Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Urlaubstip September?
  6. Urlaubstip September?

Urlaubstip September?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
20 Beiträge 10 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FanfanF Offline
    FanfanF Offline
    Fanfan
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr,

mein Freund und waren auf der Suche nach einem "Urlaubsfinder" - nachdem wir über Google nix gefunden haben, versuche ich es jetzt mal hier, denn was gibts besseres als reale Experten! 😉

Wir wollen im September in Urlaub fahren - da wir bereits jetzt unsere Urlaube eintragen mußten, wollen wir natürlich frühbuchervorteile nicht ungenutzt lassen und uns frühzeitig was schönes suchen, auf das wir uns freuen können!

Eigentlich wollten wir uns mal was schönes leisten, und zwar eine reise außerhalb des europäischen dunstkreises. die ganzen in frage kommenden ziele wie karibik usw sind in september aber nicht gerade die idealen reisemonate. asien fällt auch darunter. afrika scheint auch nicht gerade mit sommerwetter gesegnet zu sein im september - also müßten wir uns wohl doch wieder mit europa anfreunden. balearen, kanaren, korfu und marokko haben wir alles schon gesehen.

was würdet ihr uns raten? wir hätten uns in letzter zeit ein wenig mehr mit griechischen inseln angefreundet, aber immer scheidet wieder eine insel aus, wenn wir die hotelbilder sehen.

wir wollen maximal 1500 euro pro person ausgeben, möglichst für 2 wochen, und all inclusive wäre sehr schön.

unsere aktivitäten im urlaub: wir wollen von allem ein bißchen was - badeurlaub, natur und ein wenig kultur.

habt ihr reisetips und vielleicht auch dazu passende hoteltips? das wäre echt klasse von euch!

danke euch schon mal,
    stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FanfanF Offline
      FanfanF Offline
      Fanfan

Hallo Marcus!

"Stören" ist etwas zuviel gesagt - wir haben jetzt immer, wenn wir ein hotel mit all inclusive gefunden haben, bei holidaycheck verglichen, und wir haben nie gesagt, wow, das ist es, wobei wir in den letzten jahren immer so geplant haben. 😞

vielleicht wollen wir einfach was anderes als griechenland, denn sonst hätten wir sicher was gefunden... wir frohlocken auch mit einer kreuzfahrt, die uns aber im endeffekt zu teuer kommen würde.

dass kuba noch relativ okay ist im september, könnte interessant sein für uns! dankeschön! ein paar weniger gute tage sind ja auch okay, hauptsache es ist warm.

viele grüße,
      stefanie

ps: wir suchen eher ne ruheoase als nen action-cluburlaub

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hope46H Offline
        Hope46H Offline
        Hope46

Hallo Stefanie,

unsere Ruheoase hab ich in Ägypten gefunden.
        Mein Mann will "warmes" Wasser, darum scheidet Griechenland zu meinem Leidwesen aus.
        ALso finden wir in der Makadi Bay im Royal Azur Resort alles was wir suchen. Nettes Hotel, Preis-Leistungsverhältnis passt, Unterwasserwelt ist supertoll, Riff vor der Haustür. Und natürlich besteht die Möglichkeit sich mit Ausflügen für die Kultur zu begeistern.
        Wir fliegen am 31.12.das 4. mal in diesen Club und das 5. Mal nach
        Ägypten.
        Sind am Montag von Mexiko zurück gekommen ( mit Zwischenlandung in Kuba ) , es war nett,
        aber ich hab mein Herz in Ägypten verloren 😄 😄
        Viel Spass noch beim Suchen 😄
        Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • holunder59H Offline
          holunder59H Offline
          holunder59
          Gesperrt

Wie wäre es mit NAMIBIA...kenne einige die davon begeitert sind

Oder die KAPVERDEN....offener Atlantik mit teils hohe Wellen

Oder Dalaman/Sarigerme....sehr ruhiger Badeurlaub ,mit breitem Strand und klarem Wasser

Tunesien Yasmin-Beach...schöner Strand, viele neue Hotels...angenehmer Bade- Urlaub in Afrika mit Möglichkeiten für Land-Leute-Shopping

Hmmm...wer die Wahl hat ...hat die Qual... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lady LunaL Offline
            Lady LunaL Offline
            Lady Luna

Hallo Stefanie,
            ich empfehle euch auch Ägypten, ihr könntet dort z.B. eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeaufenthalt am Roten Meer machen. Wäre das was für euch?
            LG Lady Luna

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen
            (Goethe)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FanfanF Offline
              FanfanF Offline
              Fanfan

Hallo,

danke für eure vorschläge! wir haben uns das hotel in ägypten näher angesehen, macht wirklich lust auf urlaub @ulrike!

namibia scheint etwas sehr teuer zu sein, aber es scheint ein furchtbar interessantes reiseziel zu sein!!! danke, holunder!

bei offenem atlantik streikt mein freund, der will lieber warmes badewasser haben 😐

eine nilkreuzfahrt hätten wir schon lange mal vorgehabt, aber nachdem uns einige bekannte negatives darüber berichteten (zustand des schiffes und überhaupt zustände auf dem schiff, mit fehlbuchung für anschlussflug etc) sind wir davon etwas abgewichen. hast du einen guten tip für uns, wo man eine gute nilkreuzfahrt machen kann?

viele grüße!
              stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hope46H Offline
                Hope46H Offline
                Hope46

eine nilkreuzfahrt hätten wir schon lange mal vorgehabt, aber nachdem uns einige bekannte negatives darüber berichteten (zustand des schiffes und überhaupt zustände auf dem schiff, mit fehlbuchung für anschlussflug etc) sind wir davon etwas abgewichen. hast du einen guten tip für uns, wo man eine gute nilkreuzfahrt machen kann?

viele grüße!
                stefanie

[/quote]

Hallo Stefanie,
                lass dich nicht von einer Nilkreuzfahrt abbringen 😄 Wir waren
                auf dem Magic Life Schiff ( in Österreich ist das zusammenstellen problemlos ) und eben dann wieder eine Woche im Royal Azur Resort. ( Im Juli, hatten unsere jetzt 18 jähr. Tochter mit -Schulferien - aber Hitze kein Problem und Schiffe fast leer 😄 😄 )

Überhaupt keine Probleme Transfer etc.
                Es war ganz supertoll ! Unvorstellbar. Machen wir sicher nochmals.
                Da gibt es soooooooo viel zu sehen.

Wenn du Details wissen willst...frag einfach. Will dir nicht die
                Ohren voll quasseln. Solltest du Bilder haben wollen, kein Problem-
                mail mich an !
                In 14 Tagen sind wir ja wieder unten freu***
                Liebe Grüße
                Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FanfanF Offline
                  FanfanF Offline
                  Fanfan

Hallo Ulrike,

aber sehr gerne hätte ich bilder! wir wollen ja auch nix unversucht lassen, vielleicht wartet auf so einem schiff die ideale urlaubsreise für uns! 😉

wow, ihr kriegt ja gar nicht genug von ägypten! 😉

viele grüße!
                  stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Miss_CM Offline
                    Miss_CM Offline
                    Miss_C

"Fanfan" wrote:
                    ...unsere aktivitäten im urlaub: wir wollen von allem ein bißchen was - badeurlaub, natur und ein wenig kultur.

Da kann ich euch auch nur wärmstens eine Kombination aus Nilkreuzfahrt, Kairo und anschließendem Badeurlaub empfehlen.

Wir haben diese Reise im April gemacht – es war toll. Die gemütliche Fahrt auf dem Nil, vorbei an wechselnden Landschaften, Palmenhainen, Fischern, kleinen Dörfern bis hin zur Sahara, die bei Assuan bis an den Nil reicht, die Besichtigungen vieler berühmter, z.T. jahrtausendealten Sehenwürdigkeiten... das hatte was.

Wir haben so viel gesehen und uns trotzdem hervorragend erholt. Die abschließenden 4 Tage in Hurghada hätten wir eigentlich gar nicht gebraucht – nach dem vorhergehenden Programm war es dort direkt „langweilig“.

Gebucht habe ich über OFT-Reisen, und die Organisation war perfekt. Wir brauchten uns um nichts zu kümmern, und alles hat hervorragend geklappt.

Bin gerade dabei, noch mehr Bilder von dieser Reise hochzuladen. Bis jetzt sind erst 4 in meinem Profil zu sehen... vielleicht reichen die schon einmal für einen kleinen "Vorgeschmack" 😄

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • holunder59H Offline
                      holunder59H Offline
                      holunder59
                      Gesperrt

@ fanfan

Wir waren auch schon paar mal in Ägypten, im September kann es noch ordentlich heiss dort sein. Zwischen Luxor und Assuan ist es noch um einiges wärmer als am Roten Meer...
                      Nilkreuzfahrt würde ich zwischen Ende Oktober und Ende April machen.

Ägypten hat allerdings eine relativ trockene Hitze.
                      Nur mal so, als Info nebenbei...

Weiterhin gutes Planen wünscht holunder59

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Erika1E Offline
                        Erika1E Offline
                        Erika1

Im September ist rund um das Mittelmeer noch schönes Wetter, für Ägypten evtl. noch etwas zu früh, wenn man große Hitze nicht mag.
                        Türkei, Tunesien, Marokko - dort ist es noch angenehm warm zum Baden außerhalb Europas, in Europa Andalusien und die Kanarischen Inseln. Im September kann man nicht viel verkehrt machen - nicht einmal an Nord-und Ostsee.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Hans13H Offline
                          Hans13H Offline
                          Hans13

Hallo Stefanie,
                          auch ich rate dir das Urlaubsland Ägypten und hier besonders Hurghada mal näher anzuschauen.
                          Wie waren in diesem Jahr das erste mal im Hotel Arabia Beach Resort mit den angrenzenden und dazugehörenden Hotels Araballa und Bel Air.
                          Von den Lagunen, Badebuchten, Marina, Getränkebedienung bis zum Liegestuhl, unzähligen Bars, Essensmöglichkeiten rauf und runter bis hin zum Schnorcheln vor dem Hotel bis zu Tauchbasis nebenan.
                          Also mal reinschauen. Kostet ja nix.
                          MfG
                          Hans

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dati99D Offline
                            dati99D Offline
                            dati99

hallo,
                            also wir waren dieses jahr im september in kenia.
                            wunderschöner weißer sandstrand und türkisblaues mehr.
                            das wetter war völlig ok. ab und zu hat es zwar geregnet, aber überwiegend hat die sonne geschienen. es ist auch noch nicht zu heiß und man kann angenehm in der sonne liegen.
                            als ausflug würde sich eine safari anbieten. ist auch ein unvergessliches erlebnis!
                            grüße, dati

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jen2806J Offline
                              Jen2806J Offline
                              Jen2806

hallo!

Wenn es wirklich ein Fernreiseziel sein soll, ist es wirklich schwierig, wie du in deinem ersten beitrag schon richtig aufgezählt hast.
                              aber da gibt es eine ausnahme: bali! 30grad luft, 27grad wasser, 3 regentage im monat! ist ne überlegung wert 🙂

lieben gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • FanfanF Offline
                                FanfanF Offline
                                Fanfan

Hallo jens,

wow, ich glaube, das war der ultimative tip! wir haben uns gestern schon in die schönen asiatischen hotels verliebt 😄

ägypten interessiert uns auch, aber das wäre uns wohl nicht exotisch genug gewesen 😉

wir suchen jetzt noch ein hotel, das unter 1500 euro liegt und möglichst mit AI ist. bei neckermann und tui kriegt man für bali nur 1-3 ergebnisse, wenn man AI will...

ich danke euch auf alle fälle für eure anregungen - werd ich jetzt jedes mal wiederholen, wenn uns die ideen ausgehen! 😉

stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jen2806J Offline
                                  Jen2806J Offline
                                  Jen2806

hallo stefanie.

all in lohnt sich nicht auf bali. darum gibt es auch meistens nur hotels mit frühstück. ihr könnt ausserhalb so gut essen gehen und das zu wirklich lächerlichen preisen.(du kriegst ein komplettes 3-gänge-menü für höchstens 10euro) da würd sich ai nicht lohnen glaub mir.

hoffe ihr findet ein tolles hotel, würde ich auf bali das hyatt bali empfehlen, wie das preislich liegt weiss ich nicht. schau einfach mal bei meiers weltreisen oder dertour.

lieben gruß
                                  jenny

Hotel aus diesem Beitrag
                                  97%
                                  Grand Hyatt Bali
                                  Bali/Indonesien
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holzwurmH Offline
                                    holzwurmH Offline
                                    holzwurm

Tunesien ist auch noch eine Alternative.

Wir waren dieses Jahr im September dort. Hatten immer um die 30 Grad.

Das Meer war auch warm genug.

Was die Verpflegung dort betrifft reicht HP, da die Nebenkosten recht günstig sind.

Schau mal im Tunesien-Forum. Dort hatte ich schon was zu den Nebenkosten geschrieben.

Gruß
                                    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Jen2806J Offline
                                      Jen2806J Offline
                                      Jen2806

mit ITS ab Frankfurt am 07.09.07 für 14 tage ins sanur beach & aerowista, im doppelzimmer mit all inclusive für EUR 1.533.- p.p.

mit TUI ab Frankfurt am 03.09.07 für 12 tage ins bali hyatt, im doppelzimmer mit frühstück für EUR 1.333.- p.p.

lieben gruß
                                      jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • FanfanF Offline
                                        FanfanF Offline
                                        Fanfan

Hallo JENNY,

sorry, dass ich dich als Jens betitelt hatte! 😞

danke für die hotelvorschläge! hast du die über holidaycheck gefunden? wir haben von 10.09. an urlaub und würden gerne am anfang unseres (dreiwöchigen) urlaubs ca. 2 wochen wegfahren.

ich werde mal bei neckermann und tui suchen, da sind auch ganz interessante angebote mit frühstück.

und danke vielmals für den tip mit übernachtung mit frühstück!!!

viele grüße,
                                        stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jen2806J Offline
                                          Jen2806J Offline
                                          Jen2806

Macht ja nix 🙂

Ne nicht bei holidaycheck, arbeite im Reisebüro 😉

Hoffe das ihr das richtige hotel für euch findet! und: bitte kein AI auf Bali 😉

Meld dich doch mal, wenn Ihr euch entschieden habt!

Lieben gruß
                                          Jenny

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag