Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. The Standard, Siyam World oder andere Tipps?
  6. The Standard, Siyam World oder andere Tipps?

The Standard, Siyam World oder andere Tipps?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
23 Beiträge 6 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Angelica 75A Offline
    Angelica 75A Offline
    Angelica 75
    schrieb am zuletzt editiert von Angelica 75

Hallo zusammen
    Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe, da ich irgendwie nicht weiterkomme! Ich möchte Ende April mit meinen 2 Jungs (8 + 12) 1 Woche auf den Malediven verbringen. Von Freunden wurde mir für Ferien mit den Kindern bereits das The Standard sowie das Siyam World empfohlen, bei beiden bin ich mir aber wegen des Hausriffs sehr unsicher. Wir schnorcheln alle 3 seeehr gerne und suchen deshalb ein grosses, abwechslungsreiches Hausriff und da bin ich mir bei den beiden erwähnten Hotels anhand der vielen durchgelesenen Reviews einfach unsicher. Ich selbst war bereits auf Kandolhu, dort hat mir das Schnorcheln super gefallen, ich war stundenlang im Wasser. Nun alleine mit den beiden Jungs würde ich eher eine ein wenig grössere Insel bevorzugen. Hat vielleicht jemand von euch eine passende Idee? Oder kennt gar die beiden erwähnten Inseln und kann mir etwas über das Hausriff und das Schnorcheln erzählen?
    Unsere weiteren Wünsche:😊

4 1/2* - 5* Anlage
    (Preisvorstellung ohne Flug (haben wir bereits) für alle 3 incl. Vollpension oder AI liegt bei max. ca. 10‘000 im Wasserbungalow)

Wasserbungalow

gutes Essen

familienfreundlich (andere Kinder kennenlernen)
    Kidsclub brauchen wir nicht 😉

ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
    liebe Grüsse Angelica

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tine_54T Offline
      Tine_54T Offline
      Tine_54
      schrieb am zuletzt editiert von

Hi, bei dem Budget würden mir spontan das Conrad Maledives sowie Gili Lankanfushi einfallen. Beide kein AI, allerdings bietet das Gili eine unglaublich umfangreiche VP und ausschliesslich Wasserbungis (kleinste ist 210qm auf zwei Ebenen) . Tolle Tauchstation (next to genialem Mantapoint) sowie riesengroße Lagune mit, unter anderem eine, von einer Meeresbiologin betreuten, "Korallenzucht", schönes Hausriff, gerne bringen euch die Inselboote aber auch kostenfrei überall hin. Essen ist mehr als ausgezeichnet.
      Conrad auch toll, aber wesentlich größer und unpersönlicher und meiner Meinung nach überschlagen sich dort die Nebenkosten ein wenig.
      LG und einen traumhaften Maledivenurlaub, egal wohin es euch verschlägt.

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Gili Lankanfushi Resort
      Kaafu Atoll/Malediven
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Angelica 75A Angelica 75

Hallo zusammen
        Ich wäre sehr dankbar um eure Hilfe, da ich irgendwie nicht weiterkomme! Ich möchte Ende April mit meinen 2 Jungs (8 + 12) 1 Woche auf den Malediven verbringen. Von Freunden wurde mir für Ferien mit den Kindern bereits das The Standard sowie das Siyam World empfohlen, bei beiden bin ich mir aber wegen des Hausriffs sehr unsicher. Wir schnorcheln alle 3 seeehr gerne und suchen deshalb ein grosses, abwechslungsreiches Hausriff und da bin ich mir bei den beiden erwähnten Hotels anhand der vielen durchgelesenen Reviews einfach unsicher. Ich selbst war bereits auf Kandolhu, dort hat mir das Schnorcheln super gefallen, ich war stundenlang im Wasser. Nun alleine mit den beiden Jungs würde ich eher eine ein wenig grössere Insel bevorzugen. Hat vielleicht jemand von euch eine passende Idee? Oder kennt gar die beiden erwähnten Inseln und kann mir etwas über das Hausriff und das Schnorcheln erzählen?
        Unsere weiteren Wünsche:😊

4 1/2* - 5* Anlage
        (Preisvorstellung ohne Flug (haben wir bereits) für alle 3 incl. Vollpension oder AI liegt bei max. ca. 10‘000 im Wasserbungalow)

Wasserbungalow

gutes Essen

familienfreundlich (andere Kinder kennenlernen)
        Kidsclub brauchen wir nicht 😉

ganz herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
        liebe Grüsse Angelica

vadder.meierV Offline
        vadder.meierV Offline
        vadder.meier

Hallo Angelica,

das ist eine breit angelegte Frage die nicht leicht zu beantworten ist.
        Generell ist es hilfreich sich die Inseln mit den Resorts auf Google Maps anzusehen, da erkennt man auch sehr gut warum die von Dir benannten Inseln nicht so ideal sind was Schnorcheln angeht, wo bei The Standard Huruvahli gegenüber Siam World was die Lagune angeht eindeutig schöner ist. Siam world ist das größte Resort auf den Malediven, von typischem Malediven-Robinsonflair weit entfernt.
        Die Lage Riffe sind meist am Übergang vom seichten in das tiefer Wasser, erkennbar an der dunklen Blaufärbung des Wassers.
        2 wichtiger Punkt ist die Zimmergröße, Wasserbungies sind meistens um die 70 m² und für 3 Personen nur bedingt geignet. Deine Kinder sind ja schon recht groß !!
        Die Personenzahl ist der Preistreiber, ab 12 Jahre wird häufig schon als EW gezählt. Das ist bei der Suche zu beachten, ich würde mit 2 EW und 1 Kind bis 8J in einem Zimmerauf die Suche gehen.
        ich würde wenn es um die Kids geht mal den Robinson- Noono ansehen, die wasserbungies haben auch über 100 m². Preislich im Budget.
        Wenn das Hausriff und Schnorcheln, sehr guter Service mit hervorragender Verpflegung und eine traumhafte Insel wichtig sind schau Dir Constance Moofushi an. Die Senior Water Villas mit 94 m² werden für 1 Woche bei Tui leicht über 10 Tsd € liegen, aber die Insel ist es wert. Das Hausriff ist ein Traum, leider kann ich hier nicht auf einen sehr schönen Bericht verlinken, das wird sofort gelöscht. ich schreib das in einer PN.
        Wir sind dort ab 2 Mai für 2 Wochen.

LG
        vadder

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        Constance Moofushi Maldives
        Alif Alif Atoll/Malediven
        Zum Hotel
        vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vadder.meierV vadder.meier

Hallo Angelica,

das ist eine breit angelegte Frage die nicht leicht zu beantworten ist.
          Generell ist es hilfreich sich die Inseln mit den Resorts auf Google Maps anzusehen, da erkennt man auch sehr gut warum die von Dir benannten Inseln nicht so ideal sind was Schnorcheln angeht, wo bei The Standard Huruvahli gegenüber Siam World was die Lagune angeht eindeutig schöner ist. Siam world ist das größte Resort auf den Malediven, von typischem Malediven-Robinsonflair weit entfernt.
          Die Lage Riffe sind meist am Übergang vom seichten in das tiefer Wasser, erkennbar an der dunklen Blaufärbung des Wassers.
          2 wichtiger Punkt ist die Zimmergröße, Wasserbungies sind meistens um die 70 m² und für 3 Personen nur bedingt geignet. Deine Kinder sind ja schon recht groß !!
          Die Personenzahl ist der Preistreiber, ab 12 Jahre wird häufig schon als EW gezählt. Das ist bei der Suche zu beachten, ich würde mit 2 EW und 1 Kind bis 8J in einem Zimmerauf die Suche gehen.
          ich würde wenn es um die Kids geht mal den Robinson- Noono ansehen, die wasserbungies haben auch über 100 m². Preislich im Budget.
          Wenn das Hausriff und Schnorcheln, sehr guter Service mit hervorragender Verpflegung und eine traumhafte Insel wichtig sind schau Dir Constance Moofushi an. Die Senior Water Villas mit 94 m² werden für 1 Woche bei Tui leicht über 10 Tsd € liegen, aber die Insel ist es wert. Das Hausriff ist ein Traum, leider kann ich hier nicht auf einen sehr schönen Bericht verlinken, das wird sofort gelöscht. ich schreib das in einer PN.
          Wir sind dort ab 2 Mai für 2 Wochen.

LG
          vadder

vadder.meierV Offline
          vadder.meierV Offline
          vadder.meier

@ tine_54

beide Vorschläge sind preislich weit out of Range 😳

LG
          Vadder

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tine_54T Offline
            Tine_54T Offline
            Tine_54

Das stimmt nicht vadder, Gili mal auf keinen Fall, das kommt preislich exakt hin für eine Woche VP ab Ende April. Weiss ja nicht wo du buchst/suchst.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB Offline
              BienekindB Offline
              Bienekind

Wo - außer in NL - sind Ende April Ferien? Mit 8 und 12 sind die Kids ja wohl schulpflichtig?!

Angelica 75A 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Aida3A Offline
                Aida3A Offline
                Aida3

Lily Beach
                Emerald Faarufushi
                Nova Maldives
                - alle gut zum Schnorcheln

- alle in Wasservilla mit AI / Nä - im Budget - Ende April 🙂 - falls ernste Anfrage.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Wenn "Ende April" ab 15. des Monats ist, dann Hessen und Schleswig-Holstein gerade noch eine Woche.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BienekindB Bienekind

Wo - außer in NL - sind Ende April Ferien? Mit 8 und 12 sind die Kids ja wohl schulpflichtig?!

Angelica 75A Offline
                    Angelica 75A Offline
                    Angelica 75

Hallo Bienekind…in der Schweiz haben wir Ende April 2 Wochen Schulferien…wir würden in der letzten Aprilwoche reisen!
                    Liebe Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BienekindB Offline
                      BienekindB Offline
                      Bienekind

Ah, wieder was gelernt ☺ Die Schweiz hatte ich nicht auf dem Schirm.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Stimmt... Wer hat das schon...😂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tine_54T Offline
                          Tine_54T Offline
                          Tine_54

Du musst halt immer bedenken, das auf vielen Inseln der Flugtransfer dazu kommt. Und, meine Meinung, der ist in den letzten 2 Jahren preismässig drastisch gestiegen..
                          Für deine Anforderungen wäre natürlich Bolifushi ideal, aber das sprengt dein Limit wirklich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Angelica 75A Offline
                            Angelica 75A Offline
                            Angelica 75

Herzlichen Dank euch allen, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Antworten und Tipps gegeben habt!
                            @vadder Danke für deinen Tipp mit Google Maps…👍 Die empfohlenen Resorts werde ich mir sehr gerne anschauen!
                            @Tine Danke für deine Vorschläge. Aber das Gili liegt einiges oberhalb des Preislimits wenn ich auf den gängigen Plattformen nachschaue. Mein 12 jähriger zahlt zusammen mit 1 Erwachsenen den vollen Preis 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Tine_54T Offline
                              Tine_54T Offline
                              Tine_54

Nö Angelica, wenn du über das Resort direkt buchst ist die Personenanzahl in der Villa absolut wurscht. Heisst also, wenn du als Single gehtst zahlst du denselben Preis, als wenn du mit deinen beiden Kindern inkl. Verpflegung einziehst. Aber nochmal, egal wohin es dich verschlägt, habt eine supertolle Zeit. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Tine_54T Offline
                                Tine_54T Offline
                                Tine_54

Nö Angelica, wenn du über das Resort direkt buchst ist die Personenanzahl in der Villa absolut wurscht. Heisst also, wenn du als Single gehtst zahlst du denselben Preis, als wenn du mit deinen beiden Kindern inkl. Verpflegung einziehst. Aber nochmal, egal wohin es dich verschlägt, habt eine supertolle Zeit. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Angelica 75A Offline
                                  Angelica 75A Offline
                                  Angelica 75

Nochmals eine Frage an euch Maledivenkenner: was würde gegen Kuramathi sprechen? „Nur“ 4*, das habe ich gesehen. In der Watervilla mit Pool wären wir bei ca. 10000, also im Budget…ich suche dieses Mal ja weniger Robinsonfeeling sondern eher etwas Betrieb und Abwechslung mit den Jungs und was das Schnorcheln anbelangt tönt es nicht schlecht?! Danke vielmals für Feedbacks falls jemand von Euch Infos hat👍🏻
                                  Herzlichen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vadder.meierV Offline
                                    vadder.meierV Offline
                                    vadder.meier
                                    schrieb am zuletzt editiert von vadder.meier

@ Angelica

ich werfe mal 2 weitere Resorts in den Ring:

Oblu Select Sangeli Island, hat auch eine sehr schöne Lagune

Aadaran Select Meedhupparu,
                                    gutes Mittelklasse Resort, sehr viel Wiederholungsgäste (GB und RUS), schöne Insel. Preislich deutlich günstiger. Inventar der Villen etwas veraltet, unbedingt auf renovierte Villen achten.

Kuramati ist eine sehr große Insel mit weiten Wegen und viel internationalem Publikum, wer das mag 😳

Wenn es um Action für die Kids geht würde ich mir den Robinson Noono ansehen

@ Tine-54
                                    Gili gehjt mit den Preisen erst ab 1. Mai runter, davor geht unter 1800 € Je Tag nichts

LG
                                    Vadder

Hotel aus diesem Beitrag
                                    95%
                                    Adaaran Select Meedhupparu Island Resort - Premium All Inclusive
                                    Raa Atoll/Malediven
                                    Zum Hotel
                                    Aida3A Angelica 75A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

@ Angelica

gutes Mittelklasse Resort, sehr viel Wiederholungsgäste (GB und RUS), schöne Insel. Preislich deutlich günstiger. Inventar der Villen etwas veraltet, unbedingt auf renovierte Villen achten.

Kuramati ist eine sehr große Insel mit weiten Wegen und viel internationalem Publikum, wer das mag 😳

@ Tine-54
                                      Gili gehjt mit den Preisen erst ab 1. Mai runter, davor geht unter 1800 € Je Tag nichts

LG
                                      Vadder

Aida3A Offline
                                      Aida3A Offline
                                      Aida3

@Angelica 75 , ich will nicht direkt von Kuramathi abraten, bedenke aber auch, dass diese Insel nicht nur sehr groß ist, sondern eben nach dem Umbau auch an jedweder Stelle jetzt mit Villen und Zimmer zu- und überbaut wurde und somit die Aufnahmekapazität der Gäste fast verdoppelt wurde. Für mich war die Insel schon vor dem Umbau gerade noch erlebbar, aber nun - in 7 Tagen - da werdet ihr nicht zur Ruhe kommen und vor allem Laufen, Laufen Laufen.. oder warten auf den Shuttle...

Bedenke auch, dass das Hausriff von Kuramathi ein Aussenriff (vom RasdhooAtoll) ist. Bei schönem Wetter kein Ding, aber wir haben schon etlichen Wellengang erlebt, das macht Schnorcheln schon etwas schwerer. Vorteil vom Aussenriff ist , es treiben sich größere Exemplare von Haien rum , also nicht die 1,5m langen Riffhaie gemeint, sondern, wenn man Glück hat kommt da ein richtiges Geschoß um die Ecke.. kurz erhöhter Puls inklusive.

Kennst du die Insel-resortmap, hier.. Da sieht man auf den ersten Blick das Baudrama, aber kann auch gut überlegen, welche Ecke welche Villen stehen. Die Wasservillen mit Pool sind V9 und gibt es auf beiden Seiten. Bei Lagune ist es ruihger, muss man nur zum Schnorcheln laufen, auf der Riffseite die V9 sind zentraler gelegen, wären evtl. optimaler für Inselerkundung.

Aber mein Tip Lily Beach steht nach wie vor vor Kuramathi ohne Einschränkung.
                                      LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

Angelica 75A 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

@ Angelica

@ Tine-54

LG
                                        Vadder

Angelica 75A Offline
                                        Angelica 75A Offline
                                        Angelica 75
                                        schrieb am zuletzt editiert von Angelica 75

@Vadder
                                        Herzlichen Dank für deine Vorschläge und die Ausführungen zu Kuramathi! Ich werdende die beiden Resorts gerne genauer ansehen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Aida3

@Angelica 75 , ich will nicht direkt von Kuramathi abraten, bedenke aber auch, dass diese Insel nicht nur sehr groß ist, sondern eben nach dem Umbau auch an jedweder Stelle jetzt mit Villen und Zimmer zu- und überbaut wurde und somit die Aufnahmekapazität der Gäste fast verdoppelt wurde. Für mich war die Insel schon vor dem Umbau gerade noch erlebbar, aber nun - in 7 Tagen - da werdet ihr nicht zur Ruhe kommen und vor allem Laufen, Laufen Laufen.. oder warten auf den Shuttle...

Bedenke auch, dass das Hausriff von Kuramathi ein Aussenriff (vom RasdhooAtoll) ist. Bei schönem Wetter kein Ding, aber wir haben schon etlichen Wellengang erlebt, das macht Schnorcheln schon etwas schwerer. Vorteil vom Aussenriff ist , es treiben sich größere Exemplare von Haien rum , also nicht die 1,5m langen Riffhaie gemeint, sondern, wenn man Glück hat kommt da ein richtiges Geschoß um die Ecke.. kurz erhöhter Puls inklusive.

Kennst du die Insel-resortmap, hier.. Da sieht man auf den ersten Blick das Baudrama, aber kann auch gut überlegen, welche Ecke welche Villen stehen. Die Wasservillen mit Pool sind V9 und gibt es auf beiden Seiten. Bei Lagune ist es ruihger, muss man nur zum Schnorcheln laufen, auf der Riffseite die V9 sind zentraler gelegen, wären evtl. optimaler für Inselerkundung.

Aber mein Tip Lily Beach steht nach wie vor vor Kuramathi ohne Einschränkung.
                                          LG

Angelica 75A Offline
                                          Angelica 75A Offline
                                          Angelica 75

@Aida
                                          Ganz herzlichen Dank für deine ausführlichen Infos. Gerade das mit dem Aussenriff sind sehr wertvolle Informationen, da mein Kleiner erst 8 ist und zwar gerne schnorchelt, aber das Ganze so recht anstrengend werden könnte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag