Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Hotelempfehlung Belek und Umgebung?
  7. Hotelempfehlung Belek und Umgebung?

Hotelempfehlung Belek und Umgebung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
23 Beiträge 11 Kommentatoren 6.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PeteeeP Offline
    PeteeeP Offline
    Peteee
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebes Forum, ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.
    Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach neuen Hotels für unseren nächsten Urlaub. In der Vergangenheit haben wir zahlreiche Ferien in Antalya und Belek verbracht, unter anderem in den Delphin Hotels, im Mega Saray, Asteria, Belconti und Tat Beach usw. Doch mit der Zeit stellten wir fest, dass die großen Hotelanlagen nicht mehr unseren Vorstellungen entsprechen. Wir sind nun auf der Suche nach etwas kleineren, dennoch gehobenen Unterkünften. Gibt es in Belek Hotels mit bis zu 250 Zimmern, die direkt am Strand liegen und nicht einfache Bettenburgen sind? Oder habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Hotels in anderen Regionen wie etwa Kemer, mit denen wir uns bisher noch nicht auskennen? Ein Standard ähnlich dem des Mega Saray oder TUI wäre ideal.

Wir freuen uns auf eure Tipps!

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Megasaray Club Belek
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Nicht stören
      editheE Nicht stören
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera
      schrieb am zuletzt editiert von edithe

Hallo @Peteee,
      fürs erste würde ich mal ein sehr gutes qualitativ kleineres Hotel wie z.b
      das Gloria Verde in Belek empfehlen, allerdings etwas mehr wie ca.250 Zimmer aber noch unter 300 ZI..Dürfte in Belek auch so ziemlich das kleinste gute Hotel sein.Sehr schön eingebettet in die Natur, und das richtige zum erholen..

Hotel aus diesem Beitrag
      94%
      Gloria Verde Resort
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

PeteeeP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Nicht stören
        editheE Nicht stören
        edithe

Kleinere Hotel mit gehobenen Standard ist allerdings gar nicht so einfach da die überwiegenden Hotels eher ab 350 Zimmer zu finden sind.
        In einer anderen Gegend Titreyengöl wäre z.b das Paloma Orenda mit kleineren Wohneinheiten schön integriert in die Natur mit 270 Zimmer..
        In Kumköy das Miramare Beach ca. 276 Zimmer
        Acanthus & Cennet Barut Collection 260 Zimmer
        bei Kemer allerdings 360 Zimmer das Akra Kemer
        oder mal eine andere Region wie das Paloma Pasha 168 ZI. und das TUi Blue Seno 314 Zi.. dies allerding ab 16 +
        Schaut es euch mal an..

Hotel aus diesem Beitrag
        92%
        Paloma Pasha
        Türkische Ägäis/Türkei
        Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • editheE edithe

Hallo @Peteee,
          fürs erste würde ich mal ein sehr gutes qualitativ kleineres Hotel wie z.b
          das Gloria Verde in Belek empfehlen, allerdings etwas mehr wie ca.250 Zimmer aber noch unter 300 ZI..Dürfte in Belek auch so ziemlich das kleinste gute Hotel sein.Sehr schön eingebettet in die Natur, und das richtige zum erholen..

PeteeeP Offline
          PeteeeP Offline
          Peteee
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Peteee

Danke liebe edithe, das sieht gar nicht so schlecht aus aber die Zimmer sind ja wirklich in die Jahre gekommen 😕

gibt es denn überhaupt größere anlagen mit wenig zimmern? das mega saray war mir beim letzten mal einfach so zu überlaufen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Ah, das Paloma Pasha in der Ägäis.
            Ja, gefiel mir gut und die Lage fand ich sehr schön. Sieht man ja auch, wenn man hier oben auf die Hotelseite klickt. Geht man auf dem linken Bild rechts weiter am Strand entlang, ist man auf der Promenade. Keine riesigen Bauten in der Nähe, das nächste Hotel ein wirklich gutes Stück entfernt. Lt. google maps rund 1,3 km. Man sieht's "aus der Ferne" 😄
            Izmir + Flughafen rund 50 km entfernt. Die Stadt lohnt auf jeden Fall einen Besuch. 👍

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Nicht stören
              editheE Nicht stören
              edithe

Hallo @Petee,
              es gibt immer weniger kleine Hotels auf größeren Anlagen , kleinere Hotels ja gibt es einige aber mehr auf engstem Raum und evtl den Anforderungen nicht entsprechend..
              Das Gloria Verde finde ich genau das richtige deshalb..
              Ein Blick auf das Paloma Finesse unter 300 Zimmer aber weitflächig würde ich auch mal werfen..
              Kleine Hotels sind z.b ..Royal Atlantis..Adalya Resort jetzt Adult Only..
              oder neu renoviert im Bohostyle am schönen Strand gelegen das Yalihan Aspedos mit 194 Zimmer in Avsallar ,aber wenig Unterhaltung, 2 mal in der Woche Tanz-Shows, 3 mal die Woche Live Musik geboten wird und am Tag Dart, Boccia, Biliard, Tisch-Tennis, Beach-Voleyball laut Info des Hotels..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stefan_1948S Offline
                Stefan_1948S Offline
                Stefan_1948

Hallo liebes Forum, wir (4 Erwachsene + Kind 3 Jahre + Kind 2 Jahre) beabsichtigen vom 22.10-01.11.24 in die Region Antalya-Belek zu reisen. Wir waren schon öfters in der Türkei unter anderem in Lara, Belek, Kumköy etc. Aufgrund der kurzen Transferzeit würden wir gerne nach Lara -Belek verreisen. Ich bin bei den Hotels gerade hin und her gerissen und hoffe auf eure Unterstützung. Wir legen großer Wert auf gutes Essen, gute Qualität an Importierten alkoholischen Getränken, tolle Unterhaltung für die Kids (bitte keinen reinen Osteuropäischen Kinderclub) und geräumige Zimmer.

Ich hoffe auf tolle Vorschläge eurerseits

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Nicht stören
                  editheE Nicht stören
                  edithe

Herzlich Willkommen im Reiseforum @Stefan_1948
                  Das Voyage Belek könnte dem entsprechen ist mit tollem Miniclub und abends einen Lunapark mit kostenlosem Karusell und Riesenrad, allerdings auch eine Frage des Budget.

Aüsserst beliebt bei Familien ist auch das Mega Saray , wo einiges erneuert wird ,vor allem der Kidsclub und langjährige deutsche Stammgäste hat.Inkludierten verschiedene Importmarken, höherpreisigere gibt es an diversen Bars auch kostenpflichtig zu kaufen.>klick
                  Ein weiteres beliebtes Hotel wäre TUI Magic Life Belek eine schöne grüne Anlage. Eine Bekannte mit Familie im fast gleichen Alter eurer Kids war schon dort und sehr zufrieden.Es gibt einen sehr schönen Aquapark für große und kleine Gäste. Direkt neben dem Aqua Park gab es dann noch einen Foodbereich, bei den Getränken bin ich allerdings überfragt ob alle original sind..
                  Schau mal hier die Fotos an oder auf den Websites..
                  Liebe Grüße

Hotel aus diesem Beitrag
                  87%
                  TTH BELEK IMPERIAL (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Stefan_1948S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE edithe

Herzlich Willkommen im Reiseforum @Stefan_1948
                    Das Voyage Belek könnte dem entsprechen ist mit tollem Miniclub und abends einen Lunapark mit kostenlosem Karusell und Riesenrad, allerdings auch eine Frage des Budget.

Aüsserst beliebt bei Familien ist auch das Mega Saray , wo einiges erneuert wird ,vor allem der Kidsclub und langjährige deutsche Stammgäste hat.Inkludierten verschiedene Importmarken, höherpreisigere gibt es an diversen Bars auch kostenpflichtig zu kaufen.>klick
                    Ein weiteres beliebtes Hotel wäre TUI Magic Life Belek eine schöne grüne Anlage. Eine Bekannte mit Familie im fast gleichen Alter eurer Kids war schon dort und sehr zufrieden.Es gibt einen sehr schönen Aquapark für große und kleine Gäste. Direkt neben dem Aqua Park gab es dann noch einen Foodbereich, bei den Getränken bin ich allerdings überfragt ob alle original sind..
                    Schau mal hier die Fotos an oder auf den Websites..
                    Liebe Grüße

Stefan_1948S Offline
                    Stefan_1948S Offline
                    Stefan_1948

Hallo Edithe,

vielen Dank für deine Antwort. Im Tui Magic Life Belek waren wir vor 2 Jahren gewesen, Das stimmt, die Anlage ist wirklich sehr schön und weitläufig. Leider waren wir vom Service und Essen nicht wirklich angetan. Die Zimmer waren auch schon sehr abgewohnt... Gibt es Erfahrungen zum Adalya Elite in Lara?

Vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Nicht stören
                      editheE Nicht stören
                      edithe

Hallo Stefan,
                      eigene Erfahrungen nicht, aber durchaus eine gute Option und gerade auch bei deutschen Gästen beliebt..
                      Schau Dir doch mal die Bewertungen an die recht positiv sind und auch für Kids ja einiges geboten wird..

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N 1
                        nate1N 1
                        nate1

Falls du Wert auf den Kinder-/Mini-Club legst, so ist dieser beim Mega Saray erst ab 4 Jahre, ebenso beim Adalya Elite. Bei den anderen beiden ab 3 Jahre. Unter 3 bzw. 4 Jahre gibt es manchmal die Ausnahme, wenn ein Elternteil immer dabei ist.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PeetteeeP Offline
                          PeetteeeP Offline
                          Peetteee
                          Gesperrt

Liebes Forum, liebe Edithe, ich würde hier gerne nochmal den Faden aufnehmen und fragen, ob das Botanik Hotel & Resort und das Botanik Platinum (beide liegen nebeneinander) zu empfehlen sind und ob sie an die anderen Delphin Hotels dran kommen? Soweit ich mich erinnere waren es die ersten Hotels der Betreiber Gruppe zumindest das Botanik Hotel

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Botanik Hotel & Resort
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kuga61K Offline
                            Kuga61K Offline
                            Kuga61
                            schrieb am zuletzt editiert von Kuga61

Wir waren vorigen Herbst im Botanik und wir können es nur empfehlen.
                            Eine weitläufige sehr grüne Anlage mit dem bewährten Delphin Service.
                            Wir waren schon im Imperial und im BE Grand, das Botanik fanden wir besser wie das BE Grand.
                            Von uns eine klare Empfehlung!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Nicht stören
                              editheE Nicht stören
                              edithe

Ich kann die Hotels ebenfalls nur empfehlen .Man macht bestimmt nichts falsch damit..War zwar nicht selbst Gast aber höre eigentlich nur positives und der Preis ist auch dafür angemessen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PeetteeeP Offline
                                PeetteeeP Offline
                                Peetteee
                                Gesperrt

@Kuga61 danke, würdest du die Anlage als "laut" bezeichnen oder die Umgebung? Vor dem Hotel scheint ja direkt eine große Hauptstraße zu sein.

@edithe lieben Dank!

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nate1N 1
                                  nate1N 1
                                  nate1
                                  schrieb am zuletzt editiert von nate1

Vor den beiden Hotels führt die D400 vorbei, eine verkehrsreiche autobahnähnliche mehrspurige Straße. Das Botanik Platinum bietet Doppelzimmer mit Landblick/zur Landseite an. Diese liegen zu dieser Straße, dürfte nachts bei offener Balkontür schon ziemlich störend sein, vor allem in den Sommermonaten. Das Botanik Hotel liegt etwas zurückversetzt, hat aber ebenfalls Zimmer Landblick/-seite. Außerdem liegen neben den beiden Hotels andere, sehr nah vor allem das Mukarnas, könnte auch eine Störquelle sein. Wenn man Wert auf einen reinen Sandstrand legt, wird man diesen bei den Hotels nicht finden, da überwiegend Kiesel.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • PeetteeeP Peetteee

@Kuga61 danke, würdest du die Anlage als "laut" bezeichnen oder die Umgebung? Vor dem Hotel scheint ja direkt eine große Hauptstraße zu sein.

@edithe lieben Dank!

Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@peetteee sagte:

@edithe lieben Dank!

warum ein zweiter Account? Da ist nicht erlaubt.

PeeteteeeeP 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

@peetteee sagte:

@edithe lieben Dank!

warum ein zweiter Account? Da ist nicht erlaubt.

PeeteteeeeP Offline
                                      PeeteteeeeP Offline
                                      Peeteteeee
                                      Gesperrt

Weil ich leider den Zugang zum anderen Account verloren habe und nicht mehr reinkomme...jetzt hast du das andere Profil bereits gebannt. Ich hoffe wir machen das jetzt nicht so weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Dann schreib uns an und eröffne nicht einfach neue Accounts😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

Wie kann man seine E-Mail Adresse verlieren?😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag