• diedanidani
    geschrieben 1661977315648

Hallo zusammen, ich bin neu dabei und hoffe meine Nachricht landet auch dort wo sie hingehört :grinning:. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder - 5 und 1 Jahr) wollen Anfang Oktober für 9 Tage nach Mallorca. Wir möchten keinen reinen Strandurlaub, würden auch mal wandern (mit Kraxe), nach Palma und sonstige schöne Städtchen besichtigen und auch zu schönen Stränden. Was ich bisher rausgelesen habe ist tendenziell (auch wenn man es sicher nie mit Sicherheit sagen kann) der Süden besser. Wir möchten in keine Touristenhochburg mit Hotelbunkern am Strand - traumhaft wäre ein charmantes Städtchen mit nettem Stadtkern wo wir abends mal reinlaufen können und auch zum Strand laufen können. Wenn der auch noch schön wäre - das wäre ein Traum. Wir wollten uns eine Fewo nehmen und von dort aus Ausflüge unternehmen. Eventuell auch nach Soller oder Fornalutx - oder ist hier das Wetter da in den Bergen nicht mehr so toll Anfang Oktober?

Habt ihr einen Tipp für ein schönes Städtchen das dem gerecht wird? Ich bin auf Paguera gestoßen oder Colonia de Sant Jordi. Was meint ihr dazu? Ist da auch Anfang Oktober noch etwas "los". Habt ihr sonst Tipps für uns? Bin für alles dankbar !

Danke und viele Grüße

Dani

• diedanidani
    geschrieben 1661977569716

Ich meinte natürlich, der Süden sei wettertechnisch ggf. besser. Und wir haben einen Mietwagen :grinning:. Danke euch

• Kourion
    geschrieben 1662010781853 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo diedanidani.

Willkommen im Forum von HolidaydayCheck :blush:und im Mallorca Forum :sunny:

Paguera wäre eine gute Lösung. Wir haben den Ort im November besucht und sogar um die Zeit herrschte dort keine tote Hose. Gefiel mir, schöner Strand und dort keine unschönen riesigen Bauten und insgesamt ein Örtchen prima zum Bummeln mit netten Geschäften, Cafés, Restaurants, usw. Hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefallen würde. :wink:

Wettertechnisch tun sich Süden und Norden nicht wirklich weh. Ich habe auch Sóller schon im November einen Besuch abgestattet, war voll ok.

Ausflüge könntet ihr neben Palma weiterhin nach Artà, Alcúdia und Pollença (schöne Altstädte) machen. Und auf dem Weg nach Sóller Valldemossa besuchen. Nicht verpassen.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und viel Spaß auf der Insel. :palm_tree:

-----------------------------------------------

Es gibt übrigens schon viele Threads zu dem Thema "Mallorca im Oktober" - hier klicken Z.B. in diesem hier zu finden geht's auch um Ortssuche.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Silvia L
    geschrieben 1662033849064

Wir machen sehr gerne in Paguera Urlaub, uns gefällt es sehr gut. Schöne Strände, gute Restaurants und viele (Touristen-)Geschäfte zum Bummeln. Aber als charmantes Städtchen würde ich es auf keinen Fall bezeichnen:smirk:

• Kourion
    geschrieben 1662212180338 , zuletzt editiert von Kourion

@Silvia L.

Da hast du schon irgendwie recht. Ich hatte das "charmant" übersehen. :grinning:

Aber vielleicht schaut diedanidani ja noch einmal vorbei und hat vielleicht sogar schon etwas gefunden, das ihr gefällt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • lunseli77
    geschrieben 1662238908584

Hallo

Wir waren letztes Jahr auch Anfang Oktober auf Mallorca, in der Umgebung Cala d' Or. Hat uns sehr gut gefallen, touristisch gut erschlossen, nicht zu überfüllt und mehrere schöne Buchten in der Nähe. Tagsüber noch sonnig und warm, abends brauchten wir ein Jäckchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!