Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Lesen der Preislisten sämtlicher Veranstalter
  6. Lesen der Preislisten sämtlicher Veranstalter

Lesen der Preislisten sämtlicher Veranstalter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
13 Beiträge 10 Kommentatoren 3.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BuddhaB Offline
    BuddhaB Offline
    Buddha
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi User,
    vielleicht hat schon mal jemand das Thema angesprochen, aber ich komme nicht klar mit dem Berechnen der Preise in den Katalogen. Da muss man soviel berücksichtigen, wie Saisonzeiten, 14=11 oder so ähnlich, bis ich das ausgerechnet habe, das macht mich ganz kirre! Wie macht ihr das, geht ihr ins Reisebüro oder rechnet ihr selbst, ich finde das auf jedenfall sehr kompliziert und es kommt immer ein anderer Betrag raus.
    Freue mich auf eure meinung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angsteA Offline
      angsteA Offline
      angste

Ich geh hier bei HC auf das Hotel, geb die Personenzahl, die Reisezeit ein, vielleicht auch den Veranstalter, und laß es mir hier ausrechnen 😄

Hier hast du nämlich fast alle großen Reiseveranstalter drin.

Früher ist da nämlich auch bei mir immer viel Zeit draufgegangen, hat es mich genervt, alles auszurechnen und zu vergleichen

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Beate99B Offline
        Beate99B Offline
        Beate99

Hallo Buddha,
        entweder so wie eslipart es geschrieben hat oder direkt auf den HP der Reiseveranstalter.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GoldmanG Offline
          GoldmanG Offline
          Goldman

Man möge mich korregieren, aber ich meine gelesen zu haben, das die Reiseveranstalter darauf pochen demnächst nur noch "ab" Preise angeben zu dürfen und mit der Preisgestaltung sehr flexibel sind.
          Gründe sollen sein :
          -Nachfrage
          -Flugpreise
          -Umwelteinflüsse

• ....

Ich denke das Team/die Admins werden was dazu sagen können

Wellen, Sonne, Strand und Meer, was will der Surfer mehr

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Pochen können sie lange....
            Das hätten sie wohl gerne, die Veranstalter, weil dadurch für sie einiges einfacher und problemloser werden werden würde.
            Es zählt immer noch der Kunde und-obwohl die flexible Gestaltung von Reisen stark im Trend liegt-würde der Markt Veranstalter, die das rigoros angehen, regelrecht abstrafen.
            Aber: Wie gesagt, der Trend zur individuellen Gestaltung und Zusammenstellung der Reisen nimmt zu. Flug und Hotel werden zunehmend separat gebucht...

Viele Grüsse
            Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mosaikM Offline
              mosaikM Offline
              mosaik

...wobei eine interessante Variante noch gar nicht oder selten ausprobiert wurde:

Den Buchstaben des Gesetzes nach darf ein Veranstalter ja seine Preise im Katalog nicht ändern.

A u s g e n o m m e n

... er würde deutlich auf die Preisliste schreiben: nur gültig bis...

... und danach wieder eine neue Preisliste auflegen. Denn DAS ist in keiner Regelung verboten! Sprich: die Gültigkeitsdauer einer Preisliste kann jeder Unternehmer selbst festlegen.

Gruß
              Peter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BuddhaB Offline
                BuddhaB Offline
                Buddha

Thanks für die Infos, ich möchte aber nicht alles seperat buchen, das ist mir zu umständlich, ausserdem kommt das bestimmt auch nicht preiswerter, als wenn ich gleich eine Pauschalreise buche. Ob man allerdings im Reisebüro immer den günstigsten Reiseveranstalter genannt bekommt, bleibt dahin gestellt. Also doch selbst suchen oder wie eslipart sagte, im HC suchen bzw. direkt bei den Veranstaltern. Oder gibt es noch andere Websites auf denen man Preise vergleichen kann, wisst ihr welche?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste

Wäre hier verbotene Werbung ;), aber abgesehen davon, bei den meisten hast du die gleichen Angebote, die greifen fast alle auf zwei, drei Datenbanken zu.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chiara SalutaC Offline
                    Chiara SalutaC Offline
                    Chiara Saluta
                    Gesperrt

"Buddha" wrote:
                    Ob man allerdings im Reisebüro immer den günstigsten Reiseveranstalter genannt bekommt, bleibt dahin gestellt. Also doch selbst suchen oder wie eslipart sagte, im HC suchen bzw. direkt bei den Veranstaltern.

Auf Nachfrage des Kunden ist das Reisebüro verpflichtet den günstigsten Preis zu nennen ( aus dem Angebot seiner Veranstalter ), andernfalls kann es in Regress genommen werden.

Die Frage aber, ob Du bei HC oder im Internet den günstigsten Preis Dir erarbeiten kannst, bzw. ob Du Ihn hier genannt bekommst ist gelinde gesagt das Gleiche, da auch ein Internet Reisebüro - wie HC - eben auch nur ein Reisebüro ist, nur, dass Du Dich mit Deinem Computer nicht unterhalten kannst.

Und im übrigen.... da Veranstalter - Preise oder Katalogpreise ja Schwarz auf Weiss im Katalog stehen,gibt es auch immer und überall für die gleiche Reise, beim gleichen Veranstalter die gleichen Preise.
                    Keiner macht TUI und Neckermann und wie sie alle heißen günstiger als....., das kann nur Herr TUI und Herr Neckermann selbst machen.
                    i.d.S.
                    Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-HendrikT Offline
                      Thorben-Hendrik
                      Gesperrt

Bei HC bekommt man oft NICHT den günstigsten Preis, weil die Datenbank oft löchrig ist....d.h. es fehlen beim Preisvergleich Angebote von sonst gelisteten Veranstaltern oder aber Kombinationen die wo anders möglich sind z.B. 15 Tage Reisen etc......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mosaikM Offline
                        mosaikM Offline
                        mosaik

"Chiara Saluta" wrote:
                        Auf Nachfrage des Kunden ist das Reisebüro verpflichtet den günstigsten Preis zu nennen ( aus dem Angebot seiner Veranstalter ), andernfalls kann es in Regress genommen werden.

Kleine Korrektur:...
                        "Auf Nachfrage des Kunden [nach dem günstigsten Preis nach X zum Datum Y] ist das Reisebüro verpflichtet, den günstigsten Preis zu nennen..."

aber nicht aus SEINEM Angebot, sondern aus dem GESAMTEN Angebot am Reisemarkt!

Somit kann ich jedem Reisebüro nur abraten, auf eine solche Aufforderung hin eine Reise zu buchen. Denn da hat Chiara völlig Recht: wenn jemand nach einer bestimmten Leistung (=günstigster Preis) verlangt, ist jeder Fachmann/-frau von den geltenden Gesetzen her verpflichtet, entweder diese Forderung zu erfüllen oder abzulehnen.

Und da ein Reisevertrag im Sinne des Gesetzes als Werkvertrag gilt (= Erfüllung des Werks durch Vollendung = Rückkehr aus dem Urlaub), ist dieses Werk nicht teilbar: Fliegen ja, aber halt nicht zum günstigsten Preis, wie gewünscht...

Gruß
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maus333M Offline
                          maus333M Offline
                          maus333

@ mosaik
                          Und wie soll ein RB die Preise und die Verfügbarkeit der VA raus bekommen die er nicht bucht. Da setzt sich doch keiner vor das Internet um dann zu sagen:"Am günstigsten ist es bei ALL aber den VA kann ich nicht buchen"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Erika1E Offline
                            Erika1E Offline
                            Erika1

Eine deutsche Apotheke ist auch gesetzlich dazu verpflichtet, dem Patienten auf Anfrage das günstigste Medikament über die Theke zu schieben, Re-Import oder Generika... ist mir noch nie passiert. Wer uninformiert in die Apotheke geht, zahlt drauf.

Nette Geste, aber RB-Inhaber und -Mitarbeiter sind rhetorisch ebenso gewandt wie Apotheker.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag