Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Baustelle Sentido Mamlouk Palace Resort
  6. Baustelle Sentido Mamlouk Palace Resort

Baustelle Sentido Mamlouk Palace Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
14 Beiträge 6 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MamaJana75M Offline
    MamaJana75M Offline
    MamaJana75
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Zusammen,

ich habe bei Ab in den Urlaub im Januar 2023 eine Reise nach Hurghada gebucht.
    Zeitraum 29.03. - 17.04.23 für 1 Erwachsene, 2 Kinder. Sentido Mamlouk Palace Resort.
    Ging auch alles gut soweit. Am 15.3.23 bekomme ich in myTui die Meldung, daß derzeit Bauarbeiten stattfinden würden und mit Lärm zu rechnen sei. ich also auf Holiday Check recherchiert und habe jede Menge Posts zum Baustellengeschehen gefunden. Sogar daß seit Juni 2022 immer wieder gebastelt wird. Auf meiner Buchungsbestätigung war von Bauarbeiten nichts zu lesen. Ich rufe bei Ab in den Urlaub an, weil auf dem Schreiben vom 15.03.23 als Info angegeben ist, daß man sich mit der Buchungsstelle ( also Ab in den Urlaub) in Verbindung setzen solle wegen "gebührenfreier Änderung". Ich frage also nach, was das heißt. Ich hätte jetzt 3 Möglichkeiten: 1) Reise wie geplant antreten 2) Umbuchung auf ein anderes Hotel auf der Website von Ab in den Urlaub oder 3) kostenfreies Stornieren.
    Ich bin mir komplett unsicher, was ich machen soll. Ich reise nicht zum 1. Mal nach Ägypten und auch das Hotel ist mir bekannt, aber ich reise diesmal mit meinen Kindern und die sind 10 Jahre alt.
    Ich finde es merkwürdig, mir 13 Tage vor Abflug diese Information über Bauarbeiten zukommen zu lassen. Angeblich hat man zuvor nichts davon gewußt, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Rat geben.

Freundliche Grüße, MamaJana75

Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Sunrise Mamlouk Palace Resort/ Sentido Mamlouk Palace Resort
    Hurghada/Safaga/Ägypten
    Zum Hotel
    KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, schau mal hier, da wurde die selbe Frage vom 01.03.23 vom Hotel beantwortet, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MamaJana75M Offline
        MamaJana75M Offline
        MamaJana75
        schrieb am zuletzt editiert von

Ich danke Dir, Haberling. das klingt doch ganz gut!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MamaJana75M MamaJana75

Hallo Zusammen,

ich habe bei Ab in den Urlaub im Januar 2023 eine Reise nach Hurghada gebucht.
          Zeitraum 29.03. - 17.04.23 für 1 Erwachsene, 2 Kinder. Sentido Mamlouk Palace Resort.
          Ging auch alles gut soweit. Am 15.3.23 bekomme ich in myTui die Meldung, daß derzeit Bauarbeiten stattfinden würden und mit Lärm zu rechnen sei. ich also auf Holiday Check recherchiert und habe jede Menge Posts zum Baustellengeschehen gefunden. Sogar daß seit Juni 2022 immer wieder gebastelt wird. Auf meiner Buchungsbestätigung war von Bauarbeiten nichts zu lesen. Ich rufe bei Ab in den Urlaub an, weil auf dem Schreiben vom 15.03.23 als Info angegeben ist, daß man sich mit der Buchungsstelle ( also Ab in den Urlaub) in Verbindung setzen solle wegen "gebührenfreier Änderung". Ich frage also nach, was das heißt. Ich hätte jetzt 3 Möglichkeiten: 1) Reise wie geplant antreten 2) Umbuchung auf ein anderes Hotel auf der Website von Ab in den Urlaub oder 3) kostenfreies Stornieren.
          Ich bin mir komplett unsicher, was ich machen soll. Ich reise nicht zum 1. Mal nach Ägypten und auch das Hotel ist mir bekannt, aber ich reise diesmal mit meinen Kindern und die sind 10 Jahre alt.
          Ich finde es merkwürdig, mir 13 Tage vor Abflug diese Information über Bauarbeiten zukommen zu lassen. Angeblich hat man zuvor nichts davon gewußt, was ich mir nicht vorstellen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir da einen Rat geben.

Freundliche Grüße, MamaJana75

KourionK Online
          KourionK Online
          Kourion

Hallo MamaJana12023.
          Aidu ist dein Online RB = der Vermittler zwischen dir und dem Veranstalter. Und dein Veranstalter scheint ja TUI zu sein. Demzufolge wäre dieser Thread - hier klicken zum TUI-Thread wohl der richtige gewesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Mamajana75,

da kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. Und noch ist das auch kein reiserechtlicher Aspekt.😏 Zum Veranstalter haben wir einen Thread und HABERLING hat Dir verlinkt, wo Du Fragen direkt ans Hotels/ehemalige Gäste stellen kannst.

MamaJana75M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura

Ich hab die eher nichtssagende Headline dennoch abgeändert. So passtdas besser.

Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Rechtlicher Aspekt:

1. Gewöhnlich bietet TUI in solchen Fällen direkt einen Preisnachlass an, wenn du dich zum Antritt der Reise entscheidest. Ist das bei dir nicht geschehen frage nach.
                2. Kann der Veranstalter solche Hinweise erst weitergeben, wenn er von der Incoming oder dem Hotel informiert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob schon 2022 oder Anno Keks Bauarbeiten stattfanden, schließlich sind sie häufig recht schnell beendet.
                3. Pflichtgemäß wurden dir 3 Optionen genannt. Wenn du dich zur Anreise entscheidest trotz des Hinweises wird es später sehr schwierig, den Veranstalter für aus den Bauarbeiten resultierende Mägel auf Entschädigung in Anspruch zu nehmen.

Persönliche Meinung / Erfahrung:
                Handelt es sich um gewöhnliche Reparatur- und Renovierungsarbeiten im Hotel ist das meistens halb so schlimm. Das ganz große Besteck wird nicht unter laufendem Betrieb ausgepackt.
                Fazit: Ich würd´s machen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Mamajana75,

da kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen. Und noch ist das auch kein reiserechtlicher Aspekt.😏 Zum Veranstalter haben wir einen Thread und HABERLING hat Dir verlinkt, wo Du Fragen direkt ans Hotels/ehemalige Gäste stellen kannst.

MamaJana75M Offline
                  MamaJana75M Offline
                  MamaJana75

Vielen Dank Ahotep!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Ich hab die eher nichtssagende Headline dennoch abgeändert. So passtdas besser.

MamaJana75M Offline
                    MamaJana75M Offline
                    MamaJana75

Danke,Günter.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

Rechtlicher Aspekt:

1. Gewöhnlich bietet TUI in solchen Fällen direkt einen Preisnachlass an, wenn du dich zum Antritt der Reise entscheidest. Ist das bei dir nicht geschehen frage nach.
                      2. Kann der Veranstalter solche Hinweise erst weitergeben, wenn er von der Incoming oder dem Hotel informiert wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob schon 2022 oder Anno Keks Bauarbeiten stattfanden, schließlich sind sie häufig recht schnell beendet.
                      3. Pflichtgemäß wurden dir 3 Optionen genannt. Wenn du dich zur Anreise entscheidest trotz des Hinweises wird es später sehr schwierig, den Veranstalter für aus den Bauarbeiten resultierende Mägel auf Entschädigung in Anspruch zu nehmen.

Persönliche Meinung / Erfahrung:
                      Handelt es sich um gewöhnliche Reparatur- und Renovierungsarbeiten im Hotel ist das meistens halb so schlimm. Das ganz große Besteck wird nicht unter laufendem Betrieb ausgepackt.
                      Fazit: Ich würd´s machen.

MamaJana75M Offline
                      MamaJana75M Offline
                      MamaJana75

Vielen Dank,vonschmeling!
                      Ich hab nochmal in der Nacht geprügelt und werde die Reise antreten, so wie ich sie gebucht habe.
                      So schnell werde ich nicht mehr die Möglichkeit haben, mit meinen Mädels so lange zu verreisen.
                      Liebe Grüße.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MamaJana75M MamaJana75

Vielen Dank,vonschmeling!
                        Ich hab nochmal in der Nacht geprügelt und werde die Reise antreten, so wie ich sie gebucht habe.
                        So schnell werde ich nicht mehr die Möglichkeit haben, mit meinen Mädels so lange zu verreisen.
                        Liebe Grüße.

KourionK Online
                        KourionK Online
                        Kourion

@mamajana75 sagte:

Vielen Dank,vonschmeling! Ich hab nochmal in der Nacht geprügelt...

Immer diese Autokorrektur... 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

😂 ... das Ergebnis der "Prügelei" hingegen ist durchaus positiv zu bewerten. 10 jährige sind ja keine Babies, die ständig beim Mittagsschlaf gestört würden.
                          Happy holidays! 🍀

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                          • KourionK Kourion

@mamajana75 sagte:

Vielen Dank,vonschmeling! Ich hab nochmal in der Nacht geprügelt...

Immer diese Autokorrektur... 😄

MamaJana75M Offline
                            MamaJana75M Offline
                            MamaJana75

Oh je...
                            Nein, eine Prügelei war nicht nötig. Ich durfte mein gehirn anstrengen..

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

😂 ... das Ergebnis der "Prügelei" hingegen ist durchaus positiv zu bewerten. 10 jährige sind ja keine Babies, die ständig beim Mittagsschlaf gestört würden.
                              Happy holidays! 🍀

MamaJana75M Offline
                              MamaJana75M Offline
                              MamaJana75

Dankeschön😊 In 10 Tagen um diese Zeit sind wir schon dort.
                              Meine Zwillinge sind wirklich keine Babies mehr, sondern richtig große Mädels.
                              Und, sie sind auch gerne in Ägypten und haben Spaß am Schnorcheln. Ganz die Mama ...😄

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag