Mallorca - wohin dort?
-
Hallo zusammen,
für uns steht der nächste Urlaub bevor: Diesmal soll's nach Mallorca gehen. Bzw. fliegen wird

Da wir nicht wissen, so es besonders ruhig und schön ist, wenn möglich mit Sandstrand in der Nähe, poste ich hier, um eure Meinungen zu hören.
Wir möchten auch nicht ein groooßes Hotel (sprich: Riu), aber es sollte schon 4 Sterne haben.
Habt ihr Empfehlungen.Besten Dank!
Gruß
Monchen -
siehe den beitrag von zoni69 (hotel LUXOR oder BALI)
-
Wenn Du es ruhig,und denoch zentral haben willst,schau Dir mal das kleine Hotel Ciutat Jardi (4 Sterne) an . Liegt ganz in der Nähe von Palma,und doch weg vom Massentourismus. Buchbar bei club-baues-meer.de .
Vom Flughafen nicht weit weg,deshalb auch seperates Buchen Flug/Hotel (Transfer mit Taxi) preislich attraktiv. -
Hallo Monchen,
schön ruhig mit einem tollen Sandstrand Es Trenc ist Colonia St. Jordi, da gibt es auch Hotels von/bis. Cabo Blanco ist gleich nebendran, da gibt's mit Sicherheit 4er. Dürfte auch im Sommer nicht so voll sein. Cala Santany ist auch noch schön, gibt es Hotel und App. und eine Menge Treppen zum Strand, am dritten Tage geht es schon viel besser - abends sind dort die Bürgersteige hochgeklappt (ich glaube, es gibt keine). Schön grüne Umgebung und ruhig. Man kann mal zur Cala Llombards oder nach Cala Figueras laufen.
LG
-
Ich würde Colonia St Jordi oder Cala Figuera empfehlen, hier stehen kleine und große Hotels, es gibt ruhige Ecken und auch "etwas" lebhaftere, außerdem findet man genug Restaurants
-
"monchen" wrote:
Hallo zusammen,für uns steht der nächste Urlaub bevor: Diesmal soll's nach Mallorca gehen. Bzw. fliegen wird

Da wir nicht wissen, so es besonders ruhig und schön ist, wenn möglich mit Sandstrand in der Nähe, poste ich hier, um eure Meinungen zu hören.
Wir möchten auch nicht ein groooßes Hotel (sprich: Riu), aber es sollte schon 4 Sterne haben.
Habt ihr Empfehlungen.Besten Dank!
Gruß
MonchenEine schöne ruhige Gegend und ein sehr schöner und langer Sandstrand (ca. 10 km) findet man im Nordosten, die Bucht von Alcudia. Wir waren dort mal im Sommer gewesen. Es ist nicht überlaufen, einfach erholsam. Abends ist nicht sooo viel los, recht ruhig.
-
Ruhig und beschaulich finde ich es in Port de Soller, ein sehr schönes Fischerdorf, mit einem Hafen, zwei Stränden, einigen Cafes und Restaurants und einer historischen Eisenbahn, die den Ort mit Soller und Palma vebindet.
Mit Hotels kenne ich mich allerdings nicht aus, wir übernachten auf Mallorca immer in Fewos, was ich sehr empfehlen kann.
Gruss, Ivy -
Ich kann das Platja Daurada in Can Picafort empfehlen.
Es hat eine ruhige Lage (Ortsende) und liegt direkt am Strand.
Innerhalb von ca. 5 Minuten ist man im Zentrum.
Gruß
holzwurm -
Hi Monchen,
ich würde auch am ehesten nach Colonia St. Jordi fahren - schöner Naturstrand, gute Radfahrergegend, guter Ausgangspunkt für Fahrten nach Felanix, etc..Ich kann Dir dort den Club Colonia St. Jordi empfehlen. Zwar nicht persönlich, aber meine Eltern (beide schon im Rentenalter) haben sich dort vor 2 Jahren sehr gut erholt und die sind eigentlich recht anspruchsvoll. Besonders das gute Essen hat es ihnen angetan.
Gruß, Heike