Sky vision
-
Haberling--Klar hat das mal einer eingespielt oder einspielen lassen--- z:B. die Airline in die Datenbank des Fluggebers . Die Flüge werden über Schnittstellen gezogen, verrechnet usw.Entscheidend ist immer der günstigste (Einkaufs-)Preis, für die dynamischen Produktion.
Meist kann man - auch bei XDERalternative Flüge mit unterschiedlichen Aufpreisen heraussuchen und buchen , das gehört auch zu einer Erklärung. -
Da bin ich absolut bei dir und wenn ich in der Haut stecken würde, in 48 Stunden eine Reise anzutreten, mit Hotel Buchung und Parkplatz Buchung etc., wäre ich auch nicht entspannt….. da geht es nicht um die Airline, die fliegt, sondern darum, überhaupt mal zu erfahren, ob und wann der Flieger geht..,
wäre schön, wenn Jenny hier noch kurz erläutert, wie das weitergegangen ist.Grüße, Sanne
-
Das bringt jetzt aber alles nix,Haberling--damit kann sie auch nicht fliegen. Ich finde übrigens um die Zeit am 1.4.FRA/ die 6.30 Condor--entnommen den Angeboten.Die C 24er sollen das jetzt klären- werden ja wohl nicht gleich 2 HRG Flüge um 6.30 sein- vom gleichen VA...
-
Ich habe einmal Lehrgeld bezahlt bei einer Pauschalreise und gelitten

Bleibt als Fazit wenn ich bestimmte Vorstellungen habe nur der Weg der getrennten Buchung. Ich praktiziere das seit längerer Zeit schon und bin damit gut gefahren.LG
Vadder@vaddermeier sagte:
Bleibt als Fazit wenn ich bestimmte Vorstellungen habe nur der Weg der getrennten Buchung.
Bringt gar nichts, da sich gerade die Airline eine Änderung des Operators vorzunehmen.
Schwupps ist dein Condor Flug auf Marabu oder Zackatuttiwaschi umgeswitched und deine Strategie im Eimer. -
Also Check 24 hat mir geschrieben.
"Wir haben bei Ihren Veranstalter bezüglich Ihrer Anfrage zu dem Hinflug nachgefragt.
Ihr Veranstalter, hat stand heute keine Informationen seitens der Fluggesellschaft erhalten.
Sie können also davon ausgehen das der Flug so stattfindet.
Wenn wir bis zu Ihrem Abflug noch Informationen erhalten, werden wir Sie an Sie weiterleiten."
Also fliege ich mit SVI? Ich glaube das nach wie vor nicht. Wollte aber geduldig abwarten.
Ist bestimmt toll am Samstag mit **** und Pack am Flughafen Frankfurt zu stehen... In welchen Terminal auch immer und 200 Euro für Hotel und Parken ausgegeben zu haben...
Für nichts und wieder nichts. -
Warum für nichts und wieder nichts? C24 hat dir doch gesagt, dass du davon ausgehen kannst, der Flug findet statt.
Oder willst du jetzt zu Hause bleiben???? -
@vaddermeier sagte:
Bleibt als Fazit wenn ich bestimmte Vorstellungen habe nur der Weg der getrennten Buchung.
Bringt gar nichts, da sich gerade die Airline eine Änderung des Operators vorzunehmen.
Schwupps ist dein Condor Flug auf Marabu oder Zackatuttiwaschi umgeswitched und deine Strategie im Eimer.@vonschmeling sagte:
Schwupps ist dein Condor Flug auf Marabu oder Zackatuttiwaschi umgeswitched und deine Strategie im Eimer.
deswegen ist Condor für mich i.M. auf der Mittelstrecke auch keine Option, ich verfolge das Geschehen schon eine ganze Weile.
LG
Vadder -
@Günter
FRA-HRG am 01.04.2023 um 06:30? die DE0044? die geht um 07:30 laut FRA. -
@Vadder
Ach komm ... du weißt doch genau, dass das nicht etwa nur Condor bzw. mid range haul betrifft - was eine müssige Debatte?!
Rabenschwarze Zeiten haben G.s.D. Prozesse zur Minimierung von Risiken angeschoben bei allen Branchenbeteiligten.
Den "Königsweg" mit banaler Handhabe gibt´s für den Verbraucher nicht mehr. -
Yup.... und alles fing damit an, dass Jeanny einen Flug gesucht hat, den sie nicht hätte suchen sollen....

-
Man sollte generell lieber vertrauen als zu suchen ohne jegliche Expertise ... aber mach das mal dem Googlevolk klar!?
Mich bedrückt die offensichtliche Attitüde Verträgen / Vertragspartnern nicht mehr zu vertrauen und stattdessen wild Inhalte zu filtern, die meistens gar nichts mit dem tatsächlichen Geschehen zu tun haben.
Auf Verbraucherebene kann niemand "aufdecken" (noch nicht einmal der wackere HABERLING!)
Alle Betroffenen haben Ansprüche auf der Grundlage rechtskräftig geschlossener Vereinbarungen.
Niemand wird irgendwo beiläufig von Lars vom Mars aufgepickt und aus großer Höhe in seine Herberge geworfen ... -
Lars vom Mars....

Tja, googlen will gekonnt sein... mich wundert, dass noch niemand eine alte Info über den erforderlichen Impfstatus bei Ankunft in Ägypten ausgegraben hat. Kommt bestimmt noch. Aber das bewegt uns jetzt weit, weit ins off Topic... -
Richtig - mächtig o.t. inzwischen ...
-
Man sollte generell lieber vertrauen als zu suchen ohne jegliche Expertise ... aber mach das mal dem Googlevolk klar!?
Mich bedrückt die offensichtliche Attitüde Verträgen / Vertragspartnern nicht mehr zu vertrauen und stattdessen wild Inhalte zu filtern, die meistens gar nichts mit dem tatsächlichen Geschehen zu tun haben.
Auf Verbraucherebene kann niemand "aufdecken" (noch nicht einmal der wackere HABERLING!)
Alle Betroffenen haben Ansprüche auf der Grundlage rechtskräftig geschlossener Vereinbarungen.
Niemand wird irgendwo beiläufig von Lars vom Mars aufgepickt und aus großer Höhe in seine Herberge geworfen ...@vonschmeling sagte:
Man sollte generell lieber vertrauen .........
Niemand wird irgendwo beiläufig von Lars vom Mars aufgepickt und aus großer Höhe in seine Herberge geworfen ...Das Vertrauen aus der Vergangenheit haben die Airlines und Veranstalter leider vielfach verspielt. Warum sind denn die Einträge und Rückmeldungen der Kunden zum Umgang mit Ihnen auf den einschlägigen Bewertungsportalen derart unter dem Durchschnitt

Ich habe vor einigen Tagen ein längeres Gespräch zu diesem Thema mit der Inhaberin eines Reisebüros hier vor Ort geführt, da kamen einige Veranstalter und Airlines nicht gut weg.LG
Vadder -
Hurra der Flug geht nur die Airline hat ein anderen Namen Star East Airline 6.30 Uhr Terminal 2 Frankfurt Halle D
Halleluja@mmerha sagte:
Hurra der Flug geht nur die Airline hat ein anderen Namen Star East Airline 6.30 Uhr Terminal 2 Frankfurt Halle D
Hallelujana toll, da hat man in der Not doch noch ein Flugzeug gefunden. Ein 30 Jahre alter A320, mehr hat die Airline nicht zu bieten.
Guten Flug und schönen Urlaub
-
@vonschmeling sagte:
Man sollte generell lieber vertrauen .........
Niemand wird irgendwo beiläufig von Lars vom Mars aufgepickt und aus großer Höhe in seine Herberge geworfen ...Das Vertrauen aus der Vergangenheit haben die Airlines und Veranstalter leider vielfach verspielt. Warum sind denn die Einträge und Rückmeldungen der Kunden zum Umgang mit Ihnen auf den einschlägigen Bewertungsportalen derart unter dem Durchschnitt

Ich habe vor einigen Tagen ein längeres Gespräch zu diesem Thema mit der Inhaberin eines Reisebüros hier vor Ort geführt, da kamen einige Veranstalter und Airlines nicht gut weg.LG
Vadder@vaddermeier sagte:
Das Vertrauen aus der Vergangenheit haben die Airlines und Veranstalter leider vielfach verspielt. Warum sind denn die Einträge und Rückmeldungen der Kunden zum Umgang mit Ihnen auf den einschlägigen Bewertungsportalen derart unter dem Durchschnitt

VadderReisebüro-Inhaber beklagen wohl eher die womöglich schlechte Erreichbarkeit der VA, die Provisionssätze bei Mehrarbeit usw.
Viel interessanter ist doch die Frage: Was sagen denn die Urlauber zu den Veranstaltern, wie bewerten diese deren Leistung:
HolidayCheck hat seit einiger Zeit Bewertungen für alle Veranstalter am Start Diese Bewertungen stammen von Kunden, die ihre Reise über uns gebucht haben- sie werden am Ende des Urlaubs erbeten.
Wir bauen das Thema ständig weiter aus-aber schon die momentanen eingesammelten Ergebnisse zeigen durchaus interessante Empfehlungsquoten.
Ich hab mir mal einige angeschaut, darunter die Marktführer, TUI, DERTOUR , Schauinsland, FTI, Alltours, aber auch ein paar kleinere sind dabei
Und so sieht das , Stand 31.03.2023 aus- TUI 91 % Weiterempfehlung, 1.751 Bewertungen
- DERTOUR (REWE) 87 % , 82 Bew.
- Schauinsland 95 %, 1.265 Bew.
- FTI 90 %, 1.202 Bew.
- Alltours 94%, 1090 Bew.
Kleinere VA, mal einfach einige herausgezogen
- LMX 75 %, 289 Bewertungen
- Bucher 86 % 267 Bew.
- Eurowings Holidays 89 % , 373 Bew.
- HolidayCheck Reisen 96 %, 1265 Bew.
- ETI/Express Travel Int. 90 % , 1202 Bew.
- Bentour 95 %, 144 Bew.
Die Bewertungen findet man bei den jeweiligen Angeboten auf unserer Reisebüro-Seite , die Werte werden ständig ergänzt.

Und danke für die Rückmeldung. Und natürlich schönen Urlaub.