Landausflüge Catania, Tarent und Valletta
-
Hab ich mich schmutzig gemacht ? Keine Ahnung. Weiß ich nicht mehr.
Habe aber gerade mal nachgeschaut: Habe immer noch eine gaanz kleine Tüte mit der dortigen Asche. Oder eher mit schwarzem Aschestaub.
@BlackCat: Wünsche dir eine schöne Zeit dort oben. -
Danke Euch für die Infos.
Und Tarent/Taranto kennt niemand?
-
Sooo wir sind wieder da.
Feedback zu Malta:
Wir haben Valletta auf dem schnellsten Weg (Wassertaxi) verlassen, da so viele Leute gleichzeitig Richtung Aufzug marschiert sind.Uns haben die 'Three Cities' Birgu, Bormla und Senglea sehr gut gefallen. In Valletta waren wir eh schon mal. Für einen Tagesausflug auf jeden Fall eine klare Empfehlung.
Sizilien:
Erst Reederei Ausflug zu den Crateri Silvestri in der Nähe der Seilbahn Talstation. Fahrtzeit ab Catania knapp 90 Minuten mit zwei Fotostopps. Wir sind zum linken Krater hoch, ca. 20 Minuten Aufstieg. Feste Schuhe sind erforderlich.Nachmittags haben wir Catania besucht. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind vom Hafen aus fußläufig erreichbar. Für den Fischmarkt waren wir leider zu spät dran.
Tarent:
Die Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Uns hat die Stadt nicht so gut gefallen, da vieles ungepflegt und verwahrlost wirkt. Wahrscheinlich ein typisch süditalienisches Problem.