Der Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Bin gestern aus der Dominikanischen Rep. wiedergekommen. Wetter war i.O.! Also jedenfalls in Punta Cana. Waren 10 Tage da und hatte 4 Tage Sonnenschein und so gut wie keine einzige Wolke am Himmel. 3 Tage lang war es sonnig und ab und zu mal ein paar Wölkchen aber kein Regen. Ein Tag ein paar Wölkchen + 10 Minuten Regen und 2 Tage lang dauerhaft bewölkt mit längerem Regen (2 Stunden).
Hat nachts auch ab und zu geregnet. Aber da schläft man ja.... Alles in allem ganz passabel. Jedenfalls besser als zur Zeit in Spanien
PS: Und es gab auch keinen Sturm und keinen Hurrikan
-
@ carsten wismar
Danke für die netten Wünsche, sind wohlbehalten wieder angekommen.
Das Wetter hat uns bis zu unserer Abreise nicht im Stich gelassen.
Waren vom 09.10.-22.10.07 in Punta Cana.
Es gab keinen Hurrikan und auch kleinere Stürme waren nicht unterwegs.
Wir hatten super Wetter, strahlenden Sonnenschein, täglich (außer an 2 Tagen, da gab es gar keinen Regen) ein kleiner Regenschauer von ca. 5- 30 Minuten, meistens abends. Hat uns überhaupt nicht gestört.
(Freitag, 12.10. hatte es von 18.00-19.00 und 21.45-22.15 Uhr gegossen wie aus Eimern, so daß das Meeresfrüchteessen am Strand nicht statt fand)
An den meisten Tagen waren auch Wölkchen unterwegs, aber die waren nur Deko

Nur an 1 Tag war es den ganzen Tag bewölkt, war eher eine Wohltat.
Die Temperaturen waren 10.00 Uhr 28-29 Grad und stiegen später meistens auf ca. 32 Grad.
So das war mein Wetterlagebericht für unsere Reisezeit, würde nach diesen guten Erfahrungen jederzeit wieder im Oktober dort hin fliegen, denn Glück oder Pech mit dem Wetter kann man - egal wo - zu jeder Zeit haben.
-
@ carsten wismar
Oh, ja - war wirklich toll.
Letztes Jahr hatte ich unseren gebuchten Punta Cana Urlaub (auch Oktober)
wieder gecancelt, weil ich mir zu viele Gedanken wg. möglicher Stürme oder gar Hurrikans gemacht hatte.War dann in der Türkei und habe jeden Tag mal kurz im Internet nachgesehen, ob es Stürme in der Karibik gibt.
Es war alles ruhig und ich habe mich am dunklen Türkeistrand fast "schwarz" geärgert, daß ich umgebucht hatte.Nachdem ich nun endlich dort war, ist mir klar geworden, daß selbst in solcher Extremsituation dem Urlauber keine wirkliche Gefahr drohen wird, entweder wird man evakuiert oder wieder eher nach Hause geflogen - ist dann eben Pech.
-
@caitlyn
ja da steckt man nicht drinnen. Wir hatten von 8 Jahren 7 gutes Wetter, außer einmal da hatten wir über Eine Woch Dauerregen. Natürlich sind andere Länder bzw. Urlaubsziele mit einer Schönwettergarantie gegeben. Aber, no risk, no fun.
LG -
... na dann wollen wir mal hoffen das wir auch noch etwas vom schönen Wetter abbekommen in 4 Tagen gehts los.
Waren voriges Jahr genau einen Monat eher dort und bis auf den Abreisetag gab es am Wetter nichts auszusetzen die öfter abends auftretenden Schauer empfanden wir als ganz angenehm.
VG Sylke -
Hallo,
wir sind gerade in Punta Cana. Das Wetter ist sehr durchwachsen. Warm ist es immer aber es regnet auch sehr regelmaessig (bevorzgt morgends und Abends). Heute ist es allerdings recht stuermisch. Rote Flagge am Meer. Es hat heute bestimmt schon 4 mal geregnet. Stoert aber weiter nicht wirklich.
Viele Gruesse -
Aktuell entsteht zur Zeut die 16.Tropische Depression südlich der DR und Jamaika

Hoffentlich wird da nix zu grosses draus,die Berechnung der Zugbahn ist für Jamaika schlechter als für die DR,aber gebrauchen kann sowas natürlich keiner -
das Ding ist aktuell zu nem Tropensturm herangewachsen und zieht eher über Haiti in Richtung Kuba.Hoffentlich verziehen sich die Ausläufer auch bald,schliesslich will ich in 10 Tagen nach Punta Cana
-
In 10 Tagen dürfte die Luft wieder rein sein. (Wenn sich nicht was Neues bildet)

Ganz genaue Angaben findet ihr über:
www. wunderground.com
dort "tropisch" anklicken.
-
Hallo!
Hab ne 4* Sparreise im RIU Resort gebucht und bin ab dem 09.11 zusammen mit meiner Frau in Punta Cana.
Wie siehts allgemein aus mit Stürmen im November??
Grüße
Michl
-
na rein offiziell ist die Sturmsaison bis Ende November.War selbst schon 2x im November in der Dom Rep-OHNE Probleme.
Genaues kannst eh nie sagen.Der aktuelle Sturm kam jetzt auch nach ner längeren Ruhephase auf.Du kannst Dir nur sicher sein dass du dort net erfrierst-es sei denn du übernachtest auf dem Pico Duarte,alles andere ist wettertechnisch kaum vorhersehbar. -
kann mal bitte jemand den Starkregen vertreiben?

-
Habe heute im Radio gehört, dass es einen tropischen Sturm in der Dominikanischen Republik gegeben hat und es ca 20 Tote gegeben hat. Es sollen Flüsse über den Ufer getreten sein und einige Ortschaften sind von der Außenwelt agbeschnitten. Weiß jemand wie es in Punta Cana aussieht?
-
also ich hoffe auch sehr dass es in der Region Punta Cana nicht zu schlimm ist.Ich glaube aber mitbekommen zu haben dass der meiste Regen eher im mittleren und westlichen Teil der DR runtergegangen ist und der Sturm dann über Hait nach Norden weitergezogen ist
-
Habe gerade im Internet einen Bericht gefunden in dem es heißt, das hauptsächlich der Westen der DomRep und Haiti betroffen sind. Nach Angaben von TUI ist in der Region Punta Cana alles in Ordnung. Hoffe dass mal jemand sich meldet der jetzt grade dort ist und genaue Angaben machen kann. Den Reiseveranstaltern glaube ich in solchen Fällen auch nur 5 %.
-
Es wäre schön, wenn ein frischer Rückkehrer mal sagen könnte, wie es in den vergangenen Tagen und/oder Wochen in Punta Cana war. Laut wetter.de und wetter.com sollte es praktisch jeden Tag schiffen. Wie war es wirklich? Interessiert mich brennend, da wir am 14.11. fliegen. Bitte höflichst um Antwort...