Ägypten im November
-
Liebes Forum,
ich würde gerne mitte November nochmal eine Woche ins warme fliegen und habe oft gehört, dass Ägypten noch schön warm sein soll. So wie ich es verstanden habe sind die Temperaturen im Sharm el Sheikh im November noch höher als in Hurghada. Habt ihr hierzu Tipps und Hotelempfehlungen? Ich suche vor allem den "warmsten" Ort mit einem tollen all inklusiv Hotel mit direkter Strandlage. Die Woche kann bis zu 1200 EUR kosten, ich reise alleine. In der Türkei war ich viel in Belek. Ich wäre eher auf der Suche nach einem ruhigen pauschalurlaub um etwas abschalten zu können.
Danke für eure Hilfe!
-
Hallo,
am wärmsten ist es eher ganz tief im Süden, also Richtung Berenice. Wirklich grosse Temperaturunterschiede sind das aber nicht.
Auf dem Sinai gefiel es mir im November deshalb immer gut, weil der Wind etwas weniger ist.
Gute Hotels in dieser Preisklasse gibts in Sharm viele. Um eines oder mehrere zu empfehlen sind die Angaben etwas dünn. -
Danke für die Info.
Gibt es denn einen großen Unterschied zwischen Hurghada und Sharm el Sheikh? Marsa Alam liegt ja auch südlicher als sharm
Welche weiteren Infos bräuchtes du denn?
- Es sollte möglichst erholsam und ruhig sein
- gerne pauschal all inklusiv direkt am strand
- ggf. keine Riesenanlage mit 1500 Gästen
- schöner Strand, schnorcheln kein muss
-
Sharm el Sheikh liegt auf dem Sinai, Hurghada auf dem afrikanischen Teil Ägyptens
Am wärmsten ist es am Nil Richtung Sudan, nicht auf dem Sinai. Ruhig ist es an der Soma Bay. -
Da kommt immernoch sehr viel in Frage. Ich versuch einfach mal was. Ein im Mai 2023 neu eröffentes Resort, aktuell noch mit günstigen Preisen: Klick
Genaueres könnte ich aber erst während unseres Aufenthalts (vom 9.11.-23.11) schreiben, und das ist wohl zu spät für dich.Ach ja, von wo würdest du abfliegen wollen? Direktflüge nach Sharm el Sheikh und Marsa Alam sind etwas dünner gesät als nach Hurghada.
-
Sharm el Sheikh liegt auf dem Sinai, Hurghada auf dem afrikanischen Teil Ägyptens
Am wärmsten ist es am Nil Richtung Sudan, nicht auf dem Sinai. Ruhig ist es an der Soma Bay.@ahotep sagte:
Am wärmsten ist es am Nil Richtung Sudan, nicht auf dem Sinai. Ruhig ist es an der Soma Bay.haha ich merke ich hab hier einiges vermischt

lass es mich so sagen ich bin auf der Suche nach dem wärmsten Teil, mit Resort in meinem Preisbudget.
Abflug wäre Düsseldorf, Dortmund oder Köln würde auch noch gehen. -
Also ruhig gelegen, Preis bis 1.200 Euro, schöner Strand und angenehm warm. Hotel nicht so riesig. Die Unterschiede wäre 2-3Grad im Land. Von daher würde ich die Suche t nach dem wärmsten Ort nicht in den Vordergrund stellen (Berenice) . Wir brauchen ja einem Direktflug, ohne Stopp. Da würde ich den Airport Hurghada anpeilen und einen Transfer von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen. Also alles zwischen El Gouna und Abu Soma/Safaga.
-
Also ruhig gelegen, Preis bis 1.200 Euro, schöner Strand und angenehm warm. Hotel nicht so riesig. Die Unterschiede wäre 2-3Grad im Land. Von daher würde ich die Suche t nach dem wärmsten Ort nicht in den Vordergrund stellen (Berenice) . Wir brauchen ja einem Direktflug, ohne Stopp. Da würde ich den Airport Hurghada anpeilen und einen Transfer von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen. Also alles zwischen El Gouna und Abu Soma/Safaga.
@ahotep sagte:
Besten Dank, klingt schonmal gut. Kannst du ein gutes Portal für die Reisebuchung empfehlen? Ich habe jetzt viel bei Tui geschaut und merke, dass die Auswahl dort etwas begrenzt ist. Interessant ist auch, dass die Hotels und die Hotellandschaft sich sehr von der Türkei zu unterscheiden scheint oder meine ich es nur?
-
HolidayCheck
...was für eine Frage klickNatürlich unterscheiden sich die Hotels in der Türkei und in Ägypten. Völlig verschiedenartige Länder. Ägypten besteht fast zu 95% aus Wüste, liegt am warmen Roten Meer, die Hotelanlagen sind oft weitläufiger, da wir ein Dorf angelegt und nicht auf zig Etagen. Bitte lese Dich mal ein wenig ein über das Land, damit es deinen Vorstellungen gerecht wird.
-
Düsseldorf ist gut, von da gehen im November Direktflüge nach SSH, RMF und HRG. Also praktisch alle Destinationen am Roten Meer möglich.
Buchen kannst du natürlich hier bei HolidayCheck.
Wie ruhig willst du es wirklich? Keine Animation, keine Musik am Pool und Strand, einfach nix, nur relaxen, vielleicht mal schnorcheln oder einen interessanten Boots- bzw. Landausflug machen? --> Wadi Lahmy Azur
Ist aber ein 2 1/2 Stunden Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel. -
Düsseldorf ist gut, von da gehen im November Direktflüge nach SSH, RMF und HRG. Also praktisch alle Destinationen am Roten Meer möglich.
Buchen kannst du natürlich hier bei HolidayCheck.
Wie ruhig willst du es wirklich? Keine Animation, keine Musik am Pool und Strand, einfach nix, nur relaxen, vielleicht mal schnorcheln oder einen interessanten Boots- bzw. Landausflug machen? --> Wadi Lahmy Azur
Ist aber ein 2 1/2 Stunden Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel.xxbitte schreibe @ Username und nutze den Button Antwortenxx
Danke für die vielen Tipps! Ich werde mich auf jeden Fall mehr einlesen.
Insgesamt geht es mir um eine relax urlaub. Ich war im vergangenen Jahr noch pauschal in einer großen und teuren Anlage in der Türkei und hatte quasi 24 Stunden 7 Tage die Woche Animation. Das Hotel war top aber einfach zu laut zum wirklichen Abschalten. Etwas Animation und Programm ist ja in Ordnung aber zu viel macht mir leider keinen spass.
-
-
Schreib doch einfach mal den Namen von dem Hotel in der Türkei. Das gibts hier bei HC mit Sicherheit auch. Dann bekomme(n) ich/wir einen Eindruck welchen Standard du bevorzugst. Was dir dort (nicht) gefallen hat hast du ja schon geschrieben.
-
Gerne, das Hotel hieß Club Mega Saray Belek
-
O.K., ein 1200 Betten Club, kein Wunder dass es etwas lebhaft war. Gastronomie offensichtlich überdurchschnittlich, netter Baustil, kein Hotelklotz, hell eingerichtete, recht moderne (Bade)Zimmer.
In etwa vergleichbar, in kleiner + ruhiger, mit schönem Strand .... fällt mir von den bisher selbst besuchten Hotels spontan das Solymar Soma Beach ein.
Und vorsorglich: Selbst bei einem Hotel mit 5,8 / 99% Bewertung und Award darf man in Ägypten nicht supergenau hinschauen. Man lässt besser ein paar deutsche Wertvorstellungen zu Hause, sonst wird man sich nicht wirklich entspannen. -
O.K., ein 1200 Betten Club, kein Wunder dass es etwas lebhaft war. Gastronomie offensichtlich überdurchschnittlich, netter Baustil, kein Hotelklotz, hell eingerichtete, recht moderne (Bade)Zimmer.
In etwa vergleichbar, in kleiner + ruhiger, mit schönem Strand .... fällt mir von den bisher selbst besuchten Hotels spontan das Solymar Soma Beach ein.
Und vorsorglich: Selbst bei einem Hotel mit 5,8 / 99% Bewertung und Award darf man in Ägypten nicht supergenau hinschauen. Man lässt besser ein paar deutsche Wertvorstellungen zu Hause, sonst wird man sich nicht wirklich entspannen.Danke für den Tipp.
Ja, ein wirklich tolles Hotel aber einfach für meinen Geschmack zu groß. Gastronomie war tatsächlich überdurchschnittlich, ich hab viel Pauschal in der Türkei gemacht aber hier war es tatsächlich überdurchschnittlich qualitativ. Die Woche hat im Hochsommer 1500 EUR gekostet...Ja und insgesamt bleib ich realistisch, deutsche Standards darf man da nicht versuchen anzuwenden. Ich bin tatsächlich "nur" auf der Suche nach etwas erholung und Sonne. Essen sollte halt nicht ganz unterirdisch sein. Gibt es in der Region die mir hier empfohlen wird auch kleinere Anlagen? In der Regel sind es ja auch sehr große und weitläufige Anlagen. -
Die eierlegende Wollmilchsau unter den Hotels am Roten Meer suche ich seit 1982

Alles wird man kaum perfekt unter einen Hut bekommen. Vielleicht gefällt dir das Jaz Casa del Mar Beach. Gehobener Standard, rund 200 Zimmer. Die Hotelstrände in Hurghada sind halt nicht die allerschönsten.