Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. direkter Poolzugang von Terrasse
  6. direkter Poolzugang von Terrasse

direkter Poolzugang von Terrasse

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
42 Beiträge 13 Kommentatoren 14.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MsCrumplebuttomM Offline
    MsCrumplebuttomM Offline
    MsCrumplebuttom
    schrieb am zuletzt editiert von

Gibt es im Anemos echt Zimmer mit direktem Poolzugang? Ich kann mich da nur an Zimmer mit Privatpool erinnern. So ein Zimmer haben wir uns vor Ort angesehen, aber wir fanden den Pool schon extrem winzig (wirklich nur Mini-Plungepool) und dafür den Aufpreis unverhältnismäßig hoch, vor allem da das Zimmer sogar einen Tacken kleiner war, als unser gebuchtes.
    Die Lage ist meiner Meinung nach toll und gut für Ausflüge geeignet, den Strand fanden wir auch schön. Essen war toll, Service eher mau und nicht 5 Sterne entsprechend (unserer Meinung nach). Direkte Nähe zu anderen Menschen am Pool und Strand (mit der entsprechenden Geräuschkulisse) muss man mögen. Man muss auch dazu sagen, dass wir mitten in der Pandemie da waren (September 2020) und da waren sie vielleicht servicetechnisch nicht so gut drauf. 😌 Insgesamt würden wir aber nicht noch mal in das Hotel fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N Offline
      nate1N Offline
      nate1
      schrieb am zuletzt editiert von nate1

Lt. HP verfügt das Anemos sowohl über Doppel- als auch Familienzimmer mit Zugang zu einem Gemeinschaftspool, den sich einige Zimmer teilen. Kann man auf Google Maps im hinteren Bereich auch sehen. Hier ein Bildbeispiel klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TrinitieT Offline
        TrinitieT Offline
        Trinitie

Also so wie das La Marquise auf Rhodos, das wär schon schön. Die Nebengebäude sind um den Pool verteilt und vom EG aus hat man direkten Zugang zu seinen Liegen und zum Pool. Da stört mich allerdings etwas dass der Strand doch etwas weg ist und dort an der Beach Bar das AI nicht greift (zumal auch teilweise die Bewertungen doch recht abschreckend wirken - aber das ist natürlich auch oft sehr individuell).

Aber sowas hätte ich mir vorgestellt *gg*

Bei meinen Recherchen bin ich dabei zufällig auch über das Sunrise Crystal Bay Resort in Hurghade gestolpert. Kleiner Pool direkt am Zimmer und ein paar Schritte weiter ist die Strandbucht mit reservierten Plätzen. Auch schön anzusehen...

Wenn man z.B. bei TUI sucht, dann kann man nur nach Privatpool filtern, ist ein bißchen blöd und über Google ist es auf Dauer auch leicht mühsam, weil man oft dann erst zu spät sieht, dass Adults-only nur gewünscht sind... aber wird schon werden 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gnarzeG Offline
          gnarzeG Offline
          gnarze
          Verwarnt

Wenn du schon in Ägypten gelandet bist, dann kannst du auch vorher in der Türkei halten, da kenne ich so einige Hotels, auf die deine Kriterien zutreffen

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TrinitieT Offline
            TrinitieT Offline
            Trinitie

@gnarze -- nein das heißt jetzt nicht, dass es nach Ägypten gehen soll, bin nur drüber gestolpert *g*

Wenn es geht, dann schon Griechenland, weil Töchterchen mal da hin will. Daher beschränke ich meine Suche auch mal auf Griechenland. Aber wenn ich da nicht fündig werde, womit wir alle 3 glücklich wären, dann sind wir auch nicht abgeneigt, woanders hin zu fliegen *g*

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • gnarzeG Offline
              gnarzeG Offline
              gnarze
              Verwarnt

Dann kannst du dir ja gerne auch alternativ

www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/zimmer-mit-direktem-poolzugang-100210?page=11#106

ansehen

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Online
                KourionK Online
                Kourion

Direkt am Strand gelegen + direkter Zugang von der Terrasse aus zum schönen großen Pool, super Poollandschaft:
                Hotel Paloma Pasha in Özdere / türkische Ägäis

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JRoJ Offline
                  JRoJ Offline
                  JRo

Mit dem notwendigen Budget

Grecotel LUX ME White Palace

Entweder mit Swim-Up (See- oder Landblick) oder kompletter Privat Pool

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Online
                    KourionK Online
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@JRo
                    Gewiss schön, aber zum Shoppen und Sich-etwas umgucken am Abend (wie gewünscht) sieht es da nicht so doll aus. Es gibt zwar einige Geschäfte nicht allzu weit entfernt, aber nach Rethymnon zu Fuß nicht möglich, mit dem PKW über 8 bzw. 11 km, ebenso dann wohl auch per Bus (Haltestelle nahe Hotel lt. google maps - klick).
                    Und bis zur Marina muss man schon fahren, um ab dort dann was zum Shoppen und Sehen zu finden. Aber das gibt es dann dort auch (u. a. in der schönen Altstadt) in Hülle und Fülle. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Detlef MD Offline
                      Detlef MD Offline
                      Detlef M
                      schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Kann hier noch das Mitsis Rinela Beach auf Kreta sehr empfehlen. Dort gibt es verschiedene Zimmer mit Terrasse und direktem Poolzugang. Waren im Mai noch dort und sehr begeistert.

ein Beispiel

Hotel aus diesem Beitrag
                      91%
                      Mitsis Selection Rinela
                      Kreta/Griechenland
                      Zum Hotel

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

Kokkini Hani lädt aber auch nicht gerade zum Bummeln und Shoppen ein. Immer nur an der Straße entlang an zig Touristenshops, Autoverleihern und Tavernen vorbei stell ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1

Weitere in Frage kommenden Hotels auf Kreta, wenn man nicht unbedingt Wert auf großartiges Shoppen und Bummeln in der Nähe legt, wären:
                          TUI BLUE Insula Alba
                          TUI SENSATORI Resort Atlantica Caldera Palace
                          Mitsis Laguna Resort & Spa - Liegen am Sharing Pool direkt vor der eigenen Terrasse

Hotel aus diesem Beitrag
                          82%
                          TUI BLUE Insula Alba
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          Mitsis Selection Laguna
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TrinitieT Offline
                            TrinitieT Offline
                            Trinitie

Vielen lieben Dank nochmal an alle. Werde mir die alle noch ansehen 🙂 außer die Aduls-only die fallen weg 😊 es soll ja die 13-jährige schon mitkommen dürfen 😃

Ja das Lux Me Grecotel wäre schon schön, vor allem die Familiensuiten direkt am Strand - aber das wird wohl das Budget nicht so ganz hergeben leider 😆😅 aber noch steht es auf der Liste - ist halt momentan auch noch etwas schwer, da manche Reiseveranstalter noch gar nicht das Angebot für Ende August/Anfang September 2023 online haben und daher nicht wirklich Preise vorhanden sind - aber zum orientieren reichen derweil oftmals die Preise von den Hotels-HP...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • zuleykaZ Offline
                              zuleykaZ Offline
                              zuleyka
                              schrieb am zuletzt editiert von zuleyka

Das Costa Lindia Beach auf Rhodos bietet ab 2023 frisch renovierte FZ mit Poolzugang an, sind nur über SIL buchbar. Mit AI. Direkt am Strand. Umzu ist etwas wie Tavernen etc. Das Hotel ist auch nicht allzu groß.

Vielleicht sowas?

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Costa Lindia Beach Resort
                              Rhodos/Griechenland
                              Zum Hotel

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                              würde ich sehr viel tun außer
                              früh aufstehen und Gymnastik.
                              (Oskar Wilde)

TrinitieT 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • zuleykaZ zuleyka

Das Costa Lindia Beach auf Rhodos bietet ab 2023 frisch renovierte FZ mit Poolzugang an, sind nur über SIL buchbar. Mit AI. Direkt am Strand. Umzu ist etwas wie Tavernen etc. Das Hotel ist auch nicht allzu groß.

Vielleicht sowas?

TrinitieT Offline
                                TrinitieT Offline
                                Trinitie

@zuleyka Vielen Dank - dieses hatte ich bisher auch noch gar nicht gefunden. Sieht auch sehr nett aus und die Swim-up Zimmer wären auch sehr toll. Allerdings sagt mir der Reiseveranstalter SIL so gar nichts und daher hab ich den gegoogelt und die Bewertungen sind ja nicht so toll, was ich gefunden habe, hast du auch Erfahrungen mit SIL? Aber das Hotel steht nun mal auf der Liste 🙂 Gruß

zuleykaZ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS 1
                                  Silvia LS 1
                                  Silvia L

Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt Zimmer mit direktem Poolzugang? Ehrlich gesagt bin davor immer zurückgeschreckt, weil ich damit rechne, dass die anderen Urlauber dann den ganzen Tag direkt vor meiner Terrasse rumtoben. Da ist mir ein Balkon weit oben lieber.

unicorn75U 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Detlef MD Offline
                                    Detlef MD Offline
                                    Detlef M
                                    schrieb am zuletzt editiert von Detlef M

Wir z.B. fahren, wenn möglich, nur mit Schauinsland Reisen. Haben wirklich schon ne Menge Urlaube mit SIL gemacht und waren immer bestens zufrieden.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Silvia LS Silvia L

Warum wollt Ihr eigentlich unbedingt Zimmer mit direktem Poolzugang? Ehrlich gesagt bin davor immer zurückgeschreckt, weil ich damit rechne, dass die anderen Urlauber dann den ganzen Tag direkt vor meiner Terrasse rumtoben. Da ist mir ein Balkon weit oben lieber.

unicorn75U Offline
                                      unicorn75U Offline
                                      unicorn75

@silvia-l sagte:

Ehrlich gesagt bin davor immer zurückgeschreckt, weil ich damit rechne, dass die anderen Urlauber dann den ganzen Tag direkt vor meiner Terrasse rumtoben.

Genau dies schreckt mich bei Swim Up Zimmern auch fast immer ab. Wobei es dann auf die Größe des Pools und der anliegenden Zimmerzahl ankommt. Gutes Beispiel wäre auf Kos das Porto Bello Royal. Im alten Bereich sind die Swim Up Zimmer immer im Bereich sehr vieler Zimmer und direkten Wegen befindlich. Im Neubau Bereich (ich glaube 2020 eröffnet) sind es dagegen viel weniger. Wenn würde ich dann Richtung Privatpool tendieren - die Preise sind oftmals (schräger weise) gar nicht mehr deutlich höher zu den Swim Ups.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      77%
                                      Porto Bello Hotel Resort & Spa
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gnarzeG Offline
                                        gnarzeG Offline
                                        gnarze
                                        Verwarnt

@ Trintie
                                        Schauinslandreisen ist ein ganz normaler Reiseanbieter wie Alltours, Tui ect.pp.
                                        Persönlich habe ich mit ihnen nur gute Erfahrungen gemacht.

@ Silvia L
                                        In der Regel rennen halt nicht Hans und Franz vor der Terrasse herum(hatte ich noch nie) UND man hat eigene Liegen, sodass der morgendliche Entenmarsch mit gezücktem Handtuch entfällt.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TrinitieT Offline
                                          TrinitieT Offline
                                          Trinitie

Danke für die Hinweise bzgl. SIL - wie gesagt ich hatte von diesem Anbieter bisher noch nichts gehört 🙂

Wir wollten mal direkten Poolzugang mit Liegen etc. testen, weil uns ehrlich gesagt die Liegenreservierer auf die Nerven gehen teilweise. Es gibt natürlich Hotels wo man Glück hat und Liegen mehr als genügend zur Verfügung stehen, aber kann natürlich auch nicht so sein. Und ich kriege immer die Kriese bei Leuten die um 5/6 Uhr morgens schon die Liegen reservieren und dann den ganzen Tag nicht am Platz sind bzw. dann die Diskussionen mit den Leuten weil man die Handtücher entfernt hat (wenn keine Tasche nix da ist - dann haben wir das auch schon des öfteren gemacht, aber dann eben wie gesagt immer Diskussionen gehabt, weil die Leute irgendwann am späten Nachmittag dann halt doch mal aufgetaucht sind 🙂 🙂 - --

Also so gesehen wundert es mich dass sich der Service mit den reservierten Liegen, das einige Hotel vor einiger Zeit mal angetestet haben nicht durchsetzen konnte *gg* weil was man immer so liest, ist das ja meistens bei Reisen ein Knackpunkt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag