Hallo zusammen,
wir sind dieses Jahr mit der Costa Fascinosa im östlichen Mittelmeer unterwegs und ich hätte gerne Eure Meinungen zu den Landgängen auf Malta, Sizilien und Apulien gelesen.
Wir waren bereits auf Malta im Urlaub und würden daher entweder den Tag gemütlich in Valletta verbringen oder irgendwohin zum baden gehen bzw. fahren. Zeitgleich mit uns legen um 9 Uhr vier weitere Schiffe an, daher würde ich eh erst später von Bord gehen. Habt Ihr irgendwelche tollen Ideen?
Dann Catania. Hier würde uns natürlich der Ätna interessieren. So aus dem Bauch raus tendiere ich zu einem organisierten Reederei Ausflug. Hat jemand Erfahrungen mit einer Tour auf eigene Faust?
Und dann noch Tarent. Wenn ich das richtig sehe, kann man zu Fuß die Drehbrücke, das Castello Aragonese und die Kathedrale San Cataldo erreichen. Und dann einfach durch die Altstadt bummeln? Oder gibt es noch irgendwas, was man gesehen haben sollte?
Viele Grüße,
BlackCat70

, gibt es dort auch schöne Gärten: den Botanischen Garten Argotti und The Mall Gardens: Gefielen mir beide sehr – schau mal auf Seite 1 der Reisetipps Floriana :