Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich
  6. DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
322 Beiträge 59 Kommentatoren 85.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MagghyM Offline
    MagghyM Offline
    Magghy
    schrieb am zuletzt editiert von Magghy

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen auch die Mail erhalten. Das ausdrucken der Vollmachtserklärung klappte. Aber ich kann nirgendwo etwas anklicken, um zum Antrag zu kommen, weder funktioniert es auf den großen blauen Feldern noch bei leicht eingezeichneten x
    Einen Link zum Onlineportal habe ich nicht. Es kommt im Gegenteil eine Info, das der DRSF versucht, mir eine unsichere Seite zuzuleiten ??

In meiner E-Mail-Account am Handy habe ich dagegen die Mail mit dem Link, aber wenn ich den anklicken würde, nutzt es mir nichts, da ich auf meinem Handy nichts herunterladen kann, das geht nur vom Drucker/Scanner über den PC.

Das war bei Thomas Cook damals viel einfacher, also was den Sicherheitsverwalter anbelangte, es ging per Post und an ein Zeitlimit war man auch nicht gebunden.

Frage: bekommt man noch eine 2. Mail?

Ich hab jetzt eine Mail gesandt ans DRSF mit Bitte um nochmalige Zusendung bzw. Anfrage, ob auch Postweg möglich ist. Sämtliche Unterlagen sind vorhanden.

LG Magghy

CT8C 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MagghyM Magghy

Hallo,

ich hab vor einigen Tagen auch die Mail erhalten. Das ausdrucken der Vollmachtserklärung klappte. Aber ich kann nirgendwo etwas anklicken, um zum Antrag zu kommen, weder funktioniert es auf den großen blauen Feldern noch bei leicht eingezeichneten x
      Einen Link zum Onlineportal habe ich nicht. Es kommt im Gegenteil eine Info, das der DRSF versucht, mir eine unsichere Seite zuzuleiten ??

In meiner E-Mail-Account am Handy habe ich dagegen die Mail mit dem Link, aber wenn ich den anklicken würde, nutzt es mir nichts, da ich auf meinem Handy nichts herunterladen kann, das geht nur vom Drucker/Scanner über den PC.

Das war bei Thomas Cook damals viel einfacher, also was den Sicherheitsverwalter anbelangte, es ging per Post und an ein Zeitlimit war man auch nicht gebunden.

Frage: bekommt man noch eine 2. Mail?

Ich hab jetzt eine Mail gesandt ans DRSF mit Bitte um nochmalige Zusendung bzw. Anfrage, ob auch Postweg möglich ist. Sämtliche Unterlagen sind vorhanden.

LG Magghy

CT8C Offline
      CT8C Offline
      CT8
      schrieb am zuletzt editiert von CT8

Ändere in deinen Maileinstellungen dass dir "Links/URL" in den Mails angezeigt werden bzw. vielleicht auch den Absender unter "Sicherheit" als vertrauenswürdig eintragen, dann sollten die Mails sichtbar sein.

Hat leider nichts mit DRSF zu tun sondern eher mit deinen Mail/Filtereinstellungen.

Ich habe noch nicht mal irgendeine Mail erhalten. Vermute die werden das in paar Blöcken abfertigen, damit nicht gleich alle 200.000 auf die Upload Funktion zugreifen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MagghyM Offline
        MagghyM Offline
        Magghy
        schrieb am zuletzt editiert von

@CT8

Danke für die schnelle Antwort. Leider find ich nix bei Einstellungen, Nutzer, PC ... wo ich das von Dir Vorgeschlagene einstellen kann. Meine Familie hat auch keine Ahnung. Vor wenigen Tagen erhielt ich von fewo.de Mail mit Links da funktionierte alles. Dieser ganze digitale ... nervt immer mehr. Es funktioniert überall kaum noch was, aber das nebenher. Ab nächstes Jahr nur noch Auto und FeWo, fertig.

Hab Geduld, die brauchst Du bei einer Insolvenz. Du wirst noch angeschrieben.

Ich warte jetzt auf Antwort vom DRSF, sonst ruf ich in 1 Woche mal an. Wegen dringender Termine wirds nicht eher.

Schönen Abend noch und viele Grüsse von

Magghy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

@Magghy
          Diese Einstellung musst du in deinem Browser vornehmen, den du benutzt.
          Wir führen das hier auf der Forenebene aber bitte nicht weiter, bei allem Verständnis für Frust.
          Gerne Probs, Erfahrungen und Tipps zur Lösung - darauf solltet ihr euch beschränken 🙏!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MagghyM Offline
            MagghyM Offline
            Magghy
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Knallerbse1801K Offline
              Knallerbse1801K Offline
              Knallerbse1801

Hallo,

ich habe ein Problem und hoffe jemand hat das selbe und es liegt nicht an mir:

Ich versuche seit Freitag von verschiedenen Rechnern, Laptop, Handy aus den Antrag zu erstellen.
              Jedes Mal das selbe Fehlerbild, auch egal ob morgens, mittags, nachts.

Gebe alles mühsam ein, lade Dateien hoch, am Ende gibt es zwei Buttons "zurück" und "Prüfen" o.ä.
              Ich prüfe, die Seite läd, es "kringelt" neben der URL. Die Prüfung scheint aber schon beendet, da nun an allen Eingabefeldern grünen Haken sind.
              Der Kringel im Tab ist immer noch da und wenn ich lange genug warte bekomme ich eine FM "Webseite ist nicht erreichbar".
              Es erscheint aber vorher kein Button "Absenden", weiterhin nur die beiden Optionen "zurück" und "Eingaben Prüfen".

Schade, dass es kein Video oder Screenshots von den einzelnen Schritten gibt. Ich habe keine Ahnung ob die Seite sich verhält wie bei euch oder was hier falsch läuft.
              Ist das Portal schlicht überlastet? Wenn dem so ist stell ich mir den Wecker auf 3 und versuch es nochmal 😣

VG Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CT8C Offline
                CT8C Offline
                CT8

Leute, versucht es einfach in paar Tagen wieder. Niemandem mit Sicherungsschein wird das Geld weggenommen und alle werden es erhalten, egal ob man es jetzt oder in einem Monat beantragt.

Wie gesagt, ich hab noch nicht mal eine Mail erhalten aber auch nur deswegen weil die es vermutlich in Blöcken abschicken und wie man sieht, selbst so sind die Server überlastet.

Das erinnert mich an ein Kantinenessen bei einer Pauschalreise, wo Leute auch glauben das es 5min. später kein essen mehr geben wird 😄

Knallerbse1801K 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheckG Offline
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nur nochmal zur Erinnerung : das sind 215.000 Buchungen, welche Zahl an Gästen dahinter steckt- das wurde nicht genannt. Hinzu kommen weitere 60.000 Antragsteller die die zum Zeitpunkt der Insolvenz-Anmeldungen ihre Reisen bereits angetreten hatten und zum Beispiel im Hotel nochmal zur Kasse gebeten wurden
                  Das dauert schon , weil das eben auch nicht nur mal so eben erledigt ist, mit den Eingaben .Ich bin mir daher sicher, dass es aktuell nur gewisse Blöcke von Urlaubern gibt, die informiert werden.

Aber selbst dann können natürlich Kapazitäts-Probleme auftauchen und dann sind auch Fehlermeldungen möglich. Habt einfach ein wenig Geduld.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CT8C CT8

Leute, versucht es einfach in paar Tagen wieder. Niemandem mit Sicherungsschein wird das Geld weggenommen und alle werden es erhalten, egal ob man es jetzt oder in einem Monat beantragt.

Wie gesagt, ich hab noch nicht mal eine Mail erhalten aber auch nur deswegen weil die es vermutlich in Blöcken abschicken und wie man sieht, selbst so sind die Server überlastet.

Das erinnert mich an ein Kantinenessen bei einer Pauschalreise, wo Leute auch glauben das es 5min. später kein essen mehr geben wird 😄

Knallerbse1801K Offline
                    Knallerbse1801K Offline
                    Knallerbse1801

Mich hat einfach interessiert, ob jemand das selbe Problem hat.

Es steht da ja nicht: Timeout. Da steht was mit Proxy-Server.
                    Ist nicht jeder IT-ler und ich hätte nur gerne bestätigt, dass es nicht an mir oder meinen technischen Voraussetzungen liegt.

Ich mach mir da keinen Stress und versuch es 1-2x am Tag, wenn ich dazu komme, wenn nicht is auch gut.
                    Würde nur nix bringen, wenn ich was an meinen Rechnereinstellungen ändern müsste, gell?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV 1
                      vonschmelingV 1
                      vonschmeling
                      Moderator
                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Evtl. schon, aber das zu erklären führt definitiv zu weit an dieser Stelle. Könnte genauso gut sein, dass schlicht der traffic zu hoch ist auf der Seite, das kann man von außen gar nicht beurteilen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Günter/HolidayCheck
                        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke vs, das ist so,👍

Probleme hängens sicher mit dem aktuell immensen Traffic auf der Seite zusammen- dann mal ausprobieren wie es zu später Stunde oder am frühen Morgen aussieht.
                        Solche Seiten werden von Spezialfirmen- von denen gibt es sehr viele in der Branche -- gebaut, die die weitere Entwicklung auch begleiten.
                        Gemeint ist, dass dann auch rasch Anpassungen vorgenommen werden können.
                        Ganz abgesehen davon findet die eigentliche Bearbeitung ja manuell statt, das ist ein riesiger Aufwand. Es geht sicher nicht darum, wer hier als erster seinen Anspruch anmeldet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV 1
                          vonschmelingV 1
                          vonschmeling
                          Moderator

Vor allem ist ein Wettlauf vollkommen unnötig, da die Kriegskassen gut gefüllt sind und alle Anspruchsberechtigten "bedient" werden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

DRSF warnt vor Phishing SMS

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Sehr guter Hinweis, danke Ahotep:
                              Hier dazu noch ein Screenshot der Meldung des DRSF /Website ---um diese Gefahr zu verdeutlichen:

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NataliAlexN Offline
                                NataliAlexN Offline
                                NataliAlex

Guten Abend.
                                Ich habe bis jetzt von DRSF nichts bekommen. Meine Reise sollte vom 21.06. bis 28.06. für 4 Personen stattfinden. Die Buchung erfolgte bei CH.
                                LG Natalia

Antworten Zitieren
                                • NataliAlexN NataliAlex

Guten Abend.
                                  Ich habe bis jetzt von DRSF nichts bekommen. Meine Reise sollte vom 21.06. bis 28.06. für 4 Personen stattfinden. Die Buchung erfolgte bei CH.
                                  LG Natalia

CT8C Offline
                                  CT8C Offline
                                  CT8

@natalialex

Wenn man sich nicht mal die Zeit nimmt um nur paar Beiträge oberhalb zu lesen, dann hat man auch keine Antwort verdient.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Holla, den Hinweis kann man auch anders artikulieren. 😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so. Haberling Wollen wir hier helfen? Dann sollte man das auch entsprechend angehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH HABERLING

Holla, den Hinweis kann man auch anders artikulieren. 😳

CT8C Offline
                                        CT8C Offline
                                        CT8
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        KourionK NataliAlexN 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH 1
                                          HABERLINGH 1
                                          HABERLING

@CT8
                                          Du hast aber schon gesehen das NataliAlex neu im Forum ist, dann hättest du mit weniger Buchstaben besser helfen können!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 3 von 17
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag