Strand in einer Bucht
-
Habe da mal eine Frage an die Experten,
wir suchen ein Hotel Richtung Side bis Alanya, wo man einen Strand hat, der evtl. in einer Bucht liegt und sich die Liegen und Schirme verteilen, so wie in den meisten Hotels in Ägypten.
Ich meine, dass man nicht wie in allen Hotels quadratisch, praktisch, gut nebeneinander liegt, sondern sich das alles verteilt. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. Ich habe in der Türkei (Side und Umgebung) sowas noch nicht gesehen.
Reisezeit ca. ab Mitte Mai bis Mitte Juni, Abflughafen Leipzig und München, zwei alleinreisende Freunde. Also auch zwei DZ zur Alleinnutzung, falls das wichtig sein sollte. Wichtig wäre gutes Essen (gern mehrere A la Carte Restaurants) und Getränke, saubere Zimmer, schöner Strand.
Danke für Eure Tipps -
Dass sich alles verteilt am Strand wie in Ägypten da wüsste sich im Moment kein Hotel, eine Option wäre evtl. das Rubi Platinum in Avsallar , an einer kleinen Bucht, ein Strand mit Kieselsand mit Abstand zwischen den Liegen wie man es weniger findet inzwischen. Auch sonst eine gute Wahl dazu die Nähe nach Alanya.
Oder das Voyage Sorgun wäre eine erstklassige Wahl, nicht an einer Bucht gelegen mit etwas schmalen längeren Strand aber mit Abstand zwischen den Liegen und oberhalb eine große Liegewiese mit richtig großem Abstand,jedoch im Wasser einige Steine, aber auch Wege gut rein zu kommen mit 2 Alternativen Stegen einer davon Adult Only
Auch das Voyage Belek hätte viel Platz und einen schönen Strand..
Eine schön große Liegewiese hätte noch das Barut Hemera wo nicht alles in Reih und Glied liegt mit viel Abstand wenn es nicht nur der Strand sein muss.
Schaut euch mal die Fotos dazu an, vlt. wäre das eine Möglichkeit..
LG -
Zwar etwas andere Richtung (Kemer) aber an einer Bucht urlaubt man mit kulinarisch erstklassiger Versorgung im Robinson Camyuva!
-
Danke schon mal.
natürlich dürfte es auch Kemer oder Belek sein, hatte ich vergessen.
Die hier angebotenen Hotels haben ja Preise, die jenseits von Gut und Böse sind. Klar immer DZ zur Alleinnutzung, aber solch horrende Preise sind doch nicht normal!!! -
Ja, der Robinson Camyuva war leider schon immer recht hochpreisig. Seiner Beliebtheit hat´s nicht geschadet, ich würde sagen es lohnt sich ...

-
Könnte man den Beitragstitel anpassen, z.B. mehr Platz am Strand oder so ähnlich?
Ich bekomme das nicht hin, wenn das überhaupt geht?@Kuga61 also 7.000€ pro Person ist ja jetzt maßlos übertrieben, ich sehe den Robinson Club Pamfilya für, wie ich finde, angemessene 2.778€ pro Person für 2 Wochen.
-
@Kuga61 also 7.000€ pro Person ist ja jetzt maßlos übertrieben, ich sehe den Robinson Club Pamfilya für, wie ich finde, angemessene 2.778€ pro Person für 2 Wochen.
@jochen22 sagte:
@Kuga61 also 7.000€ pro Person ist ja jetzt maßlos übertrieben, ich sehe den Robinson Club Pamfilya für, wie ich finde, angemessene 2.778€ pro Person für 2 Wochen.
https://www.holidaycheck.de/hi/robinson-camyuva/86291f95-3ee6-3336-9538-0897340fd5fe
Es geht um den Robinson Club Camyuva, sieh selbst!!!
Für 1 Person 14 Tage -
Robinson Camyuva ist halt von der Ausrichtung her ziemlich genial für 2 Alleinreisende, außerdem ist die Küche trotz all inclusive wirklich hervorragend und das Sportangebot großartig

-
im robinson camyuva habe wir unseren schönsten urlaub verbracht. die bucht war auch um schnorcheln toll. tintenfisch, muräne usw.
ist aber schon ewig her. -
@Kuga61
Es gibt eine ganze Reihe von Hotels mit größeren Strandabschnitten, einige wurden auch schon genannt. Offenbar versteht die Schwarmintelligenz hier nicht so richtig was genau du erwartest? Nenne doch einfach mal beispielhaft ein Hotel in Ägypten, das deine Anforderungen erfüllt um einen Vergleich anstellen zu können.
In der Türkei müssen diese Bereiche gepachtet werden und gepflegt. Daraus ergeben sich eine ganze Reihe von notwendigen Einrichtungsmerkmalen, was genau dir daran widerstrebt ist wenigsten mir noch nicht so ganz aufgegangen? -
Auch wir halten nichts von diesen Sonnenplanenstrandabschnitten.
Viel Platz gibt es in Kumköy im Paloma Oceana, ist aber keine Bucht, dafür sind die Strandliegen aber in einem ausreichenden Abstand voneinander platziert.
Ebenso im (allerdings höherpreisigen) Gloria Verde in Belek, aber halt auch keine Bucht. -
was mir widerstrebt ist das enge Aneinanderstellen der Liegen am Strand. Bei manchen kann ich ja übertrieben bei meinem Nachbarn die Zeitung mitlesen, so eng ist das. Ich meine diese Sonnenplanenstrandabschnitte, wie es gnarze so treffend beschrieb.
Ich wollte ja den Titel des Beitrages anpassen, kriege ich aber nicht hin. Wie gesagt, muss keine Bucht sein, sondern nur mehr Platz eben.
Du wolltest ein Beispiel aus Ägypten, wir waren im Dezember im Swiss Inn Hurghada, da war das perfekt gelöst. Aber in Ägypten ist eigentlich immer viel mehr Platz, da dort fast überall noch zu den Liegen ein Windschutz vorhanden ist.
Ich hoffe, jetzt ist es verständlich, was ich will. -
Ja, so ist das nachvollziehbar, es gibt sogar schon einen Thread im Türkeiforum zu diesen Strandabschnitten mit einzelnem Sonnenschutz, die Überdachungen sind nicht besonders beliebt!

Vielleicht kommst du ja mit den Tipps von gnarze schon weiter, mir fiele noch das Paloma Orenda ein, das auch einen locker bestuhlten Strandabschnitt bietet
Da landest du in der Tat bei rd. 6000 € pro Person.