Ägypten mit Kleinkindern bereisen
-
Hallo zusammen,
könnt ihr mir Hoteltipps geben, wenn man als Familie mit Kleinkindern (2 Jahre alt) verreist? Ich suche speziell Hotels, wo der Mini-Club bereits ab 2 Jahren ist. Die meisten Hotels, die ich mir bisher angeschaut hatte, bieten den Mini-Club leider erst ab 3 oder 4 Jahren an.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
-
Hallo Maxamax
Deutschsprachig sicherlich? Ägypten ist international, was Sprache und Personal angeht. Wo soll das Hotel denn sein und was darf es kosten?
-
Finde auch nur Hotels mit ab 3 Jahren Kinderbetreuung. Es gibt wohl Babysitter Service gegen Gebühr in einigen Hotels. Wenn sprechen wir von 2 bis 4 Stündchen, oder?
Hier mal ein paar Anregungen aus einem Thread zum Thema klick
-
Ja genau, deutschsprachige Kinderbetreuung, am liebsten wäre uns das Zielgebiet Hurghada, darf aber auch gern noch weiter in Richtung Süden gehen. Wahrscheinlich ist das Alter zu gering, als dass man sich um kleine Kinder kümmern könnte, da ist mit Kindern ab 3 Jahren schon mehr "anzufangen" denke ich. Danke für den Link ich guck mal

-
Das Iberotel Makadi Beach könnte passen.
Was möchten denn die Eltern machen im Urlaub? Direkte Strandlage? tauchen oder schnorcheln? -
Danke für den Tipp, aber leider Fehlanzeige, auch in diesem Hotel kann man Kinder erst ab 3 Jahren in den Mini-Club nehmen.
An sich soll es ein "klassischer" Strandurlaub werden, schnorcheln kann sein, muss aber nicht. Direkte Strandlage wäre Optimum. -
Die Robinson Clubs bieten zumeist einen (kostenpflichtigen) Babysitterservice an.
Auch der im Robinson Club Soma Bay in Ägypten:
"Babysitter: begrenztes Angebot, Preis = 17 € pro Kind/Stunde (deutschsprachig). Max. 2 Kinder pro Babysitter, eine Reservierung ca. 1 Woche im Voraus wird empfohlen."Selbstverständlich, wie so oft, eine Kostenfrage. Aber generell eignen sich ja diese Clubs doch sehr für Familien.
-
Dazu nur ein kurzer genereller Hinweis: Nicht alle Robinson Clubs sind Clubs mit All Inklusive. Würde man z.b. in Ägypten durchaus erwarten.
Aber hier gilt das zweite Konzept: Vollpension made by Robinson. Dann sind nur ausgewählte Getränke zu den Mahlzeiten im Preis drin.Sonst nichts!
So ist das z.B auch im Serena auf Mallorca oder im Robinson Fuerte Jandia Playa (Ü18) . Fuerte Robinson Esquinzo ist dann wieder All inklusive.
Auch bei Urlaub mit Kindern kann das eine Rolle spielen. -
Für Kleinkinder unter 3 Jahren hat mWn nur der TUI Kids Club im Jaz Blumarine ein Angebot:
Programme für Babies (0-3 Jahre):
• Spielgruppe für alle Kinder von 0-3 Jahre in Begleitung eines Elternteils
• Mehrmals pro Woche, außerhalb der deutschen Schulferien
• Es wird ein kleinkindgerechtes Programm angeboten