Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Kreuzfahrt Kanaren mit der AIDA - Suche Rat!
  6. Kreuzfahrt Kanaren mit der AIDA - Suche Rat!

Kreuzfahrt Kanaren mit der AIDA - Suche Rat!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
28 Beiträge 11 Kommentatoren 1.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Becki72B Offline
    Becki72B Offline
    Becki72
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir würden gerne 2027 eine 7tägige Kreuzfahrt auf die Kanaren/Madeira machen. Jetzt kommen meine 2 Probleme...1. Ich habe Platzangst, daher meine Frage: Kann man das als Best-Ager bewerkstelligen auf den Aufzug zu verzichten oder ist das gar nicht möglich? Dass ich eine Balkon-Kabine brauche ist mir schon mal bewusst. Problem Nr. 2...ich habe etwas Sorge, dass ich seekrank werde. Ist die Route dafür bekannt, dass das Schiff arg ins wanken gerät? Auf welchem Deck sollte ich bei meinen "Problemen" nach einer Kabine suchen? Vorne, hinten, mittig? Weiter oben, weiter unten? Ich bin gerade etwas überfordert.

Es ist meine erste Kreuzfahrt und ich muss leider so doofe Fragen stellen...

Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Das wäre ganz toll!

KourionK HelmuckeH 3 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • fuentiF Offline
      fuentiF Offline
      fuenti

Was heißt best Ager? Natürlich kannst du auch das Treppenhaus benutzen, machen wir immer so und bewegen uns auch stark auf die 60 zu.
      Bei Neigung zu Seekrankheit möglichst eine Kabine weit unten in der Mitte nehmen.
      Ja, bei dieser Route ist starker Seegang möglich, insbesondere auf dem Stück zwischen den Kanaren und Madeira. Wir hatten da mal Windstärke zehn und auf den Gängen hing alle 3 m eine Kotztüte…

Becki72B 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Silvia LS Offline
        Silvia LS Offline
        Silvia L

Wir haben im letzten Jahr eine Kanarenkreuzfahrt ohne Madeira gemacht, dafür wurden dann auch die kleinen Kanareninseln angefahren und das hat uns sehr gut gefallen.

Antworten Zitieren
        • Becki72B Becki72

Hallo!

Wir würden gerne 2027 eine 7tägige Kreuzfahrt auf die Kanaren/Madeira machen. Jetzt kommen meine 2 Probleme...1. Ich habe Platzangst, daher meine Frage: Kann man das als Best-Ager bewerkstelligen auf den Aufzug zu verzichten oder ist das gar nicht möglich? Dass ich eine Balkon-Kabine brauche ist mir schon mal bewusst. Problem Nr. 2...ich habe etwas Sorge, dass ich seekrank werde. Ist die Route dafür bekannt, dass das Schiff arg ins wanken gerät? Auf welchem Deck sollte ich bei meinen "Problemen" nach einer Kabine suchen? Vorne, hinten, mittig? Weiter oben, weiter unten? Ich bin gerade etwas überfordert.

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Hallo Becki72.
          Nee, das sind doch keine doofen Fragen, insbesondere die nach dem Wellengang nicht. Denn seekrank sein, ist wortwörtlich zum K.... Aber nicht alle reagieren gleich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Online
            REJBodenheimR Online
            REJBodenheim

Zu 1.: Balkonkabine ist schon mal ein guter Ansatz. Und, falls Fahrstuhl ein Problem ist, es gibt auch immer ein Treppenhaus, allerdings ist das dann (logicherweise) innen und ohen Fenster. Die heutigen Schiffe sind so gebaut, dass zumindest die oberen Decks sehr "luftig"/offen sind. Da sollte genug Raum sein. Mal einen genaueren Blick auf den Deckplan werfen.
            Zu 2.: ist das gesichert oder nur eine Befürchtung? wennnur eine Befürchtugn, dann die Sache locker angehen und oft an der frischen Luft sein. Die großen Pötte bewegen sich viel weiger als man denkt und haben Stabilisatoren. Die fangen zwar auach nicht alles aber einiges. Wenn Seekrankheit gesichert ist, dann vorher mal erkundigen, was man dagegen tun kann. Es gibt Tabletten oder Akkupressurarmänder oder... und Merke: ein Placeboefeekt ist auch ein Effekt, Hauptsache es hilft....

Antworten Zitieren
            • Silvia LS Silvia L

Wir haben im letzten Jahr eine Kanarenkreuzfahrt ohne Madeira gemacht, dafür wurden dann auch die kleinen Kanareninseln angefahren und das hat uns sehr gut gefallen.

Becki72B Offline
              Becki72B Offline
              Becki72

Hallo Silvia! Wo finde ich denn eine Kanaren Kreuzfahrt ohne Madeira? Ich finde dazu leider nichts...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • fuentiF fuenti

Was heißt best Ager? Natürlich kannst du auch das Treppenhaus benutzen, machen wir immer so und bewegen uns auch stark auf die 60 zu.
                Bei Neigung zu Seekrankheit möglichst eine Kabine weit unten in der Mitte nehmen.
                Ja, bei dieser Route ist starker Seegang möglich, insbesondere auf dem Stück zwischen den Kanaren und Madeira. Wir hatten da mal Windstärke zehn und auf den Gängen hing alle 3 m eine Kotztüte…

Becki72B Offline
                Becki72B Offline
                Becki72

Hallo!
                Ich bin 53, Männe 62 und wir haben öfter mal Knie/Hüfte...was halt so in dem Alter schon mal anfällt. Sind aber sonst Wandervögel und laufen sehr gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

Zu 1.: Balkonkabine ist schon mal ein guter Ansatz. Und, falls Fahrstuhl ein Problem ist, es gibt auch immer ein Treppenhaus, allerdings ist das dann (logicherweise) innen und ohen Fenster. Die heutigen Schiffe sind so gebaut, dass zumindest die oberen Decks sehr "luftig"/offen sind. Da sollte genug Raum sein. Mal einen genaueren Blick auf den Deckplan werfen.
                  Zu 2.: ist das gesichert oder nur eine Befürchtung? wennnur eine Befürchtugn, dann die Sache locker angehen und oft an der frischen Luft sein. Die großen Pötte bewegen sich viel weiger als man denkt und haben Stabilisatoren. Die fangen zwar auach nicht alles aber einiges. Wenn Seekrankheit gesichert ist, dann vorher mal erkundigen, was man dagegen tun kann. Es gibt Tabletten oder Akkupressurarmänder oder... und Merke: ein Placeboefeekt ist auch ein Effekt, Hauptsache es hilft....

Becki72B Offline
                  Becki72B Offline
                  Becki72

Ja, es ist nur eine Befürchtung...letztes Jahr habe ich eine Delfintour in Mallorca gemacht und das war zwischendurch schon sehr grenzwertig. Mir gegenüber hat eine Dame 2 Stunden gekübelt...das hat mich echt mitgenommen. Ich bin jetzt schon am überlegen ob wir eine Kreuzfahrt suchen die nicht nach Madeira geht. Allerdings sind die Kanaren selten ohne Madeira oder ich schau einfach falsch...

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Becki72
                    Schau mal bei aida.de . Die haben z. B. das Angebot "Kanaren mit La Gomera"
                    Mehr finde ich aktuell nicht - auch nicht bei meinschiff. Plus Madeira hingegen schon mehrmals.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TangomausT Offline
                      TangomausT Offline
                      Tangomaus
                      schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

@Becki. Du kannst doch die Boote bei den Ausflugsfahrten nicht mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen. Die schaukeln doch bei der kleinsten Welle 🌊 🌊
                      Und warum muss es unbedingt Aida sein 🤔

Antworten Zitieren
                      • Becki72B Becki72

Ja, es ist nur eine Befürchtung...letztes Jahr habe ich eine Delfintour in Mallorca gemacht und das war zwischendurch schon sehr grenzwertig. Mir gegenüber hat eine Dame 2 Stunden gekübelt...das hat mich echt mitgenommen. Ich bin jetzt schon am überlegen ob wir eine Kreuzfahrt suchen die nicht nach Madeira geht. Allerdings sind die Kanaren selten ohne Madeira oder ich schau einfach falsch...

REJBodenheimR Online
                        REJBodenheimR Online
                        REJBodenheim

@becki72 sagte:

[...] Ich bin jetzt schon am überlegen ob wir eine Kreuzfahrt suchen die nicht nach Madeira geht. [...]

Merke: eine Kreuzfahrt, mit oder ohne Madeira, ist immer auf einem Schiff, das sich auf dem Wasser bewegt. Und da kann es nun mal Wellengang geben. Egal wo....
                        😄😎

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Silvia LS Offline
                          Silvia LS Offline
                          Silvia L

@Becki72
                          genau die Aida Kreuzfahrt Kanaren mit La Gomera haben wir im Frühjahr gemacht. Der Vorteil gegenüber einer Kanarenkreuzfahrt mit Madeira war für uns ganz klar, dass es nur ein Seetag gab.

Antworten Zitieren
                          • TangomausT Tangomaus

@Becki. Du kannst doch die Boote bei den Ausflugsfahrten nicht mit einem Kreuzfahrtschiff vergleichen. Die schaukeln doch bei der kleinsten Welle 🌊 🌊
                            Und warum muss es unbedingt Aida sein 🤔

Becki72B Offline
                            Becki72B Offline
                            Becki72

Mir hat eine Bekannte erzählt, dass das für uns besser sei, da wir keinen Alkohol trinken und wir den praktisch bei anderen Reedereien mitbezahlen müssten...

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Silvia LS Silvia L

@Becki72
                              genau die Aida Kreuzfahrt Kanaren mit La Gomera haben wir im Frühjahr gemacht. Der Vorteil gegenüber einer Kanarenkreuzfahrt mit Madeira war für uns ganz klar, dass es nur ein Seetag gab.

Becki72B Offline
                              Becki72B Offline
                              Becki72

Okay, ich glaube ich werde einfach mal im Reisebüro vorbeischauen was die mir dazu erzählen. Aber ich danke euch allen für eure Antworten! Bin jetzt schon etwas weiter gekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Becki72B Becki72

Mir hat eine Bekannte erzählt, dass das für uns besser sei, da wir keinen Alkohol trinken und wir den praktisch bei anderen Reedereien mitbezahlen müssten...

TangomausT Offline
                                TangomausT Offline
                                Tangomaus

@becki72 sagte:

Du zahlst das, was du trinkst. Getränkepakete kann man dazubuchen oder auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Becki72B Becki72

Hallo!

HelmuckeH Offline
                                  HelmuckeH Offline
                                  Helmucke

Hallo, ich fahre jedes Jahr mit AIDA im November die Kanaren Tour, vielleicht von 10 mal.
                                  Meine Erfahrung, war nie heftigen Seegang.
                                  Kabine unten in der Mitte für Seekranke am besten
                                  Und wenn doch mal es etwas unruhig wird, dann zur Rezension dort gibt es gute Tabletten.
                                  Wir nehmen grundsätzlich keinen Aufzug, dadurch sparen wir und das Fitnesscenter.
                                  Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen
                                  Gruß Uli

Antworten Zitieren
                                  • Becki72B Becki72

Hallo!

HelmuckeH Offline
                                    HelmuckeH Offline
                                    Helmucke

Hallo, ich fahre jedes Jahr mit AIDA im November die Kanaren Tour, vielleicht von 10 mal.
                                    Und wenn doch mal es etwas unruhig wird, dann zur Rezension dort gibt es gute Tabletten.
                                    Wir nehmen grundsätzlich keinen Aufzug, dadurch sparen wir und das Fitnesscenter.
                                    Gruß Uli

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Da kannst du von Glück sagen, dass du jetzt im November/Dezember nicht auf der Reise warst, die beiden Stürme Claudia und Emilia waren ganz schön heftig, Herbststürme sind in dieser Region normal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Und da es auch die Wetterthreads gibt, lässt sich die Schlecht-Wetter-Zeit gut nachvollziehen.
                                        Ist natürlich möglich, dass Helmucke das große Glück hatte, ca. 10mal vor oder nach der stürmischen Zeit unterwegs zu sein. Die Stürme dauern ja keine 30 Tage. 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HelmuckeH Helmucke

Gruß Uli

Becki72B Offline
                                          Becki72B Offline
                                          Becki72

@helmucke sagte:

Gruß Uli

Ganz lieben Dank fürs Mut machen! Vielleicht dann doch im November...ich schau mir das mal an!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag