Parkplatz playa de palma (bewacht)
-
Hallo Zusammen, wir treffen uns an einem Vormittag im August an der playa de Palma im August und sind 4 Familien aus Deutschland . Wir haben eine Finca (in ses salines )gemietet mit 16 Personen gesamt…
leider ist die finca erst ab 16.00 Uhr bezugsfertig , das heißt wir müssen die Zeit noch irgendwie am Ballermann überbrücken …
Eine Familie von uns kommt mit den Pössl Bus und Fähre aus Barcelona morgens an…
kann mir jemand tips geben , wo wir den Bus sicher abstellen können und unser Gebäck sicher lagern können bis ca 15.00 Uhr? Gibt es bewachte Parkplätze, die man bezahlt?vg Rosi-k.
-
Kurze Frage vorneweg : warum trefft ihr euch ausgerechnet in Palma ? Viel entspannter wäre doch Ses Salines oder Colonia de Sant Jordi.Falls der Grund die Fähre ist : die Beschilderung nach Ses Salines ist gut.
In Palma gibts mehrere bewachte Parkplätze , einfach mal googlen.. Ansonsten noch : denkt an die Höhenbegrenzung da Pössl ( Ausnahme Vanster/Campster)
Gepäck : schau mal hier . https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2021/07/24/mallorca-gepack-koffer-touristen-reisen-55310091.html
Link aus dem Grunde weil ich keine Zeit habe alles zu schreiben
-
Hallo Zusammen, wir treffen uns an einem Vormittag im August an der playa de Palma im August und sind 4 Familien aus Deutschland . Wir haben eine Finca (in ses salines )gemietet mit 16 Personen gesamt…
leider ist die finca erst ab 16.00 Uhr bezugsfertig , das heißt wir müssen die Zeit noch irgendwie am Ballermann überbrücken …
Eine Familie von uns kommt mit den Pössl Bus und Fähre aus Barcelona morgens an…
kann mir jemand tips geben , wo wir den Bus sicher abstellen können und unser Gebäck sicher lagern können bis ca 15.00 Uhr? Gibt es bewachte Parkplätze, die man bezahlt?vg Rosi-k.
-
Ja, in Palma gibt es bewachte kostenpflichtige Parkplätze, aber an der Playa de Palma ? Ich habe noch nie einen dort gesehen, lasse mich aber gern berichtigen.
Ich auch nicht, daher Palma und Google.
Mir war bzw . wäre das alles zu lästig und zu stressig, so dass ich nach ausserhalb fahren würde.
-
Hallo Zusammen, danke für eure Nachrichten…
etwas kompliziertere Angelegenheit, aber eine Familie bekommt noch einen Mietwagen an der Play de Palma , und wir haben 4 junge Erwachsene dabei die sich gerne den Ballermann anschauen würden, ….
Da es für uns dort auch ganz nett ist, war die playa angedacht….
aber ohne bewachten Parkplatz mit Pössl Bus? Würdet ihr eher abraten , oder ?
lg Rosi
-
Bis August ist ja noch was hin und Zeit zum Überlegen.
Ich würde es nicht machen. Zumal der August nun wirklich Europas Ferienmonat überhaupt ist.
Oder ihr sucht einen Parkplatz in der Nähe und es muss jemand dabei bleiben. Man kann sich ja auch abwechseln.ABER : wie wäre es , sich was Nettes ausserhalb als Treffpunkt auszusuchen und " die jungen Erwachsenen " können sich mit dem Bus zum bevorzugten Platz begeben ! Das geht problemlos von fast jeder Ecke in Palma. Übrigens auch von Ses Salines

-
Sorry, aber da bin ich jetzt raus. Es gibt reichlich Parkplätze , aber ob bewacht ? Selbst wenn bezahlt ?
Wird euch eh , hab ich oben vergessen zu schreiben, nichts anderes übrig bleiben als alle Wertsachen aus dem Leihwagen / dem Bus heraus zu nehmen. Falls der Pössl eine Alarmanlage hat , könnte man jedoch umpacken.Schreib doch mal bitte nach dem Urlaub was ihr gemacht habt und ob ihr einen bewachten Parkplatz gefunden habt.
-
Es sollte wohl bewachte kostenpflichtige Parkplätze am Flughafen geben. Auch für den Pössl Bus ? Müsste erfragt werden.
Was die Entfernung zur Playa betrifft, so ist das ein Katzensprung, ist sogar zu Fuß möglich.
Gibt aber auch einen Bus zwischen dem Airport und der Playa de Palma / S'Arenal.
Zu Ses Salines kann ich nichts sagen. -
Es sollte wohl bewachte kostenpflichtige Parkplätze am Flughafen geben. Auch für den Pössl Bus ? Müsste erfragt werden.
Was die Entfernung zur Playa betrifft, so ist das ein Katzensprung, ist sogar zu Fuß möglich.
Gibt aber auch einen Bus zwischen dem Airport und der Playa de Palma / S'Arenal.
Zu Ses Salines kann ich nichts sagen.bewachte kostenpflichtige Parkplätze am Flughafen geben
Ja, daher (und jetzt sind wir beim "Aber" ), kam von mir der Hinweis Höhenbeschränkung ( Ausnahme Campster, Vanster) .
-
Hallo,
wir sind ab morgen für ne Woche auf Mallorca.
Wir wohnen mit unseren 3 Kids an der Ostküste und haben einen Mietwagen.
Wir würden uns gerne mal morgens oder abends Palma Innenstadt und die Kathedrale anschauen.
Wo können wir sicher und bewacht parken? Ich habe schon soviel gelesen, dass Mietwägen aufgebrochen werden und es gerade in den Parkhäusern sehr unsicher ist. Ich will keine Gefahr für mich und meine Familie eingehen.
Gibt es sowas wie Grossparkplätze zentrumsnah? Also keine Parkhäuser?
Bin kurz davor den MW zu stornieren und alles mit dem Bus vor Ort zu machen… hab Sorge dass die Parkplatzsuche zum Chaos wird… -
Hallo FamFel5.
Stimmt was den Bus angeht.
Und zu den Parkhäusern habe ich auch leider keine Info, aber... mIt dem Öffi nach Palma... Die Busverbindungen sind durchweg gut und sehr gut auf der Insel. In welchem Ort an der Ostküste seid ihr denn ?
Zum Thema Busfahren auf der Insel gibt es diesen Thread - Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
--------------------
Ansonsten... dieser Thread hier betrifft Parkplätze an der Playa de Palma. Wenn ich dich aber richtig vestanden habe, suchst du ein Parkhaus in Palma in der Innenstadt, um dort die Kathedrale, usw. anzuschauen. Dazu gibt es diesen Thread - Palma- wo parken
Kopier doch dein Posting einfach dort hinein. Der Thread rutscht dann wieder ganz nach oben auf der Threadliste und du erhältst aktuelle Antworten. Aber da es bei euch morgen schon losgeht, ist es vielleicht ein bisschen knapp hinsichtlich Antworten. -
Parkhaus mit reichlich Platz: >>> hier <<< Plaça de la Porta de Santa Catalina, 19A, Ponent, 07012 Palma, Illes Balears