Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Türkische Riviera
  4. Rixos Beldibi Erkrankung im Urlaub

Rixos Beldibi Erkrankung im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
20 Beiträge 7 Kommentatoren 1.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlauber 08756881U Offline
    Urlauber 08756881U Offline
    Urlauber 08756881
    schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
    #1

    Eine Reise 23.05.-30.05.26 in das ( Magic Life) Rixos Beldibi bescherte meiner Freundin eine Salmonellenerkrankung übelster Sorte! Schuld war (vermutlich, keiner kann’s beweisen) ein nicht durchgegartes Mini-Fleischbällchen vom Mittagsbüffet am 26.05. Ab diesem Zeitpunkt konnte meine Freundin ihr Zimmer über 2 Tage nicht verlassen aufgrund halbstündlichem Erbrechen und Durchfall. Da wir „all in“ gebucht hatten, haben wir außerhalb des Hotels weder Speisen noch Getränke zu uns genommen! Am 28. und 29.05. konsultieren wir den medizinischen Dienst des Hotels, der Arzt kam innerhalb von 10 Minuten, diagnostizierte eine Magen-Darm-Infektion und verabreichte 2 Kochsalz-Infusionen plus Elektrolyte und Durchfall hemmende Medikamente (kontraproduktiv!) für insgesamt 827€!! Sofort per Kreditkarte versteht sich…unsere Rückreise am darauffolgenden Tag (30.05.) gestaltete sich entsprechend schwierig, auch mich hatte „nur“ der Durchfall erwischt. Der am Sonntagmorgen noch kontaktierte TUI Mitarbeiter im Hotel wies unsere Vermutung weit von sich, das hätte er ja bei den hunderten von Gästen in all den Jahren noch nie erlebt…
    Am 31.05. wurde durch den Hausarzt meiner Freundin die Salmonelleninfektion diagnostiziert.
    Sowohl das Hotel (wegen mangelnder Hygiene) als auch TUI (wegen 5 entgangenen Urlaubstagen) lehnt eine Verantwortung und damit entsprechend Schadenersatz rundweg ab, da sich niemand anderes über Salmonellen beschwert hat in der Zeit…eine Frechheit! Es reicht ja ein einziges kontaminiertes Gericht!
    Somit können wir weder TUI noch das Rixos Beldibi Magic Life empfehlen und schließen uns der Meinung des als unterirdisch bewerteten Beschwerdemanagements an! Die Energie für eine Klage haben wir nicht mehr, wir möchten diesen Urlaub einfach nur noch vergessen!

    Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    TUI MAGIC LIFE Beldibi +16
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb zuletzt editiert von
      #2

      Gehts noch ein bisschen theatralischer, noch dazu ohne beweise ein Hotel an den Pranger zu stellen. Nebenbei Salmonellen sind auch ansteckend. Die Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt meist über eine Schmierinfektion z.B. mangelhafte Händehygiene nach dem Toilettengang.🙄

      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

      Urlauber 08756881U 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheckG Online
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
        #3

        Zunächst hab ich mal die extrem lange Headline drastisch gekürzt.
        Da stand ein Teil des Beitrages auch schon drin.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

          Gehts noch ein bisschen theatralischer, noch dazu ohne beweise ein Hotel an den Pranger zu stellen. Nebenbei Salmonellen sind auch ansteckend. Die Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt meist über eine Schmierinfektion z.B. mangelhafte Händehygiene nach dem Toilettengang.🙄

          Urlauber 08756881U Offline
          Urlauber 08756881U Offline
          Urlauber 08756881
          schrieb zuletzt editiert von
          #4

          @HABERLING
          Danke für deine fundierte Kritik.
          Selbstverständlich sind uns die Wege einer Salmonelleninfektion bekannt…
          Für Theatralik würden sicherlich ganz andere Adjektive bzw. Adverbien verwendet werden, es ist eine ziemlich neutrale Beschreibung unseres Urlaubsverlaufes.
          Ich freue mich für jeden, der so eine Erkrankung im Urlaub (und auch sonstwo) nicht bekommt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
            #5

            Mal ein genereller Hinweis zum Thema Kontrolle von Lebensmitteln in türkischen Hotels. Von allen Speisen müssen für die staatlich lizensierten Labore , die ständig in die Hotels kommen Proben entnommen werden. Diese werden Tag für Tag abgeholt und zur unabhägigen Kontrolle gebracht.Hinzu kommt dass große Hotels auch separate , zusätzliche Kontrollen bezahlen und durchführen lassen. Das betrifft auch andere Bereiche der Hotels.Aber ganz sicher alle Bereiche die mit food & beverage zusammenhängen.

            Die Türkei hat eine extrem strenge Auflagenserie für Hygiene durch das Tourismusministerium .Ist auch gut so. Das wird knallhart überwacht, vieles muss auch detailliert festgehalten werden. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.. HABERlING weiß schon was er zu dem Thema schreibt. Da steckt im Falle von HABERLING ne riesige Menge Know how dahinter- was mir sehr gut bekannt ist. Und dafür hat er meinen vollen Respekt

            Urlauber 08756881U 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING
              schrieb zuletzt editiert von
              #6

              Ja, auch mich hat es schon ein paar mal erwischt, würde aber explizit nie dem Hotel die schuld zuweisen.

              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheckG Online
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                #7

                Wir werden das Thema dieses Threads auch sicher nicht zur vollen Zufriedenheit von
                Urlauber 08756881 behandeln -können. Nur musss man schon wissen, worüber man da so schreibt..
                In der Türkei gab es natürlich vor vielen Jahren auch Probleme mit dem Thema - genau da hat aber der Türkische Tourismus Minister Mehmet Nuri Ersoy. den Finger in die Wunde gelegt und die Auflagen drastisch verschärft.Passt das nicht, dann fackelt man da nicht lange und macht auch ein Hotel temporär mal zu. Momentan ist ein grosser Schwerpunkt der Brandschutz/Brandschutz Türen/ Melder --usw. Auch da soll es schon Lizenzentzüge für den Betrieb von Hotels geben.
                Ersoy weiß worüber er redet und entscheidet: Unter anderem ist er auch noch Inhaber der Voyage-Hotels. Mit seinem Vorzeige-Resorts Maxx Royal Belek und Maxx Royal Kemer setzte er neue Maßstäbe in der türkischen Hotellerie. Ersoy ist übrigens parteilos

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #8

                  Ich war just in dieser Woche in einem Fischrestaurant in Düsseldorf. Mich hat es, was auch immer, erwischt. Meinem Begleiter ging es fabelhaft. Ich weiß ja noch nicht einmal zweifelsfrei ob ich mir in dem Restaurant etwas eingefangen habe.
                  Das Leben steckt einfach voller Überraschungen.
                  Btw. was für einen Schadenersatz hast du dir denn vorgestellt? Und die Behandlungskosten dürften von eurer Reisekrankenversicherung übernommen werden.

                  Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

                    Mal ein genereller Hinweis zum Thema Kontrolle von Lebensmitteln in türkischen Hotels. Von allen Speisen müssen für die staatlich lizensierten Labore , die ständig in die Hotels kommen Proben entnommen werden. Diese werden Tag für Tag abgeholt und zur unabhägigen Kontrolle gebracht.Hinzu kommt dass große Hotels auch separate , zusätzliche Kontrollen bezahlen und durchführen lassen. Das betrifft auch andere Bereiche der Hotels.Aber ganz sicher alle Bereiche die mit food & beverage zusammenhängen.

                    Die Türkei hat eine extrem strenge Auflagenserie für Hygiene durch das Tourismusministerium .Ist auch gut so. Das wird knallhart überwacht, vieles muss auch detailliert festgehalten werden. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.. HABERlING weiß schon was er zu dem Thema schreibt. Da steckt im Falle von HABERLING ne riesige Menge Know how dahinter- was mir sehr gut bekannt ist. Und dafür hat er meinen vollen Respekt

                    Urlauber 08756881U Offline
                    Urlauber 08756881U Offline
                    Urlauber 08756881
                    schrieb zuletzt editiert von
                    #9

                    @Günter-HolidayCheck

                    Und hiermit möchte ich diese sehr interessante Diskussion ( an den Pranger stellen? ) beenden.
                    Ich habe viel daraus gelernt.

                    Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Admin Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                      schrieb zuletzt editiert von Ahotep2
                      #10

                      Nun, Du wärest in der Beweispflicht für die Anschuldigungen bzw den Übertragungsweg. und genau das wird nicht möglich sein. Auch wenn ihr anderorts nichts verzehrt habt, können andere Gäste dies getan haben und mit kontaminierten Händen z B. das Vorlegebesteck am Buffet angefasst haben. Evtl. Auslagen für Ärzte und Medis der Auslands Krankenversicherung (hat man ja immer, versteht sich von selbst) einreichen und fertig. Nicht das es noch Ärger vom Hotel gibt

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Urlauber 08756881U Urlauber 08756881

                        @Günter-HolidayCheck

                        Und hiermit möchte ich diese sehr interessante Diskussion ( an den Pranger stellen? ) beenden.
                        Ich habe viel daraus gelernt.

                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfstD Offline
                        Du_darfst
                        schrieb zuletzt editiert von
                        #11

                        @Urlauber-08756881 Du wirst hier ja nach meiner Einschätzung durchaus noch mitlesen. Für mich ist eine der Stärken dieses Forums, dass Leute eben nicht einfach (kommentarlos) sich die Galle überlaufen lassen können oder eben ein Hotel, an den von dir ins Spiel gebrachten Pranger, stellen. Eine Salmonelleninfektion ist wahrlich ätzend und ihr hattet fraglos keinen schönen Urlaubsausklang. Die Schuld dann einem nicht durchgegarten Fleischbällchen, respektive dem Hotel umzuhängen, ist zumindest reichlich kühn. Dieses Bewusstsein, so meine ich, sollte mit der Gegenrede geschärft werden.

                        Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim
                          schrieb zuletzt editiert von
                          #12

                          Und wenn nicht für Urlauber-08756881, dann vielleicht für den nächsten Leser dieser Beiträge.

                          Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Urlauber 08756881U Urlauber 08756881

                            Eine Reise 23.05.-30.05.26 in das ( Magic Life) Rixos Beldibi bescherte meiner Freundin eine Salmonellenerkrankung übelster Sorte! Schuld war (vermutlich, keiner kann’s beweisen) ein nicht durchgegartes Mini-Fleischbällchen vom Mittagsbüffet am 26.05. Ab diesem Zeitpunkt konnte meine Freundin ihr Zimmer über 2 Tage nicht verlassen aufgrund halbstündlichem Erbrechen und Durchfall. Da wir „all in“ gebucht hatten, haben wir außerhalb des Hotels weder Speisen noch Getränke zu uns genommen! Am 28. und 29.05. konsultieren wir den medizinischen Dienst des Hotels, der Arzt kam innerhalb von 10 Minuten, diagnostizierte eine Magen-Darm-Infektion und verabreichte 2 Kochsalz-Infusionen plus Elektrolyte und Durchfall hemmende Medikamente (kontraproduktiv!) für insgesamt 827€!! Sofort per Kreditkarte versteht sich…unsere Rückreise am darauffolgenden Tag (30.05.) gestaltete sich entsprechend schwierig, auch mich hatte „nur“ der Durchfall erwischt. Der am Sonntagmorgen noch kontaktierte TUI Mitarbeiter im Hotel wies unsere Vermutung weit von sich, das hätte er ja bei den hunderten von Gästen in all den Jahren noch nie erlebt…
                            Am 31.05. wurde durch den Hausarzt meiner Freundin die Salmonelleninfektion diagnostiziert.
                            Sowohl das Hotel (wegen mangelnder Hygiene) als auch TUI (wegen 5 entgangenen Urlaubstagen) lehnt eine Verantwortung und damit entsprechend Schadenersatz rundweg ab, da sich niemand anderes über Salmonellen beschwert hat in der Zeit…eine Frechheit! Es reicht ja ein einziges kontaminiertes Gericht!
                            Somit können wir weder TUI noch das Rixos Beldibi Magic Life empfehlen und schließen uns der Meinung des als unterirdisch bewerteten Beschwerdemanagements an! Die Energie für eine Klage haben wir nicht mehr, wir möchten diesen Urlaub einfach nur noch vergessen!

                            nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1
                            schrieb zuletzt editiert von nate1
                            #13

                            @Urlauber-08756881 sagte:

                            Schuld war (vermutlich, keiner kann’s beweisen) ein nicht durchgegartes
                            Mini-Fleischbällchen vom Mittagsbüffet am 26.05.

                            Warum isst man etwas, obwohl ersichtlich ist, dass es nicht ordentlich durchgegart ist? Bei Hackfleisch aller Art ist doch immer das oberste Gebot, dass es gut durchgegart ist. Ansonsten Finger weg.

                            Am 31.05. wurde durch den Hausarzt meiner Freundin die Salmonelleninfektion diagnostiziert.

                            Wie das denn so schnell, hat der Doktor ein eigenes Labor?

                            "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

                              Und wenn nicht für Urlauber-08756881, dann vielleicht für den nächsten Leser dieser Beiträge.

                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfstD Offline
                              Du_darfst
                              schrieb zuletzt editiert von
                              #14

                              @REJBodenheim
                              Neben deinem Humor gefällt mir dein unerschütterlicher Optimismus 😊

                              Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim
                                schrieb zuletzt editiert von
                                #15

                                Wobei... bei erneutem Durchlesen des Berichts... Eine Frage: Habt ihr euch dieses nicht durchgegartes Mini-Fleischbällchen vom Mittagsbüffet geteilt, dass es euch beide erwischt hat?

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH Offline
                                  HABERLINGH Offline
                                  HABERLING
                                  schrieb zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ich würde jetzt nicht jedes Wort vom TA auf die Goldwaage legen, zb. gehört dieses Hotel schon 2 Jahre nicht mehr zu der Hotelgruppe Rixos.😠

                                  "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim
                                    schrieb zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Nun... wer sich mit dem Gedanken beschäftigt (hat) Schadenersatz oder gar eine Klage anzustreben sollte doch ein gewisses Maß an Genauigkeit einhalten. Denke ich...

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH Offline
                                      HABERLINGH Offline
                                      HABERLING
                                      schrieb zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Sagen wir mal so, nach fast drei Wochen sollte doch der erste Dampf aus dem Kessel sein.😊

                                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura
                                        schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
                                        #19

                                        Wobei --:
                                        Die Hygiene - Regeln des Ersoy- Ministeriums, deren Überwachung und Kontrolle im food& beverage - Bereich- haben mit der Zugehörigkeit zu einer Hotel-Marke nichts zu tun.
                                        Diese gelten natürlich für das kleine "3* Hotel Oguz " irgendwo in dritter Reihe/Pampa- mit 10 Minuten-Shuttle zum Beach ---genauso wie für ein 5er Rixos oder ein TUI Magic Life.
                                        Aber Danke für den Hinweis , HABERLING👍😊

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING
                                          schrieb zuletzt editiert von
                                          #20

                                          Ja Günter, wenn du mich schon so lobst, kann ich dich doch nicht enttäuschen.😊

                                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1 von 1
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag