Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforum Mittlerer Osten
  4. Sonstiger Mittlerer Osten
  5. Saudi Arabien: Neom & Red Sea Projekt
  6. Saudi Arabien: Neom & Red Sea Projekt

Saudi Arabien: Neom & Red Sea Projekt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiger Mittlerer Osten
25 Beiträge 8 Kommentatoren 9.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports__ Offline
    _aqua_sports_
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Es tut sich gewaltig etwas gegenüber der ägyptischen Küste gegenüber von Hurghada und Marsa Alam. Diverse Neueröffnungen in den kommenden Monaten bekannter Luxushotelketten. Wollten hier nicht einige neue Hotels testen?;-)
    Fehlen nur noch die Flüge nach Deutschland.
    Red Sea Projekt: Flughafeneröffnung mit ersten Flügen und erste Hoteleröffnungen. 2030 sollen übrigens 50 Hotels (8000 Zimmer) stehen!

https://trvlcounter.de/destination/14133-red-sea-airport-nimmt-linienverkehr-auf/

Gegenüber von Hurghada entsteht Neom. Flughafen bereits eröffnet. International wird bis jetzt nur London angeflogen.
    Welcher Deutscher dahintersteckt kann bestimmt Günter näher erläutern. Hört sich spannend an - zumindest für diejenigen mit dem größeren Geldbeutel;)
    https://www.fvw.de/touristik/destination/mehr-als-400-hotelzimmer-saudi-arabien-baut-neue-luxusinsel-230706

Marriott ist auch neu dabei. Und festhalten -wohl im Winter für Skifahrer vielleicht als Alternative erwähnenswert;-) Morgens Skifahren nachmittags bei 25 Grad am Strand entspannen -was will man mehr;-)

https://www.falstaff.com/de/news/zwei-weitere-bekannte-luxushotelgruppen-siedeln-sich-in-neom-an

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Offline
      Ahotep2A Offline
      Ahotep2
      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
      schrieb am zuletzt editiert von

Hat was vom wieder aufgetauchten Atlantis klick Eher nicht für den kleinen Geldbeutel konzipiert und erdacht von einem saudischen Prinz und der Deutschen Neom.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2

Und noch mehr Luxus Inseln an Saudi Arabiens Red Sea Küste klick

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports__ Offline
          _aqua_sports_
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Ja genau -sehr schön, das hatte ich ja auch schon erwähnt -aber auf den neuen Bildern - Malediven in 5 Std- würd ich sagen:-) das wird dann wohl denke ich auch hoffentlich für unsereiner - mal später einigermaßen 😉 erschwinglich sein?! -im Gegensatz zu Neom. Flugzeit dürfte nur unwesentlich länger sein als Marsa Alam -nur ca. 100 km weiter. Sieht jedenfalls verlockend aus -kann Ägypten so nicht bieten -außer diesem neuen 5*+ Hotel was wohl mit 300 Euro beginnt -Tawila Island Red Sea Resort -da bin ich aber raus;-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Schon ein Träumchen, auch das Inland. Und die Unterwasserwelt noch intakt. Mit eigenem Airport. Aber wie offen ist Saudi Arabien Touristen gegenüber? Die Preise gibt es auf der Buchungsplattform erst ach Eingabe der Klardaten. Preislich würde ich das höher als die Malediven ansiedeln. Das ist Luxus pur und das hat einen Preis😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports__ Offline
              _aqua_sports_
              Verwarnt

Das wird dann zur Sonderzone erklärt - hier mal ein paar Infos - auch weiter unten im blauen Kasten zusammengefasst.
              Denn ansonsten könnten die sich ihren Tourismus abschminken.
              https://www.gtai.de/de/trade/saudi-arabien/branchen/in-saudi-arabien-boomen-tourismusprojekte-897110

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Kann jemand bitte den Thread Titel korrigieren? danke....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports__ Offline
                  _aqua_sports_
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von _aqua_sports_

Oh Tatsache -danke, da hab ich aber gepennt und war irgendwie bei Saudia (die Airline ) im ersten Gedankengang 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Erstmal wird das wohl anfangs überhaupt nichts für den Geldbeutel von Otto Normalverbraucher. Luxus ist aber in der Touristik überall Trend, mal schauen, wie die Hotelketten das hier umsetzen(können) . Da gehts ja z.B. auch um geschultes Personal, nicht nur auf der Führungseben ,um Warenkosten, Logistik- was wird denn sonst geboten in der Gegend---um das nur mal grob zu umreissen.....
                    Die Hotelketten investieren freilich wie in den allermeisten Fällen .auch anderswo- nicht selbst, sondern ziehen eben nur ein- im Sinne von Pacht. Das machen alle so, überall. Die Innenausstattung wird dann eben im Stil/Im Auftrag des Pächters geliefert.Und die Häuser werden so gebaut, dass man sie ggf später auch anderen Ketten anbieten kann.
                    Da wird es es sehr darauf ankommen, wie die späteren Pachtpreise so sein werden. International läuft das ja so, dass eine gewisse Zeit sogar keine Pacht bezahlt werden muss.Das sieht man ganz gut daran, wie schnell die großen Ketten sich bei dem Projekt auch etablieren wollen.Zunächst sicher mit den Premiumlinien, aber alle Ketten fahren ja ihre Häuser inzwischen auch in zig unterschiedlichen Qualitäts- Varianten-- meist Owner leaded.
                    Nur mal ein Beispiel um das zu verdeutlichen: Hilton hat - deutlich über 5000 Hotels, aber nur etwas mehr als 10 % sind im tatsächlichen Eigentum -und die Betreibergesellschaften der Häuser sind oft auch wieder andere Spezialisten.Komplizierter als das auf den ersten Blick so aussieht.

Saudi Arabien ist momentan das am schnellsten wachsende Tourismusziel der G20 Staaten, da passt auch dieses Projekte natürlich perfekt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Tine_54T Offline
                      Tine_54T Offline
                      Tine_54

@ Günther: Ja steht denn dort schon irgendwas? Bzw. es wird ja mit Skifahren geworben, wie weit ist das, stehen schon Lifte etc.? Hast du da einen Plan?
                      LG Tine

Tine_54T 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tine_54T Tine_54

@ Günther: Ja steht denn dort schon irgendwas? Bzw. es wird ja mit Skifahren geworben, wie weit ist das, stehen schon Lifte etc.? Hast du da einen Plan?
                        LG Tine

Tine_54T Offline
                        Tine_54T Offline
                        Tine_54

Grund der Frage, mein Göttergatte möchte mit seiner Männertruppe zum Heliski nach Georgien, ich bin nicht so begeistert 😳 . Also ganz ehrlich, Saudi-Arabien würde ich als potentiell sicherer einschätzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • NeckarSchwabeN Offline
                          NeckarSchwabeN Offline
                          NeckarSchwabe
                          schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Du weißt schon wo Saudi-Arabien liegt? Und ein Vergleich einer Skihalle wie es sie z.B. in Dubai (aber auch im Ruhrgebiet!) gibt mit einem Heli-Skiing in den Bergen verbietet sich von selbst. Vielleicht sollte er nach Kanada oder in die Schweiz gehen, da gibts das alles und sicher ist es auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports__ Offline
                            _aqua_sports_
                            Verwarnt

Nee, wird etwas mehr werden als eine Skihalle;-). Fertigstellung aber erst ab 2026. 2029 sollen die Asian Winter Games dort stattfinden:
                            https://www.neom.com/de-de/regions/trojena

XXEntfernt allgemeine Seite mit Werbung etcXXX

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Pistengaudi beim reichen Saudi

Absolut dekadent 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Après-Ski nicht vergessen... 😄

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheckG Offline
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Sicher eine" interessante ... " Perspektive...😏Dann doch lieber an den Arlberg oder nach Kitz, Zürs .... oder eben Kanada ...
                                  Echt dekadent!
                                  Wobei auch die Türkei mal bei dem Thema massiver einsteigen wollte.Ich erinnere mich an einen flammenden Vortrag auf der ITB Berlin, da wollte das Touristikministerium Investoren anlocken. Nach dem Motto Morgens auf die Piste , mittags am Strand.
                                  Ein wenig funktioniert hat es, aber der große Wurf ist ausgeblieben.Aber es gibt sie schon, die Skigebiete
                                  Snowtrex hat das ganz gut zusammengefasst, klick mal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tine_54T Offline
                                    Tine_54T Offline
                                    Tine_54
                                    schrieb am zuletzt editiert von Tine_54

Meine Güte, es war lediglich eine Frage, ich hab das hier ja nicht reingestellt, das sowas in Bau ist 😳 . Das kam ja nun aus anderer Quelle, interessiert darf man wohl noch sein.

a) selbstverständlich weiß ich wo SA liegt
                                    b) ich denke ein Reiseforum ist dazu da um Infos zu erhalten
                                    c) na, wo würdet ihr denn euren Göttergatten lieber sehen? In einem kaukasischen Militärhubschrauber von Anno Dazumal oder in einer topmodernen Anlage? Und nein Günther, Arlberg und Co. kommen nicht in Frage, ist abgegrast (wobei sich dort die Frage der Dekadenz genauso stellt wenn du dir die diesjährigen Lift/Hotelpreise anschaust).
                                    d) ICH will da ja gar nicht hin, grins, sorry, ich bin zu emanzipiert um als Frau nach SA zu reisen, es ging hier um eine Alternative um den Göttergatten vom geplanten Kaukasus wegzulocken.
                                    f) ich hab doch keinen Plan was das Kosten wird, es steht ja nichts im Netz, daher frage ich hier ja ob irgendwas bekannt ist.

Schande über mein Haupt, Thema ist erledigt, ich werde nicht mehr fragen.

LG Tine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Alle okay, natürlich kannst Du fragen. Das wird gebucht nach Fertigstellung, keine Frage. Olympische Winterspiele sollen ja auch dort 2026 stattfinden, also her mit dem Kunstschnee😏

Schade, ein weiteres Fleckchen schöner Natur und intakte Riffe verschwindet dann bald...

Tine_54T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

Alle okay, natürlich kannst Du fragen. Das wird gebucht nach Fertigstellung, keine Frage. Olympische Winterspiele sollen ja auch dort 2026 stattfinden, also her mit dem Kunstschnee😏

Schade, ein weiteres Fleckchen schöner Natur und intakte Riffe verschwindet dann bald...

Tine_54T Offline
                                        Tine_54T Offline
                                        Tine_54

Es werden übrigens die Asienspiele und keine Olympische Spiele und das in 2029. Riffe werden wohl kaum verschwinden wegen dem Bau eines Skigebietes im Landesinneren, das ist ja olympischer Quatsch.
                                        Da würde ich mir lieber mal über die mit Millionen von Touris verlatschten Riffe in Ägypten Sorgen machen.
                                        Kurze Frage Ahotep, wie oft warst du in SA und kannst dort von toller Natur reden? Also ich war dort noch nicht, werde ich auch nicht. Liegt aber dran das die ein echtes Frauenproblem haben. Uhhhhhhhhhhh, evtl. dürfte ich Auto fahren? Ja gehts noch? Nein danke.

Nochmals, es war eine reine Interessenfrage, ich wäre nie darauf gekommen, wäre das hier im Forum nicht publik gemacht worden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Wer hat denn da schlechte Laune... oder ein Rückfall in frühere Zeiten?

Hier in diesem Thread geht es sowohl um die Projekte Skigebiete in SA und die Resorts am Meer. Und man muss nicht dort gewesen sein, aber Berichte über die tolle Unterwasserwelt und die Bergwelt und Wüsten, kenne ich schon. Ähnlich faszinierend wie auf dem Sinai. Und damit ist ja dann Ende im Gelände, wenn die Luxusurlauber dieser Welt dort Ihre Ferien verbringen. Das neue Atlantis wird ähnlich enden, wie " einige verlatschte Riffe in Ägypten", da stimme ich vollumfänglich zu.

Recht hast Du in diesem Punkt, es sind die Asienspiele nicht die Olympischen Spiele, mein Fehler. Dich greift übrigens niemand an wegen der Nachfrage. Nur ist es aber ebenso gestattet, solche Projekte zu hinterfragen😏

SA Berge&RiffeS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Al Hamra Residence
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          JAZ Miramar Al Aqah
                                          Fujairah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Traders Hotel Qaryat Al Beri Abu Dhabi
                                          Abu Dhabi/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Jumeira Rotana Hotel
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa
                                          Ras al-Khaimah/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Taj Exotica Resort & Spa, The Palm, Dubai
                                          Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Dubai
                                          Riyadh
                                          Jeddah
                                          Tel Aviv
                                          Mekka
                                          Medina
                                          Amman
                                          Abu Dhabi
                                          Eilat
                                          Al Khobar
                                          Jerusalem
                                          Maskat
                                          Abha
                                          Salalah
                                          Hotels in der Nähe
                                          Juweira Boutique Hotel
                                          Rixos Premium Dubai JBR
                                          Rixos The Palm Hotel & Suites
                                          Rixos Marina Abu Dhabi
                                          Al Bandar Rotana - Creek
                                          Conrad Dubai
                                          Rixos Premium Saadiyat Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag