Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Marabu
  6. Marabu

Marabu

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.2k Beiträge 123 Kommentatoren 542.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@monikasy sagte:

Bei uns konnten wir auch nur 0 kg sehen. Ein kurzer Anruf bei der Condor Hotline hat geklärt, dass 30 pro Person erlaubt waren (Business). Da ist vieles nicht richtig hinterlegt....

Danke für die Info. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KielLieschenK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@monikasy sagte:

Bei uns konnten wir auch nur 0 kg sehen. Ein kurzer Anruf bei der Condor Hotline hat geklärt, dass 30 pro Person erlaubt waren (Business). Da ist vieles nicht richtig hinterlegt....

Danke für die Info. 😊

KielLieschenK Offline
      KielLieschenK Offline
      KielLieschen
      schrieb am zuletzt editiert von

Ok Danke. Ist es denn richtig, dass man die Buchungsnummer des Reiseveranstalters angibt? Oder nimmt man die Buchungsnummer der Plattform, wo man gebucht hat? (Habe über Check24 gebucht)

Mal angenommen die Buchungsnummer von 5VorFlug wäre DWRGT/1 und die Buchungsnummer der Plattform 37927353, was müsste ich bei Condor denn angeben?

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KielLieschenK KielLieschen

Ok Danke. Ist es denn richtig, dass man die Buchungsnummer des Reiseveranstalters angibt? Oder nimmt man die Buchungsnummer der Plattform, wo man gebucht hat? (Habe über Check24 gebucht)

Mal angenommen die Buchungsnummer von 5VorFlug wäre DWRGT/1 und die Buchungsnummer der Plattform 37927353, was müsste ich bei Condor denn angeben?

MonikasyM Offline
        MonikasyM Offline
        Monikasy

Versuche es mit beiden. Wenn Du anrufst finden die Dich unter der einen oder anderen Nummer. Du wirst eh noch nach ein paar Daten gefragt um Deine Identität zu verifizieren. Übrigens kam bei uns online auch öfters "Ihre Buchung konnte nicht gefunden werden" obwohl direkt über Condor gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MeerfieberM Offline
          MeerfieberM Offline
          Meerfieber

Ich beobachte die Flüge Hamburg-Zakynthos, da wir Ende Juni mit Marabu fliegen wollen.

Derzeit hat eine 737 von der ukrainischen SkyUp diese Strecke häufig übernommen. Da wäre unsere Reservierung für die Sitzplätze des A320 ja auch hinüber…

Es wäre interessant, wenn jemand schon über Kontakt mit Marabu berichten könnte.
          Sprich: hat es Sinn hierfür Geld zurückzufordern ?!
          Oder kann man sich den Stress/Ärger an dieser Stelle sparen?

(Nicht falsch verstehen: ich habe meine Flüge individuell über Condor.de gebucht und war mir vollständig bewusst wen/was ich da buche- ich meckere nicht oder rege mich schon vorher auf oder so… ich freue mich auf meinen Urlaub und rechne mit allem, freue mich auch wenn alles klappt und finde den Start einer neuen Airline einfach interessant 🙂 - ich sammle nur Informationen)

2023:
          Emirate ☑️
          Aida Norwegen ☑️
          Südfrankreich ☑️
          Zakynthos ☑️
          Aida nova Norwegen/Dänemark loading…
          Fuerteventura/Lanzarote Inselhopping loading…
          2024: Gran Canaria

jaykayhamJ 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Wenn du spezielle Sitze gebucht hast und diese nicht bekommen hast, ist die Airline verpflichtet dir dein Geld zu erstatten. Du hast über Condor gebucht, also wirst du dann Condor anschreiben - oder den Fall über dein Reisebüro abwickeln lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MeerfieberM Offline
              MeerfieberM Offline
              Meerfieber

Jep- das würde ich so machen! Marabu bietet jedoch auch eine Service Email Adresse an.
              (das einzige, wofür sie einen nicht automatisch auf die Condor Seite umleiten -wie bei der Buchung, Reservierungen für Plätze-)

2023:
              Emirate ☑️
              Aida Norwegen ☑️
              Südfrankreich ☑️
              Zakynthos ☑️

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MeerfieberM Meerfieber

Ich beobachte die Flüge Hamburg-Zakynthos, da wir Ende Juni mit Marabu fliegen wollen.

Derzeit hat eine 737 von der ukrainischen SkyUp diese Strecke häufig übernommen. Da wäre unsere Reservierung für die Sitzplätze des A320 ja auch hinüber…

Es wäre interessant, wenn jemand schon über Kontakt mit Marabu berichten könnte.
                Sprich: hat es Sinn hierfür Geld zurückzufordern ?!
                Oder kann man sich den Stress/Ärger an dieser Stelle sparen?

(Nicht falsch verstehen: ich habe meine Flüge individuell über Condor.de gebucht und war mir vollständig bewusst wen/was ich da buche- ich meckere nicht oder rege mich schon vorher auf oder so… ich freue mich auf meinen Urlaub und rechne mit allem, freue mich auch wenn alles klappt und finde den Start einer neuen Airline einfach interessant 🙂 - ich sammle nur Informationen)

jaykayhamJ Offline
                jaykayhamJ Offline
                jaykayham
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@meerfieber sagte:

---------------------------- Zitat getrennt----------------------------
                Diese SkyUp MT ist offiziell in Malta zu hause, nicht in der Ukraine. 😎

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

MeerfieberM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jaykayhamJ jaykayham

@meerfieber sagte:

---------------------------- Zitat getrennt----------------------------
                  Diese SkyUp MT ist offiziell in Malta zu hause, nicht in der Ukraine. 😎

MeerfieberM Offline
                  MeerfieberM Offline
                  Meerfieber

Ups- Das stimmt natürlich 🙂 danke für die Korrektur!

2023:
                  Emirate ☑️
                  Aida Norwegen ☑️
                  Südfrankreich ☑️
                  Zakynthos ☑️

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MeerfieberM Meerfieber

Jep- das würde ich so machen! Marabu bietet jedoch auch eine Service Email Adresse an.
                    (das einzige, wofür sie einen nicht automatisch auf die Condor Seite umleiten -wie bei der Buchung, Reservierungen für Plätze-)

HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

@meerfieber sagte:

Vielleicht sollten sich die beiden LVU einigen, wer für was zuständig ist.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • farmerjohn74F Offline
                      farmerjohn74F Offline
                      farmerjohn74

Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter:

Mein Marabu-Rückflug aus Rhodos am 23.05.23 sollte um 20:00 Uhr abheben (Hinflug war mit Eurowings, Pauschalreise). Ich hatte von den "Schwierigkeiten" der Airline bereits im Vorfeld gehört und deshalb am Abreisetag und auch schon am Tag davor das Fluggeschehen der Airline beobachtet. Deshalb war mir schon bei Abfahrt aus dem Hotel (17 Uhr) klar, dass wir an diesem Abend keinesfalls in Hamburg landen würden. Die ES-MBU war (soweit ich es beurteilen kann außerplanmäßig) auf dem Weg/Rückweg nach/von Faro, die SkyUp 9H-*** war nach verspäteter Rückkehr am Vorabend aus welchem Grund auch immer scheinbar nicht flugfähig (den Grund haben wir nie erfahren).

In der Warteschlange am Check-In sprach sich die Verspätung dann auch schnell rum, ich muss aber sagen, dass es fast alle Fluggäste mit (hanseatischer?) Gelassenheit nahmen, begeistert war aber natürlich niemand. Am Schalter gab es einen Verzehrgutschein a 7 Euro, der aber nur in einem Bistro hinter dem Security-Check eingelöst werden konnte. Noch während wir am Check-In warteten erhielten die TUI-Reisenden die Info, dass es voraussichtlich um 3:25 Uhr Richtung Hamburg losgehen sollte. Flightradar24 zeigte dann auch irgendwann an, dass 9H-*** der Flieger sein sollte, der aus HAM nach RHO kommt. Die große Verspätung weckte natürlich die Frage nach einem Hotel für den Abend/die Nacht. Und jetzt ein Riesenkompliment an das Personal von Swissport/Skyserv (so ganz konnte ich nicht ermitteln, wer da letztlich den Hut aufhatte) am Flughafen Rhodos: Wie die innerhalb relativ kurzer Zeit ein Hotel und Transfer (2 Busse) für die Mitreisenden organisiert haben, da ziehe ich meinen Hut vor. Natürlich dauert sowas, es kamen ja auch nach und nach immer noch Leute nach, die zuerst am Flughafen bleiben wollten, dann aber doch noch ins Hotel fahren wollten. Aber schließlich saß ich um 20:50 Uhr im Rodos Palace (20 min Transfer vom Flughafen) am Buffet.

Einziges Manko, der Rücktransfer war schon für 1:00 Uhr angesetzt, eine Stunde später hätte nach meinem Empfinden auch locker ausgereicht. Boarding begann um kurz nach 3 Uhr, Abflug dann um 3:40 Uhr, so getimet, dass um 6 Uhr in Hamburg gelandet werden konnte.

Zu SkyUp: Durchsagen auf englisch mit osteuropäischem (ukrainischen?) Akzent. Kaum verständlich, ich verstehe englisch grundsätzlich gut. Personal überwiegend freundlich, aber etwas "herrisch". Keine Entschuldigung oder Begründung für die Verspätung. Nichts. Auf dem Flug gabs dann noch ein kostenloses Getränk und einen Corny- oder Knäckeriegel. Die Landung war die schlechteste, die ich je erlebt habe, bereits aufgesetzt musste mehrfach so korrigiert werden, dassich mich am Vordersitz festhielt. Ich kann und will nicht beurteilen, ob es an den Windverhältnissen lag oder nicht.

Zum guten Schluss haben wir dann in Hamburg noch 1 Stunde am Kofferband verbracht, weil dieser Flug natürlich um diese Uhrzeit nicht geplant war.

Ich habe zwei Sachen gelernt: 1) Nie wieder Marabu oder ein andere Airline buchen, die noch neu im Geschäft ist. 2) Nie wieder einen Flug nach Hamburg buchen, der evtl. wegen Nachtflugverbot nicht landen kann. Eine Umleitung nach Hannover hätte ich im Ergebnis noch schlimmer gefunden (weil Auto in Hamburg stand). Zukünftig werde ich versuchen wieder gleich ab Hannover zu fliegen.

Meine Meinung zu Marabu ist sachlich kaum wiederzugeben. Wenn ich mir die Verspätungen Tag für Tag angucke, kann ich momentan niemandem raten, mit dieser Airline zu fliegen. Ich bin gespannt wie jetzt die Geltendmachung der Fluggastrechte abläuft, bin aber eher pessimistisch was das angeht.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Ich gebe zu: TLDNR…
                        Jedoch wird ein Abraten dieser Airline wenig bringen, da aktuell die wenigsten wirklich Einfluss auf den bei Pauschalreise schlussendlich eingesetzten Beförderer nehmen können.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports__ Offline
                          _aqua_sports_
                          Verwarnt

Aktuell fehlt es leider noch immer an Flugzeugen. Die Branche boomt und Subcharter nicht so einfach zu bekommen. Das ist das Problem und nicht explizit eine der Airlines die für Marabu fliegen. Mit Erhalt weitere Maschinen sollte es dann aber nach und nach besser werden.

VlaskoulicanecV 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • farmerjohn74F farmerjohn74

Ich gebe hier mal meine Erfahrungen weiter:

Mein Marabu-Rückflug aus Rhodos am 23.05.23 sollte um 20:00 Uhr abheben (Hinflug war mit Eurowings, Pauschalreise). Ich hatte von den "Schwierigkeiten" der Airline bereits im Vorfeld gehört und deshalb am Abreisetag und auch schon am Tag davor das Fluggeschehen der Airline beobachtet. Deshalb war mir schon bei Abfahrt aus dem Hotel (17 Uhr) klar, dass wir an diesem Abend keinesfalls in Hamburg landen würden. Die ES-MBU war (soweit ich es beurteilen kann außerplanmäßig) auf dem Weg/Rückweg nach/von Faro, die SkyUp 9H-*** war nach verspäteter Rückkehr am Vorabend aus welchem Grund auch immer scheinbar nicht flugfähig (den Grund haben wir nie erfahren).

In der Warteschlange am Check-In sprach sich die Verspätung dann auch schnell rum, ich muss aber sagen, dass es fast alle Fluggäste mit (hanseatischer?) Gelassenheit nahmen, begeistert war aber natürlich niemand. Am Schalter gab es einen Verzehrgutschein a 7 Euro, der aber nur in einem Bistro hinter dem Security-Check eingelöst werden konnte. Noch während wir am Check-In warteten erhielten die TUI-Reisenden die Info, dass es voraussichtlich um 3:25 Uhr Richtung Hamburg losgehen sollte. Flightradar24 zeigte dann auch irgendwann an, dass 9H-*** der Flieger sein sollte, der aus HAM nach RHO kommt. Die große Verspätung weckte natürlich die Frage nach einem Hotel für den Abend/die Nacht. Und jetzt ein Riesenkompliment an das Personal von Swissport/Skyserv (so ganz konnte ich nicht ermitteln, wer da letztlich den Hut aufhatte) am Flughafen Rhodos: Wie die innerhalb relativ kurzer Zeit ein Hotel und Transfer (2 Busse) für die Mitreisenden organisiert haben, da ziehe ich meinen Hut vor. Natürlich dauert sowas, es kamen ja auch nach und nach immer noch Leute nach, die zuerst am Flughafen bleiben wollten, dann aber doch noch ins Hotel fahren wollten. Aber schließlich saß ich um 20:50 Uhr im Rodos Palace (20 min Transfer vom Flughafen) am Buffet.

Einziges Manko, der Rücktransfer war schon für 1:00 Uhr angesetzt, eine Stunde später hätte nach meinem Empfinden auch locker ausgereicht. Boarding begann um kurz nach 3 Uhr, Abflug dann um 3:40 Uhr, so getimet, dass um 6 Uhr in Hamburg gelandet werden konnte.

Zu SkyUp: Durchsagen auf englisch mit osteuropäischem (ukrainischen?) Akzent. Kaum verständlich, ich verstehe englisch grundsätzlich gut. Personal überwiegend freundlich, aber etwas "herrisch". Keine Entschuldigung oder Begründung für die Verspätung. Nichts. Auf dem Flug gabs dann noch ein kostenloses Getränk und einen Corny- oder Knäckeriegel. Die Landung war die schlechteste, die ich je erlebt habe, bereits aufgesetzt musste mehrfach so korrigiert werden, dassich mich am Vordersitz festhielt. Ich kann und will nicht beurteilen, ob es an den Windverhältnissen lag oder nicht.

Zum guten Schluss haben wir dann in Hamburg noch 1 Stunde am Kofferband verbracht, weil dieser Flug natürlich um diese Uhrzeit nicht geplant war.

Ich habe zwei Sachen gelernt: 1) Nie wieder Marabu oder ein andere Airline buchen, die noch neu im Geschäft ist. 2) Nie wieder einen Flug nach Hamburg buchen, der evtl. wegen Nachtflugverbot nicht landen kann. Eine Umleitung nach Hannover hätte ich im Ergebnis noch schlimmer gefunden (weil Auto in Hamburg stand). Zukünftig werde ich versuchen wieder gleich ab Hannover zu fliegen.

Meine Meinung zu Marabu ist sachlich kaum wiederzugeben. Wenn ich mir die Verspätungen Tag für Tag angucke, kann ich momentan niemandem raten, mit dieser Airline zu fliegen. Ich bin gespannt wie jetzt die Geltendmachung der Fluggastrechte abläuft, bin aber eher pessimistisch was das angeht.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@farmerjohn74 sagte:

Zu SkyUp: Durchsagen auf englisch mit osteuropäischem (ukrainischen?) Akzent.

Nein, europäischer genauer maltesischer Akzent ...

Das ist ein Problem des Groundhandlings in HAM und nicht eines des LFU ...

Eine dritte Sache die du noch lernen musst: Wer zu loben/tadeln ist 😉.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@farmerjohn74 sagte:

Zu SkyUp: Durchsagen auf englisch mit osteuropäischem (ukrainischen?) Akzent.

Nein, europäischer genauer maltesischer Akzent ...

vadder.meierV Offline
                              vadder.meierV Offline
                              vadder.meier

@vonschmeling sagte:

..soweit mit bekannt ist haben die Airlines Verträge mit den Bodendienstleistern an jedem Flughafen die für sie die Aufgaben übernehmen.

Haben die Mods hier auch einen Erziehungsauftrag 😳

LG
                              vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING

Und damit ist auch das LVU gegenüber den Passagierinnen und Passagiere verantwortlich...😉

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH 1
                                  HABERLINGH 1
                                  HABERLING

No comments Passagierfrust: Polizeieinsatz am Marabu-Schalter, klick hier

liebling1961L 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • _aqua_sports__ Offline
                                    _aqua_sports__ Offline
                                    _aqua_sports_
                                    Verwarnt
                                    schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Seit gestern hat man einen dritten A320neo im Einsatz, da ist aero.de nicht ganz aktuell - fehlt nur noch dass die jetzt auch voll eingesetzt werden und die restlichen schnell kommen!

Wülfi71W 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

No comments Passagierfrust: Polizeieinsatz am Marabu-Schalter, klick hier

liebling1961L Offline
                                      liebling1961L Offline
                                      liebling1961

Den ganzen Ärger den Marabu Airlines produziert hätte man doch umgehen können wenn man erstmal seine Flotte mit der man fliegen möchte zusammen hat und nicht so einen kurzfristigen Start hinlegt .

Das hätten die Profis ? von Attestor wissen müssen da sie ja mit Condor Erfahrung haben.😊 Es werden auch immer noch Piloten und Boardcrew Mitarbeiter gesucht .

Leider wird alles wider auf den Rücken der Kunden ausgetragen , habe selbst im September wieder nach Ägypten gebucht mit Marabu und sind gespannt ob sich die Lage bessert . Wir haben schon für Dezember oder Januar geschaut , da sind die Flüge nach Hurghada ab Hamburg wieder alle mit Condor und nicht mehr Marabu Airlines. Kann sich natürlich noch ändern.

Kerstin + Bernd

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH 1
                                        HABERLINGH 1
                                        HABERLING
                                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Das Problem ist das Nordica zu wenig Personal hat und deshalb die eigenen Flugzeuge teilweise nicht fliegen können. Die ES-MBC steht seit gestern Abend in MUC.😳
                                        Das kann ja morgen was werden...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports__ Offline
                                          _aqua_sports_
                                          Verwarnt
                                          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Naja seit heute hat man 2x Smartwings (sehr erfahrene Airline dazu) und 1x Bluebird ab MUC zusätzlich als Verstärkung - also sehe das eher gelassen -abwarten.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 13 von 58
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag