Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. 4- 5 Sterne Hotel All.incl.mit überwiegend deutschem Publikum
  7. 4- 5 Sterne Hotel All.incl.mit überwiegend deutschem Publikum

4- 5 Sterne Hotel All.incl.mit überwiegend deutschem Publikum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
18 Beiträge 9 Kommentatoren 19.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sylblauS Offline
    sylblauS Offline
    sylblau
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Suche ein tolles 5 Sternehotel in der Türkei mit überwiegend deutschsprachigem Publikum.
    Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

==========
    Admin Hinweis:
    Headline angepasst/geändert

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • spiderwilliS Offline
      spiderwilliS Offline
      spiderwilli
      schrieb am zuletzt editiert von spiderwilli

in magic life clubs sind fast nur deutschsprachige gäste. keine ahnung ob das hotel 5 sterne verdient. normal schon ganz gut.
      ich überlege gerade den magic life bodrum zu buchen, noch etwas unsicher wegen wetter mitte oktober. an der südküste normal kein problem, umgebung marmaris bodrum bin ich mir nicht sicher.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sylblauS sylblau

Suche ein tolles 5 Sternehotel in der Türkei mit überwiegend deutschsprachigem Publikum.
        Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

==========
        Admin Hinweis:
        Headline angepasst/geändert

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ein paar mehr Infos wären hilfreich:
        Wie viele Personen für wie lange ( ungefähre Reisezeit) und Höhe des Budgets.
        Ansonsten rät man ins Blaue.
        Strandbeschaffenheit unwichtig ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

sylblauS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • spiderwilliS spiderwilli

in magic life clubs sind fast nur deutschsprachige gäste. keine ahnung ob das hotel 5 sterne verdient. normal schon ganz gut.
          ich überlege gerade den magic life bodrum zu buchen, noch etwas unsicher wegen wetter mitte oktober. an der südküste normal kein problem, umgebung marmaris bodrum bin ich mir nicht sicher.

Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

@spiderwilli sagte:

Das ist nicht so ganz richtig. Magic Life ist eine Internationale Marke, also nicht nur für für den deutschen Quellmarkt im Angebot.
          Magic Life ist so im Markt angesiedelt, dass die Clubs günstiger sind als Robinson. Die Clubs sind bis auf zwei oder drei Ausnahmen nur gepachtet und werden von unterschiedlichen Betreibern geführt. Unter eben den strikten Auflagen von TUI Hotels & Resorts...Eine Marke eben.Sterne sind bei Clubs insgesamt eher zweitrangig in der Türkei sagen auch 5 Sterne bei Hotels nicht alles.Aber wem erzähle ich das 😊

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Kourion

Ein paar mehr Infos wären hilfreich:
            Wie viele Personen für wie lange ( ungefähre Reisezeit) und Höhe des Budgets.
            Ansonsten rät man ins Blaue.
            Strandbeschaffenheit unwichtig ?

sylblauS Offline
            sylblauS Offline
            sylblau
            schrieb am zuletzt editiert von sylblau

Hallo,
            vielen Dank für die Kommentare!
            Die Reise soll vom 4.-18.11.23 stattfinden, 2 Personen, Sandstrand und All.incl. wäre toll, bis 3600€ Budget.
            Dankeschön!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BV64B Offline
              BV64B Offline
              BV64
              schrieb am zuletzt editiert von

Wie wäre es wenn mit dem Trendy Aspendos Beach? Hat eine schöne Anlage und einen schönen Strand.
              Ich war die letzten beiden Jahre dort. Hat viele deutsche Stammgäste.

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Trendy Aspendos Beach Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • editheE Offline
                editheE Offline
                edithe
                Admin Türkei Experte Türkische Riviera
                schrieb am zuletzt editiert von edithe

Herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck@sylblau
                überwiegend wären das das:
                Oleander,
                Melas Resort,
                Mary Palace
                Club Blue Waters
                Seaden Quality Resort wobei hier allerdings der Strand leider nicht ganz so schön ist durch Steinplatten im Wasser
                Miramare Beach hier zu bemerken wäre, dass sich die Gästestruktur wie auch die Altersstruktur im November sich etwas ändert und der überwiegende Teil Deutschsprachig ist.
                so auch im Commodore Elite..
                Das Acanthus & Cennet wäre auch zu empfehlen, aber leider über dem Budget..
                LG
                Falls es doch auch 4* sein dürfen
                Thalia Unique und das Nerton wird fast nur von Deutschsprachigen besucht

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Mary Hotel Side
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Blue Waters Club
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                96%
                Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                Türkische Riviera/Türkei
                Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sylblauS Offline
                  sylblauS Offline
                  sylblau

Sehr ausführliche, herzlichen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe

Ich reiche noch den neu eröffneten Aldiana Club Side Beach nach dessen Urlauber überwiegend aus Deutschen, Österreicher und Schweizer bestehen..Wäre auch im Budget..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • paimutanP Offline
                      paimutanP Offline
                      paimutan

Ich hänge mich dann mal hier rein und möchte auch um Empfehlungen bitten:

• Reisezeit ab 8.7. bis spätestens 11.8, 14 Tage
                      • Zwei Erwachsene, 1 Kind (9 Jahre)
                      • Keine ******ähnliche Riesenanlage
                      • Wasserrutschen
                      • Sandstrand

Da sich der Beitrag auch darum dreht, wo überwiegend deutsches bzw. westeuropäisches Publikum zu finden ist, wäre das auch ein Kriterium. Wir schauen auch nach Bekanntschaften im Urlaub, u.a. auch fürs Kind, und da wäre es schwierig wenn die Gäste nur zu einem kleinen Prozentsatz deutschsprachig wären.

Angeschaut haben wir uns schon die Paloma-Hotels Orenda, Pascha, Oceana, kennen aber die Zusammensetzung der Gäste dort nicht. Eventuell könnten auch Liberty Fabay oder Seaden Quality Resort etwas sein, wir sind aber neben näheren Infos zu diesen Häusern auch an neuen Vorschlägen interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gnarzeG Offline
                        gnarzeG Offline
                        gnarze
                        Verwarnt

In den Paloma Hotels, in denen ich bereits war, gab es immer einen hohen Anteil von deutschsprachigem Publikum, was aber nicht heißt, dass es in diesem Jahr noch genau so ist.
                        Da kein Budget genannt wurde, bleiben halt die üblichen Verdächtigen an Clubs(Aldiana,Robinson,MagicLife) und das Grand Aqua Side.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • gnarzeG gnarze

In den Paloma Hotels, in denen ich bereits war, gab es immer einen hohen Anteil von deutschsprachigem Publikum, was aber nicht heißt, dass es in diesem Jahr noch genau so ist.
                          Da kein Budget genannt wurde, bleiben halt die üblichen Verdächtigen an Clubs(Aldiana,Robinson,MagicLife) und das Grand Aqua Side.

paimutanP Offline
                          paimutanP Offline
                          paimutan

@gnarze sagte:

Danke schon mal. Budget liegt zwischen 5.500 und 6.000.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Das Grand Aqua Side liegt ja schon mal im Budget, ebenso das Magic Life Belek und auch die Palomas Oceana(bester Strand an der türkischen Riviera), Orenda und Paloma Grida.
                            Alle Genannten erfüllen deine Wünsche(wie bereits geschrieben hab ich aber keine Glaskugel zur Gästeverteilung der Palomas in 2024).
                            Robinson und Aldiana sprengen leider das Budget.

Hotel aus diesem Beitrag
                            89%
                            Paloma Grida Resort & Spa Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe

Hallo @Palmutan
                              Das Liberty Fabay ist sehr international geprägt, wobei das Seaden Quality sehr europäisch und viel von Deutschsprachigen Gästen besucht wird, aber ich persönlich finde obwohl sonst empfehlenswert es nicht optimal für Kids ist da zu wenig geboten wird und es keine Rutschen gibt für dieses Alter..Auch ist der Strand nicht gerade der schönste da im Wassereintritt Steinplatten sind..
                              Das Paloma Oceana mit wunderschönen Sandstrand wird überwiegend von deutschsprachigen Gästen besucht, wie das Orenda auch wobei hier der Strand etwas abfallend ist, aber einen mega Aquapark bietet den auch die Gäste des Oceana nutzen dürfen ..
                              Falls es preislich passt wäre eine Option das Arum Barut Collection mit überwiegend deutschem Anteil an Gästen ,ansonsten ein großer Teil an Engländer, Niederländer und Belgier und bei Familien auch beliebt wobei hier das Manko wäre schöner Sandstrand aber im Wassereintritt auch diese Steinplatten sind, es aber auch einen schönen Steg gibt..
                              Ein sehr schönes Familienhotel wäre auch das Barut Hemera mit Kids das ab April noch 2 extra Rutschen bekommt und auch hier überwiegend deutschsprachiges Publikum hat..Allerdings auch wie Barut allgemein etwas höherpreisig

Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Paloma Oceana
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Barut Hemera
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Zum Hotel

paimutanP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • editheE edithe

Hallo @Palmutan
                                Das Liberty Fabay ist sehr international geprägt, wobei das Seaden Quality sehr europäisch und viel von Deutschsprachigen Gästen besucht wird, aber ich persönlich finde obwohl sonst empfehlenswert es nicht optimal für Kids ist da zu wenig geboten wird und es keine Rutschen gibt für dieses Alter..Auch ist der Strand nicht gerade der schönste da im Wassereintritt Steinplatten sind..
                                Das Paloma Oceana mit wunderschönen Sandstrand wird überwiegend von deutschsprachigen Gästen besucht, wie das Orenda auch wobei hier der Strand etwas abfallend ist, aber einen mega Aquapark bietet den auch die Gäste des Oceana nutzen dürfen ..
                                Falls es preislich passt wäre eine Option das Arum Barut Collection mit überwiegend deutschem Anteil an Gästen ,ansonsten ein großer Teil an Engländer, Niederländer und Belgier und bei Familien auch beliebt wobei hier das Manko wäre schöner Sandstrand aber im Wassereintritt auch diese Steinplatten sind, es aber auch einen schönen Steg gibt..
                                Ein sehr schönes Familienhotel wäre auch das Barut Hemera mit Kids das ab April noch 2 extra Rutschen bekommt und auch hier überwiegend deutschsprachiges Publikum hat..Allerdings auch wie Barut allgemein etwas höherpreisig

paimutanP Offline
                                paimutanP Offline
                                paimutan

Top, vielen lieben Dank für die Hinweise, edithe!! Das hilft wirklich sehr, sich in diesem Dickicht zurecht zu finden - vor allem wenn man das Land noch nie bereist hat...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe

@paimutan,
                                  noch etwas zum Strand beim Paloma Orenda das ich nicht erwähnte wäre, dass der vom Paloma Orenda nicht so schön flach und fein ist wie vom Oceana.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dafockaD Offline
                                    dafockaD Offline
                                    dafocka

Das Paloma Oceana sieht ja wirklich super aus. Ebenso das Trendy.

Freue mich wenn wir noch mehr "deutschprachige" Hotels zusammen stellen können.

Grundsätzlich sind die TUI Blue / MAgic Life auch mit vielen Deutschen besucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Wir haben den Thread zunächst mal laufen lassen.
                                      Aber im Grunde genommen bringen die Infos auf Dauer nicht viel.
                                      Eben weil die Hoteliers jederzeit ihre Belegungsquote im Visier haben--- wenn die nicht stimmt, dann werden sie sicher Buchungen auch aus anderen Quellmärkten (als dem aus D ) hereinnehmen.
                                      Dann könnten hier genannte Hotelnamen mit älterem Hintergrund nicht mehr aktuell sein.

Wir haben einen anderen Thread aktiv, in dem wir einen weiteren Aspekt, nämlich die Kinderbetreuung in deutscher Sprach diskutiert haben
                                      In diesem gibt es auch zum Thema andere Nationalitäten ein paar kompakte Informationen.Eben weil wir Deutschen mit 3,5 Mio nur einen Teil der17 Mio Urlauber an der Riviera sind.
                                      Edithe hat das sehr schön formuliert : "Internationale Prägung" !

Hier gehts zu dem anderen Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag