Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
  6. FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
4.3k Beiträge 539 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • XanthippaX Offline
    XanthippaX Offline
    Xanthippa
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe mit unserem Hotel telefoniert - alle Reservierungen von FTI wurden storniert.
    Bei Lufthansa angerufen - unsere Reservierung wurde von FTI storniert.
    Kann man davon ausgehen, dass unsere Reise abgesagt wird?

vonschmelingV NeckarSchwabeN MakeniM 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • XanthippaX Xanthippa

Ich habe mit unserem Hotel telefoniert - alle Reservierungen von FTI wurden storniert.

vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

@xanthippa sagte:

Ja, aber nur "davon ausgehen" - sicher ist das nicht, siehe die letzten 207 Seiten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • XanthippaX Xanthippa

NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabeN Offline
        NeckarSchwabe
        schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hrd6666H hrd6666

Also wir sollen/wollen am 30.06. nach Mallorca fliegen (Pauschalreise). Aktuell kann ich die Flüge (vermutlich Linienflüge) mit der FTI Buchungsnummer bei Condor/EuroWings finden und könnte, sofern die Zeit erreicht wäre, auch den CheckIn durchführen. Unser Hotel hat sich zur Stornofrage nicht wirklich geäußert - uns aber ein Angebot unterbreitet (leider mit entsprechender Stornomöglichkeit Einiges teurer). Wir hoffen natürlich weiterhin bis zum 16.06. eine Info zu erhalten, da wir bis dahin unser Alternativangebot stornieren können. Beim Alternativangebot müsste ich dann nur die Abhol-/Bringzeiten unseres, separat gebuchten, Mietwagens anpassen. Doof wird die ganze Sache natürlich, wenn die "kleckerhaften" Infos weiterhin so zäh fließen und wir am 16. noch keinen neuen Sachstand haben. Dann läuft es wohl auf Storno der Alternative raus - aus Angst am Ende mit zwei Reisen dazustehen.

sasi2705S Offline
          sasi2705S Offline
          sasi2705

wir Wollten auch am 30.6. mit Condor nach Mallorca und unser Hotel hat mir eben auf Anfrage mitgeteilt, dass FTI alles storniert hat. Die Dame im Reisebüro sagte bei einer Pauschalreise würden die Flüge somit auch storniert. Trotzdem haben wir noch keine offizielle Info. Ich denke darauf können wir auch lange warten. Ich denke wir werden neu buchen. Viel Erfolg euch 🍀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reisender07R Reisender07

Hast du eine Agentur/ Kundennummer? Das ist bei uns die Gleiche.

firandiceF Offline
            firandiceF Offline
            firandice

@reisender07 sagte:

Hast du eine Agentur/ Kundennummer? Das ist bei uns die Gleiche.

habe ich ist aber nur 6 stellig

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Siehe zig Beiträge vor deinem: Auf eigenes Risiko, solange noch keine verbindliche Absage von FTI vorliegt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MehmetK83M MehmetK83

Eine einzelne Lastschriftsperre leider nicht möglich bei meiner Bank. Habe jetzt erstmal mein Kreditkarten Konto bis auf weiteres auf „Eis“ gelegt, so dass nicht passieren kann. Die Frage wie lange muss ich warten. Die Restzahlung wäre fällig am 09.06 können die danach nochmal probieren es abzubuchen ???

SchneeglitzernS Offline
                SchneeglitzernS Offline
                Schneeglitzern

@mehmetk83 sagte:

Eine einzelne Lastschriftsperre leider nicht möglich bei meiner Bank. Habe jetzt erstmal mein Kreditkarten Konto bis auf weiteres auf „Eis“ gelegt, so dass nicht passieren kann. Die Frage wie lange muss ich warten. Die Restzahlung wäre fällig am 09.06 können die danach nochmal probieren es abzubuchen ???

Ich glaube nicht, dass das etwas nutzt. Belastungen müssten trotzdem gebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HSVer36H Offline
                  HSVer36H Offline
                  HSVer36

@Reisender07
                  Ja, ist eine Nummer und im übrigen identisch mit der Tomanummer

@firandice
                  Gib Mal bei der Tomanunner die Agentur-/Kundennummer ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • XanthippaX Xanthippa

MakeniM Offline
                    MakeniM Offline
                    Makeni

@xanthippa sagte:

zu 100% storniert - die Reise wird unter dem VA FTI nicht stattfinden können - vielleicht finden sich ja andere VA für deine Reise - da musst du dann zustimmen - wenn die Reise bald stattfindet, wäre das eine gute Lösung. Ansonsten kannst du dich ja nach einer Alternative suchen, wenn möglich.

diekleine0815D CKolumbusC 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MakeniM Makeni

@xanthippa sagte:

zu 100% storniert - die Reise wird unter dem VA FTI nicht stattfinden können - vielleicht finden sich ja andere VA für deine Reise - da musst du dann zustimmen - wenn die Reise bald stattfindet, wäre das eine gute Lösung. Ansonsten kannst du dich ja nach einer Alternative suchen, wenn möglich.

diekleine0815D Offline
                      diekleine0815D Offline
                      diekleine0815

@makeni sagte:

bei uns ist es der selbe Fall Flug und Hotel storniert, aber FTI meinte zu mir solche Urlaube werden wohl storniert. (Keine rechtssichere Aussage) ich hatte Hoffnung das ein anderer VA Übernimmt aber der Typ von FTI meinte bei kurzfristigen Reisen wird das nichts, dafür bräuchte man Vorlauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mr.UnknownM Offline
                        Mr.UnknownM Offline
                        Mr.Unknown

Hallo zusammen,
                        wir haben eine Pauschalreise gebucht nach Sardinien.
                        Info vom Hotel - Zimmer storniert durch FTI-
                        Info von Condor - Hinflug storniert (für ALLE ) - Rückflug bleibt bestehen (für ALLE)
                        Bedeutet ich muss jetzt nur den Hinflug buchen ? Was meint Ihr ?
                        LG

CKolumbusC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HeWe74H HeWe74

Falls die Info jemandem hilft, zum Thema "Nur Hotel Buchung":

Ich hatte über HC (und eben FTI) eine Übernachtung vom 13. auf den 14. Juni in einem Hotel in Berlin gebucht.
                          Wie mir das Hotel gestern Abend mitteilte, ist diese Buchung von FTI storniert worden.
                          Es werden also offenbar auch Hotelleistungen mit Anreise NACH dem 10. Juni storniert.

Am Rande sei erwähnt, dass ich bis jetzt weder von HC noch FTI eine Information über die Stornierung erhalten habe.
                          Vielleicht kommt die ja noch, andernfalls hätte ich dann an der Rezeption gestanden und blöd aus der Wäsche geguckt.
                          In einem Hotel in Berlin verkraftbar, irgendwo im Ausland stelle ich mich das schon unangenehmer vor.

KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion
                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@hewe74 sagte:

Am Rande sei erwähnt, dass ich bis jetzt weder von HC noch FTI eine Information über die Stornierung erhalten habe.

HC kann dir nur das mitteilen was HC vom Veranstalter FTI mitgeteilt bekommt. Und wenn von FTI nichts kommt, kann HC nichts mitteilen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MakeniM Makeni

@xanthippa sagte:

CKolumbusC Online
                            CKolumbusC Online
                            CKolumbus
                            schrieb am zuletzt editiert von CKolumbus

@makeni sagte:

zu 100% storniert

vonSchmeling hatte die entsprechende Frage schon zu 100% korrekt(!!!) beantwort: Ja, aber nur "davon ausgehen" - sicher ist das nicht

MakeniM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • turmsT Offline
                              turmsT Offline
                              turms

Ich habe aus Neugier die FTI App herunterladen.
                              Bei uns steht Ihre Reisebüro Invia Travel.
                              D.h. das Invia hat das Hotel per FTI gebucht? oder andersrum?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Reisender07R Reisender07

@hsver36 sagte:

@Reisender07
                                Ging mir auch so. Habe die FTI App heruntergeladen und die Tomanummer eingegeben. Damit ging es und ich kann meine Reisedaten sehen.

Habe ich jetzt auch gemacht. In der App finde ich das Hotel, aber von Flügen steht da nichts. Kannst du die sehen?

MaKa91M Offline
                                MaKa91M Offline
                                MaKa91

@reisender07 sagte:

Habe ich jetzt auch gemacht. In der App finde ich das Hotel, aber von Flügen steht da nichts. Kannst du die sehen?

bei mir das gleiche, hotel sehe ich - flüge jedoch keine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CKolumbusC CKolumbus

@makeni sagte:

zu 100% storniert

vonSchmeling hatte die entsprechende Frage schon zu 100% korrekt(!!!) beantwort: Ja, aber nur "davon ausgehen" - sicher ist das nicht

MakeniM Offline
                                  MakeniM Offline
                                  Makeni

@ckolumbus sagte:

und ich sage, ja sie ist storniert und wird nicht von FTI durchgeführt - das ist nun mal Fakt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mr.UnknownM Mr.Unknown

Hallo zusammen,
                                    Info von Condor - Hinflug storniert (für ALLE ) - Rückflug bleibt bestehen (für ALLE)
                                    LG

CKolumbusC Online
                                    CKolumbusC Online
                                    CKolumbus

@mrunknown sagte:

Nein, so läuft das nicht. Condor garantiert lediglich allen Urlauber die sich aktuell bereits in den Zielgebieten befinden den Rückflug.

Mr.UnknownM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • stefaniestrmS Offline
                                      stefaniestrmS Offline
                                      stefaniestrm

was ist das für eine FTI App die ihr da alle heruntergeladen habt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Ahotep2

@ckolumbus sagte:

Soviel zu den diesbezüglichen, stereotypen Beiträgen, welche die Administration/Moderation hier in regelmäßigen Abständen einstellt.

Danke für die Info, gwen1984. Schreibst du bitte noch den Namen des Hotels. Keine Sorge, ist hier absolut zulässig.

Sag mal : stereotypen Beiträgen?

Das ist aber eigentlich so abgeklärt mit Dertour vor Ort

Gwen1984G Offline
                                        Gwen1984G Offline
                                        Gwen1984

@ahotep sagte:

Sag mal : stereotypen Beiträgen?

Das ist aber eigentlich so abgeklärt mit Dertour vor Ort

Hallo Zusammen, bin im H 10 Ocean Suites in Corralejo auf Fuerteventura. Die vom Tonband des DRSF angegebene Nummer ist von Dertour auf Teneriffa. Die Dame meldet sich, gibt einem aber nur eine Telefonnummer von Dertour auf Fuerte. Unter der Nummer ging aber nie jemand dran. Hab dann noch vom Reiseleiter/Meeting Point eine andere Telefonnummer von Dertour hier auf Fuerte bekommen und die Dame erklärte mir das Dertour nur für den Tranfer zuständig wäre. Man hätte gar keine Einsicht in die Vertragsunterlagen und könnte bei den Hotels nicht unterstützen - hierfür sollte ich mich an FTI wenden. Währenddessen forderte man mich (und andere Gäste) bereits auf ins PR Büro zu kommen wo uns dann verkündete wurde bis 12.00 zahlen oder auschecken. Ich bin alleine hier vor Ort, was blieb mir also anderes übrig? Arbeite noch daran das ganze schriftlich zu bekommen...

uboettgerU 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HSVer36H Offline
                                          HSVer36H Offline
                                          HSVer36

@stefaniestrm
                                          FTI Touristik App schimpft sie sich korrekt

stefaniestrmS 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 216
                                          • 217
                                          • 105 von 217
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag