Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Sonstige Karibik
  5. Karibik- was muss ich auf den Inseln gesehen haben?
  6. Karibik- was muss ich auf den Inseln gesehen haben?

Karibik- was muss ich auf den Inseln gesehen haben?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige Karibik
20 Beiträge 5 Kommentatoren 8.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • linediL Offline
    linediL Offline
    linedi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen!
    Im Januar fliegen wir in die Karibik und werden dort einige Inseln besuchen. Es ist unwahrscheinlich schwierig, im Internet das zu finden, was die Insel ausmacht, was das Besondere ist und wir unbedingt sehen müssen. Könnt ihr mir mit euren Erfahrungen und Erlebnisse helfen?  
    Es geht nach Martinique, St Lucia, Dominica, Guadeloupe, Antigua, La Romana, Aruba, Curacao, Bonair, Grenada.
    Ich danke euch schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo linedi.
      Darf ich mal fragen, wie lange ihr beabsichtigt unterwegs zu sein ? Wieviele Tage denkt ihr jeder der 10 Inseln zu widmen? Und geht es dabei um eine Kreuzfahrt oder um Inselhüpfen per gechartertem Boot?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • IchImUrlaubI Offline
        IchImUrlaubI Offline
        IchImUrlaub

Auf St. Lucia fanden wir die Diamond Botanical Gardens wirklich toll, dafür sollte man sich auch etwas Zeit nehmen. Der Blick auf die Pitons dürfte eh auf Deiner Liste stehen. Marigot Beach empfinden wir nicht als Tipp, da gibt es in unseren Augen in der Karibik viel schönere Strände. Wenn Ihr viel Zeit habt und fit seid gibt es noch eine Wandertour zu den heißen Quellen, da ist man aber wohl einige Stunden unterwegs.

Auf Dominica auf jeden Fall die Trafalgar Falls. Die in der nähe befindlichen kleinen heißen Quellen kann man mitnehmen, sind aber sehr klein und nicht wirklich spektakulär. Der Botanische Garten in Roseau ist auch nicht wirklich besonders, aber der Schulbus unter dem Baobab Baum ist natürlich das Fotomotiv schlechthin.

Antigua hat m. E. wenig mehr als seine Strände zu bieten.

linediL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mcgeeM Offline
          mcgeeM Offline
          mcgee

Nun gut, 1. Beitrag.
          Herzlich willkommen. Es handelt sich sicherlich um eine 14-Tage-Reise mit der AIDAperla ab 12.1. Falls Ihr noch nie in der Karibik oder auf einer KF wart, dann solltet Ihr anhand der angebotenen Reederei-Ausflüge Euer Programm wählen. Es werden (fast) immer die bekanntesten Sehenswürdigkeiten pro Insel angeboten. Wir haben bei unseren KF fast alles individuell gemacht. Also runter vom Boot, ran an die Ausflugsanbieter, gesagt, was man möchte und dann den Preis ausgehandelt. Bezahlt wird nach pünktlicher Rückkehr erst zum Ende am Schiff. Sicherlich gibt es viele Gäste, die gern alles sich organisieren lassen möchten, aber dann müssen sie eben damit rechnen, dass es doppelt so teuer, meistens zusammen mit vielen, weiteren Menschen und in Zeitnot durchgeführt wird.
          Das angebotene Reederei-Ausflugsprogramm sollte bereits vorliegen. Man kann es sich natürlich auch vorher im Internet anschauen. Dann die für Euch persönlich interessanten Dinge raussuchen und vorher im Internet recherchieren.
          Google z.B. Martinique Ausflüge
          Auch HC hat natürlich für jede Insel Tipps:
          https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-martinique/24c67614-4ed3-3d8d-be31-3ec44a403448/-/c/sights
          Viel Spaß und frag ruhig noch nach, wenn Du noch etwas mehr wissen möchtest. 😏

Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@mcgee
            Danke. 😄 "wieviele Tage..." Da war ich ja total auf dem falschen Dampfer.
            @linedi
            Martinique ist für mich der Vulkan Mont Pelé / la Montagne Pelée mit der Stadt St. Pierre + Museum und natürlich der Regenwald / Dschungel - !A 👍 😀. Letzterer lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Vulkan, St. Pierre, Museum - wenn's interessiert.
            Schön auch die schwarzen Strände im Norden und - ist Geschmackssache, ich weiß - die Presqu'Île de la Caravelle zur Atlantikseite hin.
            Was von AIDA angeboten wird, weiß ich nicht: Rummuseum ? Haus der josephine ? Fort de France ? Ortschaften an der Karibikküste ? Plantagen (Ananas, Bananen) ?
            Kommt ja auch drauf an, wo die Interessen liegen. Sehenswert sind natürlich auch die Märkte in den kleinen Orten... mit den Fischern, die ihren Fang ausgebreitet haben (frisch und lecker) und Obst, Obst, Obst. Wäre aber wohl Zufall, wenn ein Markt während des Besuchs der Ortschaft stattfände.
            (Das Hotel rechts hat nichts mit Martinique zu tun.:-)

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel La Caravelle
            Korsika/Frankreich
            Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
            • BohrmaschineB Offline
              BohrmaschineB Offline
              Bohrmaschine

Hallo.
              Auf Bonaire kann ich "Sebastian's Beach" in Sorobon empfehlen. Die wahrscheinlich grösste Badewanne der Karibik, wo man Baden aber auch Surfen etc. kann. Gastronomie, Liegen etc. sind auch vor Ort vorhanden. Sonnenschutz nicht vergessen, weil es wenig Schatten gibt. Einfach traumhaft da.
              Liebe Grüße
              Nobbi

Antworten Zitieren
              • mcgeeM mcgee

Nun gut, 1. Beitrag.
                Herzlich willkommen. Es handelt sich sicherlich um eine 14-Tage-Reise mit der AIDAperla ab 12.1. Falls Ihr noch nie in der Karibik oder auf einer KF wart, dann solltet Ihr anhand der angebotenen Reederei-Ausflüge Euer Programm wählen. Es werden (fast) immer die bekanntesten Sehenswürdigkeiten pro Insel angeboten. Wir haben bei unseren KF fast alles individuell gemacht. Also runter vom Boot, ran an die Ausflugsanbieter, gesagt, was man möchte und dann den Preis ausgehandelt. Bezahlt wird nach pünktlicher Rückkehr erst zum Ende am Schiff. Sicherlich gibt es viele Gäste, die gern alles sich organisieren lassen möchten, aber dann müssen sie eben damit rechnen, dass es doppelt so teuer, meistens zusammen mit vielen, weiteren Menschen und in Zeitnot durchgeführt wird.
                Das angebotene Reederei-Ausflugsprogramm sollte bereits vorliegen. Man kann es sich natürlich auch vorher im Internet anschauen. Dann die für Euch persönlich interessanten Dinge raussuchen und vorher im Internet recherchieren.
                Google z.B. Martinique Ausflüge
                Auch HC hat natürlich für jede Insel Tipps:
                https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-martinique/24c67614-4ed3-3d8d-be31-3ec44a403448/-/c/sights
                Viel Spaß und frag ruhig noch nach, wenn Du noch etwas mehr wissen möchtest. 😏

linediL Offline
                linediL Offline
                linedi

hallo Mcgee,

Danke für die schnelle Antwort!
                Ja genau, es ist eine AIDA-Kreuzfahrt und ich bin das 1. Mal in der Karibik.
                Die angebotenen Ausflüge habe ich mir angeschaut und war schlichtweg überfordert!
                Lieber organisiere ich die Ausflüge selber, aber dazu muss ich wissen, was ist tatsächlich sehenswert und was kann man lassen. Der Vorteil ist, dass man sich im Vorfeld genauer mit dem Reiseziel beschäftigt. Da bleibt mehr hängen als wenn man sich das 1x erzählen lässt.
                Da wir nicht lange laufen können (Kniegeschichte...) fallen auch einige Ausflüge ins Wasser. Und auf jeder Insel muss ich auch nicht in eine Rumdestillerie 😆

Für weitere tipps bin ich euch allen sehr dankbar!
                Lg
                Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@mcgee
                  Danke. 😄 "wieviele Tage..." Da war ich ja total auf dem falschen Dampfer.
                  @linedi
                  Martinique ist für mich der Vulkan Mont Pelé / la Montagne Pelée mit der Stadt St. Pierre + Museum und natürlich der Regenwald / Dschungel - !A 👍 😀. Letzterer lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Vulkan, St. Pierre, Museum - wenn's interessiert.
                  Schön auch die schwarzen Strände im Norden und - ist Geschmackssache, ich weiß - die Presqu'Île de la Caravelle zur Atlantikseite hin.
                  Was von AIDA angeboten wird, weiß ich nicht: Rummuseum ? Haus der josephine ? Fort de France ? Ortschaften an der Karibikküste ? Plantagen (Ananas, Bananen) ?
                  Kommt ja auch drauf an, wo die Interessen liegen. Sehenswert sind natürlich auch die Märkte in den kleinen Orten... mit den Fischern, die ihren Fang ausgebreitet haben (frisch und lecker) und Obst, Obst, Obst. Wäre aber wohl Zufall, wenn ein Markt während des Besuchs der Ortschaft stattfände.
                  (Das Hotel rechts hat nichts mit Martinique zu tun.:-)

linediL Offline
                  linediL Offline
                  linedi

hallo Kourion,

es geht umn eine Kreuzfahrt, da haben wir auf jeder Insel auch nur ca 8 - 10 Std. Zeit.
                  Meine interessen liegen beim Kennenlernen von Land und Leute, Märkte sind immer ein tolles Erlebnis. Wie erfahre ich, ob und wann sie stattfinden?
                  Und schöne Strände muss ich natürlich shcon auch sehen - und auch mal ins Wasser. Aber stundenlang am Strand ist nicht meins - vor allem nicht, wenn ich nur ein paar Stunden habe zur Erkundung.

Ich bin für alle Tipps dankbar!

vielen Dank für die mails,
                  liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • IchImUrlaubI IchImUrlaub

Auf St. Lucia fanden wir die Diamond Botanical Gardens wirklich toll, dafür sollte man sich auch etwas Zeit nehmen. Der Blick auf die Pitons dürfte eh auf Deiner Liste stehen. Marigot Beach empfinden wir nicht als Tipp, da gibt es in unseren Augen in der Karibik viel schönere Strände. Wenn Ihr viel Zeit habt und fit seid gibt es noch eine Wandertour zu den heißen Quellen, da ist man aber wohl einige Stunden unterwegs.

Auf Dominica auf jeden Fall die Trafalgar Falls. Die in der nähe befindlichen kleinen heißen Quellen kann man mitnehmen, sind aber sehr klein und nicht wirklich spektakulär. Der Botanische Garten in Roseau ist auch nicht wirklich besonders, aber der Schulbus unter dem Baobab Baum ist natürlich das Fotomotiv schlechthin.

Antigua hat m. E. wenig mehr als seine Strände zu bieten.

linediL Offline
                    linediL Offline
                    linedi

hallo IchImUrlaub,

Das klingt ja schon ganz gut, vielen Dank für deine Erfahrungsberichte! Ich notiere das gleich. Auf alle Fälle werde ich mir vvon jeder Insel einen Plan besorgen, denn bei den wenigen Stunden muss das alles gut organisiert sein.
                    Ist es besser mir einem Taxi zu fahren? Oder gibt es dort Busse?

Liebe Grüße!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BohrmaschineB Bohrmaschine

Hallo.
                      Auf Bonaire kann ich "Sebastian's Beach" in Sorobon empfehlen. Die wahrscheinlich grösste Badewanne der Karibik, wo man Baden aber auch Surfen etc. kann. Gastronomie, Liegen etc. sind auch vor Ort vorhanden. Sonnenschutz nicht vergessen, weil es wenig Schatten gibt. Einfach traumhaft da.
                      Liebe Grüße
                      Nobbi

linediL Offline
                      linediL Offline
                      linedi

hallo Nobbi,

danke dir! das klingt ja schon so richtig nach Fernweh! 😉
                      für Sonnenschutz werde ich auf alle Fälle sorgen, wenn ich auch nicht vor habe, nur in der Sonne zu liegen. Ich möchte in erster Linie die Insel ein wenig kennen lernen, aber ein schöner Strand gehört auf alle Fälle auch dazu!

liebe Grüße

BohrmaschineB 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK 1
                        KourionK 1
                        Kourion

@linedi
                        Zu den Märkten: Wo und wann findet man im Netz, nur ist die Frage, wie du zu den kleinen Orten kommst. Busse ? Ist ein Risiko hinsichtlich der Pünktlichkeit. Allerdings gibt's auch so einige Märkte in der Inselhauptstadt, in Fort de France.
                        Ich verlinke dir mal die Seite, und wenn du dazu Fragen hast, ich helfe dir gerne weiter.
                        Hier klicken zu "Marchés de Martinique" oder Liste des marchés en Martinique
                        Viele Märkte sind "tous les jours" / chaque jour / jeden Tag. Oder es sind die Tage angegeben, meistens Montag bis Samstag. Uhrzeiten gibt's ebenfalls, meistens früh bis ca. mittags. Ortschaften werden auch genannt.
                        @Admins: Ich hoff, die Verlinkung der Seiten ist ok. Ich denke schon, hab hoffentlich nichts übersehen.
                        P.S.: Auf den Märkten in der Inselhauptstadt waren wir nie. Immer auf einem kleinen Markt auf der Presqu'Île de la Caravelle zum Fische kaufen. 😀 Und hier - auf in den Regenwald 😄:

Hotel aus diesem Beitrag
                        99%
                        Hotel La Caravelle
                        Korsika/Frankreich
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mcgeeM Offline
                          mcgeeM Offline
                          mcgee

Als wir das erste Mal in der Karibik die Inseln besuchten, sind wir zum Hafenausgang und haben uns einen Van gesucht, der eine Inselrundfahrt angeboten hat. Das kostet je nach Länge zw. 25 und 50 $ p.P. Am Schluß haben wir uns oft an einem Strand absetzen lassen und sind dann mit dem gleichen Fahrer oder extra Taxi zurück zum Schiff. Man bekommt einen groben Überblick über die Insel, hält an interessanten Stellen an und kann bei geplanten Pausen auch Sehenswürdigkeiten besuchen.
                          Was haben wir im Speziellen gemacht ?
                          Martinique, Marktbesuch in der Nähe, dann Fähre ca. 200 m vom Hafen Richtung Pointe Dou Bout
                          St Lucia, zu Fuß zum nahen Strand hinterm Flugfeld bzw. zweimal große Inselrundfahrt mit Pitons und Kassav-Bäckerei-Besuch
                          Dominica, Inseltour, Tropischer Garten, Strände eher mau
                          Guadeloupe, noch nicht besucht...
                          Antigua, es gibt wohl 365 tolle Strände, z.B. Sammeltaxi zum Jolly Beach oder
                          La Romana, ev. zum Atos de Chavon, Amphitheater und Künstlerdorf
                          Aruba, Strände Schnorcheln
                          Curacao, Strände, Willemstad (Shopping)
                          Bonaire, Strände Schnorcheln, ev. Klein Bonaire
                          Grenada. Regenwald-Tour mit Wasserfällen, Muskatnüsse nicht vergessen.
                          Viel Spaß

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • linediL linedi

hallo Nobbi,

danke dir! das klingt ja schon so richtig nach Fernweh! 😉
                            für Sonnenschutz werde ich auf alle Fälle sorgen, wenn ich auch nicht vor habe, nur in der Sonne zu liegen. Ich möchte in erster Linie die Insel ein wenig kennen lernen, aber ein schöner Strand gehört auf alle Fälle auch dazu!

liebe Grüße

BohrmaschineB Offline
                            BohrmaschineB Offline
                            Bohrmaschine

Hi linedi,
                            also auf den ABC-Inseln gibt es generell sehr wenig Schatten. Auf diesen drei Inseln empfiehlt sich auf jeden Fall ein Mietwagen, wenn man die Insel erkunden und nicht in einer Gruppe unterwegs sein möchte. Die Mietwagenpreise sind aber auch nicht ohne, vor allem, wenn mehrere Kreuzfahrtschiffe anlegen.

Curacao:
                            Ist die größte der ABC Inseln. Im Nordwesten gibt es den Shete Boka Nationalpark, den man mit dem Mietwagen befahren kann. Es gibt dort einige Highlights an denen man aussteigen sollte und die man auch erwandern kann. Nicht weit entfernt auf der Westseite ist der Grote Knip, eine sehr schöne Badebucht. Der Zutritt ist frei, die Liegen und Schirme kosten jedoch. Generell sind die meisten Strände gut ausgeschildert. Zum Fotografieren sollte man auch den berühmt besungenen Kokomo Beach besuchen. Wenn Du Fisch magst, dann kann ich das "De Visserij piscadera" empfehlen, das allerdings nur am Wochenende geöffnet hat.
                            Wenn man shoppen möchte, kann man auch die große Mall "Sambil" besuchen oder die kleinere "Zuikertuin Mall", alternativ empfiehlt sich die Innenstadt von Willemstad, die an vielen Stellen aber leider deutliche Leerstände aufweist.
                            Wenn man es dann noch etwas trubeliger mag, kann man zum Mambo Beach (Ballermann der Niederländer). Dort findet man hochpreisige Lokale, tolle Strände, Aquarium etc. Es ist allerdings sehr viel los dort und die Liegen stehen sehr sehr eng beieinander.

Bonaire:
                            Die zweitkleinste der ABC Inseln und ideal zum Tauchen. Mit dem Mietwagen hat man die Insel in ca. 2 Stunden umrundet und kommt bei der Umrundung bei so ziemlich allen Sehenswürdigkeiten vorbei (Salzfelder und -lagunen, Sklavenhäuser ...). Es gibt einen Nationalpark und eine Eselfarm (Äpfel, Karotten oder Gemüse sollte man im Supermarkt kaufen). Es gibt aber auch viele freilaufende Esel und Ziegen. Ansonsten habe ich ja den Sebastians Beach schon empfohlen, wo man sich locker 2-3 Stunden mit Baden aufhalten kann. Mit dem Boot kann man auch nach Klein Bonaire übersetzen, wo man auch einen tollen Strand vorfindet, da Bonaire sonst nicht viele Sandstrände hat. Die Boote fahren ca. alle 30 min. ab Kralendijk. Kralendijk als Hauptstadt ist übrigens sehr klein und zu Fuß hat man in einer knappen Stunde alles gesehen.

Aruba:
                            Die kleinste, touristischste und sehr amerikanisch geprägte Insel. Auch hier hat man mit dem Mietwagen innerhalb von max. 2 Stunden (je nach Verkehr) die Insel umrundet. Bis auf die berühmten Strände Baby-Beach, Palm Beach, Eagle Beach etc. bietet Aruba nicht so viel Sehenswertes. Die Strände und das Wasser sind des Öfteren aber schon mit zu den Besten der Welt gekürt worden. An den genannten Stränden sind aber auch viele große Hotels und Hotelketten vertreten und in deren unmittelbarer Nähe findet man unzählige Restaurants, Shoppingmöglichkeiten etc. Alles ausgerichtet auf den gut betuchten Touristen. In Oranjestad kann man eine Runde mit der kostenlosen Tram drehen und man findet auch Shops mit Luxusmarken, sofern man das benötigt. Das touristische Leben spielt sich aber hauptsächlich im Norden am Palm Beach ab.
                            Auf Aruba gibt es auch Heli Tours, wenn man das nötige Kleingeld für einen Heli-Trip ausgeben möchte. Es ist aber ein unbeschreibliches Erlebnis.
                            Wenn man vom Schiff kommt, gibt es unzählige Tourenanbieter mit vielen weiteren Aktivitätenvorschlägen wie Submarine, Jeep-Tours, Schnorcheln usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mcgeeM mcgee

Als wir das erste Mal in der Karibik die Inseln besuchten, sind wir zum Hafenausgang und haben uns einen Van gesucht, der eine Inselrundfahrt angeboten hat. Das kostet je nach Länge zw. 25 und 50 $ p.P. Am Schluß haben wir uns oft an einem Strand absetzen lassen und sind dann mit dem gleichen Fahrer oder extra Taxi zurück zum Schiff. Man bekommt einen groben Überblick über die Insel, hält an interessanten Stellen an und kann bei geplanten Pausen auch Sehenswürdigkeiten besuchen.
                              Was haben wir im Speziellen gemacht ?
                              Martinique, Marktbesuch in der Nähe, dann Fähre ca. 200 m vom Hafen Richtung Pointe Dou Bout
                              St Lucia, zu Fuß zum nahen Strand hinterm Flugfeld bzw. zweimal große Inselrundfahrt mit Pitons und Kassav-Bäckerei-Besuch
                              Dominica, Inseltour, Tropischer Garten, Strände eher mau
                              Guadeloupe, noch nicht besucht...
                              Antigua, es gibt wohl 365 tolle Strände, z.B. Sammeltaxi zum Jolly Beach oder
                              La Romana, ev. zum Atos de Chavon, Amphitheater und Künstlerdorf
                              Aruba, Strände Schnorcheln
                              Curacao, Strände, Willemstad (Shopping)
                              Bonaire, Strände Schnorcheln, ev. Klein Bonaire
                              Grenada. Regenwald-Tour mit Wasserfällen, Muskatnüsse nicht vergessen.
                              Viel Spaß

KourionK 1
                              KourionK 1
                              Kourion

@mcgee sagte:

Hab mir das mal auf google maps angeschaut - Hafen - Point du Bout Muss zugeben, dass wir nie am großen Hafen waren und Pointe du Bout sagte mir nichts.
                              Les Trois Îlets (etwas südlicher liegend) - ja. In der Ecke ist doch das Geburtshaus der Josephine, 1. Frau von Napoleon / die Pagerie - hier klicken zur deutschen Website
                              Im Museum waren wir nicht. Hab aber im Netz ein (ähnliches) Bild unseres damaligen Parkplatzes gefunden. 😄 So haben wir ihn abgelichtet (im HIntergrund sollen die Ruinen der ehemaligen Zuckerfabrik zu sehen sein):

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee

Martinique:
                                Die Bücherei ist sehr sehenswert.

Links ist die Abfahrtsstelle der Fähre:

Unsere Badewanne Pointe Bout

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mcgeeM Offline
                                  mcgeeM Offline
                                  mcgee

St. Lucia:

Pitons

Grenadas meist fotografierter Baum:

mcgeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@mcgee Ja, der Baum ist schon "speziell". 😀
                                    ---------------------------------
                                    Hier noch eine Seite zum Ausbruch des Mont Pelé 1902 auf Martinique und was dabei in St. Pierre geschah: Montagne Pelée: der katastrophale Vulkanausbruch von 1902 und
                                    Das vulkanologische Museum von Saint-Pierre, ein von Franck Perret geschaffener Ort der Erinnerung / Die Sammlung von Objekten des Vulkanologischen Museums von Saint-Pierre (direkte Übersetzung / hoffe, der Link klappt))
                                    Dazu: Die Glocke wird auf allen Websites erwähnt, ist aber nur ein Ausstellungsstück unter vielen, die zeigen. dass die Bewohner von St. Pierre von der tödlichen Wolke völlig überrascht wurden. Hat mich sehr beeindruckt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • IchImUrlaubI Offline
                                      IchImUrlaubI Offline
                                      IchImUrlaub

Auf St. Lucia bietet sich das mit dem Markt m. E. gut an. Du musst Du an sich nur einmal um die kleine Bucht laufen, in der das Kreuzfahrt-Terminal ist, und kommst zum großen Castries Central Market. Geht bequem auch, nachdem man von einer Tour zurück ist. Ggf. vom Fahrer dann auf dem Rückweg gleich dort absetzen lassen anstatt am Terminal.

Generell ist es eine gute Idee, sich vorher zu überlegen, was man auf den Inseln machen will. Im Hafen gibt es dann meistens mehr als genug lokale Anbieter von Touren oder eben Taxis. Wenn man weiß, was man will, findet man dann auch das passende. Ist in der Regel auch deutlich günstiger als auf dem Schiff.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • linediL Offline
                                        linediL Offline
                                        linedi

Ihr seid echt klasse!😘

Vielen Dank für eure Unterstützung, jetzt hab ich noch mehr Lust auf die Inseln!
                                        Und die tollen Bilder!!!
                                        mcgee, das grenzt ja schon an Sadismus, dass ich das jetzt anschaue und nicht sofort hin kann!😆

Es sind noch ein paar Tage... der Count down läuft.
                                        Ich freu mich schon und werde berichten.
                                        Und wenn euch ohc was einfällt, zögert nicht mit Tipps!

Vg
                                        Edith

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • mcgeeM mcgee

St. Lucia:

Pitons

mcgeeM Offline
                                          mcgeeM Offline
                                          mcgee

@mcgee sagte:

Muss natürlich Dominica´s meistbesuchter Baum heißen... Beim Hurrikan David 1979 auf den (leeren) Schulbus gefallen...

Auf Dominica fanden wir im Regenwald dann auch noch einen kleinen Wasserfall. Ich muss da immer ran...

Hier noch ein Foto von einem schwimmenden Markt, Curacao nah am Anleger

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Wyndham Grand Barbados Sam Lords Castle All Inclusive Resort
                                          Barbados/Barbados
                                          Weiterempfehlung: 59%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Starfish Tobago Resort
                                          Trinidad & Tobago/Trinidad & Tobago
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Havanna
                                          San Juan
                                          San Andres
                                          Montego Bay
                                          Malmok
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Kingston
                                          Punta Cana
                                          Willemstad
                                          Las Terrenas
                                          Trinidad
                                          Saint-Francois
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag