einen Besuch abgestattet, war voll ok.
        Ausflüge könntet ihr neben Palma weiterhin nach Artà, Alcúdia und Pollença (schöne Altstädte) machen. Und auf dem Weg nach Sóller Valldemossa besuchen. Nicht verpassen.
        Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß auf der Insel. 🌴
        -----------------------------------------------
        Es gibt übrigens schon viele Threads zu dem Thema "Mallorca im Oktober" - hier klicken Z.B. in diesem hier zu finden geht's auch um Ortssuche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Silvia LS Offline
          Silvia LS Offline
          Silvia L

Wir machen sehr gerne in Paguera Urlaub, uns gefällt es sehr gut. Schöne Strände, gute Restaurants und viele (Touristen-)Geschäfte zum Bummeln. Aber als charmantes Städtchen würde ich es auf keinen Fall bezeichnen😏

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Silvia L.
            Da hast du schon irgendwie recht. Ich hatte das "charmant" übersehen. 😀
            Aber vielleicht schaut diedanidani ja noch einmal vorbei und hat vielleicht sogar schon etwas gefunden, das ihr gefällt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lunseli77L Offline
              lunseli77L Offline
              lunseli77

Hallo
              Wir waren letztes Jahr auch Anfang Oktober auf Mallorca, in der Umgebung Cala d' Or. Hat uns sehr gut gefallen, touristisch gut erschlossen, nicht zu überfüllt und mehrere schöne Buchten in der Nähe. Tagsüber noch sonnig und warm, abends brauchten wir ein Jäckchen.

Hotel aus diesem Beitrag
              6%
              Cala D' Or Park Club
              Mallorca/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Einloggen
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Hotel Aufsteiger
              Ahoi! Urban Beach Hotel
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 79%
              ab 278 €
              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
              Mallorca/Spanien
              ab 278 €
              Hotel Amic Horizonte
              Mallorca/Spanien
              ab 278 €
              Mix Peymar
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 41%
              ab 278 €
              Barceló Ponent Beach
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Aparthotel Paraiso De Alcudia
              Mallorca/Spanien
              Weiterempfehlung: 80%
              ab 278 €
              Weitere beliebte Orte
              Alcudia
              Pollença / Pollensa
              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
              Palma de Mallorca
              Felanitx
              Manacor
              Cala d'Or
              Llucmajor / Lluchmayor
              Can Picafort
              Campos
              Santanyí
              Arta
              Sa Pobla / La Puebla
              Cala Rajada
              Hotels in der Nähe
              Agroturismo Can Pere Rei
              Grupotel Parc Natural & Spa
              Son Moll Sentits Hotel & Spa
              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
              Diamante Paguera Boutique Hotel
              Villa Columbus Rooms and Restaurant
              Lago Garden
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag