Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?
  6. Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Phan Thiet oder Phu Quoc bei Rundreise?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
29 Beiträge 8 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Libella12L Offline
    Libella12L Offline
    Libella12
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    im nächsten Winter möchte ich gerne eine geführte Vietnam / Kambodscha Rundreise mit Badeaufenthalt unternehmen.
    Dabei wird meistens entweder Phan Thiet / Mui Ne oder Phu Quoc für jeweils vier Tage angeboten.
    Welchen Ort würdet Ihr empfehlen?
    Phu Quoc solle ja eine Trauminsel sein, andererseits habe ich auch negative Bewertungen darüber gelesen.
    Mui Ne hätte den Vorteil, dass man dorthin fahren kann und nicht fliegen muss. Aber in Mui Ne soll es ziemlich windig sein, ist es eventuell sogar zu windig zum Baden?
    Viele Grüße
    Larah

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137

Ich kenn nur Phu Quoc, kann aber nicht dazu raten. Ich würde da nie mehr hin wollen.
      Wir hatten ein schönes Hotel an schönem Strand - das wars aber auch. Müll, Baustellen überall, evtl kann man mit dem Roller unterwegs was sehen, wir fahren nicht damit. Ansonsten gibt es wenig und mit Taxi war man auch länger unterwegs von A nach B.
      Gerade abends hat es uns da gar nicht gefallen.

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • michi137M michi137

Ich kenn nur Phu Quoc, kann aber nicht dazu raten. Ich würde da nie mehr hin wollen.
        Wir hatten ein schönes Hotel an schönem Strand - das wars aber auch. Müll, Baustellen überall, evtl kann man mit dem Roller unterwegs was sehen, wir fahren nicht damit. Ansonsten gibt es wenig und mit Taxi war man auch länger unterwegs von A nach B.
        Gerade abends hat es uns da gar nicht gefallen.

Aida3A Offline
        Aida3A Offline
        Aida3

Hallo,
        ich war zwar auch noch nicht auf Phu Qoc, aber das was Michi schreibt, habe ich auch öfters gelesen und gehört und somit von unserer Liste- zumindest weit nach hinten geschoben.
        Zu Mui Ne kann man sagen, es geht zum Baden, aber schönes Meer ist anders. Entweder Ebbe, oder lömriges Wasser - da ja so gelbdunkler Sand. Wind und Kiteserver je nach Wetterlage, wobei direkt vor den Hotels die kiter ja nicht gerade sind.
        Mein Fragezeichen wäre eher, ist es jetzt wieder dort so wie vor der c-Krise. Hatte gerade von Bekannter gehört, die jetzt enttäuscht war. Vielleicht die Ansprüche, was die Destination allgemein angeht, nicht zu hoch schrauben, eher sich auf gutes Hotel konzentrieren. Dazu dort wo es eben mehrere aktuelle Bewertungen gibt, den Vorrang einräumen.

Muss der Badestop denn am Ende sein ? Manche machen auch zwischen drin stop Hoi An. Da gibts als Ort mehr Möglichkeiten. Und in Kambodscha den Anschluss dranhängen? Würde Koh Rong oder Sihanoukville eher machen als noch mal Phan thiet .
        lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

Ach, apropos „Fahren“ nach Mui Ne:
          das war mein längster , aber auch schlimmster Transfer ever, der Verkehr in Vietnam wird dich sicher nicht reduziert haben.. Da braucht’s Nerven.

Deswegen würden wir jetzt Kambodscha auch als Anschluss vorziehen. , da Phu Quoc oder Phan Tiet für uns nicht mehr zur Debatte stehen.
          Es gibt doch auch Reisebausteine, würde keine komplette Tour pauschal machen, zumindest den Anschluss muss man doch variieren können .. da es immer was gibt, was einem selbst nicht gefällt.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Aida3

Ach, apropos „Fahren“ nach Mui Ne:
            das war mein längster , aber auch schlimmster Transfer ever, der Verkehr in Vietnam wird dich sicher nicht reduziert haben.. Da braucht’s Nerven.

Deswegen würden wir jetzt Kambodscha auch als Anschluss vorziehen. , da Phu Quoc oder Phan Tiet für uns nicht mehr zur Debatte stehen.
            Es gibt doch auch Reisebausteine, würde keine komplette Tour pauschal machen, zumindest den Anschluss muss man doch variieren können .. da es immer was gibt, was einem selbst nicht gefällt.

SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

@Aida3

Zu Deiner Frage von 08:13h heute:
            Wir waren Ende Januar diesen Jahres im Mui Ne Bay Resort in Phan Thiet und das Hotel war ziemlich weit vom Schuss, aber als Anlage in Ordnung. Der Strand war zwar sehr feinandig, aber an den Rändern sehr stark verschmutzt (Müll aller Art), dazu hat es während unseres Aufenthalts vier Tage lang stark bis sehr stark gewindet.
            Was den Transfer nach Ho-Chi-Min angeht muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben: bei uns hat der Tarnsfer über die ca.200 km sage und schreibe 7 Stunden gedauert, da gefühlt alle mopedfähigen Vietnamesen gleichzeitig mit diesen Fahrzeugen auf dieser Strecke unterwegs waren, wobei nach meiner Erfahrung die Helmpflicht für Mopedfahrer die einzige Verkehrsregel ist, an die sich (fast) alle halten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

Libella12L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

Danke, Sokrates für deine Info´s, auch bzgl. des Transfers. Das bestätigt meine Erfahrungen und bestärkt mich auch für künftige Planung: wenn nochmals Vietnam, dann nur noch Badestop in/bei Hoi An. Wobei auch sicher eine Rolle spielt, dass man sich das halt nicht zweimal antut. Das erste mal, ist man ja unbedarft. Junge reiselustige Leute sehen das nochmal anders - Abenteuer ist es allemal :-))

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Sokrates

@Aida3

Zu Deiner Frage von 08:13h heute:
                Wir waren Ende Januar diesen Jahres im Mui Ne Bay Resort in Phan Thiet und das Hotel war ziemlich weit vom Schuss, aber als Anlage in Ordnung. Der Strand war zwar sehr feinandig, aber an den Rändern sehr stark verschmutzt (Müll aller Art), dazu hat es während unseres Aufenthalts vier Tage lang stark bis sehr stark gewindet.
                Was den Transfer nach Ho-Chi-Min angeht muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben: bei uns hat der Tarnsfer über die ca.200 km sage und schreibe 7 Stunden gedauert, da gefühlt alle mopedfähigen Vietnamesen gleichzeitig mit diesen Fahrzeugen auf dieser Strecke unterwegs waren, wobei nach meiner Erfahrung die Helmpflicht für Mopedfahrer die einzige Verkehrsregel ist, an die sich (fast) alle halten.

LG

Sokrates

Libella12L Offline
                Libella12L Offline
                Libella12

Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

@sokrates sagte:
                "Wir waren Ende Januar diesen Jahres im Mui Ne Bay Resort in Phan Thiet ... Was den Transfer nach Ho-Chi-Min angeht muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben: bei uns hat der Tarnsfer über die ca.200 km sage und schreibe 7 Stunden gedauert, da gefühlt alle mopedfähigen Vietnamesen gleichzeitig mit diesen Fahrzeugen auf dieser Strecke unterwegs waren..."

Hört sich ja schlimm an. War Ende Januar nicht das TET-Fest? Eventuell war es auch deshalb so sehr voll.

Wir würden bei der Rundreise schon von Hanoi nach Hue fliegen, von Hoi An nach Siam Rep und dann wieder nach Ho-Chi-Minh-Stadt, nach Phu Quoc müsste man noch zweimal fliegen...
                Nach Badeaufenthalten in Hoi An habe ich noch nicht geschaut, wird auch kaum angeboten bei Rundreisen.

Wie ist es zur Zeit generell in Vietnam? Hat es sich gegenüber vor Corona verändert?
                Muss man da zur Zeit noch irgendwo Masken tragen?

Viele Grüße
                Larah

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Aida3A Offline
                  Aida3A Offline
                  Aida3

@Libella12,
                  ist das eine Gruppenreise oder privat geführte Tour?
                  Bei privat sollte es die Möglichkeit zum variieren geben. Also individuell jeden Stopp anpassen. Bei Gruppe geht das natürlich nicht.
                  Hast du denn schon ein Anschlusshotel im Auge?
                  wenn es gut ist, mach das doch. Den Transfer haben viele Reisende schon hinter sich. So what.
                  lg

Libella12L 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Aida3A Aida3

@Libella12,
                    ist das eine Gruppenreise oder privat geführte Tour?
                    Bei privat sollte es die Möglichkeit zum variieren geben. Also individuell jeden Stopp anpassen. Bei Gruppe geht das natürlich nicht.
                    Hast du denn schon ein Anschlusshotel im Auge?
                    wenn es gut ist, mach das doch. Den Transfer haben viele Reisende schon hinter sich. So what.
                    lg

Libella12L Offline
                    Libella12L Offline
                    Libella12

@aida3 sagte:

@Libella12,
                    "ist das eine Gruppenreise oder privat geführte Tour?..."

Da bin ich ja noch am überlegen. Einerseits stört es mich nicht, mit anderen zu reisen, kann man sich ein bisschen austauschen und es ist preiswerter. Andererseits ist da immer etwas, was man nicht unbedingt sehen möchte, und anderes (wie z.B. die Umgebung von Ninh Binh) wird fast nie angeboten, und das sieht zumindest auf den Bildern immer sehr schön aus.

Eine private Tour über einen örtlichen Reiseveranstalter hört sich sehr gut an, ist flexibel, alles ist drin wie ich es möchte und ist preislich im Rahmen. Aber es ist eben eine Agentur in Vietnam ohne deutsches Recht, und da jetzt dann schon 30% Anzahlung zu leisten...?

Man kann auch bei den Gruppenreisen oft zwischen Phu Quoc und Phan Thiet wählen, bei Phan Thiet wäre es eventuell das Pandanus Resort in Mui Ne, ich habe da wegen dem beschriebenen Wind am meisten Bedenken. Wir wollen da dann nur ausspannen und weniger etwas unternehmen, es wären ja eh nur einige Tage.

Viele Grüße
                    Larah

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Pandanus Resort
                    Nam Trung Bộ / Südliche Küstenregion/Vietnam
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aida3A Offline
                      Aida3A Offline
                      Aida3

Der Wind ist ja nur am Meer/Strand. In den Hotelgärten , am Pool z.B. merkst du das jetzt nicht so, da liegst du eher geschützt.
                      es gibt auch Liegen am Strand, aber sehr zurückversetzt.

Es gibt auch privat geführte Touren von deutschen Veranstaltern wie TUI oder Meiers, Dertour.
                      Gruppe muss aber nicht verkehrt sein..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Libella123L Offline
                        Libella123L Offline
                        Libella123

Hallo,
                        nun bin ich wieder zurück von meiner Rundreise. Ich hatte eine Kleingruppenreise (max. 10 Personen) gebucht, diese war sehr gut.
                        Den Badeaufenthalt hatte ich dann doch in Mui Ne im Pandanus Resort. Dort hatte es mir sehr gut gefallen. Es war ziemlich windig, allerdings erst ab mittags. Vormittags konnten wir noch gut im Meer baden, gerade mit den Wellen hatte dies Spaß gemacht, nachmittags badeten wir dann im großen Pool. Das Meer und der Strand waren sehr sauber.
                        Übrigens dauerte der Transport durch die Fertigstellung der neuen Autobahn von der Innenstadt Saigons nach Mui Ne nur 2,5 Stunden! 😊
                        Viele Grüße
                        Larah

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

Wir überlegen nach 15 Thailand Aufenthalten nach Phu Quoc zu fahren, also unter anderem dorthin. ich habe keine Ahnung von Vietnam und dieser Insel - lohnt es sich? Wer von Thailand und Vietnam kennt, was sind die unterschiede? Ich lese immer sehr von großer Vermüllung. Ist das so?

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

Hi,

was heisst denn "..unter anderem.. " bzw. von wo aus wollt ihr denn nach Phu Quoc?

Unterschiede Thailand Vietnam lassen sich nicht so einfach in drei Sätzen aufzeigen, da schon allein in Vietnam selbst Unterschiede von Nord nach Süd extrem sind. Ich sag immer sehr extrem vereinfacht, Norden ist kulturhistorisch an China angelehnt, der Süden ist Pampa (Saigon jetzt als MegaCity ausgeschlossen, aber historisch auch keine Geschichte). Für mich war Zentralvietnam mit Seidenstadt Hoi An und Kaiserstadt Hue/ und Großstadt Da Nang noch das am besten zu fassendste ein besonderer Mix aus beidem. Phu Quoc hat mich nie interessiert.
                            Wir haben für Februar nach langer Zeit unsere 2. Reise Vietnam geplant, diesmal nur Zentralvietnam. Das reicht zum Auffrischen. Wobei das Mekongdelta schon auch seinen Reiz hat. ist aber halt alles mit Reiseaufwand verbunden.
                            Was wollt ihr genau in Vietnam? Nur Baden wär quatsch.

Lg Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

Danke mal für die Antwort. Es sollen maximal 3 Stationen sein. Beginnend mit Hanoi. Interessieren tun uns die Hi An, Halong Bucht, Mekong Delta und einige Tage Strand... Tu mir hier richtig schwer hier den Faden wie in Thailand zu finden.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

Ah, ja, also doch so Art Rundreise. Ok, Halong Bucht mit Dschunkenübernachtung ist was besonderes!

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann baue Zentralvietnam in die Reise ein, lasse evtl fürs erste dann doch das Mekongdelta weg , falls ihr auf die wenigen Stationen pocht.
                                Saigon hat mir überhaupt nicht gefallen, Chau doc und Can tho schon sehr, aber das kann man auch mal in Kombi mit Kambodscha machen.
                                Macht lieber Hue und Wolkenpass. Baut den Badestop in Hoi An ein oder nördl von Da Nang Beachbucht Lang Co ( Angsana).
                                und für Hue kann ich nur immer wieder das Hotel The Pilgrimage village ans Herz legen. Dort so 3 Nä - und du willst da nicht mehr weg .

Wenn du Hilfe generell brauchst, nehme mal Kontakt zu Evaneos auf, die leiten dich an eine örtliche Agentur weiter, die für dich alles planen und Vorschläge machen . Für mich hat Reiseleiterin Ai einen kurzen Trip nach meinen Wünschen umgesetzt, da wir vor Ort mal deutschsprachige Touren wollten .

Ansonsten, viel Spaß beim Planen noch!

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Aida3A Aida3

Ah, ja, also doch so Art Rundreise. Ok, Halong Bucht mit Dschunkenübernachtung ist was besonderes!

Wenn ich dir einen Rat geben darf, dann baue Zentralvietnam in die Reise ein, lasse evtl fürs erste dann doch das Mekongdelta weg , falls ihr auf die wenigen Stationen pocht.
                                  Saigon hat mir überhaupt nicht gefallen, Chau doc und Can tho schon sehr, aber das kann man auch mal in Kombi mit Kambodscha machen.
                                  Macht lieber Hue und Wolkenpass. Baut den Badestop in Hoi An ein oder nördl von Da Nang Beachbucht Lang Co ( Angsana).
                                  und für Hue kann ich nur immer wieder das Hotel The Pilgrimage village ans Herz legen. Dort so 3 Nä - und du willst da nicht mehr weg .

Wenn du Hilfe generell brauchst, nehme mal Kontakt zu Evaneos auf, die leiten dich an eine örtliche Agentur weiter, die für dich alles planen und Vorschläge machen . Für mich hat Reiseleiterin Ai einen kurzen Trip nach meinen Wünschen umgesetzt, da wir vor Ort mal deutschsprachige Touren wollten .

Ansonsten, viel Spaß beim Planen noch!

Aida3A Offline
                                  Aida3A Offline
                                  Aida3

P.s. Da du ja auch so von Chiang Mai begeistert warst, kommst du in Vietnam eigentlich nicht an Hoi An und Hue vorbei ohne stop!

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • unique2U Offline
                                    unique2U Offline
                                    unique2

Danke mal Aida, ich schau mir das mal an 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Moin

Phu Quoc hat durchaus seinen Reiz, man kann dort wunderbar baden, hat viele Bars und Restaurants und auch so einige Sehenswürdigkeiten.

Saigon sollte man sich auch anschauen, 2 volle Tage auf jeden Fall.

Hoi An lohnt sich definitiv, vor allem zum Lantern Festival.

Da Nang ist jedenfalls ein Besuch wert. Marple Mountains und Drachenbrücke sollte man da unbedingt besuchen.

War dieses Jahr dort und bin nächstes Jahr wieder für ein paar Wochen da. War sonst immer in Malaysia Thailand und Singapur, aber Vietnam ist unser neues Lieblingsland geworden.

Gruß Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • unique2U Offline
                                        unique2U Offline
                                        unique2

ihr seid scheinbar in Thailand und in Vietnam gewesen - wenn ihr euch entscheiden müsstet wo es euch mehr gefällt, was wäre es?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Aida3A Offline
                                          Aida3A Offline
                                          Aida3

Unique2, ganz schwere Frage. !

Ernsthaft, lässt sich schwer beantworten. Das ist so, als ob du fragst,, ob einen Frankreich oder Uk besser gefällt. ( oder so in der Art, gänge auch Spanien oder Portugal)
                                          Thailand ist viel touristischer erschlossen, wobei Vietnam sicher aufgeholt hat die letzten Jahre. Kulturell und auch landschaftlich hast du eine breitete Palette in Vietnam . Essen hat mir dort auch besser geschmeckt. Allerdings war Vietnam unsere erste große Reise, Thailand kam viel später erst. Richtig gut fanden wir auch Kambodscha und Nordlaos. Touristisches Thailand ist wie Mallorca, fast nicht mehr exotisch .. (wobei- ich bin schon auch gern in BKK zum zum Zwischenstopp)

Trau dich ruhig mal woanders hin ..👍
                                          😂
                                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag