Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Sommerferien Urlaub 2023
  6. Sommerferien Urlaub 2023

Sommerferien Urlaub 2023

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 7 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jacke_parkmannJ Offline
    jacke_parkmannJ Offline
    jacke_parkmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Pauschalreise für die Sommerferien 2023 (2 Erw, 2 Ki, deutlich unter 10). Das ist die erste Reise in den Ferien, entsprechend habe ich einige Fragen.
    Bisher waren wir vorwiegend auf den griechischen Inseln mit Flügen von Erfurt oder Leipzig. Auf Grund der besseren Preise planen wir derzeit eher in Richtung Türkei.

Mich wundert die derzeit schlechte Verfügbarkeit, bzw. der exorbitante Preisaufschlag was Flüge von den benannten Flughäfen angeht( auch in Richtung griechische Inseln). Woran liegt das? Sind wir zu spät dran?
    In der Türkei stört mich die teilweise lange Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel (2h+). Welche anderen sinnvollen Möglichkeiten für einen Transport sind zu empfehlen und wie, bzw. wo bucht man sowas im Voraus (Taxi, Privatshuttle etc.)?

Eine Bonusfrage habe ich auch. Wir legen wert auf zwei getrennte Schlafzimmer (Schiebtür reicht). Entsprechend suche ich immer nach einem Familienzimmer mit entsprechenden Kriterien. Dabei habe ich oft das Gefühl mich damit zu sehr einzuschränken. Gibt es andere Möglichkeiten dieses Kriterium (möglichst günstiger) zu realisieren?

Über (Geheim-)Tipps für einen Badeurlaub würde ich mich ebenfalls freuen. (2 sep. SZ, AI, mind. 12 Nächte, max. 4500€).

Vielen Dank im Voraus.

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jacke_parkmannJ jacke_parkmann

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Pauschalreise für die Sommerferien 2023 (2 Erw, 2 Ki, deutlich unter 10). Das ist die erste Reise in den Ferien, entsprechend habe ich einige Fragen.
      Bisher waren wir vorwiegend auf den griechischen Inseln mit Flügen von Erfurt oder Leipzig. Auf Grund der besseren Preise planen wir derzeit eher in Richtung Türkei.

Mich wundert die derzeit schlechte Verfügbarkeit, bzw. der exorbitante Preisaufschlag was Flüge von den benannten Flughäfen angeht( auch in Richtung griechische Inseln). Woran liegt das? Sind wir zu spät dran?
      In der Türkei stört mich die teilweise lange Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel (2h+). Welche anderen sinnvollen Möglichkeiten für einen Transport sind zu empfehlen und wie, bzw. wo bucht man sowas im Voraus (Taxi, Privatshuttle etc.)?

Eine Bonusfrage habe ich auch. Wir legen wert auf zwei getrennte Schlafzimmer (Schiebtür reicht). Entsprechend suche ich immer nach einem Familienzimmer mit entsprechenden Kriterien. Dabei habe ich oft das Gefühl mich damit zu sehr einzuschränken. Gibt es andere Möglichkeiten dieses Kriterium (möglichst günstiger) zu realisieren?

Über (Geheim-)Tipps für einen Badeurlaub würde ich mich ebenfalls freuen. (2 sep. SZ, AI, mind. 12 Nächte, max. 4500€).

Vielen Dank im Voraus.

Aida3A 1
      Aida3A 1
      Aida3

Hallo,
      zum Urlaub mit 2 Kindern kann ich jetzt nicht direkt was beisteuern, habe aber zumindest bei meinen Urlaubsrecherchen so den Eindruck, dass die Türkei durchaus nicht mehr so ein billiges AI Reiseziel ist, zumindest bei ab 4/5 Sterne Resorts, da kamen die Griechen in letzter Zeit immer etwas besser weg. Aber ich habe auch nicht mit 2 Kindern gebucht.

Will eigentlich nur sagen, ihr solltet bei der Suche und dem Budget nicht zu fixiert sein. Vielleicht gibts auch was schönes auf Mallorca, Alcudia, Can picafort oder cala Millor mit schönem Strand..

Die andere Frage wegen den Privattransfers,
      Große Veranstalter bieten diese zum Zubuchen an ( TUI auf alle Fälle) , ansonsten gibt es: Urlaubstransfers Punkt de
      oder die neue Plattform
      mozio Punkt com , Transfers buchen weltweit.

da ihr aber pauschal buchen wollt, würde ich erst mal über RV anfragen, sonst zahlt man ja den Transfer doppelt .

lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A 1
        Aida3A 1
        Aida3

Achso, und wegen der Suche nach 2 Schlafzimmern, da Wähle im Filter anstelle des Familenzimmers das Appartment aus. Dann siehst du schon in der Liste Hotels, , was für 2E+2K dir angeboten wird und du kannst nur die anschauen, wo das mit den 2 Schlafzimmern angezeigt wird.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          jacke_parkmannJ Offline
          jacke_parkmann

Vielen Dank für die Hinweise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator
            schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Sollte es doch in Richtung Türkei gehen:
            Paloma Finesse in Tritreyengöl verfügt über solche Zimmer, sehr schön gestaltet. Im Nachbarhotel Paloma Orenda kann man DZ mit Verbindungstür bekommen.
            Auch der Club Grand Aqua bietet solche Suiten an, im Voyage Belek Spa gibt es in den Bungis Räumlichkeiten mit 2 Schlafzimmern (Duplex Villen), ebenfalls im benachbarten Maxx Royal.
            Auch sehr schön mit kurzem Transfer: Barut Lara

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Club Grand Aqua
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Lara Barut Collection
            Türkische Riviera/Türkei
            Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

jacke_parkmannJ 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ein_OuzoE Offline
              Ein_OuzoE Offline
              Ein_Ouzo
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von Ein_Ouzo

Ich habe fest gestellt, dass derzeit sehr wenige (Pauschal)Reisen für 2023 angeboten werden (zumindest für Griechenland).
              Wenn ich in unserem angjährigen Ferienort schaue, sind kaum Ergebnisse da, was in den letzten Jahren anders war. Die Ergebnisse, die kommen sind Preislich jenseits von gut und böse.

Schau mal ob das "Porto Angeli" auf Rhodos schon buchbar ist

Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              alltoura Club Hotel Porto Angeli Beach Resort
              Rhodos/Griechenland
              Zum Hotel
              Antworten Zitieren
                jacke_parkmannJ Offline
                jacke_parkmann

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wie kommt das, bzw. kann man sagen wann diese Angebote kommen?

Habe jetzt das Club Kastalia in der Türkei mit Stornierungsoption gebucht um erst einmal überhaupt eine sichere Option zu haben. Die Tipps schaue ich mir aber alle an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@jacke_parkmann
                  Die Angebote kommen i.d.R. erst Mitte / Ende November / Dezember. Dann gibt's Angebote von allen RV , obwohl... der RV Attika kam - was meine demalige Buchung angimg - noch etwas später. Und wenn viele anbieten, pendeln sich auch die Preise ein,

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                  • Ein_OuzoE Ein_Ouzo

Ich habe fest gestellt, dass derzeit sehr wenige (Pauschal)Reisen für 2023 angeboten werden (zumindest für Griechenland).
                    Wenn ich in unserem angjährigen Ferienort schaue, sind kaum Ergebnisse da, was in den letzten Jahren anders war. Die Ergebnisse, die kommen sind Preislich jenseits von gut und böse.

Schau mal ob das "Porto Angeli" auf Rhodos schon buchbar ist

jacke_parkmannJ Offline
                    jacke_parkmannJ Offline
                    jacke_parkmann
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ein-ouzo.

Das Porto Angeli ist leider noch nicht buchbar. Dabei dachte ich immer ab Oktober geht die Frühbucher Saison los.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Paloma Finesse in Tritreyengöl verfügt über solche Zimmer, sehr schön gestaltet. Im Nachbarhotel Paloma Orenda kann man DZ mit Verbindungstür bekommen.
                      Auch der Club Grand Aqua bietet solche Suiten an, im Voyage Belek Spa gibt es in den Bungis Räumlichkeiten mit 2 Schlafzimmern (Duplex Villen), ebenfalls im benachbarten Maxx Royal.

jacke_parkmannJ Offline
                      jacke_parkmannJ Offline
                      jacke_parkmann

@vonschmeling sagte:

Würde ich alles sofort buchen. Liegt aber leider deutlich über dem Budget. Alles erst ab 7k € inkl. AI und sep. SZ. Für das Maxx Royal wird mir ein Preis ab 25k € angezeigt. 😧

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Kourion

@jacke_parkmann
                        Die Angebote kommen i.d.R. erst Mitte / Ende November / Dezember. Dann gibt's Angebote von allen RV , obwohl... der RV Attika kam - was meine demalige Buchung angimg - noch etwas später. Und wenn viele anbieten, pendeln sich auch die Preise ein,

jacke_parkmannJ Offline
                        jacke_parkmannJ Offline
                        jacke_parkmann

@kourion sagte:

@jacke_parkmann

Interessant. Das ist mir neu. Da bin ich mal gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura

Das ist nicht neu. Was man aktuell sieht sind immer noch Vorabangebote.
                          Die Frühbucher-Angebote dürften in den kommenden Tage sukzessive eingespielt werden. Aber auch dann muss man erstmal abwarten, denn die "Preisabtastungen" der VA untereinander werden dann aktiv.
                          **Es ist keineswegs so, dass da einer auf den Knopf drückt auf dem "Frühbucherangebote einspielen " steht.**Das geschieht Stück für Stück und dauert eine ganze Zeit. Zudem dürften sich die drastisch gestiegenen Energiepreise und die sonstigen Verteuerungen in den Kalkulationen der Hotels und der Airlines auch später noch auswirken. Da sind wir dann bei den überall in der Branche üblichen Tagesaktuellen Preisen. Es wird weitere Preiserhöhungen geben.Dies gilt für alle Warmwasser-Ziele!
                          ↘
                          Was anderes,jacke_parkmann: Bitte nutze den Button "Antworten"-- und verzichte komplett auf unnötige Zitate, das bläht die Thread sonst nur auf. Setze einfach ein @.."User". Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

Guten Morgen ,

Ich habe die Tage gestöbert, die griechischen Inseln sind komplett Buchbar und auch das Porto Angeli auf Rhodos , das habe ich gerade mal eingegeben, ist zu buchen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              jacke_parkmannJ Offline
                              jacke_parkmann

Alles klar. Vielen Dank für die Hinweise.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

@Sanne: Buchbar ja-- aber das sind eben Vorab-Preise😊.Begründung.s.o.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@Sanne: Buchbar ja-- aber das sind eben Vorab-Preise😊.Begründung.s.o.

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678
                                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Ja Gunter..... Mir ging’s eher darum, dass ein ouzo gestern und Jacke Parkmann heute ,geschrieben haben, dass es nicht Buchbar ist .
                                  Mir gefallen die Vorabangebote 🙂
                                  Gibt es eigentlich so einen „heißen“ Tipp, welches Land im nächsten Jahr evtl. Schnäppchen hat ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Achso-- ich hatte das nicht komplett auf dem Schirm.😊Sorry.

Vergessen sollte man aber dennoch nicht, dass es kaum noch fixe Preise über einen längeren Zeitraum gibt.
                                    Mal schauen, wie weit die Hoteliers mit den von ihnen gesponserten Frühbucherpreisen gehen. Das sind aber vom Volumen her beschränkte Angebote.Momentan ist sicher angeraten, die Angebote zeitnah zu verfolgen und wenn es passt, zuzuschlagen.
                                    Das wird ein recht spannendes Jahr.
                                    Was die Türkei angeht, da werden wir in den nächsten Tagen mehr wissen. Momentan läuft ein großer, dreitägiger FVW-*Kongress in Antalya
                                    Mit 400 touristischen Entscheidern, davon 280 aus Deutschland.
                                    Was der türkische Tourismusminister Ersöy schon vorab rausgelassen hat: BIs Ende September 2022 waren 4,5 Mio Deutsche in der Türkei, damit auch die größte Gruppe internationaler Touristen.Das war lange nicht mehr so.
                                    Details aus dem Kongress, sofern sie interessant sind gibt es dann auszugsweise hier.
                                    *FVW -Onlineist auch Quelle für diese Aussage
                                    Die Veranstaltung findet übrigens im Swandor Topkapi statt.

Ein_OuzoE 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Achso-- ich hatte das nicht komplett auf dem Schirm.😊Sorry.

Vergessen sollte man aber dennoch nicht, dass es kaum noch fixe Preise über einen längeren Zeitraum gibt.
                                      Mal schauen, wie weit die Hoteliers mit den von ihnen gesponserten Frühbucherpreisen gehen. Das sind aber vom Volumen her beschränkte Angebote.Momentan ist sicher angeraten, die Angebote zeitnah zu verfolgen und wenn es passt, zuzuschlagen.
                                      Das wird ein recht spannendes Jahr.
                                      Was die Türkei angeht, da werden wir in den nächsten Tagen mehr wissen. Momentan läuft ein großer, dreitägiger FVW-*Kongress in Antalya
                                      Mit 400 touristischen Entscheidern, davon 280 aus Deutschland.
                                      Was der türkische Tourismusminister Ersöy schon vorab rausgelassen hat: BIs Ende September 2022 waren 4,5 Mio Deutsche in der Türkei, damit auch die größte Gruppe internationaler Touristen.Das war lange nicht mehr so.
                                      Details aus dem Kongress, sofern sie interessant sind gibt es dann auszugsweise hier.
                                      *FVW -Onlineist auch Quelle für diese Aussage
                                      Die Veranstaltung findet übrigens im Swandor Topkapi statt.

Ein_OuzoE Offline
                                      Ein_OuzoE Offline
                                      Ein_Ouzo
                                      Gesperrt

@sanne678
                                      Nicht ganz 🙂 Ich sagte, dass viele gr. Inseln noch gar nicht buchbar sind und wenn sie buchbar sind, dann fehlen etliche Hotels und auch RV.

Danke @Günter für die Erklärung !
                                      In den letzten Jahren waren die aber deutlich früher, aber dann warten wir halt noch ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Ein_Ouzo
                                        Vieles ändert sich durch die neuen, flexiblen Produktionsformen. Ich denke, dass in den nächsten Wochen Konkretisierungen zu erwarten sind.
                                        @jacke_parkmann
                                        Mangels päziser Angaben habe ich nur deine Wünsche hinsichtlich der Unterkunft berücksichtigt - nicht den Preis ... ☺

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                        "Im Herzen barfuß!"

Ein_OuzoE 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV vonschmeling

@Ein_Ouzo
                                          Vieles ändert sich durch die neuen, flexiblen Produktionsformen. Ich denke, dass in den nächsten Wochen Konkretisierungen zu erwarten sind.
                                          @jacke_parkmann
                                          Mangels päziser Angaben habe ich nur deine Wünsche hinsichtlich der Unterkunft berücksichtigt - nicht den Preis ... ☺

Ein_OuzoE Offline
                                          Ein_OuzoE Offline
                                          Ein_Ouzo
                                          Gesperrt

Ja Danke @vS alles Gut.
                                          Ist mir im Prinzip auch klar, mich hat es halt nur gewundert, dass es im Gegensatz zu letztem Jahr, um diese Zeit auffällig wenige Angebote gibt.

Warten wir ab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag