Preiswertes AI Hotel mit gutem frischem Essen und schönem Strand gesucht (Winter)
-
Mein Mitkommiltone und ich hatten Türkei , Spanien inklusive Inseln und Griechenland auch auf dem Zettel. Aber dort waren uns Luft und Wassertempertur im Winter zu niedrig.
Wir hatten das Glück dass die Eltern meines Mitbewohner schon mehrmals in Ägypten waren. Die hatten uns den Rat mit El Gouna gegeben. Und wir wussten dadurch auch welche Zusatzkosten für das Visum oder Trinkgelder zu berechnen sind. Wir fanden die Woche wirklich super und hatten das Gefühl, dass wir uns gut entschieden haben. Wir planen inzwischen schon eine zweite Reise nach Ägypten wenn wir nächstes Jahr mit dem Studium durch sind. Dann aber im Oktober oder November, wenn es noch wärmer ist und wir wollen auch einige historische Stätten besuchen.
Falls es wegen dem lieben Geld irgendwie machbar ist bin ich guter Dinge, dass es dem Fragesteller und seiner Freundin in El Gouna auch gefallen würde. -
@Kourion
Ich hatte zunächst auch nicht genug auf dem Konto. Man muss einen Plan machen dann gelingt es. Ich habe die 3 Monate vor der Reise jeweils 50Euro gespart was nicht leicht war. Zu Weihnachten habe ich mir von meinen Eltern und Geschwistern Reisegutscheine gewünscht und so hat dann alles zusammen gut gereicht. -
Wir driften hier gerade ab. Zwei Erwachsene Personen möchten verreisen. Reisen ist Luxus, gerade in diesen Zeiten. Und bei einer Vorgabe X, kann man nicht aus dem vollen schöpfen. Daher einfach auf die Suche konzentrieren Vorschläge machen und auf die Vorschläge eingehen.
Wir eiern hier gerade in einigen Suchthreads im Kreis umher und suchen und suchen, teils erfolglos.
-
Das ist ein komisches Forum. Anstatt dass versucht wird dem Fragesteller Möglichkeiten und Wege vorzuschlagen wird er von vielen eher entmutigt. Das reicht doch niemals, du musst das 3fache ausgeben, du willst zuviel, usw..
Wenn man dann nachdenkt wie man helfen kann und eigene Erfahrung postet kommt ein Moderator, kritisiert von oben herab und verbietet einem praktisch den Mund. Hier herrscht anscheinend gar kein Verständnis für Menschen mit kleinen finanziellen Möglichkeiten. Mein Mitbewohner und ich sind bald mit dem IT-Studium fertig, dann verdienen wir sehr gut. Wir sind die dann die guten Kunden die gerne genommen werden. Aber wir werden uns auch daran erinnern wer uns vorher wie behandelt hat.Hey Fragesteller, wenn du willst kannst du mir eine private Nachricht senden. Ich werde noch ein paar Tage die Nachrichten Box checken. Aber dann bin ich hier weg, weil mit so Leuten macht es keinen Spaß.
-
Wir driften hier gerade ab. Zwei Erwachsene Personen möchten verreisen. Reisen ist Luxus, gerade in diesen Zeiten. Und bei einer Vorgabe X, kann man nicht aus dem vollen schöpfen. Daher einfach auf die Suche konzentrieren Vorschläge machen und auf die Vorschläge eingehen.
Wir eiern hier gerade in einigen Suchthreads im Kreis umher und suchen und suchen, teils erfolglos.
@ulalalaa
@ahotep sagte:Daher einfach auf die Suche konzentrieren Vorschläge machen und auf die Vorschläge eingehen.
Was ist daran komisch ? "Komisch" sind eher Tipps, wie man sich das Geld für die Reise zusammenspart.
Der TO sucht ein Hotel. Welcher Art steht schon im Threadtitel. Und wie das dann vonstatten geht, hat Ahotep hier noch einmal geschrieben. -
Das ist ein komisches Forum. Anstatt dass versucht wird dem Fragesteller Möglichkeiten und Wege vorzuschlagen wird er von vielen eher entmutigt. Das reicht doch niemals, du musst das 3fache ausgeben, du willst zuviel, usw..
Wenn man dann nachdenkt wie man helfen kann und eigene Erfahrung postet kommt ein Moderator, kritisiert von oben herab und verbietet einem praktisch den Mund. Hier herrscht anscheinend gar kein Verständnis für Menschen mit kleinen finanziellen Möglichkeiten. Mein Mitbewohner und ich sind bald mit dem IT-Studium fertig, dann verdienen wir sehr gut. Wir sind die dann die guten Kunden die gerne genommen werden. Aber wir werden uns auch daran erinnern wer uns vorher wie behandelt hat.Hey Fragesteller, wenn du willst kannst du mir eine private Nachricht senden. Ich werde noch ein paar Tage die Nachrichten Box checken. Aber dann bin ich hier weg, weil mit so Leuten macht es keinen Spaß.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ulalalaa, wir sind hier kein Chat oder eine private Facebook-Gruppe zum plaudern. Es wird eine Reise gesucht mit besonderen Vorgaben. Und da darf man, nachdem es hier öffentlich gestellt wurde, auch gerne antworten und die persönliche Meinung dazu schreiben. Und die User sind da sehr reiseerfahren und helfen auch gerne weiter.
500 Euro und Showcooking von frisch zubereitetem Essen (da sehr wählerisch) inkl. Flügen und Transfer war die Vorgabe.
Für das Budget lässt sich sicherlich was nettes finden, aber nicht auf 5 Sterne Niveau! Das hat wenig mit (kein)Verständnis für Menschen mit kleinem Budget zu tun, sondern eher mit den unangemessenen "Forderungen"..
-
Ganz im Ernst, hast du ernsthaft erwartet, dass deine Wunschkriterien bei diesem Budget erfüllt werden können?
p.s. bei deinem Budget hätte ein Vermittler satte 20 Euro verdient.
Du kannst sicher mit dem Budget nach Ägypten fahren (auf die Kanaren sicherlich nicht), aber nicht mit Live Cooking und exklusiven Speisen.
Denn auch in Ägypten kosten Angestellte Geld und F&B muss kalkuliert werden, -
Ahotep, ich habe es verstanden. Es geht hier nicht um den Mensch sondern nur um Geschäft und Profit. Hätte ich das vorher gewusst ich hätte hier nie mitgemacht. Wenigstens habe ich Holidaycheck noch kein Geld in den Rachen geworfen
@ulalalaa sagte:
Ahotep, ich habe es verstanden. Es geht hier nicht um den Mensch sondern nur um Geschäft und Profit. Hätte ich das vorher gewusst ich hätte hier nie mitgemacht. Wenigstens habe ich Holidaycheck noch kein Geld in den Rachen geworfen
...versuche es mal mit verstehendem Lesen
Was hat das mit Profit zu tun, wenn es diese eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Hier geht es nicht ums Seelenheil und deine Geschichten, sondern um die Suche nach einem Hotel für 500 Euronen für den Fragesteller.
Dieser ist uns aber noch die genaue Defination von gutem, frisch zubereitetem Essen schuldig geblieben. In Ägypten wäre das die Landesküche, die oft frisch vor dem Gast zubereitet wird. Von Koshari über das Fladenbrot , leckere Salate bis Köstlichkeiten vom Grill. Da gäbe es durchaus Low Budget Hotels, die keine teuren, importierten Köstlichkeiten anbieten . Liegt also am Fragesteller selbst. -
Ich glaube, wir können dem Fragesteller nicht helfen. Dafür sind die Angaben, wie auch das Budget zu dürftig. Vielleicht geht er mit dem Anliegen in ein Reisebüro

Das Ziel scheint ja auch noch nicht festzustehen, wir machen daher zu.